DonTyranno Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo.. hatte gestern Abend eine unterhaltung mit nem Kumpel und da ging es um die PS4...gebrauchte Spiele sollen ja nun doch funktionieren. War ja nur ein Gerücht gewesen das nur neue Spiele gehen sollen, aber da hat mir mein Kumpel halt gesagt das er gehört hat das ein Trophäen-Pass sowie ein Online-Pass für jedes Onlinefähige Spiel geben soll. Nun die Frage: Habt ihr schon was derartiges Gehört? Nur um meine Befürchtungen zu begründen/zu bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezioconnor Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab ich noch nie was von gehört...und das Internet sagt auch nix dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo..hatte gestern Abend eine unterhaltung mit nem Kumpel und da ging es um die PS4...gebrauchte Spiele sollen ja nun doch funktionieren. War ja nur ein Gerücht gewesen das nur neue Spiele gehen sollen, aber da hat mir mein Kumpel halt gesagt das er gehört hat das ein Trophäen-Pass sowie ein Online-Pass für jedes Onlinefähige Spiel geben soll. Nun die Frage: Habt ihr schon was derartiges Gehört? Nur um meine Befürchtungen zu begründen/zu bestätigen. Es gibt einfach viel zu viel gesabbel. Alle möglichen Leute wissen was oder haben was gehört. Lass uns abwarten bis die PS 4 Zuhause steht und dann wissen wir alles aus erster "Konsole" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Man kann es mit den paranoiden Wahnvorstellungen auch übertreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Man kann es mit den paranoiden Wahnvorstellungen auch übertreiben :'> was manche echt schon sorgen haben?! Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Also etwas gerartiges hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Bis von Sony diesbezüglich nichts bestätigt wurde, bin ich solchen Theorie doch sehr skeptisch eingestellt. Außerdem hab ich auch schon gelesen, dass Online-Pässe komplett abgeschafft werden sollen, weil sie nicht ganz rechtens sein sollen. Ob da nun was dran ist, weiß ich nicht und warte dann einfach was die Zukunft bringen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Außerdem hab ich auch schon gelesen, dass Online-Pässe komplett abgeschafft werden sollen, weil sie nicht ganz rechtens sein sollen. Ob da nun was dran ist, weiß ich nicht und warte dann einfach was die Zukunft bringen wird. Klar werden die abgeschaft wenn das komplette Spiel Accountgebunden sein wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Klar werden die abgeschaft wenn das komplette Spiel Accountgebunden sein wird... Die Logik versteh ich jetzt nicht ganz, sorry. Die Onlinepässe wurden doch eigentlich eingeführt, damit man sich selbst an "Wiederverkäufen" bereichern konnte. Jetzt weiß ich nicht wie du das mit dem accountgebunden meinst. Da man PS4-Spiele ja auch wieder verkaufen können soll, würde accountgebunden für mich nun bedeuten, dass ein Spiel nur nicht zeitgleich auf 2 Accounts installiert werden kann, bzw auf diesen spielbar ist. Oder versteh ich da gerade etwas falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Mich würde viel lieber mal interessieren was so ein "Trophäenpass" überhaupt sein soll? So ein Blödsinn ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Mich würde viel lieber mal interessieren was so ein "Trophäenpass" überhaupt sein soll? So ein Blödsinn ^^ Wenn ich raten müsste ist das wahrscheinlich ein Pass der das Freispielen von Trophäen ermöglicht. Also ohne Pass keine Trophäen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das da was dran ist bezweifel ich stark...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonTyranno Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn ich raten müsste ist das wahrscheinlich ein Pass der das Freispielen von Trophäen ermöglicht. Also ohne Pass keine Trophäen. Genau das meinte er...das halt gebrauchtes Zeug geht, aber ein Trophypass eingeführt wird, um nur Neukunden Trophäen zu verfügung zu stellen und sonst nur seperat dann für einen aufpreis im Store, für Leute die gebraucht gekauft haben...klingt doch total logisch und für die Finanzen von Sony extrem lukrative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Genau das meinte er...das halt gebrauchtes Zeug geht, aber ein Trophypass eingeführt wird, um nur Neukunden Trophäen zu verfügung zu stellen und sonst nur seperat dann für einen aufpreis im Store, für Leute die gebraucht gekauft haben...klingt doch total logisch und für die Finanzen von Sony extrem lukrative Ich sag mal so, vorstellbar wäre das durchaus, aber wie gesagt solang da nichts bestätigt wurde, nehm ich das bloß als Gerücht hin. Mir kann as allerdings auch eher egal sein, da ich eigentlich nie Gebrauchtspiele kaufe. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einigen das überhaupt ncht passen würde. Man sieht ja jetzt schon wie genervt einige bereits durch den Online-Pass sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Oder versteh ich da gerade etwas falsch? Nein das verstehst du richtig. Dies würde den Gebrauchtspielemarkt komplett töten so das jeder sich ein neues Spiel kaufen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Nein das verstehst du richtig. Dies würde den Gebrauchtspielemarkt komplett töten so das jeder sich ein neues Spiel kaufen muss. Ich glaube wir reden da gerade etwas aneinander vorbei. Wieso sollte der Gebrauchtmarkt dadurch getötet werden? Wenn ich die Daten dann wieder auf meiner PS3 freigebe durh das löschen der Spieldaten, dann könnte ich das doch einfach wieder verkaufen. Das wäre doch dann das gleiche Prinzip wie bei der Vita. Dort kann man auch immer nur mit inem Account zur selben Zit Trophäen erspielen, wenn man die Spieldaten dann aber löscht, sind die Trophäen wieder für einen anderen Account freigegeben. Oder meinst du mit Accountgebunden wirklich einmal installiert und dann nicht auf einem anderen Account spielbar? Dies wurde aber glaub ich von Sony schon dementiert. Spielen sollen auf mehreren Accounts laufen. Könnte mir das auch nur schwer vorstellen. Das würde ja bedeuten mann müsste zwingend online sein um ein Spiel spielen zu können, was meines Wissens nach auch von Sony verneint wurde. Oder hast du zufällig Quellen, die diese These der Accountbindung bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezioconnor Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das Vita system kannste nicht auf der PS3 umsetzen, da die PS4 die Bluraynicht beschreiben kann, im gegensatz zur vita mit den speicherkarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Oder meinst du mit Accountgebunden wirklich einmal installiert und dann nicht auf einem anderen Account spielbar? Dies wurde aber glaub ich von Sony schon dementiert. Spielen sollen auf mehreren Accounts laufen. Könnte mir das auch nur schwer vorstellen. Das würde ja bedeuten mann müsste zwingend online sein um ein Spiel spielen zu können, was meines Wissens nach auch von Sony verneint wurde. Oder hast du zufällig Quellen, die diese These der Accountbindung bestätigen? Sony wäre auch ziemlich blöd, wenn die vor dem Launch der PS4 sowas einführen würden. Sollte es wirklich eine Accountbindung von Spielen geben wird dies sicher erst 2-3 Jahre nach der PS4 Einführung kommen. Der Online Pass kam ja auch nicht zusammen mit der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das Vita system kannste nicht auf der PS3 umsetzen, da die PS4 die Bluraynicht beschreiben kann, im gegensatz zur vita mit den speicherkarten. Ja, das ist schon richtig, ich kenn mich mit den technischen Möglichkeiten auch nicht so genau aus, deshalb bin ich ja auch für das Motto abwarten und Tee trinken. Man wird schon sehen wie Sony das handhaben wird, ob uns das dann zufrieden stellt, ist ja wieder eine andere Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 So schlimm wie die XBOXler haben wirs wohl nicht http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2130864/Microsoft|Versucht_die_Orth-Wogen_zu_glaetten.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wenn du die Community beschäftigen willst, streu irgendwelche Gerüchte und schon hast du als Hersteller erst mal deine Ruhe weil keiner mehr durchblickt was jetzt wahr und was falsch ist... Ich glaube nichts bis der Hersteller ne offizielle Meldung über die PS4 rausgibt! Das sollte der Rest genauso tun! Was sich hier manche verrückt machen ist ja Wahnsinn! Aber gut, jedem das seine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.