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IGNORIERT

User vs. Mods™ IV


weisser-Teufel

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Punktestand:

TEAM-USER: 07

TEAM-MODS: 01

Hier werden gesammelte Bonus-Punkte einer Spielrunde vermerkt:

USER:

MODS:

(Der Abschnitt Punktestand darf von Mods aktualisiert werden.)


Regelwerk:

  • Kein doppel Posting!
  • Alle Forum-Team-Mitglieder werden in diesem Spiel als Mod gewertet. (Auch Volontäre und Assistenten.)
  • Aufgabe der User ist es bis mindestens 1001 zu zählen um zu gewinnen.
  • User zählen in +3, +6, +9, +3, +6, +9 Schritten.
  • Schreibt auch immer dazu welches + ihr gerade gegeben habt. (Zum Beispiel: +3 = 75)
  • Aufgabe der Mods ist es den Wert unter die Zahl 10 zu setzen.
  • Mods dürfen von aktuell geposteten Zahlen die Null streichen. (Immer nur eine 0.)
  • Ein Mod darf pro Seite nur einmal posten. (Bei 10 Beiträge pro Seite Einstellung.)
  • Haben die User zum Beispiel bis 90 gezählt und ein Mod entfernt die Null , wird ab 9 weitergezählt.
  • Sobald eine Null gestrichen wurde, wird automatisch wieder mit 3 weitergezählt.
  • Findet ein Mod einen Rechenfehler, darf er/sie den Fehler zitieren und "FEHLER!" rufen. Bereits zitierte Fehler gelten auch wenn der Text vom User editiert wurde als Rechtskräftig. Ein Mod der einen Fehler dieser Art findet, darf nun eine Zahl zwischen 10 und 1000 ohne Nullen posten mit der weitergespielt werden muss. Sollte die Fehlermeldung allerdings nicht innerhalb von 3 Beiträgen nach dem Fehler gepostet werden, darf der Mod den Wert nur auf die letzte Zahl zurücksetzen die noch richtig ausgerechnet wurde.
  • Siege der User durch Rechenfehler sind nicht erlaubt.

Beispiel:

User: +3 = 57

User: +6 = 63

User: +9 = 72

User: +3 = 75

User: +6 = 81

User: +9 = 90

Mod: Null entfernen = 9 (Gewonnen)


Bonus-System:

Generell wird ein Sieg eines Teams als 1 Punkt im oben angeführten Punktestand gewertet. Jedoch können durch Erhalt eines Boni auch mehrere Punkte erzielt werden. Angehäufte Boni wie zum Beispiel die Punkte von "Rückkehr, Teufelskerl oder Jackpot," werden vorerst im Abschnitt "Punktestand" notiert und nur bei Sieg des jeweiligen Teams ausgeschüttet. Boni können in einer Spielrunde auch mehrfach gewonnen und addiert werden. Zum Beispiel: Mods erspielen den Bonus "In letzter Sekunde." = Gewinn (1P) + Resteverwertung (2P) + In letzter Sekunde (3P). Somit hätte das Team-Mods in einer Runde insgesamt 6 Punkte erspielt.

User-Boni:

  • Rückkehr: User werden mehr als 500 Werte von Mods zurückgeworfen und gewinnen dennoch. (+1P)
  • Durchmarsch: User gewinnen ohne dass Mods dazwischenfunken und eine Null streichen. (+2P)
  • Punktlandung: User gewinnen mit dem exakten Wert 1001. (+2P)
  • Marathonläufer: User gewinnen eine Spielrunde in weniger als 6 Stunden. (+3P)
  • Teufelskerl: Ein User landet mit: +3 auf 333, +6 auf 666 oder +9 auf 999. (+3P)

Mod-Boni:

  • Erste Chance: Mods streichen die erste gepostete Null einer Spielrunde. (+1P)
  • Jackpot: Ein Mod antwortet als nächster Beitrag auf die gepostete Zahl "777" mit "JACKPOT!" (+1P)
  • Resteverwertung: Mods stehlen den Usern alle erspielten Werte und gewinnen mit der Zahl 1. (+2P)
  • Teamwork: 2 Mods gelingt es hintereinander beide Nullen einer Hunderterzahl zu streichen. (+2P)
  • In letzter Sekunde: 3 Mods gelingt es alle 3 Nullen der Zahl 1000 zu streichen. (+3P)


Strategien:

  • User dürfen sich per PN verabreden um gemeinsam eine Zahl die Null(en) enthält schnell zu überspringen.
  • User dürfen bei annähender Zahl mit Null(en) andere Spieler warnen und das Spiel vorübergehend pausieren.
  • Mods könnten durch das umwandeln von zum Beispiel 309 auf 39 die zukünftige Reihenfolge der Zahlen verändern. Da auch bei veränderter Reihenfolge immer noch im 9er System gezählt wird, summiert sich der gepostete Wert der User zwangsläufig auf 900. Würden die Mods nun die Reihenfolge so verändern dass die User auf den exakten Wert 100 treffen, müssten sie nur noch 900 Werte abwarten bis die Zahl 1000 erscheint um 6 Punkte zu erspielen.
  • Mods könnten theoretisch auch nur Zahlen verändern die die alte Reihenfolge beibehalten (zum Beispiel 108 auf 18), sodass die User niemals einen Punktlandung-Bonus erzielen.
  • Mods dürfen, wenn sie Rechenfehler finden, den weiterzuspielenden Wert bestimmen (zw. 10 - 1000 ohne Null). Wenn man diese Zahl zum Beispiel auf 97 oder 997 setzt, steigen die Chancen durch Zusammenarbeit einen Bonus abräumen zu können.

Zahlentabelle:

*Reihenfolge bis 1008 wenn kein Mod eingreifen würde:

+3 = __3

+6 = __9

+9 = _18

+3 = _21

+6 = _27

+9 = _36

+3 = _39

+6 = _45

+9 = _54

+3 = _57

+6 = _63

+9 = _72

+3 = _75

+6 = _81

+9 = _90 - (Sofortiger Gewinn für Mods + eventuellem Bonus)

+3 = _93 - (Sicherungsmarke um vorschnellen Sieg der Mods zu verhindern)

+6 = _99

+9 = 108

+3 = 111

+6 = 117

+9 = 126

+3 = 129

+6 = 135

+9 = 144

+3 = 147

+6 = 153

+9 = 162

+3 = 165

+6 = 171

+9 = 180

+3 = 183

+6 = 189

+9 = 198

+3 = 201 - (Reihenfolge wird verändert)

+6 = 207 - (Reihenfolge wird verändert)

+9 = 216

+3 = 219

+6 = 225

+9 = 234

+3 = 237

+6 = 243

+9 = 252

+3 = 255

+6 = 261

+9 = 270 - (Reihenfolge wird verändert)

+3 = 273

+6 = 279

+9 = 288

+3 = 291

+6 = 297

+9 = 306

+3 = 309 - (Reihenfolge wird verändert)

+6 = 315

+9 = 324

+3 = 327

+6 = 333

+9 = 342

+3 = 345

+6 = 351

+9 = 360

+3 = 363

+6 = 369

+9 = 378

+3 = 381

+6 = 387

+9 = 396

+3 = 399

+6 = 405 - (Reihenfolge wird verändert)

+9 = 414

+3 = 417

+6 = 423

+9 = 432

+3 = 435

+6 = 441

+9 = 450 - (Reihenfolge wird verändert)

+3 = 453

+6 = 459

+9 = 468

+3 = 471

+6 = 477

+9 = 486

+3 = 489

+6 = 495

+9 = 504

+3 = 507 - (Reihenfolge wird verändert)

+6 = 513

+9 = 522

+3 = 525

+6 = 531

+9 = 540

+3 = 543

+6 = 549

+9 = 558

+3 = 561

+6 = 567

+9 = 576

+3 = 579

+6 = 585

+9 = 594

+3 = 597

+6 = 603 - (Reihenfolge wird verändert)

+9 = 612

+3 = 615

+6 = 621

+9 = 630 - (Reihenfolge wird verändert)

+3 = 633

+6 = 639

+9 = 648

+3 = 651

+6 = 657

+9 = 666

+3 = 669

+6 = 675

+9 = 684

+3 = 687

+6 = 693

+9 = 702

+3 = 705 - (Reihenfolge wird verändert)

+6 = 711

+9 = 720

+3 = 723

+6 = 729

+9 = 738

+3 = 741

+6 = 747

+9 = 756

+3 = 759

+6 = 765

+9 = 774

+3 = 777

+6 = 783

+9 = 792

+3 = 795

+6 = 801 - (Reihenfolge wird verändert)

+9 = 810 - (Reihenfolge wird verändert)

+3 = 813

+6 = 819

+9 = 828

+3 = 831

+6 = 837

+9 = 846

+3 = 849

+6 = 855

+9 = 864

+3 = 867

+6 = 873

+9 = 882

+3 = 885

+6 = 891

+9 = 900

+3 = 903 - (Reihenfolge wird verändert)

+6 = 909 - (Reihenfolge wird verändert)

+9 = 918

+3 = 921

+6 = 927

+9 = 936

+3 = 939

+6 = 945

+9 = 954

+3 = 957

+6 = 963

+9 = 972

+3 = 975

+6 = 981

+9 = 990 - (Reihenfolge wird verändert)

+3 = 993

+6 = 999

+9 = 1008 - (Sofortiger Gewinn für User + eventuellem Bonus)

Dieses Spiel entstand durch die Kooperation von weisser-Teufel, madd8t und Belian.

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edit madd:

auf den ersten Seiten dieses Spiels wird noch nach einer alten Regel gespielt..

lasst Euch davon nicht verwirren, springt auf die letzte Seite und los gehts..

Was ist bei z.B. 42?

Müssen die Mods dann warten, bis wir auf 50 sind?

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Was ist bei z.B. 42?

Müssen die Mods dann warten, bis wir auf 50 sind?

Ja, und dann bei 50 die Null streichen. Dann zählen wir bis zB 10 und wenn dann nochmal die Null entfernt wird, ist der Stand auf 1. So können Mods zwar nur bei bestimmten Zahlen mitspielen, aber uns massiv zurücksetzen. (zB von 740 auf 74)

Ich mach dann mal die 1 :)

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