R123Rob Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hey, wichtige Fragen, also: Ich möchte ein PS3 Game versenden, das ganze ist schon in einen Luftpolsterumschlag mit allen drum und dran verpackt wie Absender und Empfänger, also alles drauf was benötigt wird. So, auf den ganzen Postseiten sehe ich irgendwie nur Chaos und Verwirrung. Wenn ich diesen LuPu selbst persönlich zur meiner Poststelle bringe, was würden dann für Kosten anfallen ? Ich muss einfach alles wissen, ich will ja dann schließlich nicht, dass das Spiel irgendwo in Vietnam ankommt. Ein guter Freund im PSN, der selber bei er Post arbeitet hat mir geschrieben, Zitat: "Am besten ist, du versendest das als Paket, kostet 6,90 € dann musst du noch einen Zahlschein ausfüllen, vergess aber nicht, das eine Nachnahme nochmal 2,00 € extra kostet (Also musst du dann am Empfang bezahlen) es geht auch als Brief, aber da haben die jetzt eine neue Regelung, die geht dann nur als beleglos durch, aber wie das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du dich selber bei der Post erkundigen." So, ziemlicher Hexenkessel finde ich. Bei meiner Poststelle habe ich nachgefragt, da es aber anscheinend kurz vor Feierabend war, wurde ich ziemlich schlecht beraten. Deshalb habe ich ja so viele Fragen. Wie ist es bei euch, wir macht ihr das hier, z.B. hier im Forumsmarktplatz ? Vorheriger Post um 18:55 Post hinzugefügt um 18:56 Was sind die besten Mehoden ? Wie kann ich ein Paket oder Brief versichern oder unversichern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich hab zwar auch noch kein spiel versendet, aber das normale Porto kostet 1,45€ glaube ich. Du kannst es auch per Einwurfeinschreiben verschicken, das kostet dann 3 € irgentwas. Da hast du dann ne Sendungsnummer, mit der du den Brief online verfolgen kannst. Es gibt auch Einschreiben mit rückschein. Da hast du ne sendungsnummer und der Empfänger muss den unterschreiben. Die Postkarte mit Unterschrift bekommst du dann zurückesendet. Was das bei nem spiel kostet weiß ich leider nicht. Hab das damals mir nem normalen Brief gemacht und knapp 5€ bezahlt. Am besten du liest oder fragst hier im Platinketten Unterforum nach, die schicken sich die Games ja täglich zu. Oder du fragst bei deiner Postfilliale nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Danke Das hilft doch schon mal. Es werden aber noch einige Fragen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Normaler Versand kostet 1,45€, Einwurfeinschreiben 3,05€. Kommt aber immer auf die Größe des Umschlags an (Länge-Breite-Höhe), ob es als Groß- oder Maxibrief gewertet wird. Wenn du dir nicht sicher bist, gib den Luftpolsterumschlag einfach am Postschalter ab, die sagen dir dann schon genau, wie der Umschlag frankiert wird. Wieso sollten im 21. Jahrhundert keine Päckchen mehr verschickt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Kannst auch als Warensendung verschicken, muss dann aber drauf stehen und es muss mit so Klemmdinger zugemacht werden, also nicht verklebt. Kommt drauf an wer den Versand bezahlt. Einwurf einschreiben ist sicher. Paket mit Versicherung am sichersten. Gibt es bei Hermes schon ab 3,80 Euro, versichert bis 50 Euro. Die Menschen in der Postfiliale können dich da aber auch gut beraten, frag einfach was es kostet und entscheide dann. Bei nem PS3 Game sollte aber maximal nen Maxibrief reichen. Bis 500 Gramm ca. 1,50 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ja, war dummer Spruch mit den 21. Jahrhundert. Danke danke, ihr seit die besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.