Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus

Fluff

Recommended Posts

Wäre nett, wenn du schreiben könntest wie du das gemacht hast.

Es gibt sicherlich einige Persöhnlichkeiten, die in der gleichen Situation feststelcken.

Also ich hab das so gemacht, wie auf dem video hier (musst eben bis zur mitte vorspulen) :

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hDyc-5m7KVw]Let's Play Bioshock Infinite - Part 19 [1999 MODE & BLIND] 1080p - YouTube[/url]

Wäre nett, wenn du schreiben könntest wie du das gemacht hast.

Es gibt sicherlich einige Persöhnlichkeiten, die in der gleichen Situation feststelcken.

Ich habe "Zurück an den Absender" voll aufgelevelt, bin ganz nah an Ihn ran gegangen und hab mit der nicht aufgelevelten Schrotflinte auf sein Herz geschossen so ging es recht schnell, da man (solange "Zurück an den Absender" verfügbar ist) Sunverwundbar ist.

Ich habe nun das Problem mit dem Geist, leider habe ich die Ladung nicht aufgelevelt und habe auch nicht genug Geld, wie bekomme ich Sie nun fertig? Habe die Schrotflinte/Sniper.

Bin jetzt beim letzden Deck...glaube hier kommt auch der 4te und somit letzde handyman?!

Lady Comstock war recht easy...ka wieso aber ich tu mich auf 1999er teils wesentlich leichter als auf schwer :-D

Liegt vll daran das ich diesmal "sinnvoller" geupgradet habe.

1 Kampf gegen sie = First Try, einfach in der Gruft wo später auch die zwillinge auftauschen verschanzt. Lady Comstock mit Ladung und Schrott und Salven angeriffen. Anhang mit krähen abgewehrt.

2. Kampf war der schwerste...bin 4 mal gestorben also 400 dollar verlust. Den anhang erstmal mit nahkampf und krähen kombo "verbrannt" das sie nicht mehr neu beschworen werdne konnten. Danach wieder ladung und schrott auf die lady.

3. Kampf war oke...1 mal gestorben. In der ecke mit dem Automaten verschanzt. Mit Elektro Vigor und scharfschützengewehr den anhang zu staub gemacht. Mit dem Moskito, Ladung und salven die lady zersört.

Die 3 Handymans...nr 1. Veruggt auf dem dach. nr2. normal erledigt mit elektro und salven. nr3. verbuggt...stand einfach rum also mit scharfschützengewehr weggehauen.

Joa was Bugs/KI angeht...sau mies xD Wäre dies nicht so wäre der 1999er mode sicher doppelt so schwer :-D

Edit:

Jeah PLatin!!!! xD

Finale hab ich dann beim 3ten versuch geschaft.

Beim ersten mal dacht ich: Schaff ich doch nie :-O

Bei zweiten: hmm vll doch

beim dritten hat ich sogar noch cä unglaubliche 60% Energie über Oo :-D

Ich habe "Zurück an den Absender" voll aufgelevelt, bin ganz nah an Ihn ran gegangen und hab mit der nicht aufgelevelten Schrotflinte auf sein Herz geschossen so ging es recht schnell, da man (solange "Zurück an den Absender" verfügbar ist) Sunverwundbar ist.

Ich habe nun das Problem mit dem Geist, leider habe ich die Ladung nicht aufgelevelt und habe auch nicht genug Geld, wie bekomme ich Sie nun fertig? Habe die Schrotflinte/Sniper.

Sniper ist da ganz gut. Gleich am Anfang alle vier Schuss rauf, am besten in den Kopf. Dann einmal auf die andere Seite vom Friedhof wo der Riss mit der Schrotflinte ist. Von da kannst du relativ ruhig auf sie schießen. Kannst an den Seiten noch Krähenfallen positionieren, falls mal einer versucht zu dir hochzukommen.

Erst einmal Danke dafür.

Wozu ich schreiben muss, was erwähnt wurde, das man KEINE Fertigkeiten - Waffen aufleveln sollte, bis man SOG? (ich denke mal, das heisst anders. Wäre nett, wenn mir das jemand 'übersetzten' kann) und die Sniper auf höchste Stufe gebracht hat.

Da im 1999-Modus Silver-Eagles sehr 'wertvoll' sind, gerade durch dieses, mal am Rande erwähnt, unnötige Verrecke an vielen Stellen, denke ich, das ich mir eine andere Methode zu Herzen nehmen sollte.

Da im 1999-Modus Silver-Eagles sehr 'wertvoll' sind, gerade durch dieses, mal am Rande erwähnt, unnötige Verrecke an vielen Stellen, denke ich, das ich mir eine andere Methode zu Herzen nehmen sollte.

Geht so. Wenn man draufgeht,sollte man sich nicht wiederbeleben lassen, sonden einfach den letzten Checkpoint neu starten. Da sind dann zwar alle Gegner wieder da, aber das ist meist nicht so tragisch, da imo die Checkpoints echt fair gesetzt sind. Und bei Bosskämpfen ist eh egal, da die ja auch wieder volle Health haben.

Geldsorgen hatte ich dadurch auch im 1999er-Mode nicht wirklich.

Und falls es wem weiterhilft:

Charge ist imo defintiv das beste Vigor. Voll aufgerüstet mit dem richtigen Gear ist es ein Selbstläufer. Ich habe Burning Halo (Gegner entzünden sich zu 70%), Brittle-Skinned (Melee-Targets bekommen 5 sec. lang doppelten Schaden), Vampire Kiss (Health on Melee-Kills) und Blood to Salts (Salt on Kills). Für die Combo brauche ich noch nicht mal Munition. Da hüpfe ich in einem wahren Blutrausch von einem Gegner zum nächsten und brenne alles nieder, was mir in den Weg kommt. Salt regeniert sich von alleine, so dass man die Combo so gut wie unendlich weiterführen kann. Selbst Handymans sind kein wirkliches Problem mehr, wobei man da natürlich noch Waffensupport braucht.

Wie erwartet war das auch eine Super-Combo gegen die Siren, wobei ich da noch eine voll aufgerüstetet Shot-Gun zu Hilfe genommen habe. Charge (Schild lädt sich auf, man ist kurzfristig unverwundbar), ein-zwei Melee-Angriffe bis sie brennt und doppelten Schaden bekommt, ein paar Mal die Shot-Gun abfeuern und das ganze wiederholen. Ich habe nicht mitgezählt, aber es dürften nicht mehr als 20 Sekunden gewesen sein, dann war die Alte platt. :D

Ich habe noch nicht mal ein Fitzelchen Health verloren.

Beim ersten Durchgang habe ich den Fehler gemacht, mich bei der Siren zuerst immer um die Wiedererweckten zu kümmern, weil man es ja gewohnt ist, erstmal das Fussvolk wegzuholzen, bevor der Chef an die Reihe kommt. Aber hier muss man einfach with full force auf den Chef und gut ist.

Charge ist imo defintiv das beste Vigor. Voll aufgerüstet mit dem richtigen Gear ist es ein Selbstläufer. Ich habe Burning Halo (Gegner entzünden sich zu 70%), Brittle-Skinned (Melee-Targets bekommen 5 sec. lang doppelten Schaden), Vampire Kiss (Health on Melee-Kills) und Blood to Salts (Salt on Kills)

ui, ganz genau so spiele ich das aktuell auch. Genau das war mein Plan. Einziger Unterschied: statt Entzünden zu 70% habe ich Schock zu 70%.

Dazu übrigens alle Infusionen zuerst auf Salz und Gesundheit verwendet.

Weißt du noch in etwa was es kostet Charge voll upzugraden? Ich habe Charge gerade erst erhalten, wahrscheinlich müsste ich langsam mal sparen...

ui, ganz genau so spiele ich das aktuell auch. Genau das war mein Plan. Einziger Unterschied: statt Entzünden zu 70% habe ich Schock zu 70%.

Jo. Im Ergebnis genauso effektiv. :biggrin5:

Dazu übrigens alle Infusionen zuerst auf Salz und Gesundheit verwendet.

Ich habe zuerst voll auf Salt und dann den Schild hoch. Fand ich in Kombination mit Charge effektiver. Ich weiss aber nicht, ob das im 1999er-Mode soviel ausmacht. Immerhin ist da auch ein voll ausgebauter Schild ratzfatz weg.

Weißt du noch in etwa was es kostet Charge voll upzugraden? Ich habe Charge gerade erst erhalten, wahrscheinlich müsste ich langsam mal sparen...

Aid (also Schild wieder voll) so um die 1.600, und Extra-Damage dann noch mal 500-600. Also rd. 2.200 müsstest Du zusammenkratzen.

Abgefahren,wie unterschiedlich gespielt wird.

Also ich spiele,wie im ersten Durchgang,im 1999 fast nur mit der aufgerüsteten Sniper+Panzerfaust.

Als Kräfte hab ich:

1.schneller laufen, wenn Schild over

2.Schüsse machen beim zielen 25% mehr Schaden

3.höherer Umgebungsschaden von Explosivwaffen/(Winterkälte bei Handymans)

4.Schild lädt schneller wieder auf

hab damit auch keine weiteren Probs.

Ich finde es spricht immer für ein Game, wenn es derart viele Möglichkeiten gibt es zu meistern-aber dafür war BioShock ja schon immer bekannt :-)

P.S. Nahkampf versuche ich zu vermeiden-bzw.da wirds haarig, weil der Speed der ersten Kraft so unkontrollierbar schnell wird, dass man immer am Gegner vorbeischrammt.

Aber Speed ermöglicht den schnellen Rückzug aus dem Geschehen,schnelles erreichen der Medipacks und der Schild lädt sich derweil wieder auf, wenn man unten"besondere Fürsorge"hat.

Aid (also Schild wieder voll) so um die 1.600, und Extra-Damage dann noch mal 500-600. Also rd. 2.200 müsstest Du zusammenkratzen.

Herzlichen Dank, 1.000 habe ich aktuell schon, das müsste sich ausgehen.

Die Schock-Ausrüstung hat mich besonders am Anfang gut gerettet, da die Patrioten dann einfach nur rumstehen. Permanent geschockt und bewegungsunfähig konnte ich sie so einfach kaputthauen ohne auch nur 1 HP zu verlieren.

Wie Railer schon sagt, es gibt auch im 1999 Modus viele Wege zum Ziel. Ich denke man sollte sich auf einen Weg spezialisieren. Wir beide haben jetzt den Nahkampf-Weg genommen. Als Waffe hab ich das Sniper Rifle dabei.

Railer hat sich wohl eher für den Distanz-Weg entschieden, aber solang man es konsequent durchzieht, geht das sicher auch.

Was nicht funktioniert denke ich sind solche Mischwege, wo man ein bisschen hier und da mal verbessert und Ausrüstung kreuz und quer hat.

Sniper ist da ganz gut. Gleich am Anfang alle vier Schuss rauf, am besten in den Kopf. Dann einmal auf die andere Seite vom Friedhof wo der Riss mit der Schrotflinte ist. Von da kannst du relativ ruhig auf sie schießen. Kannst an den Seiten noch Krähenfallen positionieren, falls mal einer versucht zu dir hochzukommen.

Hat gut funktioniert, was ich anders gemacht habe: ich habe mir statt Schrotflinte erst die Gatling geholt, alles voller Krähenfallen gelegt und hab mich bei der Gatling in eine Ecke verkrochen und Sie so attakiert bis ich keinen Schuß mehr hatte, dann alles weitere mit der Sniper erledigt und fertig. So bin ich noch nichteinmal mehr gestorbern!!!

Habe auch fertig, 5x Pling in Folge: Normal, Schwer, 1999, 1999 ohne DollarBill und Platin ;)

Allerdings bin ich beim Endkampf auf dem Zeppelin etwas anders vorgegangen als hier beschrieben. Also den Songbird hab ich ausschliesslich auf die Schiffe gejagt, die normalen Gegner auf dem Deck erst mit Killerkrähen angegriffen und dann umgenietet. Die Raketentypen von der Skyline aus attakiert und mit Sog über Bord geworfen, die Patriots mit Sog auf die umlaufende Reling ins Nichts gezogen. Mit der Snipermethode von ganz oben hab ichs vorher versucht hat bei mir aber irgendwie nicht geklappt.

Für diese Variante nützliche Updates: Killerkrähen (2x), Sog (2x) und wenn man genug Geld übrig hat kann man ja im Vorfeld den Repetierer ausbauen. Munition für Shotgun bzw. Revolver ist doch ehr selten zu finden. Geht aber auch ohne Updates vom Repetierer, hatte ich auch nicht verbessert.

ShockJockey, Beherrschung und Zurück an Absender hatte ich zwar auch ausgebaut aber zumindest im Endkampf nicht benutzt.

Meine Ausrüstung war nix besonderes: Hatte Mordlust, Plünderweste, Kerngesund und Dringende Fürsorge angelegt. Dieses Winterdings hab ich nicht gefunden.

/Edit: @Blackcrash: Man fängt bei jedem neu angefangenen Durchgang wieder bei Null an, unabhängig vom dem Schwierigkeitsgrad.

Was nicht funktioniert denke ich sind solche Mischwege, wo man ein bisschen hier und da mal verbessert und Ausrüstung kreuz und quer hat.

Jo. Das sehe ich ganz genauso.

Wobei ich "unseren" Weg, also Nahkampf-Gear + Charge jetzt, nachdem ich mit dem 1999er-Mode durch bin, def. für den besseren bzw. eigentlich auch für den besten und stressfreiesten überhaupt halte.

Damit habe ich alle 3 Siren-Kämpfe jeweils in 15-20 Sekunden hinbekommen, ohne auch nur einen einzigen Kratzer abzubekommen.

Und auch der Endkampf war easy. Das Fußvolk hast Du mit der Combo locker im Griff, die Rakentwerfer habe ich mit Possession ausgeschaltet und die Patrioten wenden Dir ja freundlicherweise brav den Rücken zu, weil sie nur Augen für Songbird haben, so dass man einfach in ihren Rücken kommt. Dann einmal einen mit Brittle Skinned aufgepowerten Nahkampf-Angriff, so dass sie 5 Sekunden lang doppelten Schaden bekommen und dann mit der Shotgun draufhalten. Songbird konnte ich dadurch komplett für Angriffe ausserhalb des Schiffes etc. nutzen und habe ihn nicht einmal für einen Angriff auf das Deck einsetzen müssen.

Bei beiden Kämpfen (Sirens und Endkampf) hatte ich bei meinem ersten Durchgang auf Normal mit meiner Überall und Nirgends-Ausstattung deutlich mehr Probleme.

Mit der Nahkampf-Methode war das letzte Drittel des Spieles echt ein Kinderspiel. Nicht einmal gestorben und bis auf die Kämpfe gegen die großen Jungs nicht eine einzige Patrone verfeuert.

Mit der Nahkampf-Methode war das letzte Drittel des Spieles echt ein Kinderspiel. Nicht einmal gestorben und bis auf die Kämpfe gegen die großen Jungs nicht eine einzige Patrone verfeuert.

Ganz genauso war's bei mir :biggrin5:

Seit dem letzten Upgrad von Ladung (auf was ich vorher schon gespart hatte), war das Spiel echt ein Spaziergang.

Eventuell sollte man noch folgendes für den 'letzten' Kampf vormerken:

Beherrschung + ?

Wenn ich bedenke, das ich fast meinen Controller gegen die Wand geknüppelt habe, und aus Zufall auf diese Fähigkeit gekommen bin, ... erschreckend!

Demnach muss man sich 'nur' um die Zeppeline via Songbird kümmern und die Patroits 'zurück' drängen.

Die beherrschten Gegner machen den Rest von alleine.

Dadurch, das man die Patroits vorne bearbeitet, können die Kollegen ihre Schwachstelle voll ausnutzen.

Durch maximieren der Fertigkeit, begehen diese auch noch Selbstmord.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...