Cetra Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Zu 1: Stimmt so nicht ganz, nur Feuer und Eis zehren von der orangen Leiste.Alle anderen Zauber kosten regulär 1 oder mehr MP. Wird beim Zaubern aber nun so viel Mana abgezogen, dass die orangene Leiste einen MP über steht, wird automatisch ein MP regeneriert. Ebenso kann man die orangene Leiste durch Treffer am Gegner füllen und so mit etwas Geschick die normale MP aufladen. Hat man beispielsweise 2 blaue Mana und füllt das 3. orange Feld, bekommt man das 3. blaue Mana aufgefüllt. Füllt man dann wieder ein Feld mit orange und zaubert Feuer oder Eis, wird das orangene Feld verbraucht, jedoch nicht die blaue Mana. Das stimmt in jeder Weise ganz, denn ich habe extra "können" geschrieben, um die Relativität der Leiste zu verdeutlichen. Weiterhin sagte ich, es füllt reguläre MP auf. Du führst es lediglich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Das stimmt in jeder Weise ganz, denn ich habe extra "können" geschrieben, um die Relativität der Leiste zu verdeutlichen. Weiterhin sagte ich, es füllt reguläre MP auf. Du führst es lediglich aus. Dann führe es doch auch richtig aus und nicht nur ungefähr. Dann wird es besser verständlich. Du schriebst "als auch vor den normalen MP verbraucht werden können" das sugeriert nun etwas anderes, als dass lediglich Feuer und Eis diese Leiste nutzen können (๑¯__¯๑) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Sevie schrieb: Dann führe es doch auch richtig aus und nicht nur ungefähr. Dann wird es besser verständlich. Du schriebst "als auch vor den normalen MP verbraucht werden können" das sugeriert nun etwas anderes, als dass lediglich Feuer und Eis diese Leiste nutzen können (๑¯__¯๑) Ich wiederhole mich nicht nochmal, dass ich an der PS3 keine langen Beiträge schreiben kann. Das suggeriert übrigens nichts anderes, sondern lässt mehrere Optionen offen. "Feuer und Eis vor normalen MP" gehört da auch dazu. Wäre es ein Fakt, dass es immer passiert, ergäbe "können" keinen Sinn. EDIT@unter mir: Das hast du nicht zu entscheiden was schwachsinnig ist. Bearbeitet 14. Juni 2018 von Cetra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 schwachsinnige diskussion. jeder gamer kann es ausprobieren und seine überlegung dazu haben, welche magie wie genutzt wird. ich zumindest habe etliche äther und elixiere geschluckt. geizig zu sein bringt nichts. beste waffe ist eh das keyblade. blos bei den spezialangriffen sollte man drauf achten ob es 1, 2 oder 3 MP verbraucht. Trio Limit sogar auch freunde. Gravita/+/++ ist sogar MP anzahl abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Na ja, Magie kann schon vieles in der entsprechenden Situation. Ich selbst benutze das Schlüsselschwert auch zu gerne, aber Magie hat schon effiziente Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich wiederhole mich nicht nochmal, dass ich an der PS3 keine langen Beiträge schreiben kann. Das suggeriert übrigens nichts anderes, sondern lässt mehrere Optionen offen. "Feuer und Eis vor normalen MP" gehört da auch dazu. Wäre es ein Fakt, dass es immer passiert, ergäbe "können" keinen Sinn. "Können" könnte hier ja auch im Sinne von "wenn 1 oder mehr Felder gefüllt sind, werden sie zuvor verbraucht" gemeint sein - was ja aber nicht stimmt bzw. von dir auch nicht gemeint war. Ich wollte es nur ausführen, damit es verständlicher wird, aber naja... Dann hoffen wir mal, dass du nicht mehr so lange an den schrecklichen Browser der PS3 gebunden sein wirst. Vor allem, wenn du den Leitfaden plus die sonstigen Threads ausarbeiten und pflegen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Etwas ganz genau zu erklären ist nicht immer unbedingt von Vorteil. Gerade für Neueinsteiger kann das oftmals eher verwirrend wirken. Im Grunde hätte es doch auch gereicht zu sagen, dass die orangene Leiste die MP-Leiste weiterführt bzw. als Verlängerung fungiert. Ich versteh wirklich nicht, was wegen so einer Kleinigkeit hier jetzt so ein Aufriss gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Oh man, ich fühl mich wie in meiner Jugendzeit. Früher hab ich immer gedacht, wenn du jetzt nicht Schule hättest, könntest du dies, das und jenes bei Kingdom Hearts erreichen. Jetzt das gleiche Spiel mit der Arbeit Wenn ich nicht auf der Arbeit sitzen müsste, wäre ich bestimmt schon am Ende angekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobinho87 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Boah ist das Geil endlich die Ausrüstung zu wechseln Die Leiste der Gegner verschwindet im Nu Noch 3 Mal durchspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Gott, diese dämlichen Jet-Missionen. Meine Hand tut weh. . -. Und ich habe noch so viele vor mir ... Das wird wirklich ein rasendes Vergnügen. Ich flipp hier jetzt schon aus. |D e/: Scheiß Monstro, immer kommt der auf dieser einen beschissenen Route. Dx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Gibt es Schmiedeitems(materiallien) die man verpassen kann,nachdem die neuen Herzlosen aufgetaucht sind?(Nach Hollow Bastion) Vorheriger Post um 17:42 Post hinzugefügt um 17:49 Gott, diese dämlichen Jet-Missionen. Meine Hand tut weh. . -.Und ich habe noch so viele vor mir ... Das wird wirklich ein rasendes Vergnügen. Ich flipp hier jetzt schon aus. |D e/: Scheiß Monstro, immer kommt der auf dieser einen beschissenen Route. Dx Er will doch nur spielen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Es gibt keine verpassbaren schmiedbaren Items. Ich bomb den blöden Wal gleich weg. Dämlicher Mistkerl. Naja, wenigstens nur noch eine Mission in Atlantica offen, die ich irgendwann später mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Es gibt keine verpassbaren schmiedbaren Items. Ich bomb den blöden Wal gleich weg. Dämlicher Mistkerl. Naja, wenigstens nur noch eine Mission in Atlantica offen, die ich irgendwann später mache. Meinte Materiallien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Oh sorry, verlesen. Aber nein, da kannst du auch nix verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Oh sorry, verlesen. Aber nein, da kannst du auch nix verpassen. Aber...die alten Herzlosen verschwindn doch....und es kommen neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Aber...die alten Herzlosen verschwindn doch....und es kommen neue Jeder reguläre und seltene Herzlose kann später woanders auftauchen. Du kannst nichts verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Jeder reguläre und seltene Herzlose kann später woanders auftauchen. Du kannst nichts verpassen. Genau das. Wobei ich das ganz vergessen hatte. Ich war recht überrascht, als mir in Monstro Anthromure über den Weg liefen. So, 13 Missionen übrig. Läuft gerade recht gut. Mein riesiges Schlachtschiff haut sie alle um! >w < Trotzdem hebe ich mir die Missionen der Stufe 3 auf, die kommen ganz zum Schluss. Lediglich Tiefer Dschungel und Agrabah sind komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axonik Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hey Leute. Habt ihr irgendwelche Tipps für den Profi-Mode? Welche Waffen zu beginn wählen? Wann aufbrechen, Morgens Mittags oder Abends? Mit welchem Level Ansem etc.? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cetra Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Im Leitfaden stehen ein paar Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Mal wieder ein paar Fragen. Die erste dreht sich um das Gumi Schiff, wie muss ich dort schießen, so dass ich mal was treffe, da das Fadenkreuz in keinster Weise zu verwenden ist. Die Schiffe gehen, da funktioniert das Fadenkreuz, doch wenn ich die Platten abschießen muss, kann ich es vergessen. + wie baue ich ein relativ gutes Schiff Und die zweite Fragen geht darum, ob Donald und Goofy auch die Magien erhalten, die ich während der Reise bekomme PS: Allmählich wird das Spiel zu einfach. Man versteht wie die Gegner kämpfen und die Boss Gegner verlangen gar nichts ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.