xInstantHook Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Wenn man nur die Daten am Papier betrachtet, sehen andere Geräte natürlich besser aus. Trotzdem vergisst du aber das Wichtigste: Optimierung. OSX läuft (normalerweise) nur auf Apple-Geräten, und da sind Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geräte laufen einfach. Hab auch noch einen Windows-Laptop, der zwar stärker ist, aber trotzdem nicht wirklich schneller geht. Apple hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest was den PC/Laptop-Sektor betrifft. Dazu ist auch die Hardware-Qualität unglaublich gut. Software ist natürlich Geschmacksache, aber OSX ist schon wirklich top. Bin zwar eher Kontra Apple eingestellt, aber die Laptops sind echt spitze. Verarbeitung, Material und Bildschirmqualität sind schon Oberklasse. Technik etwas teuer, aber ist nunmal so.Von guter Preis-Leistung würde deshalb nicht unbedingt sprechen, aber derjenige der das Geld investieren kann und möchte, macht tendenziell wenig falsch. Zumal ja außerhalb vom Gaming oft diese totale Leistung benötigt wird und wer zocken will greift ja in der Regel immer noch zu Windows-Geräten. Ob ich das mit der Software so unterschreiben würde weiß ich nicht. Besser als Windows isses allemal, aber bspw. gegen ein Arch Linux sieht OSX auch kein Licht. Aber ist da ja wieder ähnlich wie bei Android vs iOS. Aber möchte hier nicht wieder die alte Diskussion lostreten. Also meine Meinung: MacBooks hui, iPhones pfui! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Die Software im App-Store ist recht preiswert und die Betriebssystem-Versionen gibt's auch schon umsonst. Apple Office geben sie bei dem neuesten Geräten auch schon gratis dazu. Vom Gesamtpaket bekommt also doch recht viel. Man finanziert also praktisch die Software mit, deswegen ist's auch ein "bisschen" teurer. Selbiges bekommst bspw. bei Linux kostenfrei. Und die Office-Variante Libre muss sich wahrlich nicht hinter MS Office oder ähnlichem verstecken.Ich sag ja prinzipiell nicht, dass es schlecht investiert ist. Nur, dass man es sich auch sparen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.