Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

R.I.P. - der lautlose Playstationtod


steppenwolf345

Recommended Posts

Servus,zum Thema Garantie.Meine erste 60 Gb kaufte ich im Nov.07,diese ging an Ostern 09 mit nem Blu-Ray Laufwerksschaden kaputt.Diese hab ich im Geschäft abgegeben,von wegen Garantie und so.Der Laden hat sie zu TVS geschickt und die haben sie damals gegen eine neue(oder runderneuerte)ausgetauscht.3Wochen später konnte ich sie abholen und hatte keinerlei Kosten.Ich nutze die immer noch als Notnagel und für nen 2.Account.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sicherlich ist die Industrie fähig ihre Produkte besser zu bauen, vielleicht sogar für den gleichen Kostenaufwand. Ich bezweifle aber stark das große Firmen beabsichtigt Defekte oder Schwachstellen in ihre Geräte einbauen so das diese nach Garantie-Ablauf kaputt gehen könnten. Sie könnten sich damit genauso gut ins eigene Fleisch schneiden, wie bereits erwähnt, Geräte werden nicht mehr gekauft oder schlimmer sie müssen ständig die Reperaturen zahlen.

Und ohne deine Quelle angreifen zu wollen, ich glaube angeblichen Experten, die übrigens auch öfters im TV auftauchen nicht mit ihren angeblichem Wissen darüber das die Geräte so gebaut werden. Meist wird dann ein defektes Gerät gezeigt wo dann gesagt wird das dieses bereits vorher im Eimer war. Und selbst wenn er dies wüsste, oder es tatsächlich so sein sollte, ist es für sein Geschäft gut, und ebenso für den Arbeitsmarkt. Würden weniger Geräte jährlich gekauft werden, würde es auch weniger Verkäufer geben, wobei das nicht einmal schlecht wäre...

So funktioniert leider gottes die Wirtschaft, niemand baut ewig haltbare Geräte, sie müssen es ja auch nicht da alle zwei Jahre was neues auf den Markt kommt, was ja wieder um Welten besser ist, was sich wiederum jeder kaufen will und somit ist es nicht schlimm wenn die Geräte nicht das aushalten was sie eigentlich könnten, aber glaube mir ich war anfangs der selben Meinung wie du, ich war in meiner Freizeit immer wieder nebenbei in seinem Geschäft tätig und hab dadurch so einiges mitbekommen, hab mir auch gedacht "Was erzählt er da für einen Müll das kann doch nicht sein das man 600€ für etwas bezahlt wo absichtlich sowas eingebaut wird" und dann hatt er mir einige Platinen etc. gezeigt wo genau das von mir vorher beschriebene passiert ist, und nochmal sie bauen sie nicht mit absicht defekt, sondern sie bauen es so knapp das es auf dauer irgendwann mal zu viel ist,man siehts ja schon alleine bei den ganzen Playsis die überhitzen (und sich dadurch selbst Bauteile auslöten da das Lötzinn sich verflüssigt) weil das Gehäuse schlecht konstruiert ist und dadurch zu wenig wärme abgeleitet wird , und nochwas der Mann hatt sein Geld ehrlich mit diesem Geschäft verdient was ja heutzutage schon als selten bezeichnet wird und ich nehme mal an das du deine Info's über betrügerische Serviceleute sicherlich aus dem TV hast ;)

Man kann das was einige Betrüger da draußen machen nicht verallgemeinern, überall gibt es schwarze Schafe die versuchen mit krummen Maschen ihr Geld zu verdienen, du glaubst doch nicht ernsthaft das alle so vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gute alte Fat Lady hat vor kurzem den YLOD gekriegt habe im Netz nach Reparatur-Servicen gesucht da sie ja keine Garantie mehr hat und dabei diesen Link entdeckt http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/ dort bieten sie recht günstig verschiedene Reparaturen an eine einfache Durchsicht kostet da 9.99€. Selbst mit Porto ist es günstiger als eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gute alte Fat Lady hat vor kurzem den YLOD gekriegt habe im Netz nach Reparatur-Servicen gesucht da sie ja keine Garantie mehr hat und dabei diesen Link entdeckt http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/ dort bieten sie recht günstig verschiedene Reparaturen an eine einfache Durchsicht kostet da 9.99€. Selbst mit Porto ist es günstiger als eine neue.

"Ps3 Reballing Nie Wieder Y.L.O.D Fehler!" um 85€ sieht das aber gut aus, sogar mit Garantie auf die Reparatur, so wie die vorgehen ist das auch die einzige Möglichkeit ne Playsi vor dem Mülleimer zu bewahren, danke für den Link, hoffe ich brauch die Firma nie aber gut zu wissen das es jemanden gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach Ablauf der Garantie auch zum Schraubendreher greifen. Gerade bei Elektronik ist es häufig wie schon gesagt ein Problem mit Kondensatoren.

Anleitungen wie und was zu tauschen ist gibt es im Netz massig.

Und an alle die glauben heutige Geräte würden so gebaut möglichst lange zu halten sollten mal "geplante Obsoleszenz" googlen. Es gibt Drucker mit Zählwerken welche wieder wie neu sind wenn man den Zähler resettet, es gibt DVD Laufwerke welche durch Alkohol/Spiritus wieder "repariert" werden können, usw usf...

Das Thema ist nicht neu und nimmt immer stärkere Züge an. Egal ob Auto, Waschmaschine, Kaffeeautomat oder PS3. Schön wäre es wenn alle die kurz nach Ablauf der Garantie eine tote PS3 beklagen sich beim Betreiber der Seite murks-nein-danke.de melden würden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...