Belian Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Physik ist schon ein cooles Fach Weißt du schon, was du danach machen wirst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Physik ist schon ein cooles Fach Weißt du schon, was du danach machen wirst? Noch nicht so ganz. Mich würd was in Richtung Mediendesign oder Fotografie/Film interessieren Und was machst du so (zur Zeit oder in Zukunft)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Cool. Also bist du sowohl naturwissenschaftlich, als auch künstlerisch begabt? Ich studiere gerade im 3. Semester Mathematik mit Nebenfach Physik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 wünsche dir weiterhin viel spass hier . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Cool. Also bist du sowohl naturwissenschaftlich, als auch künstlerisch begabt? Ich studiere gerade im 3. Semester Mathematik mit Nebenfach Physik Naja begabt Ich interessier mich zumindest sehr dafür und Kunst ist ja ziemlich subjektiv. Bei Naturwissenschaften mag ich aber nur Physik. Biologie und Erdkunde sind da z.B. nicht so meins ^^ Oha Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Danke Naja gut, ich kann bestenfalls Strichmännchen zeichen. Da hilft alle Subjektivität nicht mehr . Wobei, es gibt ja auch Kunstwerke, die aus einem Strich bestehen aber tausende wert sind... Fotografie wollte ich früher mal als Hobby anfangen (ich hatte da mal so einen Einsteigerkurs für ganz kleine ), aber irgendwie ist daraus leider nichts geworden . Physik ist auch die "wichtigste" Naturwissenschaft. Der Rest sind nur Spezialfälle (sagen sogar manche Profs bei uns, hehe) Es gibt dort aber auch wirklich interessante Sachen. Leider kann man nicht alles bis ins kleinste Detail lernen/verstehen . Ich seh's bei mir in Mathe. Je weiter ich im Studium voranschreite, desto mehr wird mir klar, wie wenig ich noch weiß. So viele Richtung, die sich dann wiederrum in mehrere Richtungen aufspalten, Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen usw... Wenn ich irgendeine Vorlesung nicht nehme, hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Da der Tag aber zeitlich beschränkt ist, muss man sich wohl oder übel entscheiden. Hoffentlich auch richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 wünsche dir weiterhin viel spass hier . Danke Hab ich, hab ich. Danke Naja gut, ich kann bestenfalls Strichmännchen zeichen. Da hilft alle Subjektivität nicht mehr . Wobei, es gibt ja auch Kunstwerke, die aus einem Strich bestehen aber tausende wert sind... Fotografie wollte ich früher mal als Hobby anfangen (ich hatte da mal so einen Einsteigerkurs für ganz kleine ), aber irgendwie ist daraus leider nichts geworden . Physik ist auch die "wichtigste" Naturwissenschaft. Der Rest sind nur Spezialfälle (sagen sogar manche Profs bei uns, hehe) Es gibt dort aber auch wirklich interessante Sachen. Leider kann man nicht alles bis ins kleinste Detail lernen/verstehen . Ich seh's bei mir in Mathe. Je weiter ich im Studium voranschreite, desto mehr wird mir klar, wie wenig ich noch weiß. So viele Richtung, die sich dann wiederrum in mehrere Richtungen aufspalten, Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen usw... Wenn ich irgendeine Vorlesung nicht nehme, hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Da der Tag aber zeitlich beschränkt ist, muss man sich wohl oder übel entscheiden. Hoffentlich auch richtig Haha ja also bei sowas hört bei mir Kunst auf :'> Fotografie ist bei mir momentan ziemlich großes Hobby und wär halt schon genial, das zum Beruf zu machen aber ist leider nicht so einfach, weil's ein bisschen am Aussterben ist Stimmt, Physik for the win! Wie viel Semester musst du denn noch machen und was machst du eigentlich danach mit nem Mathematikstudium? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Was fotografierst du denn so? Ich glaub r4schlosser ist Fotograf (hängt immer im Spam-Thread und bei den Nachtschwärmern ab ). Es gibt ja auch die Wissenschaftsfotografie, da kommen viele tolle Bilder zu stande . Ich hab so eine Zeitschrift im Abo (bild der wissenschaft), da gibts zu den Artikeln immer die passenden tollen Bilder. Besonders wenn ich die fetten Gerätschaften aus der Physik sehe (insebesonder den LHC am CERN) hocke ich mit offenem Mund davor Bis zum 6. Semester hab ich hoffentlich den Bachelor, dann häng ich noch den Master dran, welcher bis zum 10. Semester geht. Wahrscheinlich spezialisiere ich mich auf Numerik/Optimierung oder ähnliches. Uns wird immer gesagt, dass man als Mathematiker "alles" machen kann, nur finde ich nichts konkretes . Viele gehen entweder zu Banken als Versicherungsmathematiker und Unternehmensberater, viele andere gehen in den IT-Bereich. Mal schauen, wo ich mal landen werde. Eigentlich wollte ich in die Forschung, aber dafür bin ich glaub ich leider nicht gut genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Ach ich fotografiere einfach alles. Am liebsten aber Tiere und Makroaufnahmen, aber auch so experimentelle Sachen wie Lichtgraffiti oder Unterwasser Glaub ich dir gleich, dass es im Zusammenhang mit Physik bestimmt geniale Aufnahmen gibt. Oha dann hast du ja noch ein paar Jahre vor dir. Aber hört sich so an, als würde es dir gefallen (?) Haha ja das kenn ich mit dem "Alle Türen stehen einem offen", aber durch welche soll man nun gehn? xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Ah, Lichtgraffiti ist toll. Das ist dann wirklich eine coole Mischung aus zeichnen und fotografieren Ja, dauert noch etwas . Gefallen tut es mir auf jeden Fall, nur ist es manchmal eben echt anstrengend, besonders kurz vor den Klausuren. Dann kommt wieder die Frage "Wieso tu ich mir das eigentlich an?" :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Ah, Lichtgraffiti ist toll. Das ist dann wirklich eine coole Mischung aus zeichnen und fotografieren Ja, dauert noch etwas . Gefallen tut es mir auf jeden Fall, nur ist es manchmal eben echt anstrengend, besonders kurz vor den Klausuren. Dann kommt wieder die Frage "Wieso tu ich mir das eigentlich an?" :'> Das ist eh schon ein guter Schritt, wenn man zumindest was hat, das einem Spaß macht Ja das mit den anstregenden Phasen wird's wohl immer geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Sag ich auch mal Willkommen MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Danke Rewe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 <3lich willkommen Hast du denn schonmal so 'n Lichtgrafitti gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Danke Ja klar (: Sieht voll genial aus sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Kannst du denn mal eins hochladen oder so? ))))))))))))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ja kann ich mal machen Bin jetzt aber zu faul das in meinen ganzen Ordnern zu suchen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ja bitte. Find das nämlich echt genial. Versteh zwar nicht genau, wie das mit der Belichtungszeit funktionieren, aber als ich damals den Galileo-Beitrag dazu gesehen hab, fand ich das schon faszinierend ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Man muss halt wissen wo man die Belichtungszeit einstellt und ändert die in die höchst mögliche Zahl (um die 15 - 30 Sek.). Dann wird sozusagen jeder Lichtreiz in dieser Zeit ähnlich wie ein Video aufgezeichnet und anschließend in einem Bild übereinander gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Achso ok.. Also grundlegend versteh ich das, wenn du's so erklärst, aber wenn man die Technik dahinter verstehen will, muss man wohl ein gewisses Grundverständnis von Physik haben. Und die fehlt mir definitiv Freu mich schon auf ein paar Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.