schwarzenwein Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich habe eine 100 mbit/s Leitung und heute mal einen Speedtest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, das lediglich ganze 7 mbit/s an download und gerade mal 1 mbit/s upload zur Verfügung stehen. Ich habe einen Fritz-Box fon WLan 7170 Router und darüber halt meine Playstation und mit 'nem wlan Stick, auch von AVM, meinen Rechner . Darüber hinaus nichts Anderes. Beim Online spielen auf der Playstation habe ich überhaupt keine Probleme. Am Rechner spiele ich nicht und das alles wäre auch nicht schlimm und mir auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht ständig beim abspielen von z.B. Youtube Videos durch mehrmaligem laden gestoppt werden würde. Ich kann nicht ein Video abspielen ohne das es unterbrochen wird. Und dabei stell ich nicht mal höher wie 240p. Von Downloads will erst gar nicht anfangen. Jetzt sagte mir ein Kollege, ich müsse mir definitiv einen neuen Router zulegen. Jetzt kommt euer Part: Ich suche einen guten Router, der mir die 100 mbit/s stabil zum Rechner bringt. Hätte natürlich gerne wieder 'ne Fritz-Box, aber knappe 200 Euro für ein paar Videos sind mir ganz einfach zu viel. Was habt ihr für Router und wie sind eure Erfahrungen mit eben Diesem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Das mit dem Router ist erst mal Quatsch, ich würde erst mal beim Anbieter ne Störung melden. Wenn Du ne 100k Leitung hast bist Du ja bei nem Kabelanbieter, die Fritzbox 7170 ist aber ein ADSL-Router, also müsstest Du davor ja noch das Kabekmodem haben, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzenwein Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 [/color]Ja, stimmt. Bin bei Unitymedia, vorm Router ist das Modem (eines von Cisco). Und du meinst, dass das erstmal mit dem Router nichts zu tun hat? Hab auch nochmal nach dem Wlan Stick geguckt. Schimpft sich V2 Mac. Wieviel er letzlich aber übertragen kann, weiss ich gar nicht mehr. Ich hatte aber vorher 'ne 50.000er und daran, glaube ich, diesen Stick ausgewählt. Als ich den Speedtest laufen lief, hätte ich schon so mit 40-50 mbits gerechnet, um ehrlich zu sein. Würde mich auch nicht stören, wenn ich 80-85 erreichen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Also der Stick kann bis zu 150Mbit/s, daran liegt es also nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Wenn du erstmal wissen willst, wieviel Durchsatz dein Kabelanschluss überhaupt liefert, solltest du auch den Rechner über (Gigabit)-Lan-Kabel mit dem Router verbinden (am besten WLAN am Rechner auschalten). Beim WLAN spielt nämlich auch eine Rolle, welcher Standard (a/b/g/n) aktiviert und auch benutzt wird. Wenn die Playstation auch ständig im WLAN hängt, kann es sein dass dann auch nur der "alte" b/g-Standard (richtig: 802.11b/g) mit einer Nettogeschwindigkeit von maximal 20–25 Mbit/s läuft. Neuere Geräte (z.B. dein WLAN-STick) mit 802.11n oder 802.11ac liefern auch mindestens 100 Mbit/s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.