Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Terraria

Dragarock

Recommended Posts

Hallihallo an die Terraria-Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der Trophäe "Geschickt" ("Du hast jede Crafting-Station verwendet") und hoffe, dass mir dahingehend vielleicht irgendwer weiterhelfen kann, weil ich in den letzten Tagen schier daran verzweifle und mittlerweile wirklich alles versucht habe... meiner Meinung nach zumindest. Ich habe folgendes Problem:

Die Trophäe ploppt einfach nicht auf, obwohl ich wirklich jede verdammte Crafting-Station innerhalb des Spiels verwendet habe - doppelt und dreifach. Ich habe das deutsch- und englischsprachige Internet von vorne bis hinten durchforstet, alle Tipps befolgt, insgesamt sieben verschiedene Crafting-Stationen-Listen verglichen und sogar alle Gegenstände gekauft, gefarmt und aufgebaut, die eigentlich gar nicht zum Craften da sind (z.B. die Seifenblasenmaschine). Die Trophäe möchte aber einfach nicht aufploppen.

Um meine Verzweiflung noch einmal zu unterstreichen, liste ich hier einfach mal auf, was ich bisher versucht habe:

1. Ich habe nach und nach alle Crafting-Stationen mit meinem Hauptcharakter in meiner Hauptwelt aufgebaut und überall mindestens einen Gegenstand hergestellt (auch alle Ambossvarianen, Crimson-/Dämonenaltar, alle Öfen, sogar den bonzigen Kochtopf aus der Halloween-Zeit), aber es ist nichts passiert.

2. Ich habe, nachdem ich alle Crafting-Stationen in einer Reihe platziert habe, einen zweiten Gegenstand an jeder einzelnen Station hergestellt - wieder nichts.

3. Ich habe in einem einzigen Spieldurchgang (ohne die Welt zu wechseln, den Charakter zu wechseln, zu sterben oder die Konsole auszuschalten) an jeder Station einen Gegenstand hergestellt - wieder nichts.

4. Ich habe den Rat aus einem englischsprachigen Forum befolgt, mir einen neuen Charakter erstellt und die Crafting-Stationen mit meinem frischen, neuen Charakter in einer frischen, neuen Welt aufgebaut und benutzt - und wieder nichts.

Ich bin echt verzweifelt und habe absolut keine Ahnung, ob mich irgendein fieser Bug erwischt hat. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme mit dem Spiel und Trophäen, wie z.B. "alle Bosse töten" oder "alle wichtigen Bosse zweimal töten" kamen sofort und völlig problemlos. Es kann natürlich auch sein, dass ich irgendein Item vergessen habe, das mit dem neuen Update (kam unmittelbar vor Weihnachten) verknüpft ist. Leider finde ich dazu nichts im Internet. Die neuesten, meist englischsprachigen Einträge zur Trophäe "Crafty" sind auf den April 2015 datiert.

Tut mir Leid, dass der Text hier so lang geworden ist. Normalerweise wende ich mich mit Problemen nur sehr selten an das Forum - eben nur, wenn ich wirklich nicht weiter weiß und auch andere Quellen keine Lösungen bieten. Vielleicht weiß diesbezüglich ja jemand was und kann mir irgendwie helfen. Ich wäre demjenigen zutiefst verbunden!

Um noch einmal im Detail zu beschreiben, welche Crafting-Stationen ich bisher verwendet habe, mache ich eine kleine Liste (sicherheitshalber als Spoiler):

1. Dämonenaltar

2. Crimsonaltar

3. Sägewerk

4. Webstuhl

5. Werkbank

6. Werkbank & Stuhl

7. Tisch & Stuhl

8. Tränkungsstation

9. Alchemiestation (Flasche mit Tisch)

10. Eisenamboss

11. Bleiamboss

12. Mithrilamboss

13. Orichalcumamboss

14. Fass (also das Ding zum Bierbrauen)

15. Extraktinator

16. Lagerfeuer (jau, ich hab den Marshmallow gebrutzelt :) )

17. Seifenblasenmaschine

18. Färbungsbottich (?) -> das Ding zum Färben halt! ^^

19. Adamantitofen

20. Titanofen

21. Ofen

22. Höllenofen

23. Festiger

24. Kochtopf

25. Kessel (das Halloween-Ding)

26. Autohammer

27. Misch-O-Matik

28. Bücherregal

29. Tinkerer-Werkstatt

30. Kristallkugel (am Wasser & an Lava)

31. Per Hand (also z.B. Fackeln, keine Crafting-Station nötig)

32. Wasser, Lava, Honig geschöpft (mit leerer Flasche)

33. Schwere Werkbank

34. Steampunker

35. Glasofen (?) -> Name fällt mir nicht ein

36. Fleischwolf

Viele dieser Dinge sind laut diesem und auch englischem (ziemlich aktuellem) Leitfaden nicht einmal nötig. Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen! :( Vielen Dank!

Das Problem mit den Leifäden ist, dass sie nicht jedes mal aktualisiert werden, wenn das Spiel eines seiner großen Updates bekommt. Deshalb hab ich zwei Tipps für dich:

Warten bis das nächste große Update kommt. Sollte glaube ich im Jänner sein. Bis dahin kannst du alle anderen Trophäen machen.

Oder: Wenn das die letzte Trophy ist die dir fehlt, könntest du das Spiel löschen, neu herunterladen un den Patch nicht installieren. So musst du zwar alle Stationen neu machen, aber es ist wahrscheinlicher, dass du die Trophäe bekommst. Falls dudas tust speicher deinen Spielstand am besten in die PS+ Cloud oder auf einen USB Stick.

Ich hab auch ewig warten müssen bis ichdie Schleimer Trophy bekommen hab obwohl ich alle Schleime besiegt hab. Irgendwan kam sie aber doch. Nur nicht aufgeben :)

PS: Gab es nicht so eine Goblinwerkstatt? Die hab ich in deiner Liste nicht gefunden. Oder ist das die Tinkererwerkstatt?

Wenn du willst kannst mich adden (ps3) und in meinem lvl versuchen. Vielleicht hilfts ja? Psn-id ist bk_vg. Ist manchmal komisch. Ich hab ewig die marathon und die landschaftsgärtner trophies nicht bekommen obwohl ich wie du neue lvl und chars erstellt habe. Sogar spieldaten gelöscht etc. Also wenn du willst, ein versuch ist es wert...

Vorheriger Post um 02:20

Post hinzugefügt um 02:22

Das Problem mit den Leifäden ist, dass sie nicht jedes mal aktualisiert werden, wenn das Spiel eines seiner großen Updates bekommt. Deshalb hab ich zwei Tipps für dich:

Warten bis das nächste große Update kommt. Sollte glaube ich im Jänner sein. Bis dahin kannst du alle anderen Trophäen machen.

Oder: Wenn das die letzte Trophy ist die dir fehlt, könntest du das Spiel löschen, neu herunterladen un den Patch nicht installieren. So musst du zwar alle Stationen neu machen, aber es ist wahrscheinlicher, dass du die Trophäe bekommst. Falls dudas tust speicher deinen Spielstand am besten in die PS+ Cloud oder auf einen USB Stick.

Ich hab auch ewig warten müssen bis ichdie Schleimer Trophy bekommen hab obwohl ich alle Schleime besiegt hab. Irgendwan kam sie aber doch. Nur nicht aufgeben :)

PS: Gab es nicht so eine Goblinwerkstatt? Die hab ich in deiner Liste nicht gefunden. Oder ist das die Tinkererwerkstatt?

:o was kommt im Jänner für ein update?? Das war ja was :)

Wenn du willst kannst mich adden (ps3) und in meinem lvl versuchen. Vielleicht hilfts ja? Psn-id ist bk_vg. Ist manchmal komisch. Ich hab ewig die marathon und die landschaftsgärtner trophies nicht bekommen obwohl ich wie du neue lvl und chars erstellt habe. Sogar spieldaten gelöscht etc. Also wenn du willst, ein versuch ist es wert...

Vorheriger Post um 02:20

Post hinzugefügt um 02:22

:o was kommt im Jänner für ein update?? Das war ja was :)

Ich bin mir nicht sicher, aber wollten die nicht das 3.0 Update vom PC auch auf die Konsolen bringen? Im Jänner?:redface: Hab ich gelesen, glaube sogar auf der Terraria seite

Im Januar? Als ich nach Hinweisen für die "Crafty-Tropy" gesucht habe, bin ich immer wieder über Mitte Februar gestolpert. Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass in jedem Wiki und in jedem Forum irgendetwas anderes steht iconxd.gif Und joar, die Tinkererwerkstatt ist die Goblinwerkstatt :)

Vielen Dank für dein Angebot! :biggrin5: Wenn man direkt Hilfe von so freundlichen Menschen, dann fragt man sich doch irgendwie, warum man das Forum nicht häufiger benutzt :) Aber TATSÄCHLICH habe ich die Lösung für mein Problem gefunden! :emot-nyd::emot-nyd::emot-nyd:

Für alle, die mit der Trophäe ebenfalls Probleme haben sollten und jemals irgendwie über diesen Post hier stolpern, stelle ich die Lösung im folgenden Spoiler zur Verfügung. Es handelt sich dabei um Crafting-Stationen, die tatsächlich in keinem einzigen Leitfaden erwähnt werden, über den ich während meiner Recherchen gestolpert bin - nicht in englischen, nicht in deutschen Guides. Sie werden in den englischen Wikis in der Rubrik "Crafting-Stations" ganz am Ende der Listen geführt und wirken vollkommen unwichtig. In manchen Wikis tauchen sie nicht einmal auf. Zudem wurde meiner Meinung nach nicht wirklich deutlich, ob die Crafing-Stationen auch in der Konsolenversion existieren... aber ja, das tun sie definitiv :) Ich persönlich hatte nur das große Pech, dass ich während meiner Erkundungstouren in meinen zwei Hauptwelten auf KEINE der sieben fehlenden Stationen gestoßen bin und dadurch davon ausgegangen war, dass es diese nur in der Desktopversion geben wird. Also: neben der Liste, die ich in einem früheren Beitrag zusammengetragen habe, braucht ihr für die Trophäe definitiv noch folgende Stationen (danach ist die Trophäe bei mir sofort aufgeploppt):

1. Glasofen / Glass Kiln

(Einfach zu machen. Hatte ich in meiner Aufzählung nur vergessen, weil er in keinem Leitfaden auftaucht. Geht einfach mit ein paar Fackeln und Eisen oder Blei an einen Amboss und stellt ihn her.)

2. Knochenschweißer / Bone Welder

(Befindet sich zufällig in irgendeiner Truhe im Verlies bzw. Dungeon. Macht einfach neue Welten, rennt immer wieder ins Verlies hinein, öffnet alle Truhen und hofft, dass das Ding in einer der goldenen Truhen ist.

Achtung: Der Knochenschweißer befindet sich NICHT in einer der Spezial-Biom-Truhen! Ihr könnt euch den Aufwand, die entsprechenden Schlüssel zu craften also sparen!)

3. Honigspender / Honey Dispenser

(Befindet sich zufällig in irgendeiner Truhe im Untergrund des Dschungelbioms. Geht einfach genauso vor, wie beim Knochenschweißer.

Achtung: Der Honigspender befindet sich ausschließlich in Dschungeltruhen! Wenn ihr den Dschungeluntergrund nach Truhen scannt, dann könnt ihr die Holz-, Honig- und Goldtruhen außer Acht lassen.

4. Eismaschine / Ice Machine

(Befindet sich zufällig in irgendeiner Truhe im Untergrund des Schneebioms. Für Vorgehensweise: siehe oben. Die Eismaschine befindet sich ausschließlich in Eistruhen!)

5. Lebender Webstuhl / Living Loom

(Am schwersten zu finden, wie ich finde. Befindet sich zufällig in einer Truhe in den Wurzeln bzw. im Untergrund eines Lebendes Baumes. Es muss sich dabei auch um eine "Lebener-Baum-Truhe" handeln!

Ich habe meinen ersten, zufällig generierten lebenden Baum erst in meiner elften (!) Welt gesehen. Dieser war allerdings so klein, dass er keinen Untergrund hatte. Macht euch einfach nach und nach viele neue Welten (Größe: Klein!) und lauft mit eurem Charakter einmal die gesamte Oberfläche ab (bis zum Ozeanbiom, auf beiden Seiten). Wenn kein lebender Baum dabei ist, dann einfach eine neue Welt generieren und weitermachen.)

6. Sky Mill / Himmelsmühle

(Befindet sich zufällig in einer Truhe auf einer schwebenden Insel. Neue Welten machen, schwebende Inseln abklappern, wie immer! ;) )

7. Steampunk Boiler

(Hatte ich in meiner ersten Aufzählung schon drin, gehört aber in die gleiche Kategorie und soll hier darum noch einmal erwähnt werden. Könnt ihr ganz einfach bei der Steampunkerin kaufen, solange sich ein NATÜRLICHES (!) Corruption-Biom in der Welt befindet, in der sie wohnt. Sie muss nicht im Corruption-Biom selbst wohnen (geht ja auch gar nicht), sondern lediglich in einer Welt, in der sich eines befindet. Weiß gerade nur nicht, ob sie das Ding am Tag oder in der Nacht verkauft, aber das herauszufinden, sollte ja das geringste Problem darstellen :D)

8. Fleischklonende Maschine / Flesh Cloning Vat

(Siehe "Steampunk Boiler". Diesmal muss die Steampunkerin allerdings in einer Welt mit NATÜRLICHEM (!) Crimson-Biom wohnen. Dann ist das Ding bei ihr käuflich zu erwerben.

9. Lihzahrdofen / Lihzahrd Furnace

(Befindet sich zufällig in irgendeiner Truhe im Jungle Temple. Wenn ihr den Golem schon gekillt habt, dann könnte ihr die Ziegel des Tempels abbauen und müsst in neuen Welten nicht immer wieder Plantera killen, um in den Tempel zu öffnen und dort die Truhen abzuklappern.

Joar, so viel dazu :) Jetzt wird man sich fragen: "Hä? Warum hat der Typ so rumgeheult? Dem hat ja noch total viel gefehlt!" Ich kann nur betonen, dass ich während meines "normalen Durchspielens" (ich habe fast die ganze Welt erforscht) auf keine einzige dieser Stationen gestoßen bin. Kann aber auch sein, dass die Stationen in meiner Hauptwelt nicht zugänglich waren, weil ich diese vor dem Dezember-Update erstellt hatte. So funktioniert es auf jeden Fall mit der aktuellen Konsolen-Version. Wie es mit dem neuen Update aussehen wird, weiß ich leider nicht... Ich hoffe trotzdem, dass ich damit jemandem helfen konnte.

Wer das dringende Bedürfnis hat, mich als kleines Dankeschön in seine korrupte und/oder gesegnete Welt einzuladen oder mir ein paar Haustiere zu geben, dem lege ich keine Steine in den Weg iconxd.gificonxd.gificonxd.gif

Also erstmal Glückwunsch, du hast hiermit den bk-special-award für die längsten postings gewonnen, direkt übernommen von der grandiosen vorrednerin Pinky :D was brauchst denn noch für tierchen?

Ja, ich bin ein chronischer Vielschreiber :xd::'> Dachte halt, dass das als indirekte Leitfaden-Ergänzung ganz gut ist und Leuten hilft, die ähnlich verzweifelt sind, wie ich es war :smile:

Bei den Haustieren fehlt mir leider noch unfassbar viel... :( Hab immer mal wieder gezielt nach den Viechern gefarmt, aber leider kein Glück gehabt. Hab bisher "nur":

1. Bienenwachs (zahme Tiphia)

2. Petrischale (zahmer Schleim)

3. Wolfszahn (zahmer Werwolf)

4. Hundepfeife (Welpe)

5. Irrlicht aus der Flasche (Irrlicht)

6. Kohl (zahmes Meerschweinchen)

7. Gehirn (zahmer Zombie)

8. Seltsam leuchtender Pilz (Babytrüffel)

Ich orientiere mich an dieser Liste:

There is a total of 24 pets to collect. Here is a list of the pets to collect and from where they drop.

• Amber Mosquito: Summons a Baby Dinosaur (Extractinator).
  • Baby Grinch's Mischief Whistle: Summons a pet Baby Grinch (Drops from Ice Queen during the Frost Moon event)
  • Bone Key: Summons a Baby Skeletron Head (Dungeon Guardian).
  • Brain: Summons a pet Zombie. (Gold and Shadow Chest).
  • Cabbage: Summons a pet Guinea Pig. (Gold and Normal Chest).
  • Cursed Sapling: Summons a Cursed Sapling (Mourning Wood).
  • Dog Whistle: Summons a pet Puppy (obtained randomly from Presents dropped from monsters during the Christmas Season (December 15th-31st))
  • Eater's Bone: Summons a Baby Eater (Eater of Worlds).
  • Eye Spring: Summons a Eyeball Spring (Eyezor).
  • Fish: Summons a Baby Penguin (Ice Chest).
  • Honeycomb: Summons a pet Tiphia. (Gold Chest).
  • Lizard Egg: Summons a Lizard (Lihzahrd/Flying Snake).
  • Magical Pumpkin Seed: Summons a Squashling (Pumpkin).
  • Nectar: Summons a Baby Hornet (Queen Bee).
  • Parrot Cracker: Summons a Parrot (Pirate in Ocean Biome).
  • Petri Dish: Summons a pet Slime. (Gold and Normal Chest)
  • Seaweed: Summons a Turtle (Ivy Chest).
  • Seedling: Summons a Sapling (Plantera).
  • Spider Egg: Summons a Spider (Pumpking).
  • Strange Glowing Mushroom: Summons a Baby Truffle (Truffle)
  • Tiki Totem: Summons a Tiki Spirit (Which Doctor in Jungle Biome).
  • Toy Sled: Summons a Baby Snowman (Mimic in Snow Biome).
  • Unlucky Yarn: Summons a Black Cat (Goodie Bag)
  • Vial of Blood: Summons a pet Bat. (Gold Chest)
  • Wolf Fang: Summons a pet Werewolf. (Gold Chest and Werewolfs)

Für das Bernsteinding habe ich z.B. schon knapp 15 Stacks, also 15.000 Blöcke in der Extraktinator gejagt... aber nichts. :( Würde natürlich auch mit anderen Items und so tauschen (habe z.B. schon alle Rüstungen). Aber ja, im Detail gehört sowas natürlich in die Online-Verabredungen, darum vertiefe ich das hier nicht :)

@R32er ich hab einen endgeilen spinnen haken wenn du es willst sag bescheid..

ICh habe bis jetzt ne 60 sekunden run map

Familien bande, Alle rüstungen, Alle Tiere,

Aber mir fehlt verFllllt nochmal die Eismaschine für alle Craftingstation wo finde ich die?Laut engl wiki soll die in EIS Biome in einem der Chest sein pustekuchen habe 7 Welten erstellellt und in Schneebiomen komplett gebudelt nada nichts..Wer hat sowas?

und den Steampunk_Boiler.png?version=268407e8c47ac87163646caa635ee069 Steampunk Boiler Steampunk Laut wiki verkauft der steampunk es ist aber auch nada der verkauft es nicht zum verzweifeln...

@R32er ich hab einen endgeilen spinnen haken wenn du es willst sag bescheid..

ICh habe bis jetzt ne 60 sekunden run map

Familien bande, Alle rüstungen, Alle Tiere,

Aber mir fehlt verFllllt nochmal die Eismaschine für alle Craftingstation wo finde ich die?Laut engl wiki soll die in EIS Biome in einem der Chest sein pustekuchen habe 7 Welten erstellellt und in Schneebiomen komplett gebudelt nada nichts..Wer hat sowas?

und den Steampunk_Boiler.png?version=268407e8c47ac87163646caa635ee069 Steampunk Boiler Steampunk Laut wiki verkauft der steampunk es ist aber auch nada der verkauft es nicht zum

Die eismaschine kannst du von mir haben wenn du willst. Psn bk_vg spiele auf der ps3.

OK die Eismaschine kam endlich nach 9 welten und + 2 hauptwelten echt strange laut wiki sollte die 1/5 in jeder icechest truhe zu finden sein..

Tomekk20 und Ich machen zurzeit Heilige und unheilige die welt ist komplett versprüht mit Heil/unheil wie kriegt man schnell noch 5/10 prozent? die hölle sprengen hilft auch nicht gerade..

Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich spiele Terraria auf der Ps4 und habe heute endlich die fehlenden Haustiere bekommen aber leider keine Trophäe erhalten ! Ich habe die oben genannten 25 Haustiere alle in meinem Safe...habe sie auch schon alle einmal benutzt. Ich weiss nicht mehr weiter

Scheinbar passiert das immer noch... Aber keine Panik. Die Version spielt kaum eine Rolle den selben Spaß gab es auch auf Vita und PS3.

Wichtig verliere die Tiere nicht. Erstell ein separaten Save zur Sicherheit.

Dann mach eine neue Welt auf. Hier stellst du eine Kiste auf und legst alle Tiere hinein. nun nimm die Tiere einzeln auf und aktiviere diese.

Sollte es nicht klappen, dann wiederholle die Prozedur mit einer neuen Welt.

Ich hatte damals nach etwa 15 neuen Welten die Trophy erhalten. Ist aber sehr glitchig und buggy. Viel Erfolg

Danke für die schnelle Antwort...werde ich gleich mal ausprobieren...

Vorheriger Post am 07.02.2016 um 14:18

Post hinzugefügt am 08.02.2016 um 11:14

hab da nochmal ne Frage zu den Haustieren. Mir ist aufgefallen das 2 von den 25 Pets eine andere Schriftfarbe haben. Spielzeugschlitten und Sprungauge haben bei mir eine andere Schriftfarbe. Hat das vllt mit dem nicht aufploppen der Trophy zu tun ?

Oder es gibt schon schon wieder ein neues Haustier welches noch nicht aufgelistet wurde....

Vorheriger Post um 11:14

Post hinzugefügt um 13:33

So habe nun auch alle Rüstungen zusammen und auch hier das selbe Spiel , die Trophäe ploppt nicht auf. Gibt es bei dieser Trophäe auch einen Trick ? Habe gelesen man muss sie alle zur selben Zeit besitzen , muss man sie auch alle einmal ausgerüstet haben ?

Ich hoffe das klappt irgendwie...wäre schade wenn die investierte Spielzeit umsonst ist

Vorheriger Post um 13:33

Post hinzugefügt um 17:21

Seit dem 15.12.2015 wurden noch 2 neue Haustiere hinzugefügt ! Es handelt sich hierbei um einen Fisch und ein Mini Minotaurus ! Beide Pets sind nur durch angeln zu bekommen...gibt es jemand der die schon hat ? Kann mir jemand helfen/tauschen ? Habe fast alle Gegenstände des Spiels

Vorheriger Post am 08.02.2016 um 17:21

Post hinzugefügt am 09.02.2016 um 16:43

Endlich die Haustier Trophäe bekommen...nach gefühlten 3000Mal angeln endlich die letzten beiden Tiere bekommen

1. Mini Minotaurus - Tar tar Sauce

2.Zephyr Fisch

Suche noch aktive Spieler für die Verderben/Heilig Trophäe

Meldet euch einfach mal bei mir

Hey, hab ein Problem: Es geht um die Trophäe "Ingenieur". (PS Vita)

Ich habe gestern 100 Kabel platziert und die Trophäe bekommen. Die Vita dann ausgemacht, aber Trophäen nicht synchronisiert. Heute spiele ich weiter und sehe dass die Trophäe nicht in der Liste steht. Habe jetzt 20 Mal versucht, weitere 100 Kabel zu platzieren, bekomme die aber nicht mehr. Klappt auch nicht in neuen Welten, total ätzend. Ist das ein bekannter Fehler? Bei der zweiten Trophäe (fliegende Insel finden) von gestern war es genauso, diese habe ich aber bekommen als ich erneut die Insel besucht habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...