D199687550H Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo erstmal liebe PS3 mit Nutzer ! Ich habe seit Ende 2012 mir die neue Ps3 SuperSlim zugelegt : http://www.chip.de/ii/1/7/2/5/7/1/5/8/f31fb6a5fcbe0f64.jpeg Zuvor hat mir schon jemand erzählt das Sie weniger Speicher hätte, aber ich kann keine Spiele spielen die 2400 MB Speicherplatz brauchen z.b Max Payne3 oder WWE 12 diese 2 Spiele kann ich schon nicht mehr spielen. Ich spiele eigentlich sonst immer Uncharted 3 aber dort hab ich nicht 1 mal die Story gespeichert sondern nur Patch für den Multiplayer gedownloadet und die Spieldaten. Meine Frage ist jetzt wie verschaffe ich mir genügend Speicherplatz um mindestens 3 Spiele mit 2000 MB zu spielen ?! Es ist doch nicht normal das man nur 1 Spiel spielen kann auf der PS3 was mal eben etwas weniger MB hat .. Auf der alten PS3 die dicke Fette hat ich sogar noch etwas mehr Speicher als Sie angeblichen hätte haben sollen und dort konnt ich Problemlos Max Payne 3 , Uncharted 2 , Unchated 3 , Gran Turismo 5 , Skyrim , WWE 10, WWE 11 & WWE 12 spielen + Multiplayer Speicher. Hoffe da gibt es eine Lösung, weil wen im Spetember GTA V raus kommt will ich nicht da stehen und es nicht zocken können weil ich eine Ps3 mit zuwenig MB hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hast Du Dir zufällig die PS3 Superslim mit interner 12 GB SSD gekauft? Anders kann ich mir das von Dir beschriebene gar nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D199687550H Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ja denke schon war Mexdoom bei und Gran Turismo 5.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wieviel Speicherplatz noch hast kannst Du in den Einstellungen nachsehen aber wenn Du echt die 12GB Version hast, wirst dir eine größere SSD Einbauen müssen. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X.S.I.C.H.T Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Habe den gleichen fehler gemacht. Die neue super Slim zuhause angeschlossen und dann bemerkt das sie nur 12gb hatte:facepalm: wer kommt den auf die blöde Idee ne PS3 mit nur 12 gb zu verkaufen? naja selbst schuld, hab mir am nächsten tag ne externe Festplatte mit 500gb zugelegt. das wird mir hoffentlich ausreichen bis die ps4 mein Wohnzimmer schmückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wäre schon wichtig zu wissen ob Du die 12 GB Super Slim oder eine andere hast. Max Payne 3 installiert ja mal locker 6500 MB Daten ohne DLCs, bei U3 weiß ich es jetzt nicht. Du kannst bei Deiner PS3 unter Systemeinstellungen nachsehen wieviel Speicherplatz Du noch frei hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D199687550H Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 So wenig Speicher .... nur noch 134 KB frei omg .. Saturn kam auf die Idee sowas zu verkaufen ^^ Also daher hab ich die. Ich tausch die einfach um da ich die Quitung noch habe und die Ps3 grade mal 4-5 Monate Alt ist. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Dann versuch dir die slim mit 500gb zu kaufen. Der speicher sollte reichen:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D199687550H Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Jo werde dort dan mal nach Fragen wo die steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Jo werde dort dan mal nach Fragen wo die steht Das steht auch dick und fett auf dem Karton wie groß die Festplatte ist, lesen hilft da evtl. weiter. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D199687550H Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Bei meiner stehts hinten ganz leicht und klein in der Ecke .. Wie gut das ich die Packung noch hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Heftig das hier zu lesen. Wenn ich so viel Geld für eine Konsole ausgebe dann gucke ich doch vorher wieviel Speicher die hat. :-) Biste beim Einkaufen so verstrahlt wie dein Avatar ? :-) Alternativ kannst du dir für 10€ einen Festplatten-Schlitten kaufen und dann selbst eine 2.5 Zoll Festplatte nachrüsten. Bis 1TB macht die PS3 mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notdienst Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Alternativ kannst du dir für 10€ einen Festplatten-Schlitten kaufen und dann selbst eine 2.5 Zoll Festplatte nachrüsten. Bis 1TB macht die PS3 mit. so hab ich es auch gemacht, nur hab ich meine alte HDD von meiner Fat Lady genommen. die solltest du ja auch noch haben. bau die einfach ein, das reicht auf alle fälle und ist um einiges billiger als eine neue HDD zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezioconnor Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Die 12GB PS3 ist auch nicht wirklich zum Zocken sondern mehr als Multimediagerät gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 ja und dafuer ist der preis ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Habe den gleichen fehler gemacht. Die neue super Slim zuhause angeschlossen und dann bemerkt das sie nur 12gb hatte:facepalm:wer kommt den auf die blöde Idee ne PS3 mit nur 12 gb zu verkaufen? naja selbst schuld, hab mir am nächsten tag ne externe Festplatte mit 500gb zugelegt. das wird mir hoffentlich ausreichen bis die ps4 mein Wohnzimmer schmückt. eine externe Festplatte bringt hier gar nichts, ausser du entnimmst die Festplatte aus dem externen Gehäuse und baust sie in die PS3. Es muss eine interne Festplatte sein ! So wenig Speicher .... nur noch 134 KB frei omg .. Saturn kam auf die Idee sowas zu verkaufen ^^ Also daher hab ich die. Ich tausch die einfach um da ich die Quitung noch habe und die Ps3 grade mal 4-5 Monate Alt ist.Danke für die Hilfe Ähm sorry, aber da wirst du kein Glück haben. Wenn sie jetzt 14 Tage alt wäre ok, aber 4-5 Monate ? Da wirst du dir wohl eine große Festplatte einfach kaufen müssen und diese in deine PS3 einbauen. (im Laden kostet die Superslim mit 500GB etwa 50 Euro mehr als die 12GB Version) Anleitung hierzu: [url=http://www.youtube.com/watch?v=OwAwVQPuom4]Playstation 3 Super Slim 12GB aufrüsten Festplatte einbauen / Einbau - YouTube[/url] Welche festplatten gehen: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D199687550H Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 eine externe Festplatte bringt hier gar nichts, ausser du entnimmst die Festplatte aus dem externen Gehäuse und baust sie in die PS3.Es muss eine interne Festplatte sein ! Ähm sorry, aber da wirst du kein Glück haben. Wenn sie jetzt 14 Tage alt wäre ok, aber 4-5 Monate ? Da wirst du dir wohl eine große Festplatte einfach kaufen müssen und diese in deine PS3 einbauen. (im Laden kostet die Superslim mit 500GB etwa 50 Euro mehr als die 12GB Version) Anleitung hierzu: Welche festplatten gehen: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html na ich bau das Ding nich ^^ Ich lass es von jemanden bauen weil beim letzten mal kam ich selber nicht mehr weiter wie ich den Display öffnen sollte dan wieder zusammen bauen verlor ich eine Schraube .. Und das Dach von der PS3 passte eig nicht mehr musste es dan nochma öffnen und nochma alles Kontrollieren dan ging das einigermaßen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.