Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Batman: Arkham Origins Blackgate [PS Vita]

ALPHAT1ER

Recommended Posts

Nachdem heute enthüllt wurde, dass mit “Batman: Arkham Origins” in diesem Jahr ein weiterer Ableger der erfolgreichen Action-Reihe in den Handel kommt, wurden auch Besitzer der Handhelds PlayStation Vita und 3DS mit einer Ankündigung bedacht.

Während “Batman: Arkham Origins” lediglich für die Plattformen PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 bestätigt wurde, bekommen PS Vita- und 3DS-Spieler einen eigenständigen Teil namens “Batman: Arkham Origins Blackgate” geboten. Alle Versionen werden am 25. Oktober 2013 veröffentlicht.

“Batman: Arkham Origins Blackgate” bietet eine eigenständige Handlung, die nach den in “Batman: Arkham Origins” erzählten Ereignissen angesiedelt ist. Die Entwicklung erfolgt bei den Mannen von Armature, die letztendlich ein 2.5-D-Spiel abliefern sollen. Gegründet wurde das Studio von ehemaligen Mitarbeitern der Retro Studios (”Metroid Prime”).

Quelle: play3.de

Batman für die Vita, darauf hat die Welt gewartet. Nein im Ernst, dass sind wirklich Spiele (sofern sie gut umgesetzt werden) die der Vita in Sachen Verkaufszahlen nochmal einen Aufschwung geben können. Ich persönlich hoffe das es nicht nur bei Batman bleibt und es in den nächsten Monaten News zu weiteren Top-Spielen gibt.

Neben Batman: Arkham Origins für die großen Konsolen arbeiten die Armature Studios an einem Handheld Spin-Off der Serie namens Batman: Arkham Origins Blackgate, der unter anderem für PS Vita erscheint.

Das Spiel wird ein 2.5D Adventure im Style von Metroidvania und spielt nach den Ereignissen von ‘Origins’ auf der isolierten Insel Blackgate Penitentiary. Im Gefängnis ist gerade ein Aufstand zugange und Batman wird dort hin entsandt, um der Polizei zu helfen, den Aufstand zu beenden. Die Story wird dabei in 2D Animationen erzählt.

Die Spielwelt ist im Side-Scrolling Style aufgebaut, mit verbundenen Passagen und Geheimnissen des Gefängnisses, in der euch zahlreiche Gegner auf dem Weg begegnen.

Das Gameplay und die Fähigkeiten sind nicht exakt die gleichen wie auf den Konsolen, sondern auf ein wahres Sub-Genre ausgelegt. Dennoch kann Batman dieses mit Upgrades usw. verbessern. Zudem nutzt man die 3D-Umgebungen, um zu kämpfen, um Dinge zu entdecken oder damit zu interagieren. Die Gegner greifen euch hier von allen Seiten aus an, die ähnlich wie beim großen Konsolen-Bruder im Free-Flow Kampfstyle erledigt werden können. Zudem können finale Take-Downs eingesetzt werden.

Auch eine Art des Predator-Modus ist dabei, bei dem ihr euch von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt schwingen könnt oder eure Feinde aus der Luft direkt angreifen. Ebenso ist auch der Detektiv-Mode dabei sowie gibt es ein Overlay mit detaillierten Informationen eurer Feinde. Zudem lassen sich damit Geheimnisse aufdecken oder gefährliche Situationen analysieren.

Batman: Arkham Origins Blackgate erscheint voraussichtlich am 25. Oktober 2013.

Quelle inkl Screenshots:

http://playfront.de/erste-details-bilder-batman-arkham-origins/

2.5D was das fürn Müll. wenn die grafik wirklich so ist wie auf den screenshots kauf ich es mir nicht. ich hab mich echt gefreut das es ein eigenständiges game auf der vita wird. So vom gameplay her wie die anderen teile davor auch. sollte es aber wirklich son 2D müll sein ist es echt ne herbe entäuschung. da frag ich mich echt wozu ich mir ne vita gekauft habe. das kann auch mein gameboy! kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Batman in Ehren, aber diese Spiel wird wahrscheinlich nicht über Mittelmaß hinauskommen. -_-' Schon allein die Tatsache, dass das Spiel in einer recht ähnlichen 3DS-Version released werden wird, lässt mich das glauben! Und 2,5D? Was soll der Quatsch?! Damit kann man die Fledermaus jagen!

Die Vita ist nicht dafür gemacht worden, damit sie mit unwürdigen 3DS-Ports bedient wird. Dieser Handheld hat technisch mehr drauf, viel mehr! Der Umstand, dass sich nicht die Mühe gemacht wird, die Fassung für PS Vita viel besser aussehen zu lassen (vergliechen zum 3DS) bzw. annähernd die Standards des Handhelds anzupassen, ließ mich schon bei diversen Lego-Umsetzungen fassungslos an den Kopf greifen. Kopfschütteln ist da nur angesagt!

Es gibt eben nur die großen Konsolenfassungen und die Versionen für Handhelds... :facepalm: Und da muss sich die Vita dann ganz klar auf das weit niedrigere Technik-Niveau vom 3DS herablassen, damit ein möglichst inhaltsgleiches Spiel entwickelt werden kann, was den Entwicklern größere Mühen erspart, eine eigenständige Version kann man da echt vergessen. :xd::'>

Das hat die Vita nicht verdient, muss ich ehrlicher- und traurigerweise von mir geben. =)

Hm, erstmal abwarten, man wird ja dann sehen was dabei rauskommt... Auch hier gilt, keiner wird gezwungen es zu kaufen, das man sich jetzt schon ärgert weil mehr drin gewesen wäre ist ja wohl mehr als lächerlich...

Gefällts euch? Kaufen, wenn nicht lasst es einfach - that's it!

Naja seh ich etwas anders. Die beiden batman spiele auf ps3 stehen für absolute AAA Qualität und haben Wertungen vom allerfeinsten bekommen. Dann sollen sie sowas erst gar nicht auf die vita bringen und den namen verhunzen. Silent hill, resistance, cod... was soll sowas? Was die vita kann, sieht man doch an uncharted und rayman. Die sind ja recht nah an ihrem ps3 pendant.

Die müssen einfach in die köpfe kriegen, dass die vita sich an der ps3 orientiert und nicht am ds.

Hm, erstmal abwarten, man wird ja dann sehen was dabei rauskommt... Auch hier gilt, keiner wird gezwungen es zu kaufen, das man sich jetzt schon ärgert weil mehr drin gewesen wäre ist ja wohl mehr als lächerlich...

Gefällts euch? Kaufen, wenn nicht lasst es einfach - that's it!

Also, ich weiß nicht, wie du so drauf bist, aber darf man nicht sauer sein, wenn eine hochwertige Franchise, sogar die beste Superhelden-Action überhaupt, auf einem Handheld versaut wird, obwohl ein solch großes Potenzial in der Vita schlummert, welches nicht von den Entwicklern genutzt wird, weil sie lieber größere Mühen scheuen, als herzlose 3DS-Ports auf einem technisch weitaus leistungsfähigeren Handheld auf den Markt werfen? :xd::'>

Klar, jeder entscheidet selbst, was er tut und lässt, aber seinen Unmut darüber auslassen darf man allemal! Das hier ist ein Forum und Meinungsfreiheit steht an oberster Stelle, Herr Zwerg. =) Wenn niemand irgendetwas von Spielen erwarten würde, gäbe es keine Enttäuschung über sonst was, alles wäre wohl Friede, Freude, Eierkuchen... Aber so läuft der Hase nicht, du Spezialist!

Naja seh ich etwas anders. Die beiden batman spiele auf ps3 stehen für absolute AAA Qualität und haben Wertungen vom allerfeinsten bekommen. Dann sollen sie sowas erst gar nicht auf die vita bringen und den namen verhunzen. Silent hill, resistance, cod... was soll sowas? Was die vita kann, sieht man doch an uncharted und rayman. Die sind ja recht nah an ihrem ps3 pendant.

Die müssen einfach in die köpfe kriegen, dass die vita sich an der ps3 orientiert und nicht am ds.

Ich unterschreibe deinen Beitrag zu 100%. Einfach bedauernswert, wie mittlwerweile zahlreiche namenhafte Serien auf der Vita zu Grabe getragen werden! :facepalm: Die Vita braucht hochwertige Exklusivkost, keine bescheuerten 3DS-Ports! =)

Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir Batman: Arkham Origins Blackgate sehr vom Gameplay. Grafik ist mir eh egal. :)

Das ist in etwa auch meine Meinung und so schlecht wie das Spiel im Vorfeld schon gemacht wird kann es gar nicht werden. :biggrin5: Ich habe das Game auf jeden Fall im Visier und werde es eventuell sogar gleich zum Release kaufen.

Klar, jeder entscheidet selbst, was er tut und lässt, aber seinen Unmut darüber auslassen darf man allemal! Das hier ist ein Forum und Meinungsfreiheit steht an oberster Stelle, Herr Zwerg. =) Wenn niemand irgendetwas von Spielen erwarten würde, gäbe es keine Enttäuschung über sonst was, alles wäre wohl Friede, Freude, Eierkuchen... Aber so läuft der Hase nicht, du Spezialist!

Du darfst deine Meinung äußern soviel du willst, aber hast du das Spiel schon gespielt? Ich bezweifle es doch stark... Meinungsbildung aufgrund von 5-10 Bildern und Videos, naja wenn dir das reicht dann ist es doch schön - mir reicht sowas im Normalfall nicht...

PS: Für den Fall das es hier jetzt langsam Standard wird, dass man persönlich wird wenn einem die Meinung eines anderen nicht gefällt, lass ich das posten in Zukunft bleiben und nutze nur noch die kostenlosen Infos... Die Bezeichnung Herr Zwerg kannst du dir genauso wie Spezialist sparen...

Du darfst deine Meinung äußern soviel du willst, aber hast du das Spiel schon gespielt? Ich bezweifle es doch stark... Meinungsbildung aufgrund von 5-10 Bildern und Videos, naja wenn dir das reicht dann ist es doch schön - mir reicht sowas im Normalfall nicht...

PS: Für den Fall das es hier jetzt langsam Standard wird, dass man persönlich wird wenn einem die Meinung eines anderen nicht gefällt, lass ich das posten in Zukunft bleiben und nutze nur noch die kostenlosen Infos... Die Bezeichnung Herr Zwerg kannst du dir genauso wie Spezialist sparen...

Och, "Herr Zwerg" und "Spezialist" sind doch noch harmlos, könnte dir auch ein Zitat über einen Zwerg aus "Der Herr der Ringe" an den Kopf werfen, würde dir noch weniger gefallen. =)

Richtig, ich hab es noch nicht gezockt. Und im Normalfall reichen mir ein paar Screenshots und wenig Videomaterial auch nicht, um zu wissen, wie sich das Spiel qualitativ machen wird. Doch lässt es mich stark an der Qualität zweifeln, wenn eine Version zu einem Spiel sowohl auf die Vita, als auch auf dem 3DS erscheinen. Das hieß in der Vergangenheit nichts gutes und es wird auch in Zukunft nix gutes werden. =)

2,5D ist gelinde gesagt lächerlich! Jeder weiß, es würde eine 3D-Spielwelt gehen, ist sowas von klar. Und das Kampfsystem sieht aus, als würde es in Zeitlupe laufen, ich dacht, meine Augen wäre nicht mehr zu trauen. :eek6:

Dass der Batman-Ableger von einem Entwicklerstudio in der Mache ist, welches jetzt nicht unbedingt namenhaft ist, spielt da eine geringere Rolle. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...