ALPHAT1ER Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Der Indie-Kulthit ‘Limbo’ erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation Vita und somit schon für die zweite PlayStation Plattform. Zur Umsetzung selbst ist noch wenig bekannt, jedoch verriet Entwickler Playdead auf der GDC, dass man auf jeden Fall nicht von der Touch-Steuerung der PS Vita Gebrauch machen wird, obwohl es sich hier anbieten würde. “Wir verwenden keinerlei Touch-Features,” so CEO Dino Patti. “Wir haben nicht das Gefühl, dass es gut zu Limbo passt. Es würde sich wie ein Patch anfühlen, wenn wir dies tun. Und wir mögen wirklich die original Erfahrung. Und die PS Vita erlaubt dir die original Erfahrung zu haben.” Würde man sich dennoch intensiv mit einer Touch-Steuerung befassen, müsste man das Spiel überdenken, womit es vermutlich ein ganz anderes Spiel am Ende wäre. Die PS Vita Umsetzung wird von Double Eleven in Kooperation mit Playdead umgesetzt. Quelle: playfront.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mir gehen diese ganzen Ports langsam auf den Nerv. Die sollen mal neue Spiele für die Vita entwickeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Seh ich absolut genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mir wären zwar reine PS Vita Spiele auch lieber, aber es ist trotzdem besser, Ports zu haben, als gar keine Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaRue86 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mhmm dann wahrscheinlich nicht als Doppel Download (1x Vita 1x PS3) z.B. durch PS Plus, aber für nen paar Stunden Spiel, dann wahrscheinlich noch 13€ verlangen, für das was man durch PS+ auf der PS3 schon durchgespielt hat, ... Neeee, da wär ich kein Käufer (Kunde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ich überleg es mir, da ich Limbo bisher noch nicht gespielt habe und ich solche Titel lieber mal zwischendurch auf einem Handheld spiele. Nicht jeder hat PS+, oder, so wie ich, das US PS+ und deshalb Limbo nicht abbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Sony und PlayDead freuen sich bekannt zu geben, dass der Indie-Hit Limbo ab der kommenden Woche für PlayStation Vita verfügbar sein wird. Für die Handheld-Fassung verspricht man keinerlei Abstriche in Bezug auf die Spielerfahrung, was gleichzeitig aber auch bedeutet, dass keine Features groß hinzukommen werden. Wie man zuvor schon erläutert hat, verzichtet man trotz der Möglichkeiten der PS Vita, auf Dinge wie die Touch-Steuerung, um so möglichst die originale Spielerfahrung zu erhalten. Limbo erscheint am 06. Juni zum Preis von 12,99 EUR. Quelle: playfront.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hier geht es weiter: Limbo (Vita) - closed - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.