Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Software defekt? (3 bis 5 Minuten Wartezeit je Trophy)

Blackangel887462

Recommended Posts

Hy

Seit mehreren Wochen macht meine PS3 recht komische Sachen. Und zwar sobald ich eine Trophy bekommen müsste, passiert einfach gar nichts und nach 3 bis 5 Minuten macht es dann bling. Sprich die Trophies kommen alle sehr stark verzögert. Das berüchtigte „Doppelbling“ (also wenn man 2 Trophies zusammen erhält wie Durchspielen auf leicht + normal) dauert 4 Minuten. Also die 1 der beiden Trophies kommt beispielsweiße 15.00Uhr und dann kommt die zweite Trophy erst 15.04Uhr. ich zocke hauptsächlich an einer PS3 Slim mit 250GB wovon locker 50% Festplattenspeicher leer sind. Hab ein System Rebuild durch das PS3 Startmenü was man mit der Powertaste auslösen kann auch schon durchgeführt, weil ich anfangs dachte das es vielleicht an den 17.000 PSN Messages lag, aber diese sind nun auch alle gelöscht. Übrigends sobald diese 3 bis 5 Minuten warten beginnen, endet auch kein Ladebildschirm. Ich merke es gerade bei den Skyrim DLCs: wenn man dort in ein Haus reingeht oder aus einen Dungeon rausgeht oder sonst was macht wo ein Ladebildschirm entsteht: dann lädt die Konsole eben 5 Minuten bis die Trophy erscheint und erst wenn die Trophy erschienen ist, endet der Ladebildschirm. Dies hatte ich gestern bei einem Doppelbling und so wartete ich 10 Minuten nur um ein Haus in Skyrim betreten zu können (…). Sollte jemand eine Idee haben wie ich diesen Fehler beheben kann, dann postet bitte. Ich würde mich über hilfreiche und sinnvolle Posts hier extrem freuen!

Greetz Angel

Also mir würde auf die Schnelle einfallen:

Hast du mal andere Spieler gefragt, die ähnlich viele Trophies bereits gesammelt haben? (z.b. Hakoom)

Vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem, wenn zuviele Trophies geholt worden.

Oder deine Festplatte ist kurz vor einem Defekt.

(könnte man ja einfach prüfen durch eine neue Festplatte mit Sichern/Wiederherstellen von der jetzigen Festplatte. Falls die neue Festplatte nichts ändert, könnte man ja die alte festplatte wieder weiterbenutzen )

Also mir würde auf die Schnelle einfallen:

Hast du mal andere Spieler gefragt, die ähnlich viele Trophies bereits gesammelt haben? (z.b. Hakoom)

Vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem, wenn zuviele Trophies geholt worden.

Oder deine Festplatte ist kurz vor einem Defekt.

(könnte man ja einfach prüfen durch eine neue Festplatte mit Sichern/Wiederherstellen von der jetzigen Festplatte. Falls die neue Festplatte nichts ändert, könnte man ja die alte festplatte wieder weiterbenutzen )

Hab mit ein paar anderen Huntern bereits zusammen geschrieben und damit folgende Infos für mich zusammengetragen:

Es muss an irgend einen Cache liegen welcher überfüllt ist, denn wenn man seinen eigenen Acc auf der PS3 löscht und dann neu erstellt und alle Saves wieder einspielt und neu synchronisiert. Dann wäre das Problem behoben.

Außerdem gibt es das Problem bei Gamern welche viele Trophies sammeln erst seit der Slim -> sprich alle Fat-PS3 Gamer werden nie davon betroffen sein.

Mich nervt bloß der Gedanke alles zu löschen und wieder aufzuspielen, da dies sicher andere Trophybugs verursachen wird -.-

Hey,

War gerade auf Facebook und hab von Hakoom diesen Post gelesen ich zitiere mal Also das gleiche Problem wie bei dir oder?

Ich schrieb bereits mit Hakoom darüber und er gab mir den Tipp das Bootmenü der PS3 zu nutzen - leider bringen mich die 6 Menüpunkte dort nicht weiter, da ich Nr 4 bereits mache und somit mir bloß noch Nr 5 übrig bleiben wird :(

Wenn man die PS3 mit der Powertaste anschaltet, direkt wieder ausmacht und dann beim erneuten anschalten auf der Powertaste drauf bleibt kommt das Systemmenü mit diesen Optionen:

1. System neu starten

2. Standarteinstellungen wiederherstellen

3. Dateisystem wiederherstellen

4. Datenbank neu anfbauen

5. PS3 System wiederherstellen

6. System-Aktuallisierung

(ich hab eben gehofft das mir eine Funktion davon etwas bringt, ohne alles löschen zu müssen ...)

Und das mit dem synchronisieren wird leider auch wenn ich all das mache, nicht besser :( Oder wie lang dauert bei euch das synchron? Geht es schneller? Ich warte je synchro-Vorgang auch 3 bis 5 Minuten :/

Greetz Angel

Spielst du denn soviele Spiele parallel, dass du Angst vor Trophybugs hast ?

Als ich meine neue Festplatte eingebaut habe, musste ich ja auch alles auf eine externe sichern und danach zurückspielen und es lief noch alles wie vorher. Wobei man dies ja auch so einplanen könnte, dass du nicht viele unfertige Spiele hast zu dem Zeitpunkt.

Neue Spiele wären davon eh nicht betroffen.

Bei mir dauert das Synchen immer so 20 sekunden, egal, wieviel neu dazu gekommen ist. (wobei ich das system aber auch neu aufgesetzt habe wegen größerer festplatte)

Leider hat es sich in letzter Zeit so ergeben das einiges parallel läuft,

daher wird es wohl so sein das ich jetzt die ganzen Games abschließen werde und danach die PS3 mal komplett erneuere ;)

Also eben formatieren + Acc löschen und alles neu anlegen ...

Vllt bekomm ich vorher ja noch eine gute Idee wodurch ich dies nicht machen müsste, aber es macht allen anschein danach das man so von Sony für das extreme hunten bestraft wird. Gerade weil es diesen Bug auf den Fat-PS3s nicht gibt :(

Und echt krass, also von 20sek synchro-dauer bin ich Meilenweit entfernt :(

Greetz Angel

Leider hat es sich in letzter Zeit so ergeben das einiges parallel läuft,

daher wird es wohl so sein das ich jetzt die ganzen Games abschließen werde und danach die PS3 mal komplett erneuere ;)

Also eben formatieren + Acc löschen und alles neu anlegen ...

Vllt bekomm ich vorher ja noch eine gute Idee wodurch ich dies nicht machen müsste, aber es macht allen anschein danach das man so von Sony für das extreme hunten bestraft wird. Gerade weil es diesen Bug auf den Fat-PS3s nicht gibt :(

Und echt krass, also von 20sek synchro-dauer bin ich Meilenweit entfernt :(

Greetz Angel

Muss ja nicht unbedingt ein Bug sein.

Kann halt einfach sein, dass Sony an einem Chip gespart hat, weil sie es nicht so wichtig fanden (wenn zum Beispiel 5 Euro gespart werden können, dann sind die paar Trophyhunter weltweit eben in der Minderheit) und dieser (fehlende oder kleinere) Chip da jetzt Probleme mit vielen Trophies hat.

Interessant wird es dann mit PS4 :J: und den alten Trophäen

Ich würde auch tippen das es Lese und Schreibfehler auf der Festplatte sind. Ich habe mir auch mal eine 700GB eingebaut. Vorher alle Daten sichern auf eine Externe Festplatte, da gibt es auf der PS3 ja selbst eine funktion um eine Sicherung auf ein externes Medium zu erstellen, und ebenso gibt es einen Menüpunkt eine Sicherung von einem Externen Medium wiederherzustellen.

Falls du als Plus-Mitglied viele Downloadtitel auf der Platte hast, wird dies natürlich länger dauern. Ich habe vorher alle Downloadtitel gelöscht. ( Savegames natürlich nicht ), damit der Umzug schnell geht.

Zusätlich kannst du als Plus-Mitglied ja auch den Onlinespeicher nutzen um deine Savegames zu sichern.

--

Das synchronisieren dauert bei mir übrigens auch unterschiedlich lange. Keine Ahnung, ich denke da hat es was mit der Anzahl deiner Datenbankeinträge zu tun die synchronisiert werden, und mit der Serverauslastung. Ebenso ist mir aufgefallen das einige Games (Trophys für Games) extrem lange gesyncht haben, andere schneller gingen. Ich denke an Weapons of Fate und Naughty Bear, die haben lange gebraucht. Aber keine Ahnung ob es am PSN oder an den Games zu dieser Zeit gelegen hat :-)

Ich bekomme aktuell komischerweise keine Trophies mehr.

Habe dann jetzt grade über das "Geheim-Menü" den Menüpunkt Datei-System wiederherstellen ausgewählt und mir wurde angezeigt, dass das Dateisystem defekt sei und es wiederhergestellt wird. Ich hoffe das bringt was.^^

Edit: Hat nichts geholfen. :/ Hatte mich schon gesteen gewundert, warum ich bei Grid 2 keine trophies bekommen habe, obwohl ich eimdeutig die Bedingungen erfüllt hatte. Dann jetzt in Naruto Storm 2 bleibt mir die Trophy für alle Titel verwehrt, obwohl ich 100% habe...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, weiß echt nicht was ich noch versuchen soll. :(

Ich bekomme aktuell komischerweise keine Trophies mehr.

Habe dann jetzt grade über das "Geheim-Menü" den Menüpunkt Datei-System wiederherstellen ausgewählt und mir wurde angezeigt, dass das Dateisystem defekt sei und es wiederhergestellt wird. Ich hoffe das bringt was.^^

Edit: Hat nichts geholfen. :/ Hatte mich schon gesteen gewundert, warum ich bei Grid 2 keine trophies bekommen habe, obwohl ich eimdeutig die Bedingungen erfüllt hatte. Dann jetzt in Naruto Storm 2 bleibt mir die Trophy für alle Titel verwehrt, obwohl ich 100% habe...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, weiß echt nicht was ich noch versuchen soll. :(

Wieviel Platz hast denn noch auf deiner Festplatte frei? (durch Platintag sind ja die meisten bei dir vielleicht noch gesichert)

Angeblich kann es solche Probleme geben, wenn der Speicherplatz fast aufgebraucht ist.

Kommt denn ein Fehlercode, wenn du deine Offline-Trophäenliste synchen willst ?

im schlimmsten Fall ist deine Harddisc leicht defekt. Würde an deiner Stelle schonmal eine Sicherung auf USB machen. (falls es dann die Harddisc ist, kannst du es ja auf eine neue interne Festplatte zurückspielen)

Würde an deiner Stelle schonmal eine Sicherung auf USB machen. (falls es dann die Harddisc ist, kannst du es ja auf eine neue interne Festplatte zurückspielen)
Wenn das überhaupt klappt... Ich konnte bei meiner PS3 noch nie ne Datensicherung machen, der hörte immer bei 33% mit ner Fehlermeldung auf, weil irgendwas nicht gelesen werden konnte, daher ist die Datensicherung auch totaler mist, die sagt einem ja noch ncihtmals bei welcher Datei der Fehler auftrat geschweige denn ignoriert den Fehler einfach und sichert wenigstens den Rest...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...