Patrixx92 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Also ich habs grad durchgespielt und muss mal unbedingt meine Meinung kundtun: Die ersten 2-3 Stunden sind so ziemlich das beste, was es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Die Taufe in Columbia, der erste Blick auf die Stadt, diese herrlich dichte Atmo (Gay Quartett, Jahrmarkt, etc.)! Battleship Bay ist auch eines der am genialsten designstesten Levels aller Zeiten. Einfach ein spielgewordener Traum... :') Dann die nächste Zeit bis zum Aufstand und dem Waffenschmied ist nicht so innovativ, aber trotz allem noch sehr interessant und vor allem spannend. Auch als die Zeitrisse mehr und mehr in den Vordergrund rücken, kommt extreme Neugier und Spannung auf... Bis zum Comstock-House wird es wieder etwas flacher und "langatmiger". Das Comstock-House wiederum mit der Zukunft von Eli ist super. Da war ich richtig geflasht. Bis zum Ende, wo man Comstock stellt bleibt es auch wieder sehr spannend und man MUSS einfach wissen, was am Ende passiert... Aber dann... DAS SOLL DAS ENDE SEIN? Das ist viel zu lang und vor allem nicht mehr plausibel. Ich konnte kaum noch folgen und außerdem war es einfach zu viel des Guten. Weniger wäre hier wahrlich mehr gewesen: Rapture und das mit Elis Finger ist ja ziemlich geil und da hatte ich echt Gänsehaut, aber das Booker auch Comstock sein soll... Ich meine, wie soll das funktionieren? Da gibt es keine Erklärung für. Einfach ein Schlag ins Gesicht. Also was bleibt, wenn man sich das Spiel nun betrachtet? Pro: Setting; Atmo; Gameplay; Charaktere (vor allem die Luteces) Contra: Das Ende!!; Spielszenen aus Trailern, die nicht vorhanden waren; Ich habe mir echt viel versprochen von dem Spiel und ich muss sagen, dass gerade am Anfang diese Erwartungshaltung noch übertroffen wurde. Das Spiel hat mich die letzten Tage extrem an die Konsole gefesselt und ich habe es wirklich geliebt. Ich war nicht Gast in Columbia, sondern ich war Booker DeWitt höchst persönlich. Aber als der Abspann lief, kam kein richtiges Glücksgefühl auf. Kein "Wow, das ist ja der Hammer" eher ein "Und für dieses Ende habe ich jetzt so lange gespielt?". Das Spiel ist ohne Frage ein super Spiel und kommt locker in meine Top-10, aber leider muss ich sagen, dass ich, wenn ich jetzt reflektiere, sagen muss, dass es mit Leichtigkeit noch großartiger, epischer und grandioser hätte sein können. Die Entwickler haben mit ihren Gameplay-Szenen und der großenteils hervoragenden Story die Messlatte extrem hoch gelegt und am Ende leider nicht vollständig erreichen können. In Punkten von mir: 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.