Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu One Piece Pirate Warriors 2

Recommended Posts

Geschrieben

Manche Fragen muss man ja erst mal entziffern o.O Es gibt genau 1 Attacke die man freischaltet und das ist der 2. Special Move, den bekommt man wenn man mit dem Charakter den man spielt Level 25 erreicht hat.

Mehr Fähigkeiten schaltet ein Charakter nicht frei!

Geschrieben
Ne z.B Croc hat ne Münze womit er schneller Style bekommt. Die kann nur er benutzen und sein Gesicht ist drauf.

Der hat keine Münze, sondern das ist ein Skill den man durch vervollständigen einer Fähigkeitsnotiz erhält. Keine Ahnung wie man den freischaltet. Such dir die Fähigkeitsnotiz heraus wo der Skill für Akainu dabei ist und sammle alle 9 Münzen der betreffenden Fähigkeitsnotiz.

Geschrieben

Wollte gerade editieren dass es keine Münze ist lol. K ich mach jetzt alles auf S und bekomme ja die jeweilige Goldmünze für den Charakter. btw ist es am besten die goldenen zu maximieren und dann so aufzustellen dass eine Verbindung entsteht oder waa ist am besten um gute Stats rauszubekommen?

Geschrieben
Wollte gerade editieren dass es keine Münze ist lol. K ich mach jetzt alles auf S und bekomme ja die jeweilige Goldmünze für den Charakter. btw ist es am besten die goldenen zu maximieren und dann so aufzustellen dass eine Verbindung entsteht oder waa ist am besten um gute Stats rauszubekommen?

Um gute Stats zu bekommen musst du Münzen benutzen die 1. Gold sind und maximiert und 2. Eine Verbindung ist eigentlich das wichtigste.

Wenn du das befolgst hast du super Stats ;)

Geschrieben

Ja genau, gibt es eig ein Unterschied bei denn Verbindungszeichen bei denn Münzen ?

Also es gibt ja einmal ein Handshake Symbol dann gekreuzte Schwerter dann Sterne und so einen grünen Sack/Beutel, bedeuten die unterschiedlichen Symbole etwas ?

Geschrieben

Also soviel ich weiß bedeuten sie Speziell für den Kampf nichts. Aber anhand der Symbole kann man sich orientieren welche Münzen zusammen passen.

Da gibt es:

Handshake - Steht dafür, dass die beiden Charaktere die auf der Münze abgebildet sind befreundet sind. (z.B. alle Mitglieder der Strohut Bande untereinander)

Gekreuzte Schwerter - Steht für Feindschaft bzw. eine Schicksalhafte Gegner wie Rivalen etc. (Zorro Und Mihawk beispielsweise)

Sterne - Die stehen für eine sogenannte Verpflichtungsbeziehung. Das sind Charaktere die sich mit einem anfreunden und dadurch Kontakt zu weiteren erhalten. (Beispiel Ruffy hat Handshake mit Jimbei, dieser hat dadurch ein Stern Symbol zu Nami z.B. da diese nicht direkt mit ihm befreundet ist.)

Itemsymbol - Das steht für den Lieblings-Gegenstand eines Charakters. Man kann so zum Beispiel durch die Verbindung von Nami und der Münze des Klima-Tackt-Stocks eine Symbiose eingehen. Oder die Teufelsfrucht und je links und rechts ein Teufelskraft Nutzer etc. etc. ^^

Auf diese Weise erhält man auch die maximale Stärkung durch Münzen. Münzen die nicht zusammen passen ergeben keinen Bonus, was den Wert der Münze sonst nochmal um einen Punkt anhebt. Ein Plus von 70 auf alle drei Werte ist dabei das erreichbare Maximum :)

Wie gesagt es gibt normale Verbindungen, ohne Bonus, und besondere, mit Bonus. Und einen Bonus erzeitl man immer genau dann wenn zwei Charaktere eine besondere Beziehung zueinander haben. (Oder eben ein Charakter zu einem bestimmten Gegenstand.) Welche Münzen zusammen passen und entsprechend einen Bonus generieren erkennt man auch an schimmernden Münzen. (Die funkeln kurz in Form vieler kleiner Sterne auf)

Beispiel: Du hast zuerst Ruffy als Münze platziert und suchst nun anch ner zweiten dann würden alle Münzen der Strohut Bande funkeln, als Hinweis, dass diese zusammen passen.

Hoffe das hat dem ein oder anderen geholfen... xD

Geschrieben

Wow da haste dir aber Mühe gegeben alles genau zu erklären, danke:smile:.

Ich weis ich gehe euch vermutlich schon auf denn Nerv mit der Frage zu der Trophy aber ich verpsrech euch zu dieser Trophy kommt jetzt meine aller letzte Frage, und zwar:

Ich spiele sehr oft Kuzan und da er im Haki Modus ein Technik(er) ist ist es ja so, wenn man in der Nähe von Feinden das Haki zündet bekommen sie SOFORT dieses gelbe Symbol über ihrem Kopf und dann mache ich nur noch eine kurze Kombi und alle sind betäubt.

Zählt DAS auch als betäuben ?? Denn so rufe ich das gelbe Symbol ja nicht durch Angriffe sondern durch das Haki hervor, denn es ist extrem easy so auch mehrere Gegner in denn speziellen Zustand zu bekommen wo sie dann das Gelbe Symbol haben. Denn die Trophy ist echt der WAHN bin erst bei ca 200 betäubten Gegnern.

Denn genau durch diese Haki Methode kann man locker pro Level 15-20 Leute betäuben ohne das man sie unabsichtlich besiegt.

Geschrieben

Ach du nervst nicht xD

Dazu ist man ja hier um zu helfen ^^

Okay zuerst einmal haben nur Ace, Ruffy, Whitebeard und Boa Hancock einen wirklichen "Haki Mode" (Zu erkennen daran, dass alle Gegner in der Nähe plötzlich sich nicht mehr bewegen. Außerdem leuchtet kurz das ganze Gebiet blau auf) Dies wirkt sich aber wieder anders aus.

Viele der anderen Charaktere beherrschen zwar auch das Haki, allerdings nicht das "Haoshuko" also das Haki des Königs. Im Spiel ist nur das Königshaki besonders betont/hervorgehoben. Was du meinst ist der sogenannte "Style-Action-Mode" wo jeder Charakter seine besondere Stärke entfacht.

Vorauf ich aber hinaus wollte ist, dass man meistens wenn du Style Action aktivierst, einen Angriff des Gegners behinderst. Das gelbe Symbol das du meinst entsteht glaube ich unter anderem auch wenn du den Angriff eines Gegners unterbrichst. Dies ist in der Tat ein Hinweis darauf, dass nun die Gelegenheit gegeben ist den Gegner zu betäuben, insofern er weiter mit einer Combo bearbeitet wird.

Und ich glaube wirklich als betäubt, gilt der Gegner erst wenn er Sternchen sieht und kurz zu Boden geht und einige Zeit handlungsunfähig ist.

Also:

Gelbes Symbol = Möglichkeit zur Betäubung

Sternchen in Verbindung mit Benommenheit = Betäubung

Und ja es dauert ne ganze Weile bis man die zusammen hat :D

Sind ja auch mal eben 1000

Aber eigentlich braucht man nicht mal besonders drauf achten. Macht man den Story Log und den Freundes Log dann gibt es mehr als genug Kämpfe, dass man die früher oder später ganz von alleine zusammen bekommt.^^

Geschrieben
Ach du nervst nicht xD

Dazu ist man ja hier um zu helfen ^^

Okay zuerst einmal haben nur Ace, Ruffy, Whitebeard und Boa Hancock einen wirklichen "Haki Mode" (Zu erkennen daran, dass alle Gegner in der Nähe plötzlich sich nicht mehr bewegen. Außerdem leuchtet kurz das ganze Gebiet blau auf) Dies wirkt sich aber wieder anders aus.

Viele der anderen Charaktere beherrschen zwar auch das Haki, allerdings nicht das "Haoshuko" also das Haki des Königs. Im Spiel ist nur das Königshaki besonders betont/hervorgehoben. Was du meinst ist der sogenannte "Style-Action-Mode" wo jeder Charakter seine besondere Stärke entfacht.

Vorauf ich aber hinaus wollte ist, dass man meistens wenn du Style Action aktivierst, einen Angriff des Gegners behinderst. Das gelbe Symbol das du meinst entsteht glaube ich unter anderem auch wenn du den Angriff eines Gegners unterbrichst. Dies ist in der Tat ein Hinweis darauf, dass nun die Gelegenheit gegeben ist den Gegner zu betäuben, insofern er weiter mit einer Combo bearbeitet wird.

Und ich glaube wirklich als betäubt, gilt der Gegner erst wenn er Sternchen sieht und kurz zu Boden geht und einige Zeit handlungsunfähig ist.

Also:

Gelbes Symbol = Möglichkeit zur Betäubung

Sternchen in Verbindung mit Benommenheit = Betäubung

Und ja es dauert ne ganze Weile bis man die zusammen hat :D

Sind ja auch mal eben 1000

Aber eigentlich braucht man nicht mal besonders drauf achten. Macht man den Story Log und den Freundes Log dann gibt es mehr als genug Kämpfe, dass man die früher oder später ganz von alleine zusammen bekommt.^^

Vielen dank, nochmals hast du echt alles erklärt was mit der Frage zusammengehangen hat. Genau solche Erklärungen sind klasse, bis auf´s kleinste Detail beantwortet nochmals vielen dank.

Geschrieben
Vielen dank, nochmals hast du echt alles erklärt was mit der Frage zusammengehangen hat. Genau solche Erklärungen sind klasse, bis auf´s kleinste Detail beantwortet nochmals vielen dank.

Keine Ursache :D

Sitzen doch alle im selben Boot... oder der selben Karavelle xDD

Ich helf immer wo ich kann und geb mein Wissen weiter.^^

Es gibt da eben manchmal ein paar Dinge die man nicht sofort versteht. Habe ja schon drüber nachgedacht ne Komplettlösung zu schreiben...hm^^

PS: Sehr geil mit dem DLC, freu mich schon drauf. ;)

Punk Hazard Arc ist sehr nice... obwohl es schwer wird für welche Partei ich tendiere xD Ich mag alle drei :D

Geschrieben

Leute will mir grad die fehlenden Movies holen.

Kann ich nachdem ich die jeweiligen Anforderungen abgeschlossen habe und im Spiel den Movie gesehen habe, einfach rausgehen? Also den Level/Mission abbrechen? Oder ist es dann weg. Man muss die ja dann im Berry Shop kaufen..

BTW. Den Smoker haben die Entwickler in dem Spiel doch total verkakt.

Seine Specialmoves sind ja ma sowas von kake, naja Angriffe sind auch nicht besser.

Geschrieben

Oje das weiß ich gar nicht so genau.

Ich habe das Level immer komplett beendet, allein wegen Münzen und EXP etc. ^^

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Video dann trotzdem bekommt. Musst halt nur auf den Hinweis achten ob was neues im Shop ist.

Achja der Smokey... xD

Also ansich ist er gar nicht so schlecht, den bei seinen normalen Moves sind ein paar ganz gute dabei. Anfangs hab ich fast nur mit ihm gespielt da er gut schaden machte. Aber die Special Moves finde ich auch echt lame...

Die ersten werden sowieso im laufenden Spiel immer schwächer, dass man sie kaum noch braucht... dann denkst du dir "Cool endlich Special Move 2" und dann das... ^^

Bei Robin ist es doch das selbe Problem. Meiner Meinung nach hätten die beiden Moves den Platz tauschen sollen... Special Move 2 greift nur EINEN Gegner an... ihr "Gigantesco mano - Stomp" wäre besser Move 2 geworden.

Geschrieben

Das Spiel gibt's hier übrigens grade zu gewinnen - wer zeichnen kann, hat bei dem relativ kleinen Channel bestimmt gute Chancen!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7KwF8CmqGbM]One Piece Pirate Warriors 2 Gewinnspiel - J-Mag - YouTube[/url]

Geschrieben
Schade um den Smokey...

Ist echt ne blamage für ihn, sogar der Buggy ist stärker im Spiel als Smoker...

Vorallem kann man mit Smoker soviel geiles machen und dann sowas ... =(

Muss ich leider zustimmen... =(

Buggys Magie-Kugel richtet übel Schaden an... selbst in Super Schwer...

Geschrieben

Mensch mensch mensch... ich bin richtig am verzweifeln, ich möchte bei jeder Stage die Geheimmünzen haben, aber ich kriege nie die 2te?

Ich meine, ich töte alles, keiner flieht etc, hab alles auf S aber ich krieg die 2te Geheimmünze nie?

Erscheint ein "Schatz" oder ist die direkt dabei? :(

Bsp. bei Skypia wie krieg ich die den?

Geschrieben

Also du meinst die Münze an Position zwei (von je drei im Story Mode)?

Münze 2: Die bekommt man im Prinzip indem man etwas verschiedene Bedingungen erfüllt. Sehr stark unterscheiden die sich aber nicht den meistens ist das immer, dass man entweder:

- Keinen wichtigen Verbündeten verlieren darf, bis die Basis vom Gegner offen ist. (Heißt, dass man zum Boss laufen kann.)

oder

- Man darf keinen wichtigen Verbündeten bis zum ENDE der Mission verlieren. Das heißt man muss nicht nur die Basis öffnen sondern auch noch den Boss erledigen., ohne das einer "flieht".

Gewöhnliche Generäle wie "Kommandanten" etc. zählen jedoch nicht dazu, da man diese auch nicht heilen kann wenn diese in Not sind. Wenn jedoch ein wichtiger Charakter besiegt wird (also einer der bekannten aus One Piece) dann ist die Münze für die Runde verloren.

WICHTIG: Bei den beiden oben genannten Fällen, erscheint die Münze auf unterschiedliche Weise.

Variation 1: Der Hinweis "Ein Schatz ist aufgetaucht" erscheint und du musst die Kiste finden. :)

Variation 2: Du musst das Level nur zu ende spielen dann bekommt man die Münze im Ergebnis Bildschirm automatisch.

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :D

Wichtig ist halt immer, Verbündete zu heilen, sollten sie in Not sein.

PS: Bei Skypia steht ja glaube ich immer ??????????? oder so. Ich glaub da musst du Enel besiegen ohne das jemand besiegt wird aus deiner Crew.

Aber wie gesagt achte auf die "Schatz" Nachricht. Sollte die kurz vor Ende nochmal erscheinen obwohl du schon über 1000 erledigt hast, dann ist das die 2 Münze. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...