Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

Wie gesagt KH I für sich ist ja auch nicht all zu umfangreich. Erst durch die Nebenteile wurde die Story stellenweise doch recht kompliziert.

Aber ist ja im Grunde auch egal ob Kinder bzw. man selbst das früher verstanden hat oder nicht. Solange alle, die sich für die Serie interessieren verstehen worum es geht, ist ja alles in Butter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht hier ja aber um KH1 und nicht um die anderen Teie .Außerdem war ich 8 Jahre als ich es durch gespielt habe,(Habe aber eine Welt ausgelassen)habe auch fast alle Gegner um die Ecke gebracht^^ und habe die Story auch verstanden.........Seufz........man unterschätzt Kinder einfach zu sehr xD .

Aber eine Stelle von KH1 fand ich echt gruselig,und zwar Ariell´s Welt....dieser Hai,ich sage nur dieser Hai.....diese Zähne..diese scharfen Zähne und dann noch diese Augen....diese gelben gruseligen Augen...Wegen dem habe ich die Welt ausgelassen,als ich den nur gesehen habe wie der im Schiff aufgetaucht ist.Musste ich erstmal 15min überlegen ob ich rausgehen soll oder nicht.Bin raus gegangen...GROßER FEHLER!!! Habe ihn gesehen..schiss bekommen...im Schrank versteckt.Mutter gerufen,sie soll die Ps2 ausmachen xD. Mal sehen ob ich immer noch Angst habe ist 6 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja aber um KH1 und nicht um die anderen Teie .Außerdem war ich 8 Jahre als ich es durch gespielt habe,(Habe aber eine Welt ausgelassen)habe auch alle fast Gegner um die Ecke gebracht^^ und habe die Story auch verstanden.........Seufz........man unterschätzt Kinder einfach zu sehr xD .

Man konnte die Story von Kingdom Hearts I gar nicht ganz verstehen, weil sie Fragen für den zweiten Teil offen ließ, Dinge grundsätzlich mehrdeutig waren und nicht eindeutig erklärt wurden und weil die Hälfte der Story von Kingdom Hearts nur in der Ultimania steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man an der Story nicht verstehen.Ich fasse es mal kurz.

Ich packs mal in einen Spoiler....für die,die das Spiel KH 1 noch nicht durchgespielt haben....

-Sora lebt in Frieden und Ruhe.

-In einer Nacht zieht ein Sturm auf,Sora hat Angst ums Floß.Sora geht raus,(Herzlose sind da)sieht Rikku wie er in Dunkelheit verschwindet.Sora sucht Kairi,er geht zur geheimniss vollen Tür.Ok die Stelle weiß ich net wie ich es sagen soll. Kairi verschwindet plötzlich in Sora rein.

-Sora kämpft gegen Schatten-born.Sora wird von einem Wurmloch nach Traverse gebracht.

-Pluto weckt Sora.

-Sora trifft auf Squall. Squall klärt Sora über das Schlüsselschwert auf.

-Plötzlich kommen Herzlose.Squall geht weg und Sora killt die restlichen.

-Sora sucht nach Kairi und Rikku (Das ist auch das Ziel von Sora)

-Sora trifft auf Goofy und Donald.Sie bekämpfen zusammen diese Rüstung.

-Sora,Goofy und Donald reißen durch viele Welten.Sora hofft dabei auf Kairi oder Rikku zu treffen.Goofy und Donald hoffen,König Micky zu treffen.In jeder Welt verschließen sie Schlüsselöcher damit nicht noch mehr Herzlose in die Welt kommen.

-Sora trifft in manchen Welten auf Rikku und es sieht so aus als ob er böse geworden ist.

-Sora erfährt in Hollow Bastion,das Kairi einer der 7 Prinzessinen der Herzen sind und das man sie alle braucht, um das Tor der Dunkelheit zu öffnen.Außerdem erfährt er auch das Kairis Herz in ihm ist.Sora steckt keine Ahnung wie das heißt Schlüsselschwert in seine Brust und Kairis Herz wird befreit,Kairi wacht auf,Sora aber wird zu einem Herzlosen.Später als Kairi mit Goofy und Donald flieht,treffen sie auf eine Gruppe Herzlose.Kairi wusste das einer dieser Herzlosen,Sora ist und umarte diesen Herzlosen.Er wurde wieder zu Sora. Auch erfährt man das Ansem,in Rikkus Körper ist.

-Sora,Goofy und Donald gehen zur Insel des Schicksals und bekämpfen Ansem.Ansem verreckt.Sora Rikku und Micky verschliesen Kingdom Hearts.

Ich weiß nicht,habe es wohl vergessen aber in KH1 erfährt man doch auch das dieser angebliche Ansem nicht Ansem war sondern Xehanorts Herzloser.Falls man das nicht erfährt,ist es nicht schlimm,denn man weiß ja dann auch nichts davon und man denkt das war der wahre Ansem.

Hätte auch noch mehr schreiben können ,aber wollte es so kurz machen wie möglich.

Und welche Fragen ließen sie denn offen....außer wo Micky,Rikku und Kairi sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na großartig, jetzt ist mein Post weg.

Es gibt sehr viel themenspezifisches, was nicht erklärt wurde. Tetsuya Nomura selbst hat mal bestätigt, dass er nicht alles erklärt, weil er will, dass sich die Leute selbst ihren Teil dabei denken, soll heißen, es gibt sogar Dinge bei denen es keine objektive Wahrheit gibt. Dein Post ist viel zu generell. Eben, wie du schon sagtest, wie du es als Kind gesehen hast. Ungefähr so sieht ein Kind es. Aber das bedeutet nicht, dass es alles versteht, was vorgeht. Nicht einmal wenn man kein Kind war, konnte man es verstehen, weil es eben nicht möglich war.

Für den Rest gibt es die anderen Teile, die Ultimania und dann gibt es natürlich trotzdem noch Plotholes und semantische Problematiken, die Fragen offen lassen. Ich habe jetzt gerade keine Lust mehr, etwas aufzuzählen, weil der größere Post den ich verfasst habe, einfach durch das Ausloggen während des Schreibens verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich so oder so vor. :biggrin5:

Wollte einfach schon wissen wie die LE aussieht. :smile:

Dann warte...Geduld ist eine Tugend.......wo wären wir heute ohne Geduld xD.....musst nur noch 29 Tage warten,heute mit einbezogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...