Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

mar-bas-e ist: Auf der Jagd

Recommended Posts

mar-bas-e%20Sig%202.png

Hey Leute,

wieder ist eine Woche rum und daher ist es meine Pflicht euch auf den neusten Stand meiner Zocker-Tätigkeit zu bringen.

Aber zunächst bin ich froh, dass ich das Update nur schreiben und euch nicht vorlesen muss. Denn es ist wieder Bundesliga und ich habe mein erstes Live-Spiel (von 4) diese Saison hinter mich gebracht, was meine Stimme regelmäßig sehr fordert ;) Aber diese Art von Auswirkungen nimmt man als Fan gerne in Kauf, denn es macht einfach zu viel Spaß (und das trotz des unerfreulichen Ausganges).

L73f9a0.png

Red Dead Redemption

(20% -> 43%)

Endlich habe ich mich mal ausführlicher mit dem Spielchen beschäftigt und schon purzeln die Trophäen und Erfolge :)

Eines vorab - in dem Part wird einiges gespoilert, wer es nichts von der Story lesen mag, möge den Part hier überspringen ;)

Was ist passiert? Direkt nachdem ich Javier Escuella gefangen habe, ging es in der nächsten Mission direkt um die Nr. 2 auf meiner persönlichen Abschussliste: Bill Williamson.

Ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich die Mission endlich erfolgreich abschließen konnte. Einen dieser Versuche wurde abgebrochen, nachdem mein Partner Reyes genau in meine Schussbahn geritten ist als ich abgedrückt habe. Selten habe ich so einen schönen Headshot hinbekommen :banghead:

Aber nachdem er erledigt war, ging mein Abenteuer in Mexiko auch zu Ende und ich durfte endlich nach West-Elizabeth einreisen. Dort angekommen habe ich mir direkt an die mein Schatzsuche gemacht und dieses mit Guide auch schnell abgeschlossen. Das schöne ist, dass ich die dadurch den legendären Rang in dieser Kategorie erreichen konnte und nebenbei auch noch durch die Schätze einiges an Geld einnehmen konnte.

Weiter ging es mit allen Missionen die W-E zu bieten hat inkl. der Jagd nach Dutch - dem "quasi" Endgegner dieses Spiels. Nachdem man sein Gefolge erledigt hat und ihn auf einem Felsen stellt kommt es zum finalen Showdown - zumindest dachte ich das. Aber der Feigling zieht es vor einfach in den Tod zu springen :dozey:

Nachdem das erledigt war wurde meine (also Johns) Familie endlich aus der Gefangenschaft entlassen und das schöne Farmerleben konnte beginnen. Nach ein paar Missionen in denen man unter anderem seinem Sohn das Jagen beibringt oder sich um die Rinder bzw. Pferde für die Farm kümmert, geht es ans große Finale.

Die Bundesagenten, die seine Familie entführt hatten denken gar nicht dran, John Marston einfach in Ruhe zu lassen. Es werden sämtliche Männer aktiviert, die unsere beschauliche Farm von allen Seiten angreifen. Ein wildes Feuergefecht entsteht, in dem man am Ende seine Frau und den Sohn davonreiten lässt um sich der Meute alleine zu stellen. Letztlich kein fairer Kampf, in dem man umzingelt wird. Die logische Konsequenz ist: John Marton stirbt :eek6::eek6: und wird von seiner Familie so gefunden.

Die Story springt ein paar Jahre nach vorne und man sieht einen John Marton Doppelgänger, der neben dem Grab von John auch seine Frau Abigail beerdigt. Von nun an begibt man sich also mit dem Sohn Jack Marston auf die Suche nach den befehlshabenden Agenten von damals, um schlussendlich seine "Redemption" zu finden.

Nachdem die Story nun durch ist, geht es nun für mich darum, alle anderen Trophäen zu erledigen, sämtliche Bandenverstecke auszulöschen, diverse Tiere zu jagen und meinen Ruhm nach oben zu treiben.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

1. Interessanterweise ist es in W-E viel einfacher eine Frau auf die Schienen zu legen. Es hat keine 2 Minuten gedauert das ganze ;)

2. Die Frau, die ich im letzten Update "gekauft" habe, wurde von dem Typen, der sie mir verkauft hat getötet. In einem Duell habe ich sie dann gerächt und habe zumindest meine 200 $ zurück bekommen :P

bronze_header.png

08.png Ein ausgezeichneter Geschmack

Erwirb eine seltene Waffe von einem Büchsenmacher.

14.png Mann des Westens

Erreiche den Legendär-Rang in einer beliebigen Einzelspieler-Umgebungsherausforderung.

41.png Schluss mit dem Gerede

Absoviere "Zur festgesetzten Zeit".

42.png Eine wilde Seele

Absolviere "Zuhause bei Dutch".

43.png Die Vorzüge der Zivilisation

Absolviere "Und die Wahrheit wird euch frei machen".

44.png In den Sonnenuntergang

Absolviere "Der letzte Feind der entmachtet wird".

48.png Heimtückisch

Lege eine gefesselte Frau auf die Eisenbahnschienen und sieh zu, wie sie überfahren wird.

46.png Zum Aussterben verurteilt

Erlege im Einzelspieler-Modus den letzten Büffel in den Great Plains.

silber_header.png

28.png Fremde in der Fremde

Absolviere 15 Aufträge für Fremde.

gold_header.png

49.png Erziehung oder Natur?

Absolviere "Denk an meine Familie".

L9e535b.png

Uncharted Golden Abyss (Vita)

(54% -> 64%)

Hier wurde der Run auf "Extrem Schwer" fortgeführt. Es sind leichte unterschiede feststellbar, aber die ersten Level gehen noch recht einfach von der Hand. Man stirbt zwar schneller, aber man hat ja inzwischen Übung und zielt daher auch besser ;)

Also passt es ganz gut. Allerdings kommen noch viele schwere Parts, die es zu überstehen gilt...

Der Fortschritt kommt von ein paar "Waffen-Spezifischen" Zielerreichungen. Also Lautlos-Kills, Faustkämpfer....

L823a40.png

WWE Legends of Wrestlemania

(78% -> 100% platin.png)

Nachdem ich beim letzten mal schon den Großteil erledigt habe ging es noch an den "Legend-Killer" Modus. In diesem muss man eine bestimmte Anzahl Gegnern (meist 10) nach einander besiegen (am besten mit einem selbst erstellten Superstar). An dem Punkt hat sich tatsächlich meine Frau eingemischt und wollte mich möglichst perfekt nachbauen (was insgesamt knapp 40 Minuten gedauert hat :banghead:)

Aber wenn sie schon mal nen Controller in der Hand hat, nehm ich ihr den auch nicht wieder weg ;)

Dieser Modus hat keine besonderen Zielvorgaben, außer das Match zu gewinnen. Da es doch recht langweilig ist, habe ich mich für die schnellst mögliche Variante entschieden: Viereck-Dauerfeuer. Da ich keinen Turbocontroller habe heißt das ständiges drücken....

Als Krönung des Ganzen muss man in letzten Modus gegen jeden in Spiel verfügbaren Gegner antreten - das sind 38! Ich habe aus Spaß mal Buch geführt, wie sehr ich meine Viereck-Taste beansprucht habe: Es waren innerhalb von knapp 34 Kampfminuten insgesamt 1.583!!!!

Naja es hat sich gelohnt, es machte Platin-Bling :cool2:

Meine Bewertung:

Schwierigkeit: 3 (2,20)

Zeitaufwand: ca. 7,5 Stunden (10,93)

Spielspaß: 7/10 (zum Ende schlechter werdend)

L18f346.png

Die Schlümpfe 2

(0% -> 100%platin.png)

So, das erst Spiel von Swantje ist bei mir angekommen und wurde auch gleich begonnen. Es handelt sich um ein ganz süß gemachtes Jump&Run, welches aber schon sehr klar auf die jüngeren Spieler (selbst Marvin ist dafür zu alt) ausgelegt ist... Man kann verschiedene Schlümpfe spielen und auch freispielen, die alle ihre eigene "Spezialfähigkeit" haben.

Auch dieses Spiel bedient sich dem bewährten Lego-Prinzip.

Denn nachdem man die Story erledigt hat, bekommt man als Belohnung, die "Schlümpfe-Wechsel-Dich" Funktion, die es einem erlaubt während des Levels zwischen den Schlümpfen zu wechseln und somit die in den Leveln versteckten 3-5 Medaillen zu erreichen.

Letztlich spielt man somit jedes Level erneut durch und achtet peinlichst genau auf jede Stelle, in der eine Medaille versteckt sein kann. Und teilweise sind die wirklich gut versteckt!!

Ein paar Probleme hatte ich auch die Bosse zu besiegen, ohne auch nur einmal von denen getroffen zu werden. Insgesamt ist es aber ein relativ leichtes Spiel, welches gut zwischendurch (Level dauern so 5-10 Minuten jeweils) spielbar ist.

Etwas irritiert war ich, dass der Sprecher und die Schlümpfe andauernd zwischen englicher und deutscher Sprache gewechselt haben....

Meine Bewertung:

Schwierigkeit: 3 (1,76)

Zeitaufwand: ca. 8 Stunden (8,96)

Spielspaß: 8/10

So das war es von der Spiele-Front.

Schauen wir mal wie sich das auf die Statistik auswirkt.... Eines vorab - da meine private Grafikerin ja lieber am Gardasee in der Sonne sitzt, sehen die Grafiken wohl nicht so schön aus wie sonst, aber immerhin sind sie überhaupt da ;)

54892-albums5674-picture53280.jpg

54892-albums5674-picture53281.jpg

Das sieht zwar alles gut aus, aber wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, ist Tami im Urlaub nicht besonders zurückhaltend... Die Vita ist da täglich im Einsatz mit erheblichen Erfolgen.

Daher warte ich bis Sie wieder zu Hause ist und synchronisiert hat mit einer Einschätzung ;)

Was aber auf jeden Fall bemerkenswert ist, ist die Erreichung meines zweiten Teilziels.

Ich wollte meinen Platin-Zähler verdoppeln, welches mir jetzt gelungen ist. 22 Platins seit Projektstart im April - bereits 36 Platins in diesem Kalenderjahr.

Daher werde ich mein Ziel nun erhöhen und zwar auf exakt 52 Stück. Jede Woche eine Platin wäre echt der Hammer!

Aktuell liege ich 3 Wochen voraus - aber durch meinen Urlaub und der Prämisse dass RDR die Nr. 50 sein muss, wird es dennoch anspruchsvoll zu erreichen.

So das wars erstmal von mir. Danke fürs lesen und

Glück auf

Basti

Kaum sorgt man sich um die 50zigste Platin, da holt er die komplette Story bei RDR. :smile: Wobei der ganz besondere Spaß, jetzt erst beginnt.

Die Bilder von den Schlümpfen finde ich super, denke das Spiel wird auf lange Zeit, auch bei mir rein schneien. Natürlich zu allen Erfolgen Glückwunsch und wenn Frau, mal mitzockt (mehr oder weniger) wo ist dann das muskelbepakte Beweisbild, hoffe hast doch ein Bild gemacht, kannst dir dann ja an den Kühlschrank kleben. ;)

Grüße GW

Glückwunsch zu den zwei neuen Platin und dem Rest. :)

Zu den Spielen kann ich leider kaum was sagenaußer, dass du meinen Resekt zu Uncharted hast. Ich würd das eigentlich auch gerne machen, nur die Sammelsachen... arg :-(

Vielen Dank ;)

Uncharted ist gar nicht so schlimm mit der Sammelei. wenn du dir den Guide aus dem Unterforum danebenlegst, kannst du eigentlich nix verpassen. Einige sammelst du schon storybedingt ein, andere siehst du schon ohne Guide weil die immer glitzern.

Besonders schön finde ich, dass viele Funktionen der Vita nötig sind um alle Schätze zu erreichen (Kohleabdrücke übers Touchpad erstellen, oder verborgene Tinte sichtbar machen in dem du die Vita gegens Licht hälst.

Und jeder Schatz ist auch nachher über die Levelauswahl zu finden wenn du einen übersehen hast.

Also geh das ruhig mal an. Kannst dir einen einzigen Schatz für dein PP übrig lassen ;)

Kaum sorgt man sich um die 50zigste Platin, da holt er die komplette Story bei RDR. :smile: Wobei der ganz besondere Spaß, jetzt erst beginnt.

Die Bilder von den Schlümpfen finde ich super, denke das Spiel wird auf lange Zeit, auch bei mir rein schneien. Natürlich zu allen Erfolgen Glückwunsch und wenn Frau, mal mitzockt (mehr oder weniger) wo ist dann das muskelbepakte Beweisbild, hoffe hast doch ein Bild gemacht, kannst dir dann ja an den Kühlschrank kleben. ;)

Grüße GW

Da siehst du wie ernst ich eure Bedenken nehme... :P

Was meinst du mit besonderem Spaß? Ich erledige grade alles was offline noch so geht - also Bandenverstecke, Tiere abknallen, Ruhm/Ehre sammeln und so ein kram.

Alles was online fehlt, wird dann später mit Tami erledigt (inkl. romantischem Ritt in den Sonnenuntergang ;))

Die Schlumpf-Bilder machen sich echt gut ;) Auch die Namen der Trophäen passen sehr gut: "Die Stadt, die niemals schlumpft; Schlumpf mich wenn du kannst; Ich hasse Spezialfähigkeiten".

Würde gut in deinen nächsten Monat passen ;)

Ein WWE-Beweisfoto brauchen wir nicht - ich seh auch in echt so aus :P

Gratz zu den Erfolgen Basti.

Ich fand Wrestlemania eher...naja..kacke...

Und dieser Nacherleben Modus ist ja mal der grösste Mist ever..

Schlümpfe hoffe ich auch bald zu kriegen, wer ist denn der nächste in der Schlumpf-Kette? ;)

Uncharted wandert demnächst auf meine Speicherkarte der Vita, sobald ich wieder Platz habe, ergo Unit 13 und andere platiniert sind.

RDR, naja gz, interessiert mich nicht die Bohne das Spiel :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Basti :)

Zu RDR kann ich jetz nichts sagen, da ich mir deinen Rat zu Herzen genommen, und es übersprungen habe :xd::'>

(Wer weiß, vielleicht packt mich das Spiel ja doch noch irgendwann und da will ich nicht gespoilert werden ^^)

Die Schlümpfe kenne ich als Spiel eigentlich nur vom SNES, aber

Auch dieses Spiel bedient sich dem bewährten Lego-Prinzip.

sowas hört man doch immer gerne *__*

Bei WWE hätte ich aber zu gerne mal dein vituelles Ich gesehen :xd::'>

Und beim Lesen habe ich mich auch Ohrfeigen können.

(Warum bin ich denn damals nicht auch auf die Idee mit dem Turbo-Pad gekommen? :D)

Dann auch noch Glückwunsch zum Erreichen deines Nebenziels.

36 Platin sind schon stark.

Soviel habe ich glaube im ganzen letzten Jahr nicht geholt o.O

Bin auch wirklich gespannt, ob und wie weit Tami da noch schafft, den Abstand wieder zu vergrößern ^^

Gratz zu den Erfolgen Basti.

Ich fand Wrestlemania eher...naja..kacke...

Und dieser Nacherleben Modus ist ja mal der grösste Mist ever..

Schlümpfe hoffe ich auch bald zu kriegen, wer ist denn der nächste in der Schlumpf-Kette? ;)

Uncharted wandert demnächst auf meine Speicherkarte der Vita, sobald ich wieder Platz habe, ergo Unit 13 und andere platiniert sind.

RDR, naja gz, interessiert mich nicht die Bohne das Spiel :D

Dank dir Stefan,

WWE ist sicherlich vom Gameplay oder Grafik mit den neueren Spielen zu vergleichen, aber allein die Matches von damals noch mal zu sehen und nachzuspielen, fand ich schon cool. Auch wenn ich da auch geflucht habe, weil der Gegner viel zu früh aufgegeben hat oder so...

Schlümpfe kannst dich drauf freuen ;) Aber da ist Tami die nächste in der Reihe - wirst also noch was warten müssen...

Dann mach mal hinne mit U13 und dem Rest ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Basti :)

Zu RDR kann ich jetz nichts sagen, da ich mir deinen Rat zu Herzen genommen, und es übersprungen habe :xd::'>

(Wer weiß, vielleicht packt mich das Spiel ja doch noch irgendwann und da will ich nicht gespoilert werden ^^)

Die Schlümpfe kenne ich als Spiel eigentlich nur vom SNES, aber

sowas hört man doch immer gerne *__*

Bei WWE hätte ich aber zu gerne mal dein vituelles Ich gesehen :xd::'>

Und beim Lesen habe ich mich auch Ohrfeigen können.

(Warum bin ich denn damals nicht auch auf die Idee mit dem Turbo-Pad gekommen? :D)

Dann auch noch Glückwunsch zum Erreichen deines Nebenziels.

36 Platin sind schon stark.

Soviel habe ich glaube im ganzen letzten Jahr nicht geholt o.O

Bin auch wirklich gespannt, ob und wie weit Tami da noch schafft, den Abstand wieder zu vergrößern ^^

Dank dir Kosta,

genau deshalb hab ich vorher gewarnt ;)

Hab halt zu RDR recht viel inhaltlich dieses mal geschrieben.

Ich wusste dass ich dich mit dem Satz in den Bann der Schlümpfe ziehe ;) Du spielst aber im Vergleich zu Lego oder auch Marvel immer nur einen Schlumpf und nicht mehrere.

Wie gesagt: Virtuelles Ich = Reales Ich :P

Ich habe es OHNE Turbo-Controller gespielt. So einen hab ich gar nicht ;)

Aber wenn du so einen gehabt hättest, ist es natürlich doof gelaufen :D

Dafür dass ich erst Ende letztes Jahr mit dem Hunten angefangen habe, finde ich das auch keine schlechte Leistung ;) Und selbst mit Ihren Vita-Erfolgen wird Tami es schwer haben ;)

Ich hasse es nur einfach total, wenn ich durch ein Spiel mit Guide durchmuss, da geht der ganze Spielgenuss erloren mMn :redface:

Aber wenns ja nicht so schlimm sein soll, kann man das ja mal angehen. So schwer ist das Spiel ja nicht :biggrin5:

Kann ich verstehen.

Bei Uncharted musst du aber sowieso mindestens 2 mal durch. Einmal auf "schwer" und dann noch auf "extrem schwer". Du kannst ohne Probleme den ersten Run auf schwer ohne Guide spielen und nur die Schätze sammeln die du findest. Im Anschluss startest über die Kapitelauswahl das Level 1, wählst extrem schwer und schon geht es erneut los. In dem Run kannst du dann den Rest der Schätze mit Guide sammeln :)

(selbst Marvin ist dafür zu alt)

Ich bin nicht viel jünger als Knö.. Und irgendwie lese ich hier einen leicht abwertenden Unterton herraus?

Gratz zu deinen Erfolgen und deinen beiden neuen Platinpötten.

Du spielst echt massig Crap. Dazu hätte ich keine Lust. Ab und an mal okey, aber du machst ja praktisch bei jeder Platinkette mit?

Und welche Grafik meinst du? Ich sehe keine. ;)

Gratuliere dir zu deinen erfolgen bei RDR geht es ja ganz schön voran :) weiter so :) oh...uncharted sollte ich auch mal weiter spielen aber es gurkt mich extrem an :)

zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel dazu sagen aber hast ja ordentlich gas gegeben :) Viel erfolg weiterhin und man liest sich :)

P.S. Für einen Ausländer bin ich gar nicht schlecht beim Tippspiel:cool2: bis jetzt:biggrin5:

Ich bin nicht viel jünger als Knö.. Und irgendwie lese ich hier einen leicht abwertenden Unterton herraus?

Gratz zu deinen Erfolgen und deinen beiden neuen Platinpötten.

Du spielst echt massig Crap. Dazu hätte ich keine Lust. Ab und an mal okey, aber du machst ja praktisch bei jeder Platinkette mit?

Und welche Grafik meinst du? Ich sehe keine. ;)

Dank dir Marvin,

stimmt viel liegt nicht zwischen dir und Knö, aber du bist das offizielle Küken in meinem Projekt - was absolut nicht negativ gemeint ist. Immerhin seid ihr die, die später meine kleine Rente zahlen :P

Ich spiel nicht viel mehr Crap als andere glaub ich... Und das ist ja auch immer Ansichtssache ;) Allein schon, wegen meinem Ziel muss ich ja viele kleine Spiele spielen - sonst hab ich ja keine Chance.

Gratuliere dir zu deinen erfolgen bei RDR geht es ja ganz schön voran :) weiter so :) oh...uncharted sollte ich auch mal weiter spielen aber es gurkt mich extrem an :)

zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel dazu sagen aber hast ja ordentlich gas gegeben :) Viel erfolg weiterhin und man liest sich :)

P.S. Für einen Ausländer bin ich gar nicht schlecht beim Tippspiel:cool2: bis jetzt:biggrin5:

Dank dir Leo,

RDR muss auch voran gehen. Auch wenn ich schon weiß, dass ich dann später auf Tamara warten muss ;)

Uncharted solltest du spielen - lohnt sich tatsächlich...

Starke Gegner fordern viele eigene Erfolge ;)

Für einen Ausländer :D

Ist ja wohl nicht so, als hättest du noch nie was von der Bundesliga gehört ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Die Idee jede Woche eine Platin zuholen ist schon interessant, wird aber bestimmt auch nicht immer so einfach sein.

War jetzt übrigens meine Antwort auf deinen Test richtig? xD

Dank dir,

52 im Jahr ist sicherlich ambitioniert - aber ich bin mal gespannt ob ich das schaffe. Man(n) braucht ja ambitionierte Ziele ;) Und ich will ja 52 insgesamt. Jede Woche eine dient da eher als Richtwert :D

Der Anteil ist 23%, was ich gemessen an den anderen Projekten schon als hoch ansehe. Also passt deine Antwort auf jeden Fall ;)

Dank dir Marvin,

stimmt viel liegt nicht zwischen dir und Knö, aber du bist das offizielle Küken in meinem Projekt - was absolut nicht negativ gemeint ist. Immerhin seid ihr die, die später meine kleine Rente zahlen :P

Ich spiel nicht viel mehr Crap als andere glaub ich... Und das ist ja auch immer Ansichtssache ;) Allein schon, wegen meinem Ziel muss ich ja viele kleine Spiele spielen - sonst hab ich ja keine Chance.

Jaja. Und was, wenn du keine bekommst? ^^

Dann stecke dir andere Ziele. ;)

Dank dir,

52 im Jahr ist sicherlich ambitioniert - aber ich bin mal gespannt ob ich das schaffe. Man(n) braucht ja ambitionierte Ziele ;) Und ich will ja 52 insgesamt. Jede Woche eine dient da eher als Richtwert :D

Der Anteil ist 23%, was ich gemessen an den anderen Projekten schon als hoch ansehe. Also passt deine Antwort auf jeden Fall ;)

Du könntest dir ja dann zum Beispiel für nächstes Jahr vornehmen jede Woche eine Platin zu holen wobei es dann bei einer pro Woche bleibt, sprich du nicht voraus arbeiten könntest ;)

Juuuhuu und wo ist mein Preis?? :D

Jaja. Und was, wenn du keine bekommst? ^^

Dann stecke dir andere Ziele. ;)

Dann komm ich über die A40 rüber gefahren und tret dir in den Hintern, dass du endlich für meine Rente arbeiten sollst ;)

Nönö, meine Ziele sind schon gut so wie sie sind ;)

Du könntest dir ja dann zum Beispiel für nächstes Jahr vornehmen jede Woche eine Platin zu holen wobei es dann bei einer pro Woche bleibt, sprich du nicht voraus arbeiten könntest ;)

Juuuhuu und wo ist mein Preis?? :D

Das wäre aber mal eine krasse Einschränkung. Und vor allem, was mache ich mit Urlaub? Falls ich dieses Jahr die 52 schaffe, und dann beschließe so etwas in der Art als Ziel zu setzen, werde ich das wohl nicht sooo krass einschränken. Immerhin will ich ja Tami schnappen und kann dann nicht sagen, "diese Woche hab ich schon ne Platin, das reicht" ;)

Dein Preis? Du bist seit gestern in meiner PSN-Liste - und das ist der Hauptgewinn :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...