Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Terraria

Dragarock

Recommended Posts

So etwas ähnliches hatte ich und ein Freund von mir auch.

So grauenvoll es auch klingt aber die einzigste Lösung ist und bleibt das Spiel komplett zu löschen und neu herunter zu laden. Danach sofort die Patches herunterladen, installieren und die Benachrichtigung akzeptieren. Der letzte Schritt scheint besonders wichtig zu sein. Ohne dem Akzeptieren tritt die Löschung besonders oft auf. Das Spiel ohne die Patches zu spielen empfehle ich nicht, weil die Löschung ebenfalls eintrifft.

Die Cloud kann ich aus persönlicher Sicht absolut niemandem empfehlen. Die ist noch verbuggter als das Spiel selbst! Ich hab mal nur rein zur Sicherheit mal versucht Charakter und Welt hochzuladen – mit Erfolg und wieder herunter zu laden – ohne Erfolg. Da steht sie haben keine Welt/Charakter in der Cloud. So ein …. Der Hammer ist bei meinem Freund aufgetretten, der hatte sich ein ordentlichen Vorrat an Waffen, Materialien ec. angehäuft. Was passiert? - Na logisch Daten futsch und die Cloud schenkt ihm eine fremde Welt. Wäre ja nicht schlimm, wenn die Welt fortgeschritten wäre, nein es war eine Anfänger Welt. Seit dem nie wieder Cloud!

Die Sicherste Variante wäre die: Du erstellst weiter Accounts, kopierst deine Save Daten auf die neu erstellten Accounts. Zugegeben es ist etwas langwierig um die Saves zu überschreiben muss man erst auf den Account wechseln die vorhandenen Saves löschen, wieder zum Hauptaccount wechseln, Save kopieren.

na super -.- hab aber schon nen neuen spielstand angefangen und kopiere ihn jedes mal, bevor ich das system ausschalte ins ps+.

andere sache, da das hier mit den manasternen und herzen angesprochen wurde. ich hab zwar maximale anzahl an manasternen, also dass ich keine mehr benutzen kann, allerdings bekam ich die trophy auch nicht. woran könnte das liegen? muss ich evtl auch durch rüssi und accessoires mein mana so hoch pushen wie es nur geht?

ausserdem noch eine frage. hat jemand nen fledermausstab vom kürbismond übrig?

Edit: der fledermausstab wurde grad gefallen gelassen, hab also einen^^

na super -.- hab aber schon nen neuen spielstand angefangen und kopiere ihn jedes mal, bevor ich das system ausschalte ins ps+.

andere sache, da das hier mit den manasternen und herzen angesprochen wurde. ich hab zwar maximale anzahl an manasternen, also dass ich keine mehr benutzen kann, allerdings bekam ich die trophy auch nicht. woran könnte das liegen? muss ich evtl auch durch rüssi und accessoires mein mana so hoch pushen wie es nur geht?

ausserdem noch eine frage. hat jemand nen fledermausstab vom kürbismond übrig?

Edit: der fledermausstab wurde grad gefallen gelassen, hab also einen^^

Wie bereits erwähnt ist die Cloud (oder PS+) nicht zu empfehlen - Speichern auf eigene Gefahr.

Seit dem Patch 1.02 (oder höher), wird für Ausgelevelt folgendes benötigt:

Gegenstand → Erkennbarkeit → Fundort

Manasterne → oben rechts 10 Sterne → Erdoberfläche, Nachts

Herzkristallen → insgesamt 20 rote Herzen oben rechts → Untergrund

Lebensfrüchte → insgesamt 20 goldene Herzen oben rechts → Dschungeluntergrund, Hardmode

Wenn alles erfühlt ist, sollte die Trophäe erscheinen, es sei den der neue Patch (Version 1.05) hat die Voraussetzungen wieder geändert. Prüfe ob deine Rüstung dein Mana nicht zusätzlich erweitert, da diese Erweiterung nicht dazu zählt.

Wie bereits erwähnt ist die Cloud (oder PS+) nicht zu empfehlen - Speichern auf eigene Gefahr.

Seit dem Patch 1.02 (oder höher), wird für Ausgelevelt folgendes benötigt:

Gegenstand → Erkennbarkeit → Fundort

Manasterne → oben rechts 10 Sterne → Erdoberfläche, Nachts

Herzkristallen → insgesamt 20 rote Herzen oben rechts → Untergrund

Lebensfrüchte → insgesamt 20 goldene Herzen oben rechts → Dschungeluntergrund, Hardmode

Wenn alles erfühlt ist, sollte die Trophäe erscheinen, es sei den der neue Patch (Version 1.05) hat die Voraussetzungen wieder geändert. Prüfe ob deine Rüstung dein Mana nicht zusätzlich erweitert, da diese Erweiterung nicht dazu zählt.

hab ich alles, blinkt trozdem nich auf. ich verstehs nicht <.<

Ist das eigentlich normal, dass das Tutorial recht buggy ist? Hatte es schon einmal von vorne angefangen, weil das Spiel irgendwie nicht erkannt hat, dass ich schon Stühle, Tische und Fackeln im Haus hab und jetzt lässt mich das Tutotial nicht weiter, weil ich angeblich keine Werkbank ins Haus gestellt habe (was ich hab).

Edit: weitere drei Mal versucht und ständig blieb es irgendwo stecken. Dann das Spiel von neu instaliert und sofort geschafft. Diesmal musst ich zwei Sachen sogar nicht mal machen. Der Tutorialtext ist von sich aus weitergesprungen.

Ich hoffe das war der letzte nervende Bug, wobei ich das bezweifle, wenn mich das Spiel schon so begrüsst.

@xBlack

Letzte Option wäre, einen neuen Charakter zu erstellen und von einem Freund die notwendigen Erweiterungsitems zu benutzen.

@ Sonny

Das ist kein Einzelfall. Du kannst stolz darauf sein, dass Tutorial abgeschlossen zu haben.

Weitere mögliche Buggs (PS3 Version)

• Speicherdatenverlust Bug – Festplatte (angeblich mit Version 1.05 behoben)
  • Speicherdatenverlust Bug – Cloud (angeblich mit Version 1.05 behoben)
  • Spiel beendet von alleine
  • Blöcke werden nicht abgebaut – Kooperativ Modus
  • Blöcke spawnen nach 2-5 Sekunden neu – Kooperativ Modus
  • schwarzer Bildschirm

Trophäen Buggs (PS3 Version)

• Bin ich im Himmel – Lösung: In der Welt eines Freundes nach holbar
  • Ingenieur -
  • Ich schmelze -
  • Schmied -
  • Crowd Control -
  • (Ritter in strahlender Rüstung – Gerüchten zu folge) -

Trophäen, deren Anforderungen erweitert wurden (PS3 Version):

• Schleimer
  • Kammerjäger
  • Haustiersammler
  • Ritter in strahlender Rüstung
  • Geschickt
  • Ausgelevelt

Hey Leude,

werden die Welten offline oder online gespeichert? Also haben die Anderen noch Zugriff auf die Welt, wenn der Ersteller offline ist?

Und kann man auch mehrere Welten öffnen/speichern?

Die Welt wird bei dem Host auf seiner Festplatte gespeichert. Die Spieler die dem Host beitreten können zwar in der Welt interagieren und Gegenstände einsammeln aber die Welt bei sich nicht abspeichern. Die Gegenstände im Inventar werden jedoch abgespeichert sofern man auf speichern geht. Niemand hat direkten Zugriff auf die Welt des Erstellers außer den Ersteller selbst., dieser muss seine Freunde in seine Welt einladen.

Ja, du kannst glaube 8 Welten erstellen und abspeichern, diese sind von einander unabhängig und werden einzeln gespeichert. Zusätzlich kannst du deine Save Daten auf ein USB Stick kopieren und wieder neue Welten erstellen.

War jetzt sicher schon in 4 Obsidiantürmen und hab keine Höllenschmiede gefunden...

Wie häufig findet man Die denn?

Habe auch keinen Dunst wo der Dungeon sein soll.

Und ist es immer Zufall wo ein Meteor einschlägt?

Die Welten werden per Zufallsprinzip generiert d.h. nicht jeder Spieler findet alle Items/Tiere in seiner eigenen Welt. Du kannst eine bzw. mehrere neue Welten erschaffen und dort die Höllen absuchen (falls du in der jetzigen Welt keine finden solltest).

Der Dungen generiert im Dschungeluntergrund sobald du in den Hardmode (Fleischwand besiegst) übergehst. Ich glaube du musst vorher auch noch Plantera besiegt haben (bin nicht zu 100% sicher).

Der Meteoriteneinschlag ist ebenfalls ein Zufallsenevnt. Mir ist derzeit kein Item bekannt, dass den Meteoriten beschwören kann.

Beschäftigen sich eigentlich noch weitere mit dem Spiel?

Sieht irgendwie ziemlich traurig aus in diesem Thread! :(

Ich spiele Terraria auf PS3 und PSVITA und bin immer noch motiviert Platin zu holen, trotz des umfangreichen Patches.

Wer Gegenstände zum tauschen hat, oder Infos austauschen möchte kann mich hier gern anschreiben. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...