Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HILFE!!! Uplay und DLcs + Pässe auf der Ps3


Sebbe

Recommended Posts

Nen schönen Abend :smile:

Also: Ich weiß, dass man für den Online Mode inzwischen Uplay braucht, schön und gut, allerdings würde ich gerne wissen, ob man die gekauften DLCs und Online Pässe der Spiele auch nach Uplay account Switch weiter nutzen kann, bzw. die DLCs ohne Uplay nutzen kann. Hat jemand da Erfahrung mit?

Ich meine: Die DLCs und der Online Pass werden ja im PSN Store eingeschrieben, dann sollten die Sachen ja auch an den PSN account gebunden sein, anstatt an den Uplay account, richtig?

Jetzt mögen einige vll denken, was will der Spinner von uns :facepalm:. Ich frage weil Ubisoft schon viel Mist mit Uplay verzapft hat und ich einfach sicher gehen will.

Für den Fall von Verständnisfagen:

uplay account Switch, damit meine ich, den Link zwischen PSN und Uplay trennen( das geht wirklich per Support!) und wieder an einen neuen account binden

DLC-Codes und Uplay Pässe sollten ja normalerweise im PSN Store eingeläst werden, und damit grundsätzlich an den PSN account gebunden sein, stimmts? bei Origin ist das genauso, hab mehrmals nachgefragt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche in diesem Sinne einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eines Vorweg:

deinen Beitrag im Multiplayer Thread zu AC3 habe ich entfernt, wegen cross-posting..

§4 Korrektes Erstellen von Themen und Beiträgen

...

Einzuhalten sind folgende Punkte:

• ...

• Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Foren oder Unterforen posten. Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht.

ich persönlich vermute ja stark das deine Frage zu spezifisch ist als sie dir hier auf die schnelle beantwortet werden kann..

da du ja schreibst..

uplay account Switch, damit meine ich, den Link zwischen PSN und Uplay trennen (das geht wirklich per Support!) und wieder an einen neuen account binden
hört es sich für mich so an als ob du für diesen Vorgang eh mit dem Support in Kontakt treten musst, daher wäre es vllt. einfacher dort mal nachzufragen wie die Auswirkungen sind..

wenn die Online-Pässe accountgebunden sind, und der Uplay Support weist deinem bestehen Konto deinen neuen PSN account zu, dann sollten die auch dazu in der Lage sein die Rechte die der alte account auf dem Uplay Konto hatte mitzutransferieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops tut mir leid, wollte nichts böses :/

Ich habe eh vor den Support mal zu kontaktieren, aber die antworten nicht und wenn doch, dann nur nach sehr langer Zeit und sehr ungenau. Sie wiedersprechen sich selbst und da dachte ich, ich frage mal hier im Forum

Und sorry nochmal wegen dem Cross-post :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bei denen nicht ne Hotline wo man die direkt belästigen kann??

"nach sehr langer Zeit" klingt so nach Emailverkehr, und sowas mache ich idR nie wenn ich sowas geklärt/erklärt haben möchte..

vllt. geht sowas in deinem Fall ja auch und sie könnten es direkt am Telefon einrichten mit der Umstellung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop werd ich machen, dankle für den Tipp.

Bevor du den Trhead jetzt schließt, lass ihn bitte noch ne weile offen, nicht lange nur für ne Weile, vll kennt sich jemand wie durch ein Wunder damit aus :D. Wenn keiner mehr postet, kannst du ihn dann gerne schließen.

Danke nochmal für den Tipp und einen schönen Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alsdo ich hab da jetzt angerufen, und die haben mir eine Email mit einer bestätigten Antwort geschickt:

Hallo ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Game Not Listed.

Die Trennung zweier Accounts (PSN und Uplay) bringt sich ein Verlust von allen Aktionen, Belohnungen und Einheiten bei Uplay mit.

Alle Code, DLCs und Inhalte die mit dem PSN-Account zusammenverbunden wurden bleiben jedoch unverändert bei diesem PSN-Account.

Mit freundlichen Grüßen,

*****

Ihr Ubisoft Support Team

Ergo: Alle DLCs und Online-Pässe bleiben beim PSN KOnto und werden bei einer Account trennung nicht verloren gehen. Bei EA ist es übrigens genauso, allerdings kann man da NOCH keiner Account-Trennung durchführen, nur eine Switchung per Support.

Ich danke nochmal für den Tipp mit dem Anruf, per Email wäre es nie dazu gekommen.

Ich wünsche euch frohe Ostern

Sebbe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...