Sammlerseele Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hallo Leute, als ich Gestern gespielt habe ist bei uns eine Sicherung raus geflogen, nun habe ich das Problem das wenn ich die PS3 starte, kommt eine Meldung "Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt.". Hier kann ich nur X drücken nichts anderes und wenn ich das tue läuft ein Ladebalken, dieser geht bis 48%. Dann wird mein Fernseher schwarz und wenn ich nun nochmal 15 Minuten warte startet sich die PS3 neu und ich lande dort wo ich angefangen habe. Ich bin total verzweifelt da die PS3 erst 6 Monate alt ist und ich komm nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Dann hat sich wohl während des Vorgangs der Speicher der PS3 zerschossen, außer einer Formatierung würde mir persönlich nix einfallen. Denn wenn das reparieren nicht geht, bleibt leider keine andere Alternative. Man könnte maximal versuchen, die Festplatte auszubauen und über einen PC auszulesen, um an die Savefiles zu kommen, aber das ist etwas komplizierter und man braucht das Werkzeug und die Ahnung die Festplatte heil da raus zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Genau das habe ich leider nicht :[ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich würd evtl. noch versuchen, das Dateisystem im Recoverymenü wiederherzustellen. Aber ich befürchte, dass sich die PS3 da genau so aufhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Habe die Punkte 3 und 4 im Recovery Menü schon Probiert und jeder Punkt hängt sich beim "Bereite vor..., Bitte warten" auf habe bei beiden Punkten die Playsi 3 Stunden laufen lassen ohne Erfolg. Ist das wirklich möglich die Festplatte auf irgend einen Weg auszulesen für die Rettung der Savegames? Edit: Was nun komisch ist nun läuft die Wiederherstellung bis 100% durch und wird erst dann schwarz und startet sich nach 15 Minuten am Ergebniss ändert sich nichts ich lande trotzdem beim selben Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Dann hat sich wohl während des Vorgangs der Speicher der PS3 zerschossen, außer einer Formatierung würde mir persönlich nix einfallen.Denn wenn das reparieren nicht geht, bleibt leider keine andere Alternative. Richtig Man könnte maximal versuchen, die Festplatte auszubauen und über einen PC auszulesen, um an die Savefiles zu kommen, aber das ist etwas komplizierter und man braucht das Werkzeug und die Ahnung die Festplatte heil da raus zu bekommen. Die Festplatte geht doch ganz einfach raus. Und jedes externe Festplattegehäuse für 2.5 Zoll Platten ( unter 20€ ) kann man nutzen um die Files auf ein Notebook zu schieben ( sichern), Desktop PC geht noch einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 RichtigDie Festplatte geht doch ganz einfach raus. Und jedes externe Festplattegehäuse für 2.5 Zoll Platten ( unter 20€ ) kann man nutzen um die Files auf ein Notebook zu schieben ( sichern), Desktop PC geht noch einfacher. Mhm, vielen Dank nun ist die PS3 leider schon formatiert und sie geht wieder nur ist halt alles weg . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Dein Platin Project futsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Dein Platin Project futsch? Nicht alles habe ja teilweise gute Trophäen ausgesucht, aber einige Spiele müsste ich bis zum Ende nochmal neu spielen und das ist halt sehr schade bzw die Spiele die ich nebenbei am vorbereiten war sind halt auch weg . Solche RPGs wie Tales of Graces f wo du halt 2 Durchgänge brauchst und über 100h Spielzeit, da sinkt die Motivation ein wenig aber nun bin ich ja schlauer und es geht alles gleich in den PS+ Cloud. Dein Rat hätte mir aber trotzdem nicht geholfen da ich mir nicht zutrauen würde die Festplatte auszubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Thread closed, da Frage beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.