MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 wofüt überhaupt Speedrun? Ich werd vorm Endgegner warten, PS3 nachts anlassen und wenn 100 Stunden rum den besiegen. Also für mich persönlihc war der Speedrun wesentlich interessanter. Zum einen konnte ich so gleich noch die "Kein Ausrüstungswechsel" Trophäe holen und da ich beim Run mit allen Trophäen "nur" 55h verbraucht habe, wäre der zeitwaufwand für das anlassen der Playstation bei fast 2 Tagen gewesen, den Speedrun hatte ich in einem erledigt Und 3 Mal muss man ja sowieso durchspielen. Da schafft man eigentlich locker einmal 15h, ich hab 12:30 gebraucht und hab dabei sogar noch alle Dalmatiner, Trio Techs und so gehabt. Das reicht locker um auf leicht durchzuspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 nun, ich hasse solche Speedsachen. Ich will entspannt spielen und nicht unter Druck. Daher versuche ich so Sachen gar nicht erst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 nun, ich hasse solche Speedsachen. Ich will entspannt spielen und nicht unter Druck. Daher versuche ich so Sachen gar nicht erst. Ist ja jedem sein gutes recht Ich hab auch die ganze Zeit gedacht das wird eng aber im Endeffekt hat es echt super geklappt. Viele schaffen das ja sogar auf Profi ohne Probleme, dafür bin ich auch zu trödelig^^ Wahrscheinlich wirst du dann, solltest du beim durchspielen auf leicht die Sequenzen überspringen auch unter der Zeit durchkommen. Hätte ich mit den 15 Stunden Probleme gehabt, hätte ich es vermutlich auch einfach laufen lassen bis auf 100 Stunden. Wobei das auch erst rauskam, als ich den Speedrun gerade fertig hatte Ich hoffe aber immernoch auf KH 2.5 ReMIX oder wie auch immer das heißen mag. Am Besten mit KH 2 FM+, BBS FM und DDD und als Filmsequenzen dann Re:Coded. Meinetwegen auch mit DDD als Filmsequenz, das wichtigste ist mir persönlich KH 2 FM+. Da dann nochmal alle Orga Mitglieder platt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich hasse auch Zeitdruck. Vor allem hat sowas in einem JRPG nichts zu suchen. Ich werde aber gar nicht dazu kommen weil ich diese blöden Gummi Schiff Missionen nicht packe! ;( Sind die eig. auf leicht "leichter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich hasse auch Zeitdruck. Vor allem hat sowas in einem JRPG nichts zu suchen. Ich werde aber gar nicht dazu kommen weil ich diese blöden Gummi Schiff Missionen nicht packe! ;( Sind die eig. auf leicht "leichter" Meines Wissens nach sollten sie das sein, ja. Ich hab die auf "Normal" gemacht und bei den Hilfsvideos waren Stellen frei, bei denen bei mir bspw Felsen waren. IN der einen Mission wo man 260 Punkte machen sollte aber keine Hindernisse treffen darf. Außerdem wurde mir gesagt ich solle jetzt die Missionen auf Final Mix Profi versuchen als ich die anderen fertig hatte. Sollte also so sein, dass die Missionen da einfacher sind. Nen Video zur Hilfe ist aber auf jeden Fall sehr sinnvoll, das hat mit extrem geholfen, vor allem auch beim Aufbau der Schiffs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich hasse auch Zeitdruck. Vor allem hat sowas in einem JRPG nichts zu suchen. Ich werde aber gar nicht dazu kommen weil ich diese blöden Gummi Schiff Missionen nicht packe! ;( Sind die eig. auf leicht "leichter" Ein paar wenige, ja. Aber imho nur die no damage missionen in denen man barriere gumi's verwenden darf, und diebsind allgemein nicht so schwer, daher macht es wohl keinen riesen unterschied. Bei welchen missionen haste denn probs? Ich hab in gut 2,5h alle missionen durchgeschrubbt, mit dem richtigen schiff/strategie ist keine davon schwer. Vielleicht kann ich tips geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Klar gibts die: https://youtu.be/4SZPY_qu1X4 Dort zeigt er zu einigen Missionen, wie er seinen Jet umbaut und man kann sich eigentlich auch gut in den Missionen am Jet orientieren.In der Beschreibung ist auch der Link zu der Travers 3 Sterne Mission. Nur die Altlantis Mission geht von Agrabah viiieeeeelll einfacher, er macht es aber vom Olymp aus. Wenn es also von Olymp aus nicht klappt, versuchs mal von Agrabah, das klappt wirklich besser :3 Damit kann man gut was anfangen, mit dem Video hab ich alle schweren Missionen geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 wofüt überhaupt Speedrun? Ich werd vorm Endgegner warten, PS3 nachts anlassen und wenn 100 Stunden rum den besiegen. Ich hab es nicht so mit vergessenen Systemfehlern, in denen zwar die Farbe wertet, aber die Zahl am Schluss doch nicht, ausnutzen, durch die man aus Versehen die Trophäe bekommt. Wenn sie einen flitzen sehen wollen, flitze ich. Ist sowieso schneller ohne 90+ Stunden Speicherstand. Tricks wie die Uhr bei Nier auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 nun, ich hasse solche Speedsachen. Ich will entspannt spielen und nicht unter Druck. Daher versuche ich so Sachen gar nicht erst. 15 Stunden sind mehr als großzügig bemessen bei Kingdom Hearts. Das schafft man locker. Mir machen solche Dinge auch keinen Spaß, aber der Speedrun war wirklich entspannt. Ich finde es Banane die Konsole laufen zu lassen. Dauert viel länger, als die Trophäe zu erspielen. Generell sind solche ertricksten Trophäen nichts wert, weil man gar nichts dafür machen musste. Imo braucht man die Trophäe dann auch gar nicht, wenn man keine Lust darauf hat sie zu erspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Mein Kung Fu ist stärker ist da ein anderes Kaliber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ein paar wenige, ja. Aber imho nur die no damage missionen in denen man barriere gumi's verwenden darf, und diebsind allgemein nicht so schwer, daher macht es wohl keinen riesen unterschied.Bei welchen missionen haste denn probs? Ich hab in gut 2,5h alle missionen durchgeschrubbt, mit dem richtigen schiff/strategie ist keine davon schwer. Vielleicht kann ich tips geben. Zum Beispiel die mit dem 75 Hindernise oder die 3. im Traverse. Ich hab so ein Video gesehn, bei dem einer nur Cockbit und Antrieb nutzt. Da ist er so klein, dass er überall durchpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Zum Beispiel die mit dem 75 Hindernise oder die 3. im Traverse. Ich hab so ein Video gesehn, bei dem einer nur Cockbit und Antrieb nutzt. Da ist er so klein, dass er überall durchpasst. Ja das mit dem kleinen Schiff klappt wirklich. In dem einen Video hat der User ein relativ schnellen Antrieb genommen und huscht da durch wie sau. Ich hab immer kleinere Antriebe genommen, damit geht es einfacher durch die kleinen Lücken zu huschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Zum Beispiel die mit dem 75 Hindernise oder die 3. im Traverse. Ich hab so ein Video gesehn, bei dem einer nur Cockbit und Antrieb nutzt. Da ist er so klein, dass er überall durchpasst. 75 Hindernisse weiß ich grad nicht genau, welche du meinst. Traverse 3: kleines schiff, wie du ja schon geschrieben hast, meins sah so aus: cockpit (egal welches), zwei flügel für beste manövrierfähigkeit, einen antrieb, hastga gumi, morph gumi. Strategie: Die erste wand kannst du quasi ignorieren, einfach sobald die mission startet direkt einmal boost und du braust durch ohne getroffen zu werden. Du hast dann mehr als genug energieleiste über um alle anderen, brenzligen stellen "durchzumorphen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 75 Hindernisse weiß ich grad nicht genau, welche du meinst. Traverse 3: kleines schiff, wie du ja schon geschrieben hast, meins sah so aus: cockpit (egal welches), zwei flügel für beste manövrierfähigkeit, einen antrieb, hastga gumi, morph gumi. Strategie: Die erste wand kannst du quasi ignorieren, einfach sobald die mission startet direkt einmal boost und du braust durch ohne getroffen zu werden. Du hast dann mehr als genug energieleiste über um alle anderen, brenzligen stellen "durchzumorphen". Mit durchmorphen geht das auch? Aber ich muss ehrlich sagen, wenn man nen bissl übt und nen gutes Video hat ist das auch so zu schaffen... hab da glaube 15 Minuten gebraucht mit dem Video was ich vorhin postete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Was meint ihr mit "durchmorphen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Indem du dich in dem Moment in dem du vor einem Hindernis bist morphen benutzt und dich in ein anderes Schiff verwandelst, kannst du viele Hindernisse umgehen. Da man während der Morph Zeit nämlich unverwundbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Indem du dich in dem Moment in dem du vor einem Hindernis bist morphen benutzt und dich in ein anderes Schiff verwandelst, kannst du viele Hindernisse umgehen. Da man während der Morph Zeit nämlich unverwundbar ist. Wie genau mach ich das? Und was ist eig. mit der Schutzbarriere? Kann ich das nicht nutzen? Was ist wenn ich schaden nehme aber irgendwann so ein Heilding finde und somit wieder volles Leben hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Du musst an zwei verschiedene Gumi Jets Morphgumis im Menü unterbringen und diese dann in der Gumi Werft miteinander verknüpfen. Morphen selbst ist dann glaub ich auf L1. Naja bei manchen ist ja die Veraussetzung keine Wall Gumis zu benutzen. Ne du darfst nicht getroffen werden. Zumal du ja bei Traverse 3 auch nichts zerstören darfst und somit eine Hielung nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Du musst an zwei verschiedene Gumi Jets Morphgumis im Menü unterbringen und diese dann in der Gumi Werft miteinander verknüpfen. Morphen selbst ist dann glaub ich auf L1.Naja bei manchen ist ja die Veraussetzung keine Wall Gumis zu benutzen. Ne du darfst nicht getroffen werden. Zumal du ja bei Traverse 3 auch nichts zerstören darfst und somit eine Hielung nicht möglich ist. Boah was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Boah was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht Naja sein froh das es noch nur diese sind. Bei KH 2 die Missionen sind bestimmt nen Stückweit schlimmer. Ich hoffe da muss man, falls 2.5 rauskommt, nicht auch alle abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.