Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus

Fluff

Recommended Posts

Geschrieben

huhu, ich mal wieder:)

bin jetzt beim endkampf auf dem zeppelin und schlag mich relativ gut bis zu der stelle wo der dritte zeppelin auftaucht mit kampfschiffen welche auf der höhe dieser riesenplattform sind auf die man die patrioten ziehen kann. die machen mich fertig und wenn ich den kampf unten annehme bin ich nach wie vor zu langsam.

die patrioten sind echt hart wenn man die anmachen will. hab mir überlegt ob ich die nicht mit bockendem bronco und sog einfach über die reling schleudern soll sofern es geht natürlich:)

ansonsten fällt mir spontan keine andere lösung ein:(

Geschrieben
huhu, ich mal wieder:)

bin jetzt beim endkampf auf dem zeppelin und schlag mich relativ gut bis zu der stelle wo der dritte zeppelin auftaucht mit kampfschiffen welche auf der höhe dieser riesenplattform sind auf die man die patrioten ziehen kann. die machen mich fertig und wenn ich den kampf unten annehme bin ich nach wie vor zu langsam.

die patrioten sind echt hart wenn man die anmachen will. hab mir überlegt ob ich die nicht mit bockendem bronco und sog einfach über die reling schleudern soll sofern es geht natürlich:)

ansonsten fällt mir spontan keine andere lösung ein:(

Duke hatte da einen guten Vorschlag. Falls möglich, Beherrschung upgraden, damit diese sich nach beeden selbst töten. Dann Beherrschung auf die Partiots, die unterstützen dich teils und killen sich im Anschluß selber. Hab ich allerdings noch nicht getestet. So hatte Duke aber im zweiten Versuch die Geschichte hinter sich gebracht. ;)

Geschrieben
Duke hatte da einen guten Vorschlag. Falls möglich, Beherrschung upgraden, damit diese sich nach beeden selbst töten. Dann Beherrschung auf die Partiots, die unterstützen dich teils und killen sich im Anschluß selber. Hab ich allerdings noch nicht getestet. So hatte Duke aber im zweiten Versuch die Geschichte hinter sich gebracht. ;)

net schlecht, aber meine patriots richten sich leider nicht selber nur die männchen. ich werd mir aber jetzt immer den gleichen schnappen und beherrschen weil die lauf ja parallell dann können die sich beschäftigen:)

edit: genau so hats wunderbar geklappt. die beiden haben sich gegenseitig lang genug beschäftigt so das sich der vogel wieder aufladen konnte. man muss halt immer einen von beiden beherrschen und nebenher sich der männchen entledigen, wenn man sich in ner guten deckung befindet kann man auch die kurz beherrschen und dann wieder einen patriot dann vogel auf die beiden vögel loslassen und es ist geschafft:)

jetzt muss ich noch tontaubenschießen üben und ein we verlieren:)

Geschrieben

Hier noch eine alternative Taktik für die drei Kämpfe gegen Lady Comstock. Sieht mir wie der einfachste Weg aus, insbesondere, wenn man -wie ich- mit dem Vigor "Ladung" nicht so viel anfangen kann.

Es geht darum, jeweils den ersten Spawnpunkt der Lady mit "Devils Kiss"-Fallen zuzupflastern. Bei upgegradeten "Devils Kiss" sollen um die acht Fallen reichen. Effekt: Sofortiges Hinscheiden von Lady Comstock

Siehe:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=xgFW-YnScVI]Bioshock Infinite - 1999 Mode - Lady Comstock / Siren Insta-Kill with fire trap - YouTube[/url]

Nachteile:

Vorbereitungszeit und ein gewisser Salzvorrat notwendig. Außerdem sollte man zuvor "Devils Kiss" upgraden, wobei dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Vorteile:

Absolut idiotensicher; gerade für Leute wie mich, denen das mit Ladung viel zu hektisch ist...

Keine speziellen Ausrüstungen notwendig (ich habe bestimmt allein 20-30 Minuten lang gebraucht, bis ich "Spröde Haut" gefarmt hatte...)

Geschrieben
Hier noch eine alternative Taktik für die drei Kämpfe gegen Lady Comstock. Sieht mir wie der einfachste Weg aus, insbesondere, wenn man -wie ich- mit dem Vigor "Ladung" nicht so viel anfangen kann.

Es geht darum, jeweils den ersten Spawnpunkt der Lady mit "Devils Kiss"-Fallen zuzupflastern. Bei upgegradeten "Devils Kiss" sollen um die acht Fallen reichen. Effekt: Sofortiges Hinscheiden von Lady Comstock

Siehe:

Nachteile:

Vorbereitungszeit und ein gewisser Salzvorrat notwendig. Außerdem sollte man zuvor "Devils Kiss" upgraden, wobei dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Vorteile:

Absolut idiotensicher; gerade für Leute wie mich, denen das mit Ladung viel zu hektisch ist...

Keine speziellen Ausrüstungen notwendig (ich habe bestimmt allein 20-30 Minuten lang gebraucht, bis ich "Spröde Haut" gefarmt hatte...)

Danke für den Link :D bin ich froh das ich ihn jetzt noch gesehn habe bevor ich mit ladung etc. anfreunden muss, hab das nie verwendet und hatte schon bammel davor wie das laufen soll

Geschrieben

Kurzes Update von mir:

Ich finden den 99er Modus wirklich schwierig, insbesondere den Handyman. Bei Lady Cumstock bin ich noch nicht, aber davor graust mir schon :facepalm: Der zweite Handyman hat mich dazu gebracht, es später erneut versuchen zu müssen. Desweiteren geht mir andauernd die Munition aus (da ich auf "Schnitzeljagd" spiele). Kann gar nicht verstehen wie manche hier schreiben, sie hatten keinen Munitions- und Silver Eagle Mangel :eek6: Die normalen Gegner sind kein Problem, aber der Handyman ist übel. Vielleicht stell ich mich auch nur an, da ich manches, dass hier im Forum geschrieben wird gar nicht verstehe :biggrin5:

Geschrieben
Kurzes Update von mir:

Ich finden den 99er Modus wirklich schwierig, insbesondere den Handyman. Bei Lady Cumstock bin ich noch nicht, aber davor graust mir schon :facepalm: Der zweite Handyman hat mich dazu gebracht, es später erneut versuchen zu müssen. Desweiteren geht mir andauernd die Munition aus (da ich auf "Schnitzeljagd" spiele). Kann gar nicht verstehen wie manche hier schreiben, sie hatten keinen Munitions- und Silver Eagle Mangel :eek6: Die normalen Gegner sind kein Problem, aber der Handyman ist übel. Vielleicht stell ich mich auch nur an, da ich manches, dass hier im Forum geschrieben wird gar nicht verstehe :biggrin5:

Ich hatte NIE Muniprobleme und immer ca. 3000 Silver Eagle. Ich habe mir in Soldiers Field die Ausrüstung Winterschild gefarmt. Damit spar ich mir beim Handyman die Muni, da man in mit Nahkampf killen kann. Wenn man Sog bekommt einfach die Gegner so gut es geht von Columbia runterwerfen und immer einen Headshot versuchen, dann ist der Modus echt einfach

Geschrieben

gegen den handyman hatte ich nur Probleme bevor man die verrückte Daisy aufhalten musste :-) Der bei FINK Mfg war mit 3 Herzschüssen tot o.O ( hab mich sehr gewundert, da der Handyma irgendwie feststeckte und nix machen konnte :D ) Sonst hab ich gegen die meine Vorbesteller Boni (50% mehr Schaden) und salven geschütze/ Panzerfaust und killerkrähen eingesetzt.

Geschrieben
Kurzes Update von mir:

Das ist doch der Handyman mit der roten Kaputze oder? Ich bin da auch ewig rumgestorben bis ich eine neue Taktik versucht habe, ersmal alle anderen rundherum töten und dann immer schön brav die Schiene verwenden auf die Platform oben springen (die am höchsten Punkt) dann paar mal auf ihn schießen, sobald er da is wieder auf die Schiene kurz rumfahren wenn er anfängt zu schreien runterhüpfen und das ganze so oft wiederholen bis er besiegt ist (:

Geschrieben

gegen den HAndyman der Vox würde ich mit Murder of Crows kämpfen. ( zuvor erst die kleinen Gegner töten und vom Handyman wegrennen) Wenn ihr unter euch dann seit, einfach Killer krähen und Salven geschütze auf ihn werfen. Also Big Daddys waren im ersten teil richtig schwer. Handymans haben da viel größere Schwachstellen.

Topic: Hab endlich den 1999 Modus geschafft und der Showdown auf dem Luftschiff war ja n Witz, wenn man es richtig macht. :-) Zurück an Absender, Songbird die kleinen MAschinenpistolen zeppeline und die vielleicht zuweit vorgelaufene PAtrioten töten lassen und immer schön auf den Kopf zielen. Sterben tut man so höchstens 5 mal und in 9min ist dieSache gegessen. Der Spruch von Dewitt nach dem Kampf auf dem Zeppelin ist da recht passend gewählt :-)

Geschrieben
Das ist doch der Handyman mit der roten Kaputze oder? Ich bin da auch ewig rumgestorben bis ich eine neue Taktik versucht habe, ersmal alle anderen rundherum töten und dann immer schön brav die Schiene verwenden auf die Platform oben springen (die am höchsten Punkt) dann paar mal auf ihn schießen, sobald er da is wieder auf die Schiene kurz rumfahren wenn er anfängt zu schreien runterhüpfen und das ganze so oft wiederholen bis er besiegt ist (:

Genau so hab ich ihn dann auch besiegt :biggrin5: Der nächste Handyman bei der Bank, war hingegen ziemlich leicht. Mir hilft das Salven Geschütz und die Gatling Gun ziemlich im 1999er Modus, zumindest was die Handymens angeht^^

Geschrieben
Lady Cumstock unbesiegbar :furious3:

Auf normale Art auf jeden Fall^^

Aber mit den zahlreichen Taktiken die hier gepostet wurden sollte es gehen, irgendeine wird dir sicher zusagen :P

Geschrieben

lady comstock war echt der witz schlecht hin. eig. hat jeder Gegenr im Spiel unglaubliche Schwachstellen. Lady Comstock winfach mit Ladung besiegen ( diesen Vigor einfach aufleveln ) fertig. man braucht 3 Schläge und zwischendrin einfach mit ner Waffe auf sie schießen

Geschrieben
lady comstock war echt der witz schlecht hin. eig. hat jeder Gegenr im Spiel unglaubliche Schwachstellen. Lady Comstock winfach mit Ladung besiegen ( diesen Vigor einfach aufleveln ) fertig. man braucht 3 Schläge und zwischendrin einfach mit ner Waffe auf sie schießen

Diese Aussage kannst du auf keinen Fall pauschalisieren. Ich bin mittlerweile im Endkampf, wo ich bis jetzt kläglich "desöfteren" gescheitert bin. Lady Comstock hab ich mit dem Video von User "Heimschläfer" besiegt. Hier wichtig zu wissen, dass die Feuerfallen sofort gelegt werden müssen, sobald man in diesem Bereich ist, indem die Lady SPÄTER auftauchen wird. Denn ansonsten ist sie beim betreten des Bereichs schon da und du hast ein Problem. Für mich war sie dann nicht besiegbar und ich hab mindestens 3 Std. alles nochmal spielen müssen, da der letzte Speicherpunkt ewig zurück lag. Diese Feuerkraft sollte auf jeden Fall auch aufgelevelt werden, denn bei mir folgten noch paar Schüsse bis zu ihren Tod. Finde den Modus nach wie vor ziemlich schwierig, vor allem diese Patriots im Endkampf. Meine Beherrschung verliert nach ungefähr 3 Sek. ihre Wirkung :dozey:

Das Spiel ist trotzdem einmalig :drool5: Mal schaun wie oft ichs noch versuchen muss.

Geschrieben

ich hab heute nacht den endkampf überraschenderweise gleich beim ersten versuch geschafft(inklusive 1 mal wiederbelebung).

nachdem ich hier einiges darüber gelesen hab hatte ich schon schiss vor.

vergiss beherschung,einfach den vogel zwischendurch draufstürzen lassen und fertig.

zum schluss standen noch zusätzlich zu denen unten am kern ober davor noch zwei patriots.auf die hab ich mich dann mit winterschild/feuervogel/brennender heiligenschein und newton??!! gesetz immerwieder draufgestürzt!

ansonsten den kern gut zuhauen mit zurück an absender und gut is.

lady comstock mit voll aufgepowerter ladung und danach mit mg bzw gatling gun(friedhof) fand ich dann auchnicht so schwer.du hattest dir wohl einfach eine schwierigerere taktik ausgesucht:grin:

Geschrieben

wenn man die richtige Taktik hat, kann man den 1999 Modus einigermaßen leicht schaffen. Ich fand nähmlich die schwersten Gegner im Spiel die Patrioten. Da hatte ich imense Problöeme, wenn plötzlich 2 auf dem Schlachtfeld standen :-)

Geschrieben

Wahnsinn! Seit Tagen sitze ich nun vor dem Endkampf und scheitere kläglich.

Mein Vorgehen:

Als 1. bleibe ich oben stehen und schalte das Luftschiff auf 12 Uhr aus, die 2-3 Clowns sniper ich weg.

2. Es kommt rechts und links ein Luftschiff, ich spring runter, öffne den Deckungs-Riss und sniper von hier alle weiteren Clowns weg.

JETZT FRAGE: Hier kann ich eins der zwei Kampfschiffe, die zurück fliegen, noch von Songbird vernichten lassen, ABER ist das notwendig?!

3. Bevor die drei Luftschiffe mit ihren Patriots kommen ruft Elizabeth, "ich kann Songbird rufen", ABER es ist gar kein Ziel für ihn hier. Wo soll ich ihn denn hinschicken?! Nachdem ich diese Welle überlebt habe (mehr schlecht als Recht), die zwei über Clowns, rechts und links, mit Sog vom Schiff gepustet habe taucht i-wann ein großer Zeppelin auf der rechten Seite auf, den ich zerstöre.

4. Jetzt kommt die zweite Welle an Patriots und diese brechen mir jedesmal das Genick, weil a) sie die Säule zerstören oder b) mich gnadenlos vernichten.

Ich schaffe es hier noch ein weiteren Zeppelin auf der linken Seite, sowie ein Kampfschiff oben neben der Skyline zu zerstören, aber mehr auch nicht.

Muss ich denn alle Kampfschiffe zerstören, oder nur die beiden großen Zeppeline?! Steig da wirklich nicht durch und hab immense Probleme :facepalm:

Schon mal vielen Dank für eine konstruktive und ausführliche Antwort :biggrin5:

Geschrieben
Wahnsinn! Seit Tagen sitze ich nun vor dem Endkampf und scheitere kläglich.

Mein Vorgehen:

...

2. Es kommt rechts und links ein Luftschiff, ich spring runter, öffne den Deckungs-Riss und sniper von hier alle weiteren Clowns weg.

JETZT FRAGE: Hier kann ich eins der zwei Kampfschiffe, die zurück fliegen, noch von Songbird vernichten lassen, ABER ist das notwendig?!

3. Bevor die drei Luftschiffe mit ihren Patriots kommen ruft Elizabeth, "ich kann Songbird rufen", ABER es ist gar kein Ziel für ihn hier. Wo soll ich ihn denn hinschicken?! Nachdem ich diese Welle überlebt habe (mehr schlecht als Recht), die zwei über Clowns, rechts und links, mit Sog vom Schiff gepustet habe taucht i-wann ein großer Zeppelin auf der rechten Seite auf, den ich zerstöre.

Also das erste Kampfschiff musst Du glaub ich wegmachen, weil das Spiel Dich mit der "Mechanik" von Songbird vertraut machen will. Ansonsten würde ich mich von Elizabeth nicht verrückt machen lassen. Ich würde mich lieber auf die Zeppeline konzentrieren und mit Songbird lieber warten, bis eines von denen auftaucht. Es sind meine ich drei Zeppeline, die Du zerstören musst. Nach dem letzten spawnen keine Gegner mehr nach.

4. Jetzt kommt die zweite Welle an Patriots und diese brechen mir jedesmal das Genick, weil a) sie die Säule zerstören oder b) mich gnadenlos vernichten.

Hast Du das Vigor "Zurück an den Absender" aufgerüstet? Vielleicht geht es auch ohne upgrades, auf jeden Fall hat es mir sehr geholfen. Kleistere am Beginn des Endkampfes die Säule mit diesem Vigor zu (sei da ruhig großzügig). Vor allem natürlich vorne aber auch etwas nach hinten absichern, da manchmal Gegner die Treppe rauflaufen. Mit dieser Grundtaktik hast Du den Generator schon mal ganz gut gesichert und das Ganze wird wirklich entspannter. Die meisten, die diese Taktik fahren, berichten, dass der Generator während des gesamten Kampfes kaum Schaden genommen hat. War auch bei mir so.

Ansonsten ist natürlich viel Geschmackssache. Ich habe mit Winterschild des Öfteren die Skylines benutzt. Vor allem habe ich mir aber die Patriots mit voll aufgerüsteten "Shock Jockey" vorgeknöpft. Volles upgrade heißt: Längere Wirkung und durch die Kettenreaktion hast Du mit einem "Schuss" gleich beide Patriots betäubt, da die eng beieinander stehen. "Beherrschung" in erster Linie für die RPG-Typen, "Sog" hab ich da gar nicht benutzt.

P.S.

Zu dem LadyComstock-Video: Von mir ist natürlich nur der Link, das Video selbst hat jemand anders gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...