Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu One Piece Pirate Warriors 2

Recommended Posts

Geschrieben
Gibt es ein Bug bei Kapitel 3 in Runde 4?

Bei Breche den Bann muss ich Lysop und Robin besiegen, aber irgendwie öffnen sich die Tore nicht, obwohl die Zombie Generale besiegt habe

Ich meine du musst Perona dahin eskortieren, die öffnet dann die Tore, bin mir aber net 100%ig sicher.

Geschrieben
Ich meine du musst Perona dahin eskortieren, die öffnet dann die Tore, bin mir aber net 100%ig sicher.

stimmt so. hab das auch mal vergessen und mich dann gewundert warum nichts mehr passiert.:biggrin5:

Geschrieben
stimmt so. hab das auch mal vergessen und mich dann gewundert warum nichts mehr passiert.:biggrin5:

Jap, du musst zu Perona laufen dann sagt sie was (glaub ich) und dann läuft sie zu ihrem Ziel (du musst sie begleiten) und dann ist es erledigt. Also dann kannst du normal weiter kämpfen.

Leider leider bemerkt man es beim ersten mal fast nie das man zu Perona muss, und man läuft die ganze Zeit rum und wundert sich wie du das es nicht weiter geht :-)

Geschrieben

An das kann ich mich auch noch erinnern. Da bin ich bei der japanischen Version locker 2 Stunden gesessen, weil ich einfach keinen Plan hatte was ich machen soll ^^

Geschrieben

Habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten und ich danke schon mal im vorraus.

• Was ist genau der Unterschied zwischen Piraten Log und Freier Log
  • Was genau beduetet bei den Charaktere "Angreifer" und "Techniker""
  • Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wo die Geheimmützen auf der karte erschienen sind
  • Wie weicht man am besten die Angriffe von Feinden aus. Selbst, wenn ich :X: verwende oder meine Attacke durch einen Kettenangriff ersetze, werde ich trotzdem immer getroffen.

Geschrieben
Habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten und ich danke schon mal im vorraus.

• Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wo die Geheimmützen auf der karte erschienen sind
  • Wie weicht man am besten die Angriffe von Feinden aus. Selbst, wenn ich :X: verwende oder meine Attacke durch einen Kettenangriff ersetze, werde ich trotzdem immer getroffen.

• Im Piraten Log bekommst du Trophäen und im Freien Log soweit ich weiß nicht.
  • Da kann ich nur raten. Der Techniker ist glaube ich mehr spezialisiert auf Flächenschaden, aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.
  • Nachdem du die Bedingung für die Geheimmünze abgeschlossen hast, steht auf dem Bildschirm: Ein Schatz ist aufgetaucht. Beachte aber, dass das nur in der Hauptstory ist, da man da 3 Münzen pro Stage bekommt. Die Münze für den S Rang bekommst du am Schluss der Stage automatisch.
  • Viel getroffen wird man eigentlich nur, wenn man ein niedriges Level hat. Später wird man von fast keinem Gegner mehr getroffen. Man sollte einen Charakter mit einem schnellen Moveset wie z.B. Enel haben. Das drücken von X hilft aber trotzdem sehr oft um einen Treffer zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen ;) Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Geschrieben

@Jake77

Danke für die Antworten.

Dann frage ich mich, was der Sinnvom Freien Log ist, da ich im Piraten Log genau die gleichen Freiheiten habe. Aber gut.

Geschrieben

: Im Freien Log kannst du jeden Charakter in jedem Level spielen. Im Piratenlog kann man ja nicht bei jedem Level jeden Char auswählen.

: Techniker verlangsamen die Gegner die um dich herum stehen in dem Moment wo du es aktivierst, bei Angreifern passiert das nicht.

: ......

: Wenn du mal mehrere Angriffe Abbekommen solltest drücke einfach die ganze Zeit X und in eine Richtung die vom Gegner weg führt. Manchmal bekommt man ja kurz noch die Kontrolle über dein Charakter und dadurch Kannst du dich dann aus denn Angriffen retten.

Geschrieben
@Jake77

Danke für die Antworten.

Dann frage ich mich, was der Sinnvom Freien Log ist, da ich im Piraten Log genau die gleichen Freiheiten habe. Aber gut.

Du hast aber nicht alle Freiheiten im Piraten Log. Du kannst ja z. B. keine Charaktere einsetzten, die als Gegner schon voreingestellt sind. Im Freien Log geht das aber.

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

Geschrieben

Danke.

Was mich bisschen am Spiel stört ist die Tatsache, dass wen man ein Match verliert, keinerlei Erfahrungen, Bonis die man eingesammelt hat oder sonst was bekommt.

Besonders, wenn man bedenkt, dass man eine gewisse Zeit mit sich bringt für die Mission, auch wenn man sie verliert.

Kann es sein, dass manche Charaktere mehr Schaden einstecken als andere, obwohl sie im Diagramm gleich auf liegen.

Habe eine Mission mit Franky (21), welcher mit nur einem Schlag von Aokiji (14) besieht worden ist.

Die gleiche Mission mit Luffy (16) und dieser hatte keine Probleme.

EDIT: Kann man gewisse Missionen überhaupt mit einem bestimmten Level schaffen. Versuche die ganze Zeit die Freundes Episode von Kuzan, welche auf Normal mit Level 14

als Empfohlen angeboten wird, doch scheitere ich immer.

Vom Level liege ich darüber, doch ich nehme immer ungeheuren Schaden, besonders, weil ich es nicht schaffe auszuweichen oder keine Übersucht habe.

Geschrieben

jemand eine tipp wie man blackbeard auf super hard im letzten chapter(also final chapter mit akainu und moria) am besten macht.

mit kizaru auf lvl 85 sind akainu und moria kein problem. aber dann komm ich zu blackbeard und der trifft mich einmal und 95% vom hp balken sind weg.

Geschrieben
jemand eine tipp wie man blackbeard auf super hard im letzten chapter(also final chapter mit akainu und moria) am besten macht.

mit kizaru auf lvl 85 sind akainu und moria kein problem. aber dann komm ich zu blackbeard und der trifft mich einmal und 95% vom hp balken sind weg.

Auf Distanz bleiben und auch wenn es blöd und sehr simpel klingt, nicht treffen lassen. Vom Vorteil wäre es natürlich, wenn dein Charakter Level 100 ist. Was die Sache auch noch vereinfacht ist, wenn du deinen Partner kämpfen lässt. Der Partner nimmt durch den Style Modus nämlich keinen Schaden und du kannst Blackbeard schön vermöbeln.

Geschrieben

Mir ist schon des Öfteren aufgefallen das die Fähigkeiten für die man für jedes aufesammelte HP Item dauerhaft stärker wird oder mehr Verteidigung bekommt sehr oft vergessen wird:smile:.

Denn genau diese Items sorgen dafür das ihr sogar mit Lv 30 kein Problem habt Levels auf Normal zu meistern.

Durch einen Datenverlust meiner PS3 hab ich vor ein Paar Tagen von Vorne anfangen müssen:frown: und mein Ruffy ist erst Lv 35 und ich hab kein Problem jede weitere Mission auf Normal zu spielen (Hauptsächlich um in einem Durchgang die Geheimniss-Münzen freizuschalten).

Aber ihr müsst unbedingt diese Spezielle Fähigkeiten einsetzen sonst habt ihr tatsächlich Probleme.

Ich ZB hab die Fähigkeit das ich für jedes eroberte Territorium mehr Angriff bekomme und für jedes HP Item mehr Verteidigung, denn übrigen Slot nutze ich für egal welche Fähigkeiten.

Jeder der das Spiel zum ersten mal oder erneut durchspielt kann mich ja einladen. Wie gesagt hab ich das Spiel schon mal durchgespielt hab aber durch ein Datenverlust alles verloren. Name lautet Fatman1407

Geschrieben

@Fatman1407

Ja, das habe ich auch festgestellt im nach hinein.

Nur habe ich bemerkt, dass ich die ganze Zeit auf Schwer gespielt habe und nicht auf Normal.

Aber bei manchen Kämpfen, besonders gegen mehrere Bosse ist es manchmal schon hart.

Gestern wurde ich von einem getroffen und wurde von da an wie ein Pinball immer nur hin und her geschleudert bis zum Tod.

Auch sind manche der Charaktere furchtbar zu spielen, wie Jimbei oder Kuma.

Beim ersteren aufgrund seiner etwas langsamen Attacken und beim zweiteren aufgrund der Kameraprobleme, wegen seiner Größe.

Spielerisch finde ich bisher Mihawk und Kuzan am besten.

EDIT: Also allmählich finde ich es lächerlich. In vielen der Missionen kommt man in ein Gebiet, wo Unmengen an Gegner stehen,

die dich einfach nur durch die Gegend stoßen und man überhaupt keinerlei Übersicht über das Kampfgeschehen hat.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man gegen die Bosse allgemein antritt, da ich einfach merke, dass diese vom Spiel genannten Kettenangriffe keine sonderlich gute Lösung sind aufgrund der Tatsache, dass man nach dem ausweichen irgendwo landet und keine Fokussierung mehr auf den Gegner hat. Mir geht es um die Verteidigung nicht Angriff, jener ist ja kein Problem.

Geschrieben

EDIT: Also allmählich finde ich es lächerlich. In vielen der Missionen kommt man in ein Gebiet, wo Unmengen an Gegner stehen,

die dich einfach nur durch die Gegend stoßen und man überhaupt keinerlei Übersicht über das Kampfgeschehen hat.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie man gegen die Bosse allgemein antritt, da ich einfach merke, dass diese vom Spiel genannten Kettenangriffe keine sonderlich gute Lösung sind aufgrund der Tatsache, dass man nach dem ausweichen irgendwo landet und keine Fokussierung mehr auf den Gegner hat. Mir geht es um die Verteidigung nicht Angriff, jener ist ja kein Problem. __________________

ja das hab ich auch gemerkt. wenn da mehrere gegner zum anvisieren sind, dann ist das manchmal echt ein ziemliches gefriemel bis man wieder den richtigen im fokus hat.

ich mach dann meisten eine spezial attacke, da wird ja die "zeit" verlangsamt so kann ich die kamera drehen und mir einen überblick verschaffen, außerdem räumt man damit ein bisschen das feld auf. aber die ultimative lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

ne andere frage. macht es eig. irgendeinen unterschied von Erfahrung/berri her ob ich auf leicht,normal,schwer oder sehr schwer spiele?

bei sehr schwer bekommt man ja die level breaker aber lohnt sich das sonst noch?

sonst spiele ich alle missionen einmal auf sehr schwer und dann für s rang auf leicht, wenn man da gleich viel erfahrung bekommt.

Geschrieben
ja das hab ich auch gemerkt. wenn da mehrere gegner zum anvisieren sind, dann ist das manchmal echt ein ziemliches gefriemel bis man wieder den richtigen im fokus hat.

ich mach dann meisten eine spezial attacke, da wird ja die "zeit" verlangsamt so kann ich die kamera drehen und mir einen überblick verschaffen, außerdem räumt man damit ein bisschen das feld auf. aber die ultimative lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

ne andere frage. macht es eig. irgendeinen unterschied von Erfahrung/berri her ob ich auf leicht,normal,schwer oder sehr schwer spiele?

bei sehr schwer bekommt man ja die level breaker aber lohnt sich das sonst noch?

sonst spiele ich alle missionen einmal auf sehr schwer und dann für s rang auf leicht, wenn man da gleich viel erfahrung bekommt.

Ja auf jeden, zb bei Marcos Episode bekommt man auf Schwer 10.000 EP auf Super Schwer bekommt man 70.000 EP. Also ja man bekommt entsprechend mehr EP & mehr Berry desto höher der Schwierigkeitsgrad ist.

Und ob es sich sonst noch lohnt muss ich sagen JA, denn nur auf Super Schwer bekommt man auf normalen Weg goldenen Münzen. Und man kann nie früh genug anfangen Münzen zu leveln indem man das selbe Level des Öfteren macht um ungefähr die selben Münzen zu bekommen.

Geschrieben

Also bisher gefällt mir der Teil recht gut und an Content mangelt es an keiner Stelle.

Auch gut, dass diese QTE aus dem ersten Teil gegangen sind.

Nur die Übersicht macht mich hier und da noch zu schaffen, besonders in den Freundes Episoden gibt es welche, die solch eine Menge an Gegner beherbergen, dass mein Charakter untergeht.

Muss es jetzt nur noch schaffen, weniger Schaden in den Episoden einzustecken und hätte immer meinen S Rank.

EDIT:

Beim Spielen bisher sind mir ein paar Sachen aufgefallen und habe bis noch keine Antwort drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zum einen stehen auf den Kampffelder immer wieder gewisse Basenkommandanten (Rote Flagge). Welchen Zweck haben diese?

Was genau ist der Effekt von Kommandanten, die in einem art Lila Aura getauft sind. Rot ist ja der Style Action Mode, aber dieser?

Wie kann ich die Konsumgegenstände abschalten?

Habe diese Berry Flagge, doch diese ersetzt einfach die ganzen Konsumgegenstände im Spiel, welche ich aus den Kisten bekomme, durch Berry Schätze.

Auf Super Schwer ist das dann doch recht nervend.

Und eine persönliche Frage. Habt ihr mit allen Charas bisher gespielt oder seid ihr irgendwann an einen bestimmten geraten. Habe mich erwischt, wie ich nur noch mit Enel spiele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...