Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC über HDMI an TV anschließen

MuXu96

Recommended Posts

Hallo,wie der Titel sagt würde ich gerne mein PC am TV dranhaben.

Leider geht das nicht so einfach, HDMI kabel dran stecken allein geht jedenfalls nicht^^

Hab ne ATI Radeon HD 5700 Series Grafikkarte und Windows 7 SP 1 (falls noch andre daten wichtig sind bitte sagen^^)

Ehm und HDMI anschluss ist vorhanden^^

Mein TV ist von Samsung, das modell weiß ich grade nicht aber ich denke mal das ist nicht so wichtig, ist eben HDMI fähig^^

Wenn ich also über HDMI verbunden habe erkennt mein TV kein PC, und mein PC erkennt scheinbar auch nicht den TV

(zumindest in den Anzeigeeinstellungen)

Hab auch im Netz gelesen man soll irgendwie VGA Anzeige aktivieren, bin also in den AMD Vision Engine Control Center und bin unter die VGA Einstellungen aber da kann ich nicht viel machen (Nen haken bei Monitorattribute entfernen dann kann ich auflösung und Wiederholungsfrequenz ändern)

Der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten stand^^

Es wäre cool wenn in mein TV als 2. Bildschirm verwenden könnte, falls es nur als einzelner Bildschirm geht (oder auch garnicht geht) ist mir auch recht, würde nur gerne mehr wissen.

So mehr weiß ich nicht, würde mich freuen wenn es hilfe gibt ,danke!

welche aufloesung nutzt dein monitor und welche dein tv? hatte das prob selber, da hatte ich meinen alten roehrenmonitor als 1.ten mit 1024x768 und mein tv mit 1920x1080. was nicht ging da der zweitbildschirm keine hoehere aufloesung als der erste haben darf, das kannst du unter rechtsklick>bildschirmaufloesung aendern, wenn ich mich richtig erinnere. musst dann halt nur deinen samsung tv als hauptbildschirm einstellen

ich würde mal nachschauen ob du da das Catalyst control center hast.

darin kann man das schön managen.

ist ja auch die software von ATI =D

Ja wie bereits gesagt hab ich den :P

welche aufloesung nutzt dein monitor und welche dein tv? hatte das prob selber, da hatte ich meinen alten roehrenmonitor als 1.ten mit 1024x768 und mein tv mit 1920x1080. was nicht ging da der zweitbildschirm keine hoehere aufloesung als der erste haben darf, das kannst du unter rechtsklick>bildschirmaufloesung aendern, wenn ich mich richtig erinnere. musst dann halt nur deinen samsung tv als hauptbildschirm einstellen

Danke :D Also mein jetziger bildschirm ist sogar noch 4:3 und der TV 16:9, allei das müsste ja dann schon was ausmachen oder wie? Muss nochmal genau nachschauen vllt is das ja der entscheidende tipp danke^^

Melde mich nochmal

Installier dir wie gesagt das control center von ATI. Da kannst du den 2. Monitor einstellen. Auflösung würde ich ausschließen, da immer die genommen wird, die deine Grafikkarte kann. Normal kannst du das aber auch über die Bildschirmeinstellung einstellen. Hast du noch nie da was dran geschraubt? xD

Dachte die Kids von heute seien so Technikverrückt ^^.

Installier dir wie gesagt das control center von ATI. Da kannst du den 2. Monitor einstellen. Auflösung würde ich ausschließen, da immer die genommen wird, die deine Grafikkarte kann. Normal kannst du das aber auch über die Bildschirmeinstellung einstellen. Hast du noch nie da was dran geschraubt? xD

Dachte die Kids von heute seien so Technikverrückt ^^.

Nein ich hab da noch nie rumgeschraubt? Warum auch, die einstellungen waren so wie sie sein sollen, außerdem gibt es da keine "funktion" um den 2. Monitor dranzustöpseln/einzustellen. Jedenfalls find ich keine.

Vorheriger Post um 11:54

Post hinzugefügt um 11:57

EDIT: Doch es gibt eine, mal sehen, bin mir nich sicher ob es jetz geht

Vorheriger Post um 11:57

Post hinzugefügt um 12:00

Also mein TV wird immernoch nicht erkannt

ach dein tv wird ned erkannt hatte es so verstanden das dein tv den pc ned erkennt(was ja noch ein kleiner aber feiner unterschied ist) da du ja mehrere hdmi buchsen hast am tv und ich mir ned sicher bin ob es einen unterschied macht farg ich mal, hast du eine wo auch hdmi/dvi steht? so eine hab und nutze ich zumindest an meinem samsung tv

ach dein tv wird ned erkannt hatte es so verstanden das dein tv den pc ned erkennt(was ja noch ein kleiner aber feiner unterschied ist) da du ja mehrere hdmi buchsen hast am tv und ich mir ned sicher bin ob es einen unterschied macht farg ich mal, hast du eine wo auch hdmi/dvi steht? so eine hab und nutze ich zumindest an meinem samsung tv

Habs jetz mal mit dem HDMI/DVI gemacht, wird immernoch nicht erkannt^^

Also wenn er jetzt versucht nen HDMI-Kabel anner Röhre anzuschließen klinke ich mich aus :D.

Evtl. mal den richtigen HDMI Kanal am TV wählen.

PC-HDMI Ausgang -> HDMI-Kabel -> HDMI-Eingang TV

Na so doof bin ich nun auch nicht ;) Bin im richtigen Kanal und alles richtig eingesteckt..

Muss man denn keine voreinstellungen machen? Das hört sich so an als müsse man nur einstecken und fertig, so isses aber nich anscheinend.

Obwohl ich nen Laptop und ne Nvidia-Grafikkarte habe, möchte ich doch meinen Senf dazu abgeben. ;)

Ich kann im Gerätemanager den Ausgang wählen. Ich kann hier zwischen dem Monitor oder dem HDMI-Gerät wählen.

Naja bin nich gut darin, hab im gerätemanager rumgeschaut aber nichts gefunden wo man den ausgang oder so umstellen kann^^

Naja bin nich gut darin, hab im gerätemanager rumgeschaut aber nichts gefunden wo man den ausgang oder so umstellen kann^^

Was haste fürn Windows? Ich geh ma von Win 7 aus.

Win 7: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Z3_8rrOO-H8][Tutorial] Mehrere Bildschirme nutzen + konfigurieren - YouTube[/url]

XP: [url=http://www.youtube.com/watch?v=kW1pA_ZK9qc]Hardware : Wie schliese ich zwei Monitore am PC und stelle Windows ein. - YouTube[/url]

Kann doch nicht so schwer sein xD.

Findet der Pc auch nichts wenn du beim Control Center auf Detect Displays klickst?

50057-albums5120-picture50107.png

Sonst versuch mal ob der PC den Fernseher erkennt wenn du ihn mit VGA oder DVI anschließt.

Und nur um sicher zu gehen, du schließt den Fernseher an die Grafikkarte an und nicht an die onboard grafik.

Ist nem Freund von mir mal passiert und der hat sich dann auch gewundert warum der Fernseher nicht erkannt wurde.

Findet der Pc auch nichts wenn du beim Control Center auf Detect Displays klickst?

50057-albums5120-picture50107.png

Sonst versuch mal ob der PC den Fernseher erkennt wenn du ihn mit VGA oder DVI anschließt.

Und nur um sicher zu gehen, du schließt den Fernseher an die Grafikkarte an und nicht an die onboard grafik.

Ist nem Freund von mir mal passiert und der hat sich dann auch gewundert warum der Fernseher nicht erkannt wurde.

Hehe.. "oops"

Danke dafür :facepalm::D Wusste garnicht dass da noch so sowas ist, hat sich gut versteckt^^

Hab jetz beide Bildschirme,

ist es irgendwie möglich das bild auf meinem TV auch auf 16:9 anzeigen zu lassen? Mein hauptmonitor ist eben noch 4:3 ?

Und danke vielmals ^^

Vorheriger Post um 13:13

Post hinzugefügt um 13:27

EDIT: Also wenn der TV der Hauptbildschirm ist, dann ist das in 16:9 und mein 4:3 Monitor passt auch..

Doch eig würde ich das gerne andersrum machen, wenn ich aber den 4:3 zum Hauptmonitor machen ist der TV ebenfalls 4:3, dazu sind die Desktops dann wie vertauscht, also muss ich beim TV der links steht, links aus dem Bild um beim rechts stehenden Monitor von rechts reinzukommen^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...