noel Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Tendiere auch dazu, dass Coded enthalten sein wird, aber nur als Cutscenes. So wie Days eben bei 1.5. :3 Was mit DreamDropDistance sein wird ist die große Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass DreamDropDistance ebenfalls als Cutscenes enthalten sein wird. Immerhin wäre DDD auch nicht mehr so~ taufrisch, wenn 2.5 rauskommt. Zudem sagte Nomura, dass er alle bisherigen Spiele auf einer Plattform vereinen wolle. Und DDD ist schon recht wichtig für KH III. Wäre seltsam, wenn man diesen Teil außen vor lassen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axonik Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Haben die denn schon den Release von KH2 Final Mix auf der PS3/PS4 bestätigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Nope, haben sie noch nicht. Vielleicht kommt die Tage etwas, vielleicht auch nicht. Müssen wir uns noch gedulden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Also ich denke mal KH2 FM BBS FM DDD Sequenzen Coded Seqzenzen DDD als spiel kann ich mir nicht vorstellen, das wäre einfach zu geil...voralem bei dem tempo von sqaure könnte man dann erst 2016 mit der collection rechnen :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ja, Cutscenes werden denke ich auch wieder mit dabei sein von einem der DS-Ableger, wäre ja logisch. Aber auf spielbare Versionen hoffe ich auf Kingdom Hearts 2 + Birthy by Sleep und halte ich auch für wahrscheinlich. Bei Re:coded bin ich übers Anspielen nie hinausgekommen, hat mich irgendwie wenig angesprochen. Es gab mal irgendwo ein Interview mit Nomura war's glaube ich, in dem er sagte, dass eine zweite Collection sehr warscheinlich und ja auch sinnvoll wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Coded ist sogar bestimmt dabei. ReMIX Re:Chain of Memories Re:coded FINAL MIX FINAL MIX II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Es gab mal irgendwo ein Interview mit Nomura war's glaube ich, in dem er sagte, dass eine zweite Collection sehr warscheinlich und ja auch sinnvoll wäre. Jop er meinte sogar das es unloglisch wäre wenn es keine 2.5 gäbe^^ Also vertrauen wir mal dem guten das es kommt^^ Will nur wissen wann :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Coded ist sogar bestimmt dabei. ReMIX Re:Chain of Memories Re:coded FINAL MIX FINAL MIX II Der NDS-Ableger hieß ja schon Re:coded, weil es das davor in Japan schon für's Handy gab. Also das Re hat nichts zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Der NDS-Ableger hieß ja schon Re:coded, weil es das davor in Japan schon für's Handy gab. Also das Re hat nichts zu sagen. Doch, das hat es, weil Square ein Wortspiel mit den Neuauflagen intendiert hat, indem es deren Titel sinnvoll zusammengelegt hat. Sogar mit der Groß- und Kleinschreibung. Re für wieder war damals anderweitig beabsichtigt, ist aber hier für das Wortspiel gut. Für den HD 1.5 ReMIX wurde es ja bereits verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Re: steht einfach nur dafür, dass es das Game davor schonmal für eine andere Plattform gab. Weiß nicht wieso du darauf schließt, dass es in einer möglichen zweiten Collection mit dabei sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Sorry, aber auch wenn du ein 3. Mal mir bekannte Fakten aufzählst, änderst du nichts daran, dass Square deren Namen für ein Wortspiel in der HD-Edition verwendet hat und es perfekt in der 2. wieder verwenden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Aha, darum gehts aber gar nicht. Du hast gemeint Coded wäre bestimmt dabei, weil ein Re: davor steht?! Das war aber schon bei der DS-Version so. Wie kommst du jetzt darauf, dass Coded mit Gewissheit dabei sein wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Doch, darum geht es. Sogar haargenau. Re steht für wieder wegen Port/Remake, wie du sagtest. Basierend auf dem Namen der Version haben sie sich den Namen der HD-Edition zusammengestellt. Machen sie es ohne Re:coded, ist es nicht der ReMIX, dessen Wortspiel sie wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Re:CoM gab es doch auch schon zuvor, kam jedoch nur in Japan und Amerika raus. Nach Europa hat es der Teil nicht geschafft. Daher bezieht sich das Re von ReMIX 1.5 auf Re:CoM. btw. Hat sich schon mal jemand die Credits zum ReMIX angesehen? Im Abspann sind Szenen aus KH II, BbS und Coded zu sehen. Damit ist eigentlich so gut wie sicher, dass diese Teile in 2.5 enthalten sein werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ja, wollte es aber als Argument außen vor lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Das Re steht einfach nur für die Neuauflage. Die könnten genauso gut einfach DDD reinpacken und es Re: DDD nennen. Das ReMIX würde immer noch genau soviel Sinn geben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Naja ... irgendwie ... nicht. Re-Teile sind irgendwie ein bisschen was anderes für mich. Kann es aber leider gerade nicht erklären, weil mein Gehirn wohl schon schlafen ist. . -. Ach, ist ja auch egal. Ob DDD nun letztendlich in 2.5 enthalten sein wird oder nicht, muss die Zeit zeigen. Aber irgendetwas muss Nomura mit dem Titel machen, da er wichtig ist für KH III. Könnte mir auch vorstellen, dass man eine kurze Zusammenfassung in KH III einbaut. Auch wenn ich es irgendwie blöd finden würde. :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Das tut es nicht (also, nur dafür stehen und du widerlegst es ja schon mit deinem letzten Satz, der dein Verständnis zeigt). Was meinst du, warum sie es ReMIX und nicht Remix oder REMIX nennen. Es ist etwas Neues und das Wortspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Keine Ahnung, was es da nicht zu verstehen gibt. ^^ SE packt vor jedes neuaufgelegte Spiel ein Re: ... Deshalb Re:coded für den DS und Re:CoM für die PS2. Daher das ReMIX. Schon klar. Aber warum würde das plötzlich keinen Sinn mehr machen, wenn Coded nicht mehr mit dabei wäre? Wenn Re: DDD anstatt dabei ist ist ja immernoch ein ReMIX. ^^ Aber ist jetzt egal, spielt ja keine Rolle. Wenn, sind wahrscheinlich eh nur die Sequenzen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Darum geht es gar nicht bei dem, was ich schreibe. Wenn sie ein Re:3D nehmen, klar. Aber Re:coded gibt es schon. Und bei Teil 1 haben sie auch auf die Namen von 2 der 3 geachtet und deren originales Logo entsprechend (Re:..., ... MIX) die Groß- und Kleinschreibung beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.