Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der beste BioShock Ableger - Und warum!


Varg-Vikernes

Welcher Teil der Serie findest du am Besten?  

96 Stimmen

  1. 1. Welcher Teil der Serie findest du am Besten?

    • BioShock
    • BioShock 2
    • BioShock Infinite
    • Kann mich nicht für einen entscheiden! WTF!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Einsam vorne steht für mich Teil 2. Wird aber vllt auch daran liegen das ich das vor allen anderen gespielt habe bzw. vor 1.

Habs von vorne bis hinten durchgenudelt, besonders den MP.

Knapp gefolgt mit Gleichstand von BS1 und BSI.

Wobei Teil 1 die größere Herausforderung war.

Bioshock hebt sich halt von allen anderen Shootern ab weil es einfach ne andere Atmosphäre ist, Spannung und auch ne tiefgründige Geschichte und das bei allen Teilen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 1+2 nur beim Kumpel gespielt, aber diese Unterwasserwelt hat mir garnicht gefallen... Ich hab mich da irgendwie beengt gefühlt, das mag Leuten super gefallen, aber ich bin kein Fan von sowas. Infinite ist der HAMMER... also für mich heißer Kanidat auf GOTY :P nur GTA 5 oder BF4 kann das noch toppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eig. gar net wirklich entscheiden. Ich hab den 2. Teil als allererstes gespielt und danach den 1.

Bei Bioshock 1 fand ich die Story sehr gut, also die Ansichten von Ryan ( Obwohl total verrückt und so ) Nicht so gut fand ich das Gameplay.

Bei Bioshock 2 fand ich gut das man Combos mit Plasmiden und Waffen machen konnte. Der Multiplayer hat auch Spaß gemacht.

Bioshock infinite kann man mit den Teilen gar nicht vergleichen. Es macht eigentlich alles besser als die Vorgänger aber irgendwie hab ich Bioshock 2 am gernsten gespielt.

Bioshock infinite teilt den 1. Platz mit Bioshock 2 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe für Bioshock 1 gestimmt. Rapture wie auch Columbia erzeugen eine ungeheure Atmosphäre, aber Rapture gefällt mir insgesamt besser, da mMn Columbia das hohe Niveau an Locations später nicht mehr halten kann. Vor allem zum Ende hin werden die Locations von Infinite schon etwas langweilig, wie Emporia, Comstock Haus oder auch die Hand des Propheten. Auch die Story vom ersten Teil fand ich insgesamt besser.

Was mir aber an Infinite sehr gut gefallen hat, ist Elisabeth. Sie ist zu keiner Zeit nervig oder im Weg. Man muss sie nicht beschützen, in Gefechten geht sie automatisch in Deckung und hilft einem, indem sie einem Munition, Salze oder Geld zuwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde den ersten Teil am besten, hier war die Atmosphäre einfach am dichtesten, schön düster, Story war top, hier passte einfach alles.

Bei Bioshock Infinite stimmt soweit auch alles, allerdings fehlt es mir hier etwas an Atmosphäre, konnte mich nicht so wirklich in die Story einfinden.

Bioshock 2 ist für mich def. der schlechteste Teil der Reihe, wobei ich das Spiel an sich jetzt nicht als schlecht bezeichnen würde. Ist für mich eher einfach ein Shooter mit überflüssigem Multiplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen das mir Infinite sehr gut gefallen hat.

Aber der erste Bioshock gefällt mir am besten.Ich mag diese beklemmende Atmo unter Wasser und die Splicer haben es mir auch mehr angetan als die Bewohner von Columbia.

Ich persönlich steh ja auf Horror und Grusel und von daher sagt mir Rapture auch mehr zu.

Infinite sollte man trotzdem gespielt haben und ich hoffe das für die PS4 ein Bioshock 3 und ein Bioshock Infinite 2 rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den ersten Teil entschieden. Es sind alle zweifelsfrei genial. Nur der erste Besuch in Rapture war am Prägensten :D

In Columbia fehlt mir so ein bisschen das beklemmende Gefühl von engen Räumlichkeiten und das Wissen, dass um mich herum nur Wassermassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

am besten hat mir auch der erst teil gefallen. die atmosphäre war einzigartig und das spiel ist bis heute noch mein lieblingsspiel.

bioshock infinite hab ich noch nicht durch, gefällt mir aber schon. das einzige was mir nicht so gefällt, ist die fehlende krankheit des ersten und zweiten teils

der zweite teil aber hat mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen, ich weis nichtmal wieso, aber ich spiele das spiel einfach nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock 1 ist für mich der beste Teil der Reihe. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich die Spielerlebnisse, wie z.B. Atmosphäre, klaustrophobische Räume, kranke Gegner und geniale Story niemals vergessen werde. Ach und die Schockmomente und die Stimmen der Gegner die sich irgendwo aufhielten und einem das Blut in den Adern gefrieren liessen.

Bioshock 1 ist Horro, ist krank und faszinierend für einen Ego Shooter

Infinite kommt an zweiter Stelle.

Hier muss ich sagen ist die Atmosphäre anders, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Die Story ist genauso genial wie im ersten Teil und lässt einem viele Fragen offen.

Tolles Setting und toller Sound, dafür weniger Grusel.

Bioshock 2 ist auch gut gelungen, kommt aber nicht an die Story von BS 1 und Infinite ran.

Der MP ist total überflüssig und braucht niemand.

Sonst ist es auch ein gutes Spiel mit kranken Gegner und Horro Atmospäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Bioshock Infinite durch und muss sagen das das mir etwas besser gefallen hat, die Story mit DeWitt und Elizabeth hat mir etwas besser gefallen als die Story um Eleanor und Ihrem BigDaddy, dann kommt bei mir Bioshock 2 und dann der erste Teil von Bioshock (habe alle gezockt und liebe sie alle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...