Lucakko1 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich find das Spiel ziemlich geil muss ich sagen. Freu mich schon auf meinen zweiten Durchlauf im 1999 Modus (vor dem ich aber auch ein wenig Angst habe). Story (auch wenn ich sie nicht zu 100% nachvollziehen kann) und Atmosphäre sind sehr gut gelungen. Mit Teil 1 & 2 kann man das Spiel nur schwer vergleichen, das Feeling in Columbia ist einfach ein anderes als in Rapture. Im Vergleich zu Rapture blüht Columbia ja noch vor Leben. Hier sieht man ja noch völlig normale Bewohner, während in Rapture ausschließlich gewalttätige, irre Splicer und monströse Big Daddys umherschweifen (wobei mir diese als Gegner besser gefallen haben als Polizisten, Rassisten, Anarchisten und Handymen). Elizabeth als Begleiterin ist klasse. Die Stimmung/Atmosphäre ist größtenteils weniger finster und gruselig als in Teil 1 und 2. Erschreckt habe ich mich nur als im Comstock Haus plötzlich dieser Lampengeist hinter mir stand. Von der Story her bleibt Teil 1 mein Favorit, dicht gefolgt von Infinite und mit etwas Abstand Teil 2 (bei dem hab ich z.B. keine Lust ein 2.tes Mal zu spielen). Kampfsystem inklusive Skylines finde ich toll bei Infinite. Blöd find ich nur das man max. 2 Waffen tragen kann (obwohl das zumindest realistischer ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.