Marcel_94 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 also ich habe eine frage ob ihr das problem kennt und wie man es reparieren kann ein L2 von meinen controller ist extrem locker das heißt wenn ich zb. nfs spiel komm ich kaum dagegen und schon bremst das auto kann man den schaden i-wie reparieren? ich danke euch schonmal im vorraus für alle antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Einen richtigen Tip kann ich dir nicht geben. Aber versuch doch mal vorsichtig den Controller aufzuschrauben. Vielleicht siehst du ja das was abgebrochen ist oder so ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stylezz-Gamer Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 also ich habe eine frage ob ihr das problem kennt und wie man es reparieren kann ein L2 von meinen controller ist extrem locker das heißt wenn ich zb. nfs spiel komm ich kaum dagegen und schon bremst das auto kann man den schaden i-wie reparieren? ich danke euch schonmal im vorraus für alle antworten habe das selbe prob. leider da ist sicher was abgebrochen und aufscharuebn wurde ich lassen .... also klartext er ist estimmt kaputt tut mir leid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roces1983 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Schraub ihn auf und sieh nach was los ist. Vielleicht kannst du ihn reparieren. Du hast ja nix zu verlieren - kaputt ist er ja so und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReal_047 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Die L2 und R2 Tasten werden mit einer dünnen Feder bewegt. d.h. man drückt die Taste und die Feder drückt die Taste nach dem loslassen wieder in die Ausgangsposition. Kannst den Controller ruhig aufschrauben da passiert nichts. Du mußt nur beim auseinander machen etwas vorsichtig sein da das Teil zwischen L1/L2 und R1/R2 leicht abbricht. Aber keine Angst diese "Zwischen"stücke kannst du rausnehmen wenn alle Schrauben draussen sind und die beiden Schalen etwas gelockert wurden. Schau einfach mal ob vielleicht die Feder deiner L2-Taste ausgeleiert ist. wenn ja besorg dir einen Schrottcontroller und reparier deinen oder wenn es nur an der Feder liegt bastel dir einfach eine aus dünnem Draht. Hoffe ich konnte helfen. Wenn du auf reparieren keinen Bock hast dann mach mir nen guten Preis und ich nehm dir deinen Schrott ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mac083 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 bei mir is eine feder in zwei teile gebrochen. (materialfehler nehm ich mal an) und bei einem anderen pad knackt der r2 button immer in einer bestimmten possition. (den hatte ich aber noch nicht auf) mfg Mac083 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uncut-Workshop Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 bei material schäden am controller müsste es doch möglich sein ihn kostenlos von sony reparieren zu lassen ?! war damals mit meiner 360 und den Controllern auch .... würde vllt. einfach mal anrufen und nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Mir ist das gleiche bei meinem Dualshock passiert:( Habe ihn dann auseinandergeschraubt, und konnte erst gar nicht glauben, dass das durch so eine winzige Feder funktioniert, die nichtmal 1mm dick ist. Meine war auch durchgebrochen, Materialfehler anscheinend, aber durchs aufschrauben ist ja die Garantwie weg. Ich hab dann die aus meinem SixAxis genommen, welchen ich dann auch noch auseinandergeschraiubt habe. Das wiedereinbauen der Feder ist wenn man bei kleinen Kitzelarbeiten begabt ist kein problem, doch ich hba bestimmt 20 Minuten dadrangesessen, bis ichs hatte:D Habs jetzt seit ein paar tagen so, zuerst ist das mit der Feder sone Sache, da es sich komisch anfühlt wenn man L2 drückt, aber jetzt nach ein paar tagen Spielen ist alles in Ordnung und ich bin froh, dass es wieder rumblet in den Händen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linkinniki Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 ich hatte mal das gleiche Problem mit einem SixAxis bei der R2 Taste und habe den Controller daraufhin zu TVS geschickt. die haben sich geweigert, den Controller zu reparieren und ihn mir wieder zurückgeschickt. habe ihn daraufhin selbst auseinandergeschraubt und die Feder gewechselt. hat sich dann anders angefühlt aber es ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilenceOfKill Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Mir ist das gleiche bei meinem Dualshock passiert:(Habe ihn dann auseinandergeschraubt, und konnte erst gar nicht glauben, dass das durch so eine winzige Feder funktioniert, die nichtmal 1mm dick ist. Meine war auch durchgebrochen, Materialfehler anscheinend, aber durchs aufschrauben ist ja die Garantwie weg. Ich hab dann die aus meinem SixAxis genommen, welchen ich dann auch noch auseinandergeschraiubt habe. Das wiedereinbauen der Feder ist wenn man bei kleinen Kitzelarbeiten begabt ist kein problem, doch ich hba bestimmt 20 Minuten dadrangesessen, bis ichs hatte:D Habs jetzt seit ein paar tagen so, zuerst ist das mit der Feder sone Sache, da es sich komisch anfühlt wenn man L2 drückt, aber jetzt nach ein paar tagen Spielen ist alles in Ordnung und ich bin froh, dass es wieder rumblet in den Händen:) das gleiche habe ich auch gemacht kennt jemand einen Laden wo man diese Federn bekommt? denn so eine Feder selber so zurecht biegen würde ich glaube ich nicht hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 das gleiche habe ich auch gemacht kennt jemand einen Laden wo man diese Federn bekommt? denn so eine Feder selber so zurecht biegen würde ich glaube ich nicht hinbekommen Keeeine ahnung, habe ja die aus meinem SIxAxis genommen. Aber ich würde einfach mal zu Saturn und co. gehen, und fragen ob die evtl kaputte Controller haben, denn meist haben die ja auch Konsolen ausgestellt an denen gezockt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducati1098 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 War hier nicht jemand der solche Feder selbst herstellt und die hier und bei Ebay anbietet? Könnte auch welche gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducati1098 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Habe den Anbieter gefunden! Hier klicken->http://cgi.ebay.de/PS3-Controller-Feder-Spring-Dualshock-3-fuer-L2-R2-Taste_W0QQitemZ150371104891QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2302d0f87b&_trksid=p3286.c0.m14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 :lol:8,50€ ?!? Ich lach mich gleich weg. Die Dinger haben doch höchsten Materialksten von ein paar Cent.. Und mir ist es gestern Abend wieder passiert, L2 Taste schon wieder kaputt:dozey: Jetzt nehme ich auch die 2. Feder aus meinem SixAxis und hoffe, dass das endlich mla hilft, kann ja nicht sein, dass ich nen Controller für 60€! kaufe und der dann nach nem halben Jahr im Arsch ist. Werd mir eh bald ein neuen bestellen und wenn das dann wieder passiert schieb ich aber nen mächtigen terz bei Sony am Telefon:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LyNX-EyED Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 na ja, wenigstens nimmt der keine Versandkosten, und es sind ja auch 2 Federn, der Bub muss ja auch was verdienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 na ja, wenigstens nimmt der keine Versandkosten, und es sind ja auch 2 Federn, der Bub muss ja auch was verdienen Die Versandkosten sind aber im festpreis schon drin:D Naja habe jetzt die 2. Feder aus meinem SixAxis genommen, eingebaut, und die L2 Taste lässt sich immerhin etwas besser drücken als mit der alten Feder. Hoffe mal, dass die halten wird, denn mein SixAxis hat ja schließlich auch lang genug gehalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 hab das selbe problem & mich mittlerweile dran gewöhnt, ist aber echt total scheisse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coki Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Bei meinem DualShock3 fängt die R2-Taste auch langsam das spinnen an, die drückt sich auf einmal so komisch, ist aber nicht schlapp also Straffheit ist schon noch da. Macht auch komische Geräusche beim drücken, so ein leichtes klappern kann man das schon nennen. Kann ich den Controller auf Garantie reparieren lassen? hab den glaub erst 3 Wochen ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remispringer Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Wenn ihr Defekte Controller habt dan könnt ihr sie mir gerne verkaufen. Hätte ja auch Ersatzteile für eure Controller.Also wen ihr was braucht bitte melden.und keine unrealistischen angebote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich hab das Problem, dass der L2 Button hin und wieder hängen bleibt. Ist ziemlich blöd bei Racing Games, da man dann immer auf der Bremse steht. Ausserdem ist noch mein linker Analogstick total ausgenudelt(bei beiden Controllern) Ich finde sowas darf nach zwei Jahren nicht passieren. Bei der PSone und der Ps2 hatte ich nie derartige Probleme. Danke Sony für den teuren Schrott!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.