Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen der bis jetzt 3 Teilen findet ihr am Besten?

Flesher92

Welchen Teil findet ihr am Besten?  

69 Stimmen

1. 1. Welchen Teil findet ihr am Besten?

• Ich finde/fand 1 am besten.
    • Ich finde/fand 2 am besten.
    • Ich finde/fand 3 am besten.
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Interessant wie viele fuer teil 1 gestimmt haben.

Ich fand den ersten teil ebenfalls am besten, da ich mich dort am haeufigsten erschreckt und gegruselt habe und auch oefters mal pausen zum erholen gemacht hab :-D

Teil 3 kommt danach, da man hier waffen aufmotzen und bauen konnte.

Der koop ist auch ne geile sache. Was aber am aller besten ist, ist das alle waffen die selbe muni brauchen, sodass man das inventar nicht immer ueberfuellt hat.

Die gegner und vor allem der sound sind besser als in den anderen beiden teilen.

Teil 2 fand ich weniger berauschend, da man die monster und gruselsounds schon aus dem ersten teil kannte. Hier fand ich nur den schnelleren nahkampf und den vs multiplayer am besten.

Auch wenn das klingt als ob der teil nichts war, fand ich den fuer ne fortsetzung zu teil 1 recht gut, nur ist er das schlusslicht.

Geschrieben
Habe für Teil 1 gestimmt da bei diesem Spiel alles gestimmt hat: Sound, Atmosphäre, Story etc. Ein Spiel bei dem man sich mal wieder richtig gruseln konnte.

:thumbsup:

das doch so viele meine meinung teilen hätte ich dann doch nicht gedacht :)

Geschrieben

Ich finde den ersten am besten. Der zweite kommt kurz danach. Die Lücke bis zum dritten ist leider ein bisschen größer. Teil 3 ist auch ein gutes Spiel, aber leider (für mich) nicht mehr so herausragend wie die ersten beiden.

Geschrieben

Ich fand auch den 1. Teil am besten.

Damals war alles neu, das Spiel der Horrorfaktor usw.

Danach kommt für mich Teil 2.

Der dritte Teil hat zwar mit dem Eisplaneten auch ein interessantes Setting, aber das Gameplay ist doch schon ausgelutscht.

Man kommt z.B. in einen Raum, sieht die Lüftungsgitter an den Wänden und weiß genau, das die Gitter (warum sind die eigentlich alle noch intakt?) gleich aus der Wand fliegen und überall Monster herauskommen. Gähn!

Geschrieben

Teil 1 , da ich mich noch nie so erschrocken und gegruselt hab wie im ersten teil.

Teil 2 macht vieles besser, wird aber actionreicher und Teil 3 ist echt actiongeladen und macht mir nur bedingt spaß , wenn überhaupt.

Geschrieben
Ich fand auch den 1. Teil am besten.

Damals war alles neu, das Spiel der Horrorfaktor usw.

Danach kommt für mich Teil 2.

Der dritte Teil hat zwar mit dem Eisplaneten auch ein interessantes Setting, aber das Gameplay ist doch schon ausgelutscht.

Man kommt z.B. in einen Raum, sieht die Lüftungsgitter an den Wänden und weiß genau, das die Gitter (warum sind die eigentlich alle noch intakt?) gleich aus der Wand fliegen und überall Monster herauskommen. Gähn!

:thumbsup:

Teil 1 , da ich mich noch nie so erschrocken und gegruselt hab wie im ersten teil.

Teil 2 macht vieles besser, wird aber actionreicher und Teil 3 ist echt actiongeladen und macht mir nur bedingt spaß , wenn überhaupt.

:thumbsup::thumbsup: :D

Geschrieben
was? wie kann das denn sein? :skep:

gut, dass du fragst!:biggrin5:

ich habe den ersten teil gespielt und fand es schrecklich, dass ich nur einen anzug spielte, ohne regung und stimme.

für mich ist das nichts. ich muss nicht mal die mega-story haben oder ein bombastisches szenario.

aber ich will mich ansatzweise mit dem protagonisten identifizieren können.

clark war als figur so flach in meinen augen, dass er wie gesagt nur eine hülle war.

selbst als seine crew um ihn herum starb ... keine regung.

dazu fand ich die kreaturen lieb- und geschmacklos (das babythema ist ja schon durchgekaut) und erschreckt hat mich da auch nichts.

ich fand es eher nervig.

teil3 fand ich von beginn an langweilig und es kam mir vor als verbringe man 60% der zeit damit, türen zu öffnen und aufzüge zu benutzen.

teilweise kommen da echt alle 30 meter wieder entweder ne tür oder ein aufzug und man muss wieder warten ...

der erste durchgang ging noch ... aber 4 mal???

zwei hab ich ja noch vor mir!:biggrin5:

deswegen ist mir der unbekannte 2te teil der sympathischste.

Geschrieben
hm ok ^^

frechheit!!!

ich hol aus und erzähl eine MEGA-geschichte ... und dann kommt nur ein ""hm ok"!

nee, spaß ... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ales geschmackssache und ich respektiere den erfolg von dead space!

ist halt einfach nicht meins ...

Geschrieben
frechheit!!!

ich hol aus und erzähl eine MEGA-geschichte ... und dann kommt nur ein ""hm ok"!

nee, spaß ... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ales geschmackssache und ich respektiere den erfolg von dead space!

ist halt einfach nicht meins ...

:frown: wollte dich nciht verärgern.

wusste nur nicht was ich darauf antworten soll :D

also ich respektiere JEDE meinung, denn jeder hat seine eigene und das ist auch gut so :)

also ich habe DS von der 1. minute an geliebt :)

aber finde das die von teil zu teil schlechter werden.. (was horror angeht) daher wünsche ich schon fast das es kein weiteren teil geben wird, nachher endet das noch wie RE^^ anfangen tuts ja schon.

wenn ein 4. kommen sollte und der noch schlechter wird, bleibt DS nachher nicht mehr in guter erinnerung :D und das wäre eine schande mMn.

und das will ich überhaupt nicht.

so jetzt hab ich was mehr geschrieben :)

Geschrieben
:frown: wollte dich nciht verärgern.

wusste nur nicht was ich darauf antworten soll :D

also ich respektiere JEDE meinung, denn jeder hat seine eigene und das ist auch gut so :)

also ich habe DS von der 1. minute an geliebt :)

aber finde das die von teil zu teil schlechter werden.. (was horror angeht) daher wünsche ich schon fast das es kein weiteren teil geben wird, nachher endet das noch wie RE^^ anfangen tuts ja schon.

wenn ein 4. kommen sollte und der noch schlechter wird, bleibt DS nachher nicht mehr in guter erinnerung :D und das wäre eine schande mMn.

und das will ich überhaupt nicht.

so jetzt hab ich was mehr geschrieben :)

geht doch!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

hast recht, wobei ich resi 6 immer noch besser finde als ds3.

aber es geht auch dort definitiv bergab bisher, keine frage.

Geschrieben
geht doch!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

hast recht, wobei ich resi 6 immer noch besser finde als ds3.

aber es geht auch dort definitiv bergab bisher, keine frage.

:lol:

RE6 hab ich noch nicht viel gespielt (es liegt hier und wartet drauf platiniert zu werden..^^) aber das was ich gezockt habe, hat mir echt gefallen :)

auf jeden fall 1000000mal besser als ORC..^^

Geschrieben

Teil 3 erinnert mehr an Serious Sam als an Dead Space.... außerdem ist es für mich kein Horror, wenn plötzlich 10 Gegner hinter dir spawnen, auf dich einschlagen und dich in eine Ecke buggen. Es gab ein paar gute Momente aber an den 1. Teil kommt es nicht ran. Dead Space 1 hatte einfach die beste Atmosphäre.

Geschrieben

Ganz klar der 1. Teil wegen der claustrophobischen Athmosphäre. Also ich fand' den echt gut, es war stets Nervenkitzel vorhanden.Teil 1 war nahezu stets beklemmend, nicht so'n Backdrafting-Geballer wie im 3. Teil...

Aber da will ich mich nicht dran auslassen, Ich find' Teil 3 ein Schlag ins Gesicht für DS Fans. Darum nenne ich es liebevoll "Call of Pussy Space 3". Kein Nervenkitzel mehr, ok, kaum, mehr ballern als im 1. und 2. Teil zusammen, Backdrafting, dass einem schon schwindelig wird... Gegnerhorden, und mittendrin ein paar Big Fucking Enemies, die mit simplen wegducken und rollen schier schwindelig gespielt werden... Und das dämliche (257!!!) Daten sammeln... Toll abgeguckt von anderen Shootern. Der größte Bullshit in meinen Augen. Den Laptop nebenbei laufen lassen und Videos anschauen wo der Dreck liegt hat imho nichts mit Skill oder "dranbleiben" zu tun... Die reinste Zeitverschwendung. Da geht doch die ganze Spielfreude verloren, wenn man alle zwei min das Video anschaltet, um zu sehen, wo die nächste Datei liegt.

Errinnert mich irgendwie an eine Waffe in Borderlands 2, die wurde nämlcih auch "gemainstreamt"... für die ganzen Pussys, die sich beim spielen des 1. DS-Teil eingesch*ssen haben und eine Weichei-Version haben wollten... die sollen gefälligst Hannah Montana spielen und die Finger von Erwachsenen-Spielen lassen. Aber der Geldgeile Konzern No. 1 mit den zwei Buchstaben ist da natürlich nicht zu halten, wenn es darum geht, mehr Kohle zu scheffeln. Also wird gemainstreamt bis der Hase im Pfeffer liegt:banghead::furious3::emot-doh:

Teil 2 übrigens fand' ich auch sehr gut. Hab' mir auch da die Doppelplatin geholt. Gäbe es 3 Platin, würde ich mir auch die 3. holen. Sehr gutes Spiel. Man kann sich mehr mir Isaac identifizieren, was im 1. Teil ja sehr schwierig war. Auch der eine oder andere dumme Spruch von Isaac war sehr angebracht und auch teilweise lustig. Genau wie es mir gefällt:

Survival-Action mit "IchKack'MirGleichInsHemd"-Atmosphäre, die einen den Puls höher treiben, gepaart mit ein paar wenigen saudummen Sprüchen, die dich herzhaft zum Lachen bringen. Das ist imho (Genre)Gaming auf höchstem Niveau (Wie Teil 1 & 2).

Mein Fazit:

Teil 1: 9/10 Punkten

Teil 2: 9/10

Teil 3: Fällt aus der Wertung, da es für mich kein Dead Space (Horror-Survival) ist, sondern ein Ego-Shooter, der in einer Eis-Wüste spielt. Als alleiniger Ego-Shooter würde ich 7/10 geben. Das Spiel ist an für sich als Shooter schon gut, keine Frage (Bis auf das bescheuerte Backdrafting). Aber es ist eben keinesfalls mehr ein Dead Space als Horror-Survival.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...