Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterschiedliche Kopien, weiterhin Trophies?


Gast

Recommended Posts

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit einmal Bioshock runtergeladen und bin gerade an der Platin dran. Bald wollte ich mir bald die Ultimate Rapture Edition Kaufen (Bioshock 1 & 2 + alle DLCs).

Meine Frage:

Kann ich weiterhin Trophäen sammeln auch wenn ich das Game von der Disk lade statt von der Festplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Frage:

Kann ich weiterhin Trophäen sammeln auch wenn ich das Game von der Disk lade statt von der Festplatte?

Ja das geht. Was vielleicht nicht klappen wird, ist das der Speicherstand erkannt wird oder nicht kompatibel mit der Disk Version ist. Warum die das so machen kann ich dir auch nicht sagen, aber gibt auch andere Spiele die es im Store und auf Disk gibt, wo man aber die Speicherstände untereinander nicht nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht. Was vielleicht nicht klappen wird, ist das der Speicherstand erkannt wird oder nicht kompatibel mit der Disk Version ist. Warum die das so machen kann ich dir auch nicht sagen, aber gibt auch andere Spiele die es im Store und auf Disk gibt, wo man aber die Speicherstände untereinander nicht nutzen kann.

Kann man ganz einfach erkennen.

Disk Spiele haben den "Code" BLES oder BCES (oder Importe auch eine andere). Spiele aus dem Store haben einen anderen Code, weiss jetzt gerade nicht welchen.

Der Spielstand wird auf der PS3 in einem Order mit der Bezeichnung BLES-"Spielenummer" gespeichert. Da die Storeversion ja nicht BLES sondern was anderes hat, kann das Spiel nicht auf den entsprechenden Ordner zugfreifen.

Kann man ganz einfach erkennen, wenn man mal beide Spielstände auf einen USB-Stick kopiert und sich dann die Ordnerstruktur auf dem PC anschaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...