Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Momentum-Thread


Happyhippo293

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich hab jetzt einiges darüber gelesen und kann mir im groben auch was darunter vorstellen aber könnte mir jemand erklären was ein momentum ist :D ?

danke

Auch du bekommst den Artikel. :biggrin5:

Derzeit wird EA von einer regelrechten Beschwerdeflut übermannt. In Foren häufen sich die negativen Eindrücke und auf Amazon strafen die Rezensionen das Spiel gnadenlos ab.

Schuld ist ein Feature, das offiziell gar nicht existiert - das Momentum. Momentum sorgt dafür, dass einem Spieler im Vorfeld der Partie oder nach einem deutlichen Rückstand klare Vorteile zugeteilt werden, welche die Spieler deutlich stärker machen als sie sind. Aber als wäre dies nicht unfair genug, wird sogar noch das eigene Team negativ beeinflusst. Plötzlich landen Bälle am Pfosten, die sonst immer rein gehen, Spieler bewegen sich nicht mehr in freie Räume und köpfen völlig frei vor dem Tor drüber, Bälle springen grundsätzlich zum anderen Team ab, Verteidiger klären auf katastrophale Weise zum Gegner etc.

Die Engine greift also unfair ins Spielgeschehen ein und sorgt vor allem online für großen Frust, wenn man etwa absolut überlegen 3:0 führt und Momentum den Gegner plötzlich übermächtig werden lässt und er dadurch noch zum Ausgleich oder gar Sieg kommt.

Auch in unserem Test konnten wir dies des Öfteren feststellen, sowohl in der Vita als auch PS3-Version. Auf Anfrage hin, dementierte EA, dass es Momentum geben würde. Aus Entwicklerkreisen stammen aber Infos wonach man das schon vor längerer Zeit eingeführte Feature für Fifa 13 noch einmal überarbeitet habe, um auch Anfängern eine Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK jetz reichts,habe mir extra dieses Team gemacht : http://www.futhead.com/fifa/squads/8775816/

Dann GENAU dasselbe OHNE die IF's!

Verliere mit dem IF Team NUR,heute schon 6 Spiele in Folge mehr als 4 Tore kassiert,mit dem non-IF Team 4 Siege in folge,jeweils immer mehr als 3 Tore.

Wenn ihr es mir nicht glaub probiert es einfach selbst! Mangala und Garay werden von Spielern wie Javier Hernandez oder Mirallas im Zweikampf gefickt,das kann es ja so nicht sein!

Edit: Schon wieder verloren,diesmal 7:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK jetz reichts,habe mir extra dieses Team gemacht : http://www.futhead.com/fifa/squads/8775816/

Dann GENAU dasselbe OHNE die IF's!

Verliere mit dem IF Team NUR,heute schon 6 Spiele in Folge mehr als 4 Tore kassiert,mit dem non-IF Team 4 Siege in folge,jeweils immer mehr als 3 Tore.

Wenn ihr es mir nicht glaub probiert es einfach selbst! Mangala und Garay werden von Spielern wie Javier Hernandez oder Mirallas im Zweikampf gefickt,das kann es ja so nicht sein!

Edit: Schon wieder verloren,diesmal 7:0

Wenn man schon vornherein denkt, dass man verliert dann hilft das auch keinem. Auch wenn ich selbst denke, dass es sowas wie Momentum gibt, finde ich man sollte nicht immer denken, dass man mit einem guten Team verliert und mit schlechten gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch die Videos an und jeder weiß, dass es Momentum gibt!

KSI ist ein guter Fifa-Spieler und dazu noch mit dem TOTY verlieren, nur mit Momentum möglich. (Das 6:0 in Video 3 sagt wohl alles...)

Irgendwie ist es traurig, aber doch wieder witzig :D

[url=http://youtube.com/watch?v=ir2nzyzLbnU]FIFA 13 | Pink Slips Returns #1 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WxwP6Luc1is&sns=em]FIFA 13 | Pink Slips | MESSI ON THE LINE! #2 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=RBxhPgODM1A&sns=em]FIFA 13 | Pink Slips | All or Nothing!! #3 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immernoch sitze ich auf meiner Meinung dass der Thread sinnlos ist.

Es wird am Ende eh jeder auf seiner Meinung sitzen bleiben und zwischendrin bricht hier Streit über dieses Thema aus.

Stimmt :D

Ich glaube aber was der RK_Orton versucht zu sagen ist, dass es das Momentum geben könnte. Man sollte jedoch nicht jede Niederlage damit begründen, dass EA Schuld ist. Ich denke persönlich, dass versucht er zu sagen.

Ich selbst begründe nicht jede Niederlage am Momentum, aber wenn ein 70er Schuss mit Vollspann bei Casillas aus 30m schießt und innerhalb von 5 Spielminuten mit seinen schlechten Spieler 3 Tore schießt, dann kanns nicht an mir liegen. Und vor allem mit einem 600k 5221 BBVA Team :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich selbst begründe nicht jede Niederlage am Momentum, aber wenn ein 70er Schuss mit Vollspann bei Casillas aus 30m schießt und innerhalb von 5 Spielminuten mit seinen schlechten Spieler 3 Tore schießt, dann kanns nicht an mir liegen. Und vor allem mit einem 600k 5221 BBVA Team :facepalm:

Natürlich hat EA auch noch Engine-Fehler drinnen bei denen mal nicht alles glatt läuft wie z.B dass der Torwart mal nicht reagiert aber bei 90% heißt es dann :

" :rage-mega-rage: Momentum !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch die Videos an und jeder weiß, dass es Momentum gibt!

KSI ist ein guter Fifa-Spieler und dazu noch mit dem TOTY verlieren, nur mit Momentum möglich. (Das 6:0 in Video 3 sagt wohl alles...)

Irgendwie ist es traurig, aber doch wieder witzig :D

Ich hab mir mal das erste Video angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, dass er an seinen eigenen Unvermögen scheitert. Er rennt immer mit dem TW wie ein gestörter raus und beim Tor von Di natale muss er denn ball einfach zurückspielen, macht er aber nicht, dadurch entsteht das Tor. Und der macht seinen Pfostentreffer doch auch durch einfach von irgendwo draufziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal das erste Video angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, dass er an seinen eigenen Unvermögen scheitert. Er rennt immer mit dem TW wie ein gestörter raus und beim Tor von Di natale muss er denn ball einfach zurückspielen, macht er aber nicht, dadurch entsteht das Tor. Und der macht seinen Pfostentreffer doch auch durch einfach von irgendwo draufziehen..

Das 3. ist schon echt lächerlich, so sachen wie Esswein, der einen TOTY Pique locker überspringt kenn ich nur zu gut, du haust auf den Knopf wie verrückt aber dein Spieler steht angewurzelt am Boden.

Oder einfach Sachen wie das ein Falcao TOTY oder Benzema nichts treffen, die haben nahezu bei allem fürs Schießen Wichtige 99, da müsste eigentlich jede Großchance drin sein. Selbst Bronze Spieler mit 50-60 Abschluss machen solche extrem einfach rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. ist schon echt lächerlich, so sachen wie Esswein, der einen TOTY Pique locker überspringt kenn ich nur zu gut, du haust auf den Knopf wie verrückt aber dein Spieler steht angewurzelt am Boden.

Oder einfach Sachen wie das ein Falcao TOTY oder Benzema nichts treffen, die haben nahezu bei allem fürs Schießen Wichtige 99, da müsste eigentlich jede Großchance drin sein. Selbst Bronze Spieler mit 50-60 Abschluss machen solche extrem einfach rein.

Somit bestätigt sich wieder meine Annahme, dass viele denken, wenn ein Spieler gute Werte hat MUSS jeder Ball rein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit bestätigt sich wieder meine Annahme, dass viele denken, wenn ein Spieler gute Werte hat MUSS jeder Ball rein ;).

Nein nicht jeder, aber wenn jeder 2. den Pfosten oder Latte trifft oder der Torhüter absolut jeden Ball hält, während man selbst von 3 Schüssen von einem Silberspieler 3 eingeschenkt bekommt, die noch dazu total schlecht geschossen sind, stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Somit bestätigt sich wieder meine Annahme, dass viele denken, wenn ein Spieler gute Werte hat MUSS jeder Ball rein ;).

Dann erklär mal warum Esswein gegen Casillas Toty den hohen Ball gewinnt (--> Tor) bzw. warum Casillas einen Direkt-Schuss auf ihm nicht hält, der Abstauber direkt auf Pique Toty mit über 190cm und über 90 Kopfball kommt und trotzdem der kleine Esswein das Kopfballduell gegen Pique ganz leicht gewinnt. :smile:

Aber klar er spielt ja schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mal warum Esswein gegen Casillas Toty den hohen Ball gewinnt (--> Tor) bzw. warum Casillas einen Direkt-Schuss auf ihm nicht hält, der Abstauber direkt auf Pique Toty mit über 190cm und über 90 Kopfball kommt und trotzdem der kleine Esswein das Kopfballduell gegen Pique ganz leicht gewinnt. :smile:

Aber klar er spielt ja schlecht...

Hab jz keine Zeit mir Videos anzuschauen, aber bringt eh nix zu erklären, da jeder auf seiner ?Meinung festsitzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Programm wurde gecoded um die Datenbanken in Fifa spielen zu öffnen und zu bearbeiten für Mods. Gibts bei jedem PC Spiel. Die Spieldateien sind aber von EA. Niemand hat behauptet, dass EA dieses Programm benutzt.

Also konnten die Dateien / Werte manuell von beliebigen Spielern bearbeiten worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...