Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - März 2013

dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier wieder unser fast zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

Letzten Monat gab es auch wieder einiges, was sich ereignet hatte. Bei den Statistiken sind in den Klammern die Zahlen vom Vormonat.

Und nun viel Spaß beim Lesen ...

+ Positives

Neue Platinbanner-Version

Es gibt eine neue Platinbanner-Generator Version, nun ist Version 3.8.3 online. Es wurden einige HTML-Fehler korrigiert und der Betastatus in der Erkennung über PSN-ID wurde aufgehoben.

• Umstrukturierung der Designer-Lounge

Die Designer-Lounge hat einen neuen Anstrich bekommen und unter den Frei verwendbaren Designs stehen euch nun einzigartige XMB-Themes zur Verfügung.

Unsere Trophäen-Roadmaps feierten Geburtstag!

Am 16. März wurden unsere Trophäen-Roadmaps ein Jahr alt. Seither wurden über 402 Roadmaps von 47 Community-Mitgliedern verfasst. An dieser Stelle möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken und freuen uns auf viele weitere Roadmaps von alteingesessenen und neuen Schreiberlingen.

• 2 Jahre Platin-Ketten

Auch unsere Platin-Ketten feierten Geburtstag, sie wurden zwei Jahre alt. Angefangen hat es damals mit einer kleinen Idee von ps3user™, der das Spiel nicht an eine Person verschenken wollte, sondern vielen Leuten was Gutes tun wollte. Ein kurzes Statement von ihm dazu findet ihr hier. Aktuell sind knapp 60 Platinketten aktiv und die Idee wird mittlerweile in anderen Foren nachgeahmt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Sache.

- Negatives

Probleme mit dem Hit-Counter

Am 12.03.13 gab es einige Probleme mit den Hit-Countern, dies ist wahrscheinlich auf eine gecrashte Tabelle in der Datenbank zurück zu führen. Dadurch wurden die Hits bei den Threads nicht gezählt.

+- Neutral

Betastatus aufgehoben

Der Betastatus der Platinbanner-Vorschau im Profil wurde aufgehoben.

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den März haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

1.101 (971) neue Themen und 89.270 (85.987) neue Posts wurden erstellt.

140 (132) neue PS3-News und 6 (6) Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.936 (2.419) Kommentare abgegeben wurden.

841 (885) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 337,61 (199,99) € verzeichnen, dazu von Amazon.uk 4,69 (5,15) Pfund und leider 0 (0) $ von Amazon.com. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.197 von 1.287 Spielen und 321 von 409 DLC's.

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 43.529 (Vormonat: 43.266) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 498.732 (489.389)

gold.png Gold: 2.572.156 (2.530.545)

silber.png Silber: 10.101.621 (9.951.101)

bronze.png Bronze: 40.681.390 (40.083.051)

gesamt.png Gesamt: 53.853.899 (53.054.086)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (53%) (Vormonat: 13 (49%))

platin.png Platin: 11 (11)

gold.png Gold: 59 (58)

silber.png Silber: 232 (230)

bronze.png Bronze: 935 (926)

gesamt.png Gesamt: 1.237 (1.225)

rangliste.png Rangliste: 789 (794)

Monatszusammenfassung für die Rangliste, März 2013:

• 38 neue Mitglieder
  • 38 Abgänge

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es aber hier aktuell keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Ich habe den Eindruck, dass grundsätzlich weniger gespielt wird, wenn ich mir die Durchschnittsstatistik ansehe. Ich hatte über den Winter nahezu keine Zeit zu spielen, bin aber dem Durchschnitt nahezu weggerannt.

Kann jemand meinen Eindruck widerlegen?

Komisch, ich freue mich jedes Mal, wenn es eine neue "Lage der Nation" gibt, sie zu lesen.

Ich habe den Eindruck, dass grundsätzlich weniger gespielt wird, wenn ich mir die Durchschnittsstatistik ansehe. Ich hatte über den Winter nahezu keine Zeit zu spielen, bin aber dem Durchschnitt nahezu weggerannt.

Kann jemand meinen Eindruck widerlegen?

Komisch, ich freue mich jedes Mal, wenn es eine neue "Lage der Nation" gibt, sie zu lesen.

Also ich habe definitiv nicht weniger gezockt. Bei schönem Wetter ok, aber nicht bei dem........

Hängt natürlich auch immer damit zusammen, wer aus der RL aussteigt und wer neu reinkommt. :)

Ich hoffe, dass es für PS4 dann endlich mal ein Unterforum für die User-Spiele-Tests gibt. Es gibt ein Konzept, wo liegt eigentlich das Problem? Die arbeiten dafür laufen fast schon 1 1/2 Jahre.

Es fehlt die Zeit für die Umsetzung. Das ist leider nichts, was "mal so eben" gemacht werden kann.

Und dann kommt hier was neues, dort was wichtiges, drüben was. Deswegen wird das immer wieder verschoben, sorry.

Na,das hoffe ich doch,Duke.Bezieht sich auf die 38 Abgänge bzw. 38 Zugänge im Forum.Falls ich immer noch falsch bin,ja dann beantrage ich Rente mit 41.;) Kann ja klappen.^^

Ach so, dachte, du hast das mit einer Teamumstellung verwechselt. So las sich das für mich, weil das eigentlich der übliche Spruch dort ist. ^^

Sicher? Defintiv nicht. Ich bin noch keine 3 Jahre im Team. ;)

Es dürfte aber ca. 1,5 Jahre sein, aber wie gesagt, manchmal (und das ist hier der Fall) verschieben sich Prioritäten.

Ich weiß, dass mich LoAlex mal angeschrieben hat, ob ich mit ihm Zusammen einen Usertest zu Guitar Hero 6 und Rock Band 3 schreiben will. Das war ein paar Wochen vor Release der beiden Spiele und da kamen die Usertests gerade frisch raus. Und GH6 Release war September 2010.

Also bin ich mir eig. ziemlich sicher, dass es nun schon über 2.5 Jahre sind. :D

Das vergeht schneller als man denkt^^

Ich weiß, dass mich LoAlex mal angeschrieben hat, ob ich mit ihm Zusammen einen Usertest zu Guitar Hero 6 und Rock Band 3 schreiben will. Das war ein paar Wochen vor Release der beiden Spiele und da kamen die Usertests gerade frisch raus. Und GH6 Release war September 2010.

Also bin ich mir eig. ziemlich sicher, dass es nun schon über 2.5 Jahre sind. :D

Das vergeht schneller als man denkt^^

Naja, länger als zwei Jahre würde ich aber nicht sagen. Ich kann leider nicht feststellen, wann das Forum erstellt wurde. ^^ Aber es stimmt, die Zeit verfliegt.

^

Aaah,ein Insiderspruch :biggrin5: hab Euren Code geknackt.Alles klar,munter bleiben.

Psssssssst.......:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...