gartmann Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 hallo gemeinde, geflasht von der werbung, inspiriert von trailern und heiss gemacht durch die durchweg gute bewertung auf nahezu allen gameseiten habe ich BioShock gekauft. da ich aber aktuell noch 1-2 andere games spiele, wollte ich die bioshock fachmänner (und damen) fragen: MUSS man die ersten beiden teile spielen, um infinate zu geniessen, oder ist es auch für quereinsteiger so gemacht, dass man sich zurecht findet. einerseits bau ich mich gern in spiele rein, erforsche alles was es gibt, lese ein bisschen content um mich mit den verschiedenen chars zurecht zu finden, andererseits bin ich aber auch grafikverwöhnt und tue mir schwer "alte" games zu zocken, die halt nicht up to date sind, grafische mängel und gameplayfehler aufweisen... ALSO, komplett reinbauen und erst teil 1 und 2 zocken um infinite richtig zu geniessen... ODER, zurücklehnen und sich von infinite beeindrucken lassen... freue mich über eure meinungen... viele grüsse und viel spass denen die es schon spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 ich glaube eins und zwei brauch man nicht unbedingt gespielt haben. aber so versteht man vielleicht ein paar hinweise nicht bzw anspielungen aus den ersten oder zweiten teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eselreiter88 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 ...mhh, ansich bevorzuge ich es dinge von anfang an zu erleben, dadurch hat man dann leider nach der zehnten fortsetzung einen etwas schalen geschmack! Brauchen tust du es nicht unbedingt, erst wenn am ende alles aufgelöst wird musste ich schon lächeln, was ich wohl ohne mein vorwissen nicht getan hätte! Entscheid du lieber spontan für dich! Aber spielen solltest du die beiden unbedingt! Das feeling von Rapture ist unschlagbar, nicht mal Columbia kam ganz daran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xUniVerSeZz Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 brauchst du definitiv nicht, hab 1+2 auch nicht gespielt, nur bei nem Kumpel reingeschnuppert... das Spiep ist der burner, kaufs dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marvlife Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Würde dir empfehlen erst die ersten beiden Teile zu zocken. Nicht weil es die Story voraussetzt, sondern weil es eine grandiose Reihe ist, die man als Ganzes gespielt haben sollte. Und grafiktechnisch brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Beide Teile sehen trotz des Alters sehr gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corone Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Würde dir empfehlen erst die ersten beiden Teile zu zocken. Nicht weil es die Story voraussetzt, sondern weil es eine grandiose Reihe ist, die man als Ganzes gespielt haben sollte.Und grafiktechnisch brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Beide Teile sehen trotz des Alters sehr gut aus! sehe ich genauso, bioshock 1 & 2 sind sehr gute spiele, die trotz ihres alters heute noch wirklich gute shooter sind & wirklich nicht schlecht von der grafik her sind.ich habe mir extra noch einmal die rapture edition gekauft & den 1. teil komplett noch einmal durch gespielt kurz bevor infinite in meiner konsole landete. den 2. teil hab ich jetzt erstmal ausgelassen, den werd ich aber auch noch ausgiebig zocken. bioshock ist eine richtig gute spieleserie (alle 3 teile sind der hammer.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xJan_Skatex Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Du brauchst die ersten Teile auf keinen Fall gespielt haben.Bioshock Infinite war das erste Spiel das ich mir vorbestellt habe (dadurch Teil 1 gratis). Das Spiel an sich ist genial, aber ich würde es eher als üblichen Shooter einschätzen. Der Horroreffekt in diesem Teil geht ein wenig unter (Teil 1 besser!). Direkt beim Anspielen von Bioshock 1 hat man dieses Horrorfeeling was bei Infinite fehlt. Dennoch finde ich die ganze Reihe super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xUniVerSeZz Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Also der Horroreffekt ist garnicht vorhanden wie ich finde. Aber ich finds gut, mochte die BS1+2 Atmo deswegen nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eselreiter88 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Echt o_O das war so geil!!! Das fehlt jetz total! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xJan_Skatex Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Schlecht isses trotzdem nicht :DD find die Stelle am Anfang so geil mit dem Baseball und dem Gewinnspiel ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Für Infinite brauchst du Bioshock 1+2 nicht, aber allein wegen Atmosphäre und dem Gameplay solltest du es dir zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hab mir Infinite jetzt auch geholt ohne 1 oder 2 gezockt zu haben. Ich fand die ersten beiden Teile einfach nicht gut und konnte mich mit keinem der beiden Teile anfreunden. Was echt was Besonderes ist, da ich sonst doch so ziemlich alles zocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hast beide Games nicht gezockt aber findest die nicht gut, also irgendwie ist das ziemlich unlogisch^^ Sogut wie in jeder Reihe sind Vorkenntnisse der Vorgäger empfehlenswert, da man einiges verpasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xUniVerSeZz Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 vllt hat ers beim Kumpel angezockt oder auf Youtube gesehen... ich habs auch nicht gespielt, aber mir hat die Atmo nicht gefallen, so hab ichs mir nicht gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hast beide Games nicht gezockt aber findest die nicht gut, also irgendwie ist das ziemlich unlogisch^^Sogut wie in jeder Reihe sind Vorkenntnisse der Vorgäger empfehlenswert, da man einiges verpasst Naja mit gezockt meine ich durchgezockt! Wenn ich ein Game 4-5 Stunden zocke dann ist das für mich nur angespielt. Also hatte sowohl das 1er, als auch das 2er jeweils 2-3 Stunden angezockt, haben mir überhaupt nicht gefallen, fertig. Ich leih mir viele Spiele auch nur aus. Die 5-7 Euro tun mir nicht weh. Ist also ganz logisch zu verstehen. Oder zockst du JEDES Spiel durch auch wenn es dir nicht gefällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eselreiter88 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Stell sich mal einer vor man müsste jedes game durchspielen wenn man den salat erst mal hat o_O die halbe stunde street fighter bekomm ich niieee wieder zurück!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrAslan95 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Finde schon, dass man die ersten beide Teile gespielt haben muss. Allein schon wegen einer Szene ziemlich am Ende des Spiels. Wenn du Teil 1 nicht gespielt hast und an dieser Stelle bist, wirst nichts empfinden und die Anspielung nicht verstehen. War meine persönliche Lieblingsstelle im gesamten Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eselreiter88 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Krass hab eben den ersten Teil angeschmissen, die Texturen und alles sieht ja mal wesentlich besser aus als in Infinite! Hätte ich nich gedacht aber technisch wars ein rückschritt! Ich vermisse die plasmid kombinierung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ianinwalhalla Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Gespielt haben muss man die nicht, jedoch sollten einige Vorkenntnisse nicht fehlen. Musste auch gegen Ende bei der besagten Szene grinsen, musste direkt zurückdenken und hatte gehofft das man sich dort noch länger aufhält. Insgesamt steht Infinite aber für sich. Trotzdem ist Bioshock pure Geschmachssache. Jedoch kenne ich keine bessere Ego Shooter Reihe. Zwar hab ich viele im Umfeld die bei Ego Shooter an CoD und Co denken, nur wer daran denkt hat einfach keine Ahnung. Vor allem für die die sich in die jeweiligen Storys reindenken und fühlen können und nicht einfach nur zocken lohnt sich der Kauf aller Teile. Teil 1 war schon super, hab ich gern gespielt, Teil 2 ging schon in Richtung Vergewaltigung von Konsole und Spiel und Teil 3 hats mir auch angetan, finde es jedoch nur schade das es dort keinen MP gibt. Hätte auch mal wieder Lust den MP in 2 aufzumischen, jedoch liefen die Server mit der Zeit immer schlechter und es wurden immer weniger Spieler und das machte und macht auch keinen Spass mehr so. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.