Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Atelier Ayesha!

Recommended Posts

Da es fast zu jedem Spiel so ein Thread gibt, warum dann nicht hier?! ;D

Wie der Titel schon sagt, wie sind Eure Eindrücke zum Spiel?

Seid Ihr zufrieden damit, oder regt Ihr euch nur auf? etc.

Ich muss gestehen, ich bin noch nicht fertig mit dem Spiel, aber es gab vieles was mich bisher aufgeregt hatte. Und nein, es waren nicht die "fehlenden Synchronisationen" und ich muss sagen, sie fehlen nicht. Kenne die japanische Version nur teilweise und weiß nicht, ob genau die gleichen Stellen "fehlen", aber in der Arland-Trilogie waren alle Nicht-relevanten Dialoge auch nicht vertont.

Ich fand es schon schade, dass die Verpackung so lieblos gestaltet war. Wenn man es mit anderen Versionen der Reihe vergleicht, ist es nicht nur schlicht sondern auch fad. Nichts hat darauf hingewiesen, was das Spiel alles bieten kann. Auch in dem Booklet waren diverse Fehler, z.B. war Wilbell zweimal abgebildet, darunter für Regina..:facepalm:

Im Spiel selber sah es dann nicht besser aus. Einige Synchronisationen stimmen nicht mit dem Text überein. Gabs große und kleine Fehler, die man noch vergessen könnte.

Dann gibt es noch einige Mankos, die von den Entwicklern wohl beabsichtigt sind, für mich jedoch sehr störend waren. Das einige Dialoge sich überschnitten hatten, z.B. war ich mit Juris und Regina in der Taverne und für beide gibt es dort ein Event. Die Dialoge sind inhaltlich gleich, was mich jedoch störte...Ayesha reagiert darauf zweimal geschockt. Fand ich persönlich unnötig, oder sie hätten diese beiden Events zu einem verknüpfen können.

Ansonsten fand ich es schade, dass man so wenige Charaktere mitnehmen konnte, dafür aber sehr viele Händler hatte.

Und dennoch mag ich das Spiel immer noch. Mal schauen ob sich gegen Ende noch was finden lässt. :smile:

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...