hatecore90 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir bei Ebay ein gebrauchtes PS3 Spiel kaufen. Der Anbieter ist ein An- und Verkäufer und hat das Spiel selbst angekauft, er weiß daher nicht, ob der Online-Code bereits genutzt wurde oder nicht. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob der Online-Code schon einglöst wurde? Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.Ich möchte mir bei Ebay ein gebrauchtes PS3 Spiel kaufen. Der Anbieter ist ein An- und Verkäufer und hat das Spiel selbst angekauft, er weiß daher nicht, ob der Online-Code bereits genutzt wurde oder nicht. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob der Online-Code schon einglöst wurde? Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Aber Du kannst zu 99% davon ausgehen, daß der Code schon verwendet wurde, plane beim Kauf also lieber mal die Zusatzkosten für einen neuen Pass ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 ist das bei DLC-Code's nicht wie bei PSN Cards? also Code ein tippen und nachsehen: a) es kommt die Meldung das der Code schon eingelöst wurde b) es kommt die Frage ob man den Code einlösen möchte, dies kann man bestätigen (was den Code einlöst) oder abbrechen (was den Code nicht einlöst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00nsai Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 b) es kommt die Frage ob man den Code einlösen möchte, dies kann man bestätigen (was den Code einlöst) oder abbrechen (was den Code nicht einlöst) Nur wer würde den Code rausrücken bevor Geld geflossen ist? Dann ist der Code weg, der Preis für den Wiederverkauf sinkt (für den Verkäufer). Für den Käufer wäre das nett. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf von gebrauchten Spielen informieren, denn auch als privater Verkäufer darf man keine falschen Angaben machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 ist das bei DLC-Code's nicht wie bei PSN Cards? also Code ein tippen und nachsehen:a) es kommt die Meldung das der Code schon eingelöst wurde b) es kommt die Frage ob man den Code einlösen möchte, dies kann man bestätigen (was den Code einlöst) oder abbrechen (was den Code nicht einlöst) Ja stimmt, aber das wird, wie mein Vorredner schon sagte, kein Verkäufer machen. Und einfach so "neutral" Überprüfen, ohne daß man dabei den Code auch gleich aktivieren könnte, geht nicht, soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ja stimmt, aber das wird, wie mein Vorredner schon sagte, kein Verkäufer machen. Und einfach so "neutral" Überprüfen, ohne daß man dabei den Code auch gleich aktivieren könnte, geht nicht, soweit ich weiß. Wenn man den Code eingegeben hat, wird man noch gefragt, ob man ihn wirklich einlösen will. Habe dies aktuell beim neuen GoW gesehen. Da hätte ich auch abbrechen können. Kann also schon gecheckt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wenn man den Code eingegeben hat, wird man noch gefragt, ob man ihn wirklich einlösen will. Habe dies aktuell beim neuen GoW gesehen. Da hätte ich auch abbrechen können.Kann also schon gecheckt werden. Ja, aber nicht gefahrlos für den Verkäufer, es gibt also keine "neutrale" Seite, wo man einfach nur die Codes checken kann. Der Verkäufer müsste dem Käufer (den er ja nicht persönlich kennt) vorab den Code anvertrauen, damit dieser ihn überprüfen kann. Und der Käufer hätte es leicht, zu betrügen, indem er den Code dann beispielsweise einfach aktiviert und dem VK sagt, daß er schon verbraucht gewesen sei ... aus dem Grund wird das wohl niemand machen, außer vielleicht im Freundes- oder Bekanntenkreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatecore90 Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wenn es die Möglichkeit gibt, dann müsste der Verkäufer doch aber selbst prüfen können, ob der Code schon genutzt wurde oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Eben, sehe da kein Problem, da er ihn ja damit nicht gleich einlöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brocky60 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.Ich möchte mir bei Ebay ein gebrauchtes PS3 Spiel kaufen. Der Anbieter ist ein An- und Verkäufer und hat das Spiel selbst angekauft, er weiß daher nicht, ob der Online-Code bereits genutzt wurde oder nicht. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob der Online-Code schon einglöst wurde? Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Danke das du Gefragt hast ich hatte die selbe Frage :-) Vorheriger Post um 20:17 Post hinzugefügt um 20:32 ist das bei DLC-Code's nicht wie bei PSN Cards? also Code ein tippen und nachsehen:a) es kommt die Meldung das der Code schon eingelöst wurde b) es kommt die Frage ob man den Code einlösen möchte, dies kann man bestätigen (was den Code einlöst) oder abbrechen (was den Code nicht einlöst) Danke für dein Tip es hat geklappt der Code war noch Gültig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.