Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 lauter Lüfter. Warum?

AjoBoB

Recommended Posts

Moin,

Hab ne FAT PS3, damals das 80 GB Model, jetzt 700GB.

Das Gerät läuft seid Februar 2009.

Habe das Problem das mein Lüfter laut ist, zumindest bei einigen Spielen (zB. Red Dead Redemption, von Festplatte )

Von innen ist meine PS3 sauber, Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil habe ich grade erst vor 3 Wochen aufgetragen. Heisst ich schließe einfach mal die Wärmeentwicklung aus.

Grade wenn ich mit Kopfhörer spiele, ist es für meine Frau zB. ziemlich nervig hörbar, das Lüftergeräusch.

Fan-Test bringt natürlich nichts, wie gesagt da ist kein Staub im System.

Falsch auseinander und zusammengebaut habe ich auch nichts.

Ich schiebe es einfach mal darauf das mein Gerät halt nicht mehr das jüngste ist.

Habe vor mir nur wegen dem "Lärmpegel" eine neue PS3 zu kaufen. Ist natürlich eine Investition für diesen kleinen Grund.

ODER hat jemand von euch Lösungen parat, mit denen ich mein System wieder leise kriege.

Gruss

Ajo

- Werbung nur für Gäste -

Stell die PS3 in einen anderen Raum und verleg nen Kabel. Hab auch ne Fat und bei mir isses nicht anders mit der Lautstärke, wobei Spiele von Platte leiser sind und ich keine Disk im Laufwerk habe.

Vor nem Monat hab ich meine Fat auch mal von innen komplett sauber gemacht, Staub entfernt und so. Hat nen bisschen was gebracht, ab nicht viel. Wichtig ist auch, dass du eine gute Luftzufuhr gewährleistest.

Also ich habe hier auch noch eine PS3 Slim in schwarz 120GB, eine der ersten Slim Modelle.

Und wenn ich z.B. GTA IV spiele, dauert es keine 5 Minuten und der Lüfter dreht so hoch, dass ich ihn durch zwei verschlossene Türen im BAd noch höre.

Den TV muss ich richtig laut aufdrehen, damit ich überhaupt was verstehe. Das ist schon sehr ärgerlich.

Und das im Winter, bei 18 Grad in meinem Zimmer. Im Sommer hat es 32 Grad in meinem Zimmer, was macht sie denn dann? o.O NOch weiter aufdrehen kann sie nicht mehr.

ich habe mir heute eine neue PS3 bestellt. Denke mal meine FAT kommt ins Alter. Und bevor das Gerät ganz den Geist aufgiebt sichere ich lieber ordentlich und ziehe gemütlich auf eine Slim um.

Vielleicht krieg ich für die Alte noch nen Euro in der Bucht. Immerhin funktioniert die ja noch. Oder ich stelle Sie ins Bad und nutze sie als Fön :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...