Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSVita System Software 2.10 ist Online und ermöglicht die Erstellung von Ordnern!!!

mrc247

Recommended Posts

Quelle PS Blog

Hallo allerseits! Ich möchte euch heute über das tolle neue Update für PlayStation Vita informieren. Am 9. April erscheint Version 2.10 der Aktualisierung der Software-Software, die jede Menge neuer Funktionen beinhaltet.

Wir haben ein Ordner-System für den Home-Bildschirm eingeführt, sodass ihr eure Spiele und Apps ganz nach Belieben organisieren könnt. Ihr könnt bis zu zehn Symbole in einem Ordner speichern und diesen wie gewünscht benennen.

Außerdem unterstützt PlayStation Vita jetzt die Wiedergabe von Videos über den Internet-Browser. Es ist jetzt möglich, eure Lieblingsvideos im Internet-Browser abzuspielen und sie immer wieder anzusehen.

Wir haben auch eine neue Funktion für Gruppennachrichten hinzugefügt, über die ihr eine Nachricht an mehr als eine Person senden könnt. Jetzt könnt ihr eine Nachricht gleichzeitig an so viele PlayStation Network-Freunde senden, wie ihr möchtet. Ihr müsst sie einfach nur aus der Freundeliste auswählen.

Und es gibt auch die folgenden neuen Funktionen:

• E-Mail: für einen Kontakt mehrere Adressen hinzufügen und HTML-Nachrichten anzeigen
  • Fotos: Heranzoomen in HD
  • Sound: automatische Stummschaltung
  • E-Mail: Nachrichtentext durchsuchen
  • PlayStation Plus: Spielstände über eine 3G-Netzwerkverbindung hochladen

Das war unsere kurze Zusammenfassung der neuen Funktionen für PlayStation Vita, die die Version 2.10 der Aktualisierung der System-Software umfasst. Sie gelten sowohl für Wi-Fi- als auch 3G-Modelle.

Hinweis: Bis zu 100 Icons können auf dem Home-Bildschirm angezeigt werden – inklusive Icons innerhalb von Ordnern. Um Videos ansehen zu können, ist eine PS Vita Speicherkarte erforderlich. Nicht alle Video-Formate werden unterstützt

Ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1Men-CSpm1k&feature=player_embedded]PS Vita system software update (v.2.10) showcase - YouTube[/url]

Das mit den Ordnern ist wirklich nice geworden, endlich nicht mehr 6 Seiten, sondern nur noch 2 und alles schön sortiert, so mag ich es. ;-)

seht selbst:

PSVita2.10Ordner1.JPG

PSVita2.10Ordner2.JPG

Ich hätte da aber noch ein paar Ideen für Zukünftige Updates:

- Die maximale Anzahl von Icons erhöhen. Ich mein 100 ist doch heutzutage nichts, ich hab gerade Mal bei mir gezählt und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich schon bei 50 bin. Was nützt mir eine 32GB Speicherkarte, wenn ich die nicht voll machen kann weil eine Handvoll PS1, PSM, PSN Games die 100 Icon Grenze schneller als die 32GB Grenze erreicht haben. Ich sehe da Technisch auch kein Problem, auf einem iPhone oder sogar auf dem Nintendo 3DS kann man unbegrenzt Icons haben solange man genug Speicherpatz hat.

- es fehlt eine Möglichkeit alle installierten Spiele und Apps auf Updates zu prüfen. Beim iPhone z.B. gibs so eine Funktion im App Store und beim Nintendo 3DS ist es auch so, das sobald ich den eShop öffne, das ich eine Liste mit verfügbaren Updates bekomme.

- Die Vita checkt ja auch scheinbar regelmäßig ob für die Spiele und Apps Updates vorhanden sind. Zumindest ist das orangene Update Symbol oft schon da, ohne dass ich manuell auf Updates prüfe oder das Spiel starte. Hier wäre es schön, wenn man es bereits vom Homescreen aus sehen würde das ein Update verfügbar ist, z.B. mit einem kleinen orangenen Punkt in der Ecke des Symbols. Auch ähnlich wie beim iPhone (roter Punkt) oder bei Nintendo 3DS (blauer Punkt)

- man kann ja seit einem früheren Update fast alles auch ohne den Touchscreen machen sondern mit den Tasten. Leider kann man die Sperrung des Bildschirms nicht per Tasten aufheben und muss jedes Mal mit den Finger quer über den Bildschirm streichen, was leider auf Dauer eine Fett Spur hinterlässt. Hier wäre es schön wenn man die Sperrung per Tastenkombination aufheben könnte.

Habt ihr noch weitere Verbesserungs Vorschläge?

Gruß mrc247

War ganz erstaunt, dass gestern plötzlich ein Update von 2.06 auf 2.10 angeboten wurde - da habe ich wohl vorher etwas verpasst.

Dass man Ordner erstellen kann, war wirklich wirklich nötig, zumal das schon kurz nach Release für über einem Jahr bemängelt wurde.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange Sony braucht bis man auch mehrere Accounts auf einer Vita verwenden kann!

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Ich weiß, es kann auch sein, dass es an meinem W-Lan liegt (habe allerdings auch nichts geändert), seit dem neuen Update kann sich meine Vita nicht mehr damit verbinden - mit anderen Geräten funktioniert es weiterhin problemlos. :/

Eine weitere Verbesserung, die bitter nötig wäre:

Dass man sich auch mit W-Lan-Netzen verbinden kann, die dann noch eine extra Authentifikation benötigen, z.B. wenn man in freien W-Lans, noch bevor man auf die aufgerufene Seite kommt, zuerst auf eine bestimmte Seite weitergeleitet wird, auf der man die AGB akzeptieren muss oder einfach, wenn spezielle Sicherheits-Zertifikate nötig sind.

Nur ein Tipp: Wenn du "Start" und den PS-Knopf gleichzeitig drückst, wird ein Screenshot geschossen. ;)

War ganz erstaunt, dass gestern plötzlich ein Update von 2.06 auf 2.10 angeboten wurde - da habe ich wohl vorher etwas verpasst.

Dass man Ordner erstellen kann, war wirklich wirklich nötig, zumal das schon kurz nach Release für über einem Jahr bemängelt wurde.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange Sony braucht bis man auch mehrere Accounts auf einer Vita verwenden kann!

.... ;)

Vielleicht kommt das ja mit der Einführung von 64GB/128GB Speicherkarten :xd::'>

(da die Accounts ja auch ein wenig Platz auf den Karten benötigen)

Vielleicht kommt das ja mit der Einführung von 64GB/128GB Speicherkarten :xd::'>

Das Accountsystem ist wohl weniger eine technische Frage, die größeren Speicherkarten würde ich auch sehr begrüßen. Dank Plus platzt so eine 32er ja recht schnell, wenn man nicht löschen will...

Nur ein Tipp: Wenn du "Start" und den PS-Knopf gleichzeitig drückst, wird ein Screenshot geschossen. ;)

Hey, danke für den Tipp. :biggrin5:

Man lehrnt nie aus.!

Ich denke nicht das das Feature mit mehreren Accounts kommen wird, ich denke das gibs mit Absicht nicht.

In den Updatenotes steht auch,dass man das Layout des Homebilschirms auf einer Speicherkarte sichern kann, das war ein grosser Wunsch von mr, so hat man beim Wechsl derselben nicht mehr das Problem mit dem neu sortieren der Icons.Nur wie das funktionieren soll hab ich noch nicht herausgefunden,einer von euch?

Normal erhält er die reihenfolge der icons, das einzige was passiert ist das die spiele welche fehlen plötzlich einen platzhalter haben ;).

Da wünsche ich mir manchmal das man Karten einen namen geben kann und wenn man dann auf das icon klickt er mir sagt auf welcher karte das ist... muss man nicht immer alle karten durchsehen um ein spiel zu suchen :x.

Das Accountsystem ist wohl weniger eine technische Frage, die größeren Speicherkarten würde ich auch sehr begrüßen. Dank Plus platzt so eine 32er ja recht schnell, wenn man nicht löschen will...
Die 32er-Karten sind schon teuer genug (80 Euro und aufwärts), wie viel soll dann bitte die 128er kosten? Mir wär's schon recht, wenn sie den Preis der Karten senken oder einfach Nachbauten erscheinen würden, dann wär' es mir auch egal, dass es nur 32er-Karten gibt.
Da wünsche ich mir manchmal das man Karten einen namen geben kann und wenn man dann auf das icon klickt er mir sagt auf welcher karte das ist... muss man nicht immer alle karten durchsehen um ein spiel zu suchen :x.
Wie viele Karten hast du leicht?

Die 32er-Karten sind schon teuer genug (80 Euro und aufwärts), wie viel soll dann bitte die 128er kosten? Mir wär's schon recht, wenn sie den Preis der Karten senken oder einfach Nachbauten erscheinen würden, dann wär' es mir auch egal, dass es nur 32er-Karten gibt.

Die Erfahrung zeigt, dass Topmodelle im Normalfall günstiger werden, wenn sie eben keine Topmodelle mehr sind. Daher ist auch davon auszugehen, dass durch die Einführung der generelle GB-Preis der Karten sinkt.

Wie viele Karten hast du leicht?

Jetzt? Drei Karten wieso? Zwei Deutsche und einen für einen anderen Account ;).

Ausserdem musst du so sehen der vita steht ja erst am anfang und mit psplus kommt schon etwas zusammen und die karten ist irgendwann dann voll ;).

Jetzt? Drei Karten wieso? Zwei Deutsche und einen für einen anderen Account ;).

Ausserdem musst du so sehen der vita steht ja erst am anfang und mit psplus kommt schon etwas zusammen und die karten ist irgendwann dann voll ;).

Vor allem, wenn man noch ein Platinprojekt pflegt :dozey:

Aber zum Glück kann man die Daten der Karten ja auch komplett auf der Festplatte vom PC sichern.

Normal erhält er die reihenfolge der icons, das einzige was passiert ist das die spiele welche fehlen plötzlich einen platzhalter haben ;).

Naja, das beantwortet meine Frage allerdings nicht ;)

Mir ist in Near aufgefallen, dass seit dem Update nur noh die Stadt und nicht mehr die Strasse angezeigt wird als Standort, ist das jetz neu oder nur bei mir?

Mittlerweile steht Update 2.11 zum Download bereit.

Das Update soll die System-Stabilität und die Wiedergabe einiger Spiele verbessern.

Seit dem vorletzten Update hatte ich enorme Probleme meine Spiele von der Vita zu löschen. Die Einzigste Lösung war formatieren oder über den Pc das ganze zu Verwalten.

Seit dem gestrigen Update funktioniert nun wieder alles Reibungslos bei mir :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...