resiDANCEevil Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Moin! Ich wollte mal so in die Runde fragen, wer außer mir hier noch alles auf Last.fm unterwegs ist. Wer nicht weiß, was das ist: Last.fm ist eine mehrsprachige Musikcommunity. Hauptkern des Ganzen ist der sog. Audioscrobbler. Ein kleines Tool, dass sich beim Start eures Mediaplayers auf dem PC (z.B. Windows Media Player, Foobar, Winamp, iTunes uvm.) aktiviert (kann aber wahlweise auch manuell gestartet werden), euren Hörverlauf in Echtzeit aufzeichnet und daraus ein Profil mit euren Charts erstellt. Anhand der Hörgewohnheit bekommt man auch Empfehlungen für Künstler, die man eventuell interessant finden könnte; nicht selten auch mit kostenlosen MP3s. Wie sowas aussieht, kann man sich auf meinem Profil ansehen. Wer schon dabei ist, kann ja mal den Link zu seinem Profil posten. Mich würde mal interessieren, ob's noch andere Uemastu-Süchtige hier gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicoxycol Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Oho, da habe ich mich doch gleich mal angemeldet. Ich bin eh irgendein Statistik Freak und find das dann ganz lustig zu sehen, was ich wie oft gehört habe Mich überrascht, dass eine Band, die ich nur noch selten höre, auf Platz 3 ist! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Oho, da habe ich mich doch gleich mal angemeldet. Ich bin eh irgendein Statistik Freak und find das dann ganz lustig zu sehen, was ich wie oft gehört habe Mich überrascht, dass eine Band, die ich nur noch selten höre, auf Platz 3 ist! ^^ Wie heißt du bei Last.fm? Edit: Hab dich schon entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Naja~ warum eigendlich nicht~Das ist mein profil http://www.lastfm.de/user/TomoyaOkazaki_ ♥ <3 Deine musikalische Übereinstimmung mit TomoyaOkazaki_ ist SEHR NIEDRIG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ach manno~ aber durch dein profil habe ich jetzt lust bekommen meine Metallica & Queen CDs zu hören Metallica geht immer! Derzeit bin ich aber gefangen im Netz des klassischen Deutschrap (bis ca. 2002). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicoxycol Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Deine musikalische Übereinstimmung mit TomoyaOkazaki_ ist Sehr niedrig Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Rammstein, Disturbed und Metallica. Deine musikalische Übereinstimmung mit PipBoy8000 ist Sehr niedrig Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Metallica, Blind Guardian, Disturbed und Nirvana. Jau, Metallica ist gut, hab aber selbst nur die S&M Nothing Else Matters Single ^^ Mal meinen Bruder nach mehr Stoff befragen, da ist ja schon einiges Gutes dabei ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 http://www.lastfm.de/user/Izul Gut, dass ihr mich erinnert. Habe irgendwie schon lange kein last.fm mehr laufen gehabt. Ich muss es mal wieder anschmeißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Deine musikalische Übereinstimmung mit PipBoy8000 ist Sehr niedrig Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Metallica, Blind Guardian, Disturbed und Nirvana. Das liegt, wie ich dir ja schon sagte, in erster Linie daran, dass du lediglich 22 Künstler gehört hast, während es bei mir 1512 sind. Die Übereinstimmung könnte hier also nur höher, sein, wenn du mehr Küstler hören würdest, die auch bei mir zu finden sind. http://www.lastfm.de/user/IzulGut, dass ihr mich erinnert. Habe irgendwie schon lange kein last.fm mehr laufen gehabt. Ich muss es mal wieder anschmeißen Hmm, Last.fm startet doch eigentlich automatisch mit dem Player. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Das liegt, wie ich dir ja schon sagte, in erster Linie daran, dass du lediglich 22 Künstler gehört hast, während es bei mir 15212 sind. Die Übereinstimmung könnte hier also nur höher, sein, wenn du mehr Küstler hören würdest, die auch bei mir zu finden sind. Hmm, Last.fm startet doch eigentlich automatisch mit dem Player. Ja, aber nicht, wenn man es nicht mehr auf dem PC hat ^^ Ich hab meinen PC in letzter Zeit eben öfter neu aufsetzen müssen und nicht dran gedacht, lastfm wieder zu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicoxycol Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Eigentlich bin ich zufrieden mit der Musik die ich habe und höre ^^ Und ich falle so gut wie nur in die große Metal- (kein Metalcore ) und Mittelalterrock-Spalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.