Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Fluff

Recommended Posts

Stimmt, habe ich auch gemacht, wichtig ist nur ja nichts kaufen, reingehen in den Automaten kurz durchkucken und rausgehen dann bekommt man Geld von ihr und kann dann seinen Einkauf erledigen.

Man kann auch das auch bei den Dollar Bill machen, man darf eben nur nichts kaufen, den Automaten durchsehen geht noch für die Trophy

mir war das zu kritisch bei den dollar bill automaten. einmal nicht aufgepasst und x gedrückt und schon wäre die trophy dahin.

aber ja, hast recht.

vor allem für waffen upgrades gut, die unter oder bis 700 gehen, weil man eben weniger bekommt, je mehr man bereits hat.

man kann schon mal 150-170 silvereagle von ihr bekommen, wenn man kaum was hat.

kurz vor dem ende hab ich übrigens nur noch jeweils 1silvereagle bekommen von ihr, egal wieviel geld ich hatte.

scheinbar war da eine grenze erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir war das zu kritisch bei den dollar bill automaten. einmal nicht aufgepasst und x gedrückt und schon wäre die trophy dahin.

aber ja, hast recht.

vor allem für waffen upgrades gut, die unter oder bis 700 gehen, weil man eben weniger bekommt, je mehr man bereits hat.

man kann schon mal 150-170 silvereagle von ihr bekommen, wenn man kaum was hat.

kurz vor dem ende hab ich übrigens nur noch jeweils 1silvereagle bekommen von ihr, egal wieviel geld ich hatte.

scheinbar war da eine grenze erreicht.

Das hatte ich nie Oo ab sogar exponentiel immer mehr Geld dem Ende hin von ihr bekommen, aber wenn was zufällig am Dollar Bill Automaten passieren sollte kann man ja immernoch den letzten Kontrollpunkt neu laden (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ob es sinn macht das game zuerst auf normal durchzuzocken und dann im zweiten durchgang auf dem 1999er MOdus zocken oder direkt mit dem 1999er Modus anzufangen. Also ich habe Teil 1+2 beide Platiniert von daher kenn ich mich schon etwas mit Bioshock aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ob es sinn macht das game zuerst auf normal durchzuzocken und dann im zweiten durchgang auf dem 1999er MOdus zocken oder direkt mit dem 1999er Modus anzufangen. Also ich habe Teil 1+2 beide Platiniert von daher kenn ich mich schon etwas mit Bioshock aus.

es ist eigentlich dir selbst überlassen.

empfehle aber zwei mal zu zocken. erst alle trophies holen und dann nur noch auf den 1999 modus konzentrieren

kann mich dem nur anschließen.

einen durchgang für alle trophies, vor allem die sammelkacke ...

das macht den spaß des durchgaangs ein wenig kaputt, ist aber nun mal lästige pflicht.

hab ich eiskalt auf easy gemacht, war mir ja klar, dass das ein arbeitsdurchgang wird.

dann kann man sich im 1999'er modus komplett auf story und action einlassen.

das ist sowohl sinnvoll als auch sehr viel spaßiger, denn das game macht echt laune, wenn man mal drin ist und gas geben kann, ohne sich immer wieder zu fragen, ob man auch alles in dem bereich gesammelt hat.

wenns brenzlig wird, kann man auch ein paar fights skippen, was natürlich schlechter geht, wenn man noch sammeln muss.

ich empfehle diesen guide:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1gzmorLibqw]Bioshock Infinite - 1999 Mode/ Scavenger Hunt Walkthrough - Chapter 1: The Lighthouse - YouTube[/url]

er findet nicht alle infusionen, aber er kennt sich echt aus und erzählt auch ne menge interessantes.

hab mir das gern angesehen beim zocken und trotzdem eigene strategien entwickelt.

meine empfehlung für den mode siehst du ja in den letzten beiträgen hier, wie man das ganze am besten angeht.

aber das gute ist, dass jeder seine eigene strategie entwickeln kann und es echt viele möglichkeiten gibt.

viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sniper mich irgendwie durch. :/ zu wenig salz um wirklich häufig imba zu sein.

schild habe ich jetzt auf maximum, aber ich muss verdammt aufpassen. ein schuss kann schon das schild zerstören und mir das halbe leben abziehen. :/

ich weiß blos nicht so recht, in was ich mein geld investieren soll, waffenupgrades? plasmidupgrades? oder vllt was ganz bestimmtes?

plasmide brauche ich zb nicht mehr upgrades was das anstecken der gegner angeht, weil ich trage ein tonikum, was automatisch die gegner ansteckt.

ich habe auch keine 1000-1800 silvereagle um mir sowas leisten zu können.

frage mich schon lange ob ich salz oder leben auf max bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sniper mich irgendwie durch. :/ zu wenig salz um wirklich häufig imba zu sein.

schild habe ich jetzt auf maximum, aber ich muss verdammt aufpassen. ein schuss kann schon das schild zerstören und mir das halbe leben abziehen. :/

ich weiß blos nicht so recht, in was ich mein geld investieren soll, waffenupgrades? plasmidupgrades? oder vllt was ganz bestimmtes?

plasmide brauche ich zb nicht mehr upgrades was das anstecken der gegner angeht, weil ich trage ein tonikum, was automatisch die gegner ansteckt.

ich habe auch keine 1000-1800 silvereagle um mir sowas leisten zu können.

frage mich schon lange ob ich salz oder leben auf max bringe.

salz!!!!

wie du selbst gemerkt hast, zieht es dir bei treffern sofort so viel ab, dass die lebensenergie zu vernachlässigen ist.

salze sind viel wichtiger!

erst schild, dann salz, dann leben ...

zum geld: ich würde shock jockey, zurück an den absender und sog voll upgraden, bocking bronco einmal, die verlängerung der dauer.

sog ist extrem nützlich, das unterschätzen viele.

an stellen, wo man vielen gegnern gegenübersteht, kann man sie sich einzeln bzw. zu zweit oder dritt ran ziehen und fertig machen.

im finale ist sog mit zurück an den absender das entscheidende.

wenn man die patriots ganz nach oben zum sniper-point zieht, sind die völlig hilflos und es kommen auch erstmal keine neuen.

damit wird der endfight wirklich zum kinderspiel.

waffenupgrades:

du kannst dich wie ich schon schrieb, vor einen armory automaten stellen und die upgrades an den WAFFEN machen, wie du magst.

bist du auf bzw. gegen null, wartest du ein, zwei minuten und gehst dann immer wieder in den automaten rein und raus. liz wird dir immer wieder geld zuwerfen (bis ca. 700 silvereagle geht das recht schnell), so kannst du dann alle wichtigen waffen upgraden, da sie ja nicht soo viel kosten, wie die teuren vigor-upgrades.

ab und zu mal kurz vom automaten weg rennen und schon sollte sie dir wieder was zuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää? du meinst mit der sniperstelle in der finale ganz oben auf dem schiff? wie soll manvon dort oben die gegner von unten hoch ziehen? die sind ja kleine ameisen. o.0

zurück zum absender kenn ich und nutze ich selber sehr gerne. leider gibt es das nur gegen ende der story. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää? du meinst mit der sniperstelle in der finale ganz oben auf dem schiff? wie soll manvon dort oben die gegner von unten hoch ziehen? die sind ja kleine ameisen. o.0

zurück zum absender kenn ich und nutze ich selber sehr gerne. leider gibt es das nur gegen ende der story. :(

ja, die stelle meine ich.

das geht, keine sorge. man muss es eben voll upgedraded haben.

zurück zum absender hab ich als einziges NUR im finale benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja ich bin im kapitel bei lady comstock...

ein handyman steht mir noch zuvor und paar lucker, die um 5 ecken einem ein headshot verpasst, obwohl man in deckung ist.

habs mir aber im großen und ganzen schlimmer vorgestellt.

bei den handyman stellen kann man gegen andere gegner z.b. sehr gut "sog" nutzen, da auch immer abgründe ohne ende da sind.

von der skyline mit winterschild auf einen drauf jumpen und dann von columbia pusten.

gegen den handyman ist killerkrähen+ salvengeschuetz die beste waffe.

es gibt auch bei jedem handyman ein salvengeschuetz, oder nen fireman mit einem.

oder man springt immer an die skyline und wieder runter (mit bremsfunktion und richtungswechsel an einer stelle bleiben, wo man gut und schnell auf den boden kommt.

wenn dann der handyman an die skyline springt um sie zu schocken, ist er auch sehr gut anzugreifen mit dem snipergewehr, weil er einige sekunden so schön da hängt, ohne sich groß zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beim dritten lady comstock und verzweifle schon.

die ersten beide male wars ja ein witz mit sog und ganze muni drauf halten.

bei der dritte sehe ich aber keine chance mehr.

die granatwerfer-typen gehen so richtig auf dem sack. -.-*

ich kann nicht snipern, ich kann kein nahkampf mit sog ich kann tun was ich will, diese lakaien nehmen mich außeinander. die frau an sich ist kein problem, paar mal drauf halten und sie würde sterben, aber ich komm einfach nicht dazu. selbst in geduckter haltung hinter einer mauer treffen mcih die granatwerfer.

von aufladen kann nicht die rede sein, ich kämpfe nur noch ums nackte überleben.

(auf hard wars nicht besser, da kams mir so vor, als wären 20 gegner weniger gewesen.) auf 1999 aber sind mir zu viele und zu starke gegner. -.-*

EDIT:

kampen scheint doch die beste strategie zu sein.

man wird zwar dauernd auf 1%hp reduziert, aber die liz gibt einem nach einer weile was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beim dritten lady comstock und verzweifle schon.

die ersten beide male wars ja ein witz mit sog und ganze muni drauf halten.

bei der dritte sehe ich aber keine chance mehr.

die granatwerfer-typen gehen so richtig auf dem sack. -.-*

ich kann nicht snipern, ich kann kein nahkampf mit sog ich kann tun was ich will, diese lakaien nehmen mich außeinander. die frau an sich ist kein problem, paar mal drauf halten und sie würde sterben, aber ich komm einfach nicht dazu. selbst in geduckter haltung hinter einer mauer treffen mcih die granatwerfer.

von aufladen kann nicht die rede sein, ich kämpfe nur noch ums nackte überleben.

(auf hard wars nicht besser, da kams mir so vor, als wären 20 gegner weniger gewesen.) auf 1999 aber sind mir zu viele und zu starke gegner. -.-*

EDIT:

kampen scheint doch die beste strategie zu sein.

man wird zwar dauernd auf 1%hp reduziert, aber die liz gibt einem nach einer weile was.

hinter der tresortür bleiben, dann ist es am einfachsten.

es kommen nur wenige gegner einzeln zu dir und die kann man relativ einfach killen. die anderen aus der ferne machen kaum damage und von dort kann man lady c. gut killen.

ab und zu muss man nur geduld haben, wenn sie aus dem blickfeld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt komplett durch.

lady comstock nummer 3 war echt kein zuckerschlecken wie nurmmer 1 und 2.

ich habe sie todgesnipert. -.-*

habs dann doch anders gemacht. (bei den treppen verstecken und die lücke zwischen der statue zum ballern genutzt. die gegner sehen mich nicht zwischen den beinen der statue.)

schlimmer auf 1999 fand ich die stelle wo man elizabeth retten musste.

4 geschütze, ein patriot und eine menge freaks ballern hirnlos auf einem rum.

ich kam rein mit einer pistole und einem sniper und hatte 13 pistolenkugeln und 5 sniperkugeln. mein leben war auch nur zur hälfte gefüllt.

1-2 kugeln weniger und die stelle wäre für mich unmöglich gewesen.

an der stelle hatte ich 20-30 restarts und war schon am verzweifeln.

hätte ich gewusst, dass da keine anderen waffen/bandagen und so zeugs rumliegen wäre ich da mit anderen waffen reingegangen und mehr muni.

man konnte nicht zurück. man hat auch keine salze, bandagen oder munition von liz bekommen.

die finale war nicht ganz so leicht. ich hatte einige fails kurz vorm sieg. die entscheidende runde aber war ein klacks. ich weiß auch nicht was ich anders gemacht hätte. ich habe immer die selbe taktik probiert. beim letzten mal habe ich es mit 80-90% restenergie geschafft. o.0*

ich bin froh, dass da genug bandagen, salze und waffen rumlagen sonst wäre die finale auch kaum machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt komplett durch.

lady comstock nummer 3 war echt kein zuckerschlecken wie nurmmer 1 und 2.

ich habe sie todgesnipert. -.-*

habs dann doch anders gemacht. (bei den treppen verstecken und die lücke zwischen der statue zum ballern genutzt. die gegner sehen mich nicht zwischen den beinen der statue.)

schlimmer auf 1999 fand ich die stelle wo man elizabeth retten musste.

4 geschütze, ein patriot und eine menge freaks ballern hirnlos auf einem rum.

ich kam rein mit einer pistole und einem sniper und hatte 13 pistolenkugeln und 5 sniperkugeln. mein leben war auch nur zur hälfte gefüllt.

1-2 kugeln weniger und die stelle wäre für mich unmöglich gewesen.

an der stelle hatte ich 20-30 restarts und war schon am verzweifeln.

hätte ich gewusst, dass da keine anderen waffen/bandagen und so zeugs rumliegen wäre ich da mit anderen waffen reingegangen und mehr muni.

man konnte nicht zurück. man hat auch keine salze, bandagen oder munition von liz bekommen.

die finale war nicht ganz so leicht. ich hatte einige fails kurz vorm sieg. die entscheidende runde aber war ein klacks. ich weiß auch nicht was ich anders gemacht hätte. ich habe immer die selbe taktik probiert. beim letzten mal habe ich es mit 80-90% restenergie geschafft. o.0*

ich bin froh, dass da genug bandagen, salze und waffen rumlagen sonst wäre die finale auch kaum machbar.

gw zu platin.

ist aber geil, wenn man durch ist, oder?

und fast ein wenig schade, weils vorbei ist.

mir gings jedenfalls so. :biggrin5:

die stelle mit elisabeth ist tricky, das stimmt.

ein geschuetz kann man ja erstmal ignorieren, je nachdem, welche seite man geht.

mit beherrschung kann man zwei andere zerstören lassen und man sollte die waffen nutzen, die die gegner fallen lassen, nämlich maschinengewehr und vor allem shotgun.

hab da viel bocking bronco benutzt, die gegner rausgelockt, hochgeschubst und dann von nahem mit der shotgun weggemacht.

mit dem maschinengewehr dann den patriot und mit der gatling die letzten beiden geschuetze.

bin aber auch ein paar mal gestorben dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die platin habe ich nich, habe mir die drunken weekend trophy für den platin regen tag aufgehoben. x3

war schon beim ersten durchgang auf hard nicht sooo zufrieden mit infinite.

meine erwartungen waren viel höher.

ich hätte lieber songbird als boss. oder mindestens einen harten boss ähnlich wie atlas.

die finale auf dem schiff war die schlimmste finale was ich je in einem game hatte. -.-* wer denkt sich so ein schitt aus für den finalen kampf?

epic finale battle? trifft 0% zu.

songbird selber einzusetzen war keine so schlechte idee, aber das kam mir doch etwas zu plötzlich. ganzes spielmechanik hat sich durch den finalen kampf geändert.

als müsste ich ein tower defens spielen oder einen minispiel.

ich mag schwere herausforderungen, aber in infinite war das eher eine unangenehme "schwere". sich irgendwo verstecken und mit einem sniper alle köpfe wegblasen um durch zu kommen? oder sich unverwundbar machen durch die skylines? hmm...

ich hoffe, der dlc wird besser.

apropos skylines und fliegende stadt. die idee ist soooo geil. *Q*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platin habe ich nich, habe mir die drunken weekend trophy für den platin regen tag aufgehoben. x3

war schon beim ersten durchgang auf hard nicht sooo zufrieden mit infinite.

meine erwartungen waren viel höher.

ich hätte lieber songbird als boss. oder mindestens einen harten boss ähnlich wie atlas.

die finale auf dem schiff war die schlimmste finale was ich je in einem game hatte. -.-* wer denkt sich so ein schitt aus für den finalen kampf?

epic finale battle? trifft 0% zu.

songbird selber einzusetzen war keine so schlechte idee, aber das kam mir doch etwas zu plötzlich. ganzes spielmechanik hat sich durch den finalen kampf geändert.

als müsste ich ein tower defens spielen oder einen minispiel.

ich mag schwere herausforderungen, aber in infinite war das eher eine unangenehme "schwere". sich irgendwo verstecken und mit einem sniper alle köpfe wegblasen um durch zu kommen? oder sich unverwundbar machen durch die skylines? hmm...

ich hoffe, der dlc wird besser.

apropos skylines und fliegende stadt. die idee ist soooo geil. *Q*

ist immer geschmackssache, ich fand den twist am ende nicht schlecht.

bin auch kein großer tower defense fan, aber wenn man die patriots aus dem spiel nimmt, wie ich beschrieben habe, dann wird das ganze einfach.

mir gefällt auch, dass man so viele möglichkeiten hat, die kräfte und fähigkeiten zu kombinieren.

die skylines im ganzen spiel geben dem ganzen auch eine dynamik, die ich klasse fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die patrioten und raketenwixxer (sry, ich habe so ein hass auf die) waren echt ein klacks mit sog. früher habe ich die in die luft befördert und sie so abgeschossen, dass sie vom schiff runter fallen, wenn der effekt aufhört. xD

das mit sog war noch besser, damit konnte man sogar die patrioten ausschalten und dessen waffen mit so viel muni waren sehr nützlich.

aber die finale hat mir trotzdem null spaß gemacht.

die vielseitigkeit der plasmide und waffen hat mir in den ersten beiden teilen etwas besser gefallen. bienen=krähen war zb ganz nice.

mir fehlte aber telekinese und winter blast.

ich konnte sehr viele tipps von hier mitnehmen und bedanke mich dafür auch.

eine freundin werde ich direkt beraten, da sie heir nicht angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...