Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy sync dauert Ewigkeiten


Fruchtzwerg

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auszug aus einer anderen seite.

Beschreibung des PlayStation-Fehlercodes: Das Netzwerk ist entweder überlastet oder instabil.

Vielleicht hilft es wenn du denn Router resettest, ansonsten später immer wieder probieren, das problem habe ich manchmal auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seit tagen so, und jedes mal das gleiche , ich hab es ingesamt über die Zeit ca 8 mal probiert.

Meine andere PS3 läuft ohne probleme durch

Wie oft synchronisierst du denn auf der deiner 2. PS3 die Trophäen?

Dieses Problem hatte ich bisher nur festgestellt, als ich meine Trophäensammlung auf eine neue PS3 synchronisert habe oder aber Monatelang nicht synchronisiert hatte. Zusätzlich fiel mir auf, dass die Synchronisation sehr lange dauerte, nach Installation von "The Walking Dead". Dieses Problem trat bei einem Freund von mir auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ab und an könnte ich auch richtig abdrehen.

Lädt man seine neuen Trophäen hoch, dauert es ab und an echt 10 Minuten und dann kommt eine Fehlermeldung oder ein Kommunikationsfehler.

Oder es geht einfach gar nichts, dann muss ich abschalten, warten und es später nochmal versuchen.

Keine Ahnung was das sein kann, aber ich denke mal das die Server vielleicht ab und an mal überlastet sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal ein Game "Wanted" glaub ich, da musste ich halbes jahr auf einen patch warten, kannst ja hier im forum nachschauen

schmeiss mal die letzten fünf ungepatchten spiele rein und lad ma runter vieleicht hast du glück

wenn du sicher bist das es nicht am inet liegt ruf beim support an, die geben ne meldung nach England

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hatte ich auch schon öfters, habe am Anfang auch immer die pimppernelles bekommen...! Aber dank der Beschreibung für die Fehler Meldungen war ich beruhigt und habe halt ein bisschen gewartet.

Wenn es noch mal passiert, melde ich mich meistens einmal ab in PSN, und dann klappt das direkt wieder ^^.

Mir ist aufgefallen, das solche Meldungen meistens Abends passieren oder vorkommen ob bei mir oder Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probierts mal wenn Ihr auf die Trophys geht , dann auf Dreieck und stellt die Trophys auf Offline , bei mir syncht sie auch so ohne das Ichs mitbekomme,oder wenn Ich selber Synche gehts seit dem Letzten Update wieder astrein. Hatte auch Tirisch probleme gehabt mit genau dem Fehlercode.Denke is seiten Sony , auch wenn der Fehlercode was anderes sagt hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich nun einfach mal selber... Der Beitrag aus dem ich mich übrigens zitiere ist kaum 10 Themen weiter unten... Also wenn andere User die Suche nicht benutzen ist hier immer gleich großes Gemecker, aber nun gut mir ist's ja egal...

Ich hab ne neue Platte drin, er muss jetzt erstmal ~3600 Trophies runtersynchen. Da der Synchmechanismus aber einen Timeout hat, egal ob fertig oder nicht bricht er bei mir immer nach 25% ab. Die lokale Liste wird aber nach jedem mal größer.

Hast du auch viel zu synchen? Schau mal ob sich bei Trophäensammlung lokal was ändert, dann passt das auch. Man muss es nur immer und immer und immer wieder machen^^

Dennoch ärgerlich das es so ein Problem gibt. Man sollte doch meinen das Trophäen, Timestamps etc. schnell zu kopieren sind^^

Edit: 3 Stunden oder 9 Versuche a 25% hab ich es nun endlich geschafft, bin wieder up to date^^

Das Problem ist ganz einfach und schon googeln hätte geholfen. Mit den lokalen Trophäen ist was schiefgelaufen. Was auch immer es bei dir war. Bei mir wars die neue Platte, ein manches mal ist es einfach nur eine Inkonsistenz die dafür sorgt das alles (!!!) neu gezogen werden muss...

Einfach immer wieder neu machen, anders wirds nicht gehen, aber wenns dann wieder geht ist alles in Ordnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Sache bin ich vertraut, die Ursache ist eigentlich ganz einfach erklärt:

Ich hatte über 7000 Trophäen auf einem PS3-System erspielt. Irgendwann zockte ich ein Spiel auf einer sekundären PS3, weil mir der Speicherplatz auf der primären Plattform ausging. Das Synchronisieren weniger Trophäen dauerte "für immer". Wieso? Nun, weil sich die 2. PlayStation 3 sämtliche Trophäen-Informationen (7000) ziehen muss, um die allerneuesten ebenfalls zu synchronisieren. Dass der Ladebalken bei sehr aufwändiger Synchro meistens zwischen 12 und 25% abbricht, liegt an einer Art ablaufendem Server-Timeout. Soll heißen, dauert der Vorgang zu lange, bricht er ab und liefert die Fehlermeldung, wobei die große Masse schrittweise nachgesynct wird.

Einfach oft genug neustarten, irgendwann ist das System durch und man kann aufhören, sich selbst dafür zu verfluchen, dass man so viele Trophäen gesammelt hat und/oder süchtig nach ihnen ist. :D:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es alle heiligen Zeiten einmal vor, dass der Fortschritt ab 5% nur noch sehr langsam steigt, und bei 22% macht der dann einen Sprung auf 100%.

Habe aber nie Fehlermeldungen, nur dass das Synchronisieren halt um die 20 Minuten dauert. Aber ich denke, das liegt an den Servern, so wie alles, was im PSN Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...