Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja beim ersten Durchgang sind manche Bossgegner schon recht schwer. Vorallem Ansem-Riku geht ab ^^Aber spätestens beim 2. Durchgang merk man, dass es garnicht soooo schwer ist. Ja früher waren die Spiele halt noch schwerer. Mittlerweile werden die immer leichter, leider. Ich finde Normal eigentlich sehr angenehm, wobei ich Proud besser finde Du wirst bei den Optionalen Bossgegner dann noch dein Spaß haben, die haben es teilweise echt in sich, vorallem beim ersten Mal Ja die Gummschiff-Missionen sind sehr nervig, zusammen mit den Zutaten sammeln. Aber sonst ist alles easy. Na du machst mir Hoffnungen. Ich find das jetzt schon auf Normal nicht gerade leicht bzw normal. 2 Treffer von A-Riku und du bist tot, er lässt dir kaum Zeit für Items oder Heilen. Angreifen auch nur ne Sekunde, wenn du Glück hast. ... Schlimmer fand ich da aber M-Drache ... Mit dem ewigen Stampfen auf dem Boden... Hallo? Bin am Schluss nur noch geschwebt, damit sie mich nicht trifft und hab von unter ihrem Hals angegriffen, damit ich nicht in die grünen Flammen komme. Donald und Goofy waren ja schon am Anfang des Kampfes weg vom Fenster. Also ich bin da echt gespannt, in wie fern da Profi noch schlimmer wird. :'> Sora hält doch jetzt schon nicht wirklich was aus. Gibts eigentlich eine Liste der Items und von welchen Gegnern aus welcher Welt man sie bekommt? Ansonten wird es wirklich eine böse Sammelorgie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Hahaha Also eins kannst du mir glauben, gegen die Optionalen Gegner sind die Storybosskämpfe NICHTS ! Kommt auch alles auf dein Level und Erfahrung an. Ich muss mich z.B. kein einziges mal bei A-Riku heilen :b Aber ich habs auch schon auf der Ps2 gesuchtet wie sonst was ^^ Also Donald und Goofy kann man in den Bosskämpfen vergessen, die sind dort nur andauernd tot. Auf Proud kacken die selbst bei den normalen Gegnern teilweise sofort ab ^^ Bei dem Drachen hättest du Naseweis rufen können, die heilt dich einige Zeit lang Allgemein ist Naseweis ne Hilfe. Ja es gibt Listen, welcher Gegner wo und was droppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Hahaha Also eins kannst du mir glauben, gegen die Optionalen Gegner sind die Storybosskämpfe NICHTS ! Kommt auch alles auf dein Level und Erfahrung an. Ich muss mich z.B. kein einziges mal bei A-Riku heilen :b Aber ich habs auch schon auf der Ps2 gesuchtet wie sonst was ^^ Also Donald und Goofy kann man in den Bosskämpfen vergessen, die sind dort nur andauernd tot. Auf Proud kacken die selbst bei den normalen Gegnern teilweise sofort ab ^^ Bei dem Drachen hättest du Naseweis rufen können, die heilt dich einige Zeit lang Allgemein ist Naseweis ne Hilfe. Ja es gibt Listen, welcher Gegner wo und was droppt Na danke. Und ich fand bisher die Storybosse schon hart. Bis ich mal raus hatte, wie ich die besiege bin ich schon mal 2-3 Mal gestorben und musste meinen Save neu laden. (Außer Kaptain Hook, der war mega leicht. ) Auf Goofy und Donald zähle ich schon garnicht mehr. Jetzt nach A-Riku nippeln die ja selbst in Travere schon bei den Standardgegnern weg. Aber vll muss ich einfach noch etwas leveln. Naseweis! Ahhhhhhhh!! An sie hatte ich garnicht mehr gedacht. Verdammt. Ich machs mir also selbst wieder schwerer, als es eigentlich ist. So typisch bei mir. Gut zu wissen über die Listen. Hast du n Link parat? (Oder bin ich im Forum mal wieder zu blind....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Bitte Ja vorallem Sephiroth haut extrem rein. Mit einer Attacke bringt der dich auch sofort auf 1 HP 1MP und ZACK weg biste Ja. Zum Glück sind in KH 2 Donald und Goofy etwas standhafter. Nicht viel, aber bisschen ^^ Ja Naseweis, habe die aber ehrlich gesagt nie benutzt. Aber die ist ne gute Hilfe. Moment, editiere ich gleich mal hier rein €: https://shaded-hearts.net/home/?page_id=35173 Hier findet man sogut wie alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Alles nur eine Frage des Levels, wenn dir was zu schwer vorkommt, kannst du auch erstmal trainieren gehen. Mit einem hohen Level sind selbst die starken Bosse keine Herausforderung. Und immer schön Aero, so wie es klingt "Ansem Riku tötet mich mit 2 schlägen" als würdest du es nicht benutzen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 @Shakyor: Danke für die Liste. 1 HP 1 MP ... Na jetzt ist meine Hoffnung gleich passe... @Coud_Strife1992: Ne. ' Aero hab ich bisher nur selten genutzt. Aber zumindest merke ich selber, dass ich nach einmaligem auf die Nase fallen taktischer vorgehe. Leveln ist leicht gesagt, wenn man so "dumm" war und Dämmerung genommen hat. Hatte es mit Abend/Nacht verwechselt. *Kopf auf Tisch* Und 20 Stunden will ich jetzt nicht wegwerfen. Stuft mein Jammern nur nicht falsch ein. Ich find das Spiel genial! Und es macht auch ne riesen Freude und n Haufen Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Bitte Wenn man schnell genug ist, kann man die Attacke unterbrechen Den Fehler habe ich auch gemacht, dachte auch Dämmerung wäre Abends Naja habs trotzdem bis Level 100 durchgezogen, mit 2 Exp Items ging es dann aber auch schneller am Ende. Aero ist schon sehr vorteilhaft, reduziert halt deinen erlittenden Schaden und ab der 2. Stufe (wenn ich mich nicht täusche) bekommt der Gegner auch Schaden bei Berührungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Bitte Wenn man schnell genug ist, kann man die Attacke unterbrechen Den Fehler habe ich auch gemacht, dachte auch Dämmerung wäre Abends Naja habs trotzdem bis Level 100 durchgezogen, mit 2 Exp Items ging es dann aber auch schneller am Ende. Aero ist schon sehr vorteilhaft, reduziert halt deinen erlittenden Schaden und ab der 2. Stufe (wenn ich mich nicht täusche) bekommt der Gegner auch Schaden bei Berührungen Ich glaub ein paar Mal hab ich das mit dem Unterbrechen auch geschafft. Aber eher durch Zufall. Dämmerung... Es gibt doch zwei davon. ^^' Ich dachte echt, es sei Abends. Naja. Ich werds auf jeden Fall auch durchziehen. Und für den leichten und schweren Run merke ich mir: Dämmerung: Böse, Mittag: Böse, Nimm die Dunkelheit! Ok, wusste garnicht, dass Aero so praktisch ist. Wie gesagt, mit Magie (bis auf Heilung und dank Malefiz Gravitation) hatte ich noch nicht so viel gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Für den Speedrun (am besten auf Einfach) ist aber Dämmerung besser. Da du sowieso nicht allzuviel Zeit zum leveln hast, kommst du am Anfang schnell hoch. Es wird ja erst im höheren Level dann immer schwerer. Ja Aero ist vorallem bei Sephiroth ein muss ^^ Macht da schon sehr viel aus. Ich hab eigentlich auch nur Vigra und Aeroga benutzt. Ansonsten Blitzga bei schwache Gegner, welche mit 1 Treffer tot sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich hab das Spiel zwar sechsmal durch, die Auswahlmöglichkeiten am Anfang mit Dämmerung etc. aber nie beachtet. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich langsamer oder schneller aufsteige. Kann es ein, dass der Unterschied nur sehr gering ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich hab das Spiel zwar sechsmal durch, die Auswahlmöglichkeiten am Anfang mit Dämmerung etc. aber nie beachtet. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich langsamer oder schneller aufsteige. Kann es ein, dass der Unterschied nur sehr gering ist? Eindruck hatte ich auch. Hab die drei durchgänge auf morgen/mittag/abend gespielt und die unterschiede sind zwar vorhanden, aber halten sich in grenzen. Allgemein geht ab den vorkommnissen in hollow bastion das leveln im hotel in traverse extrem schnell, egal, welche variante man gewählt hat. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Das wichtigste ist doch das Endergebniss und in dem Fall sind es die Level-Ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterschaft Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo Leute , bin in meinem 1 . Run auf Profi , Tageszeit ,,Mittag" gewählt mit Schwert Ist das Richtig / Normal , das ich in der Welt Tarzan keine Chance gegen die Gegner habe ? 2 Treffer und bin Down bei einer Abwehrkraft von 8 bin jetzt in der Alice Welt am Leveln , schon Level 16 Werte verbessern sich aber kaum. Wird auf jeden Fall noch was leveln , das ich Tarzan geschafft bekomme um mir in der nächsten Welt bessere Waffen etc. zu kaufen oder habt ihr einen besseren Vorschlag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo Leute , bin in meinem 1 . Run auf Profi , Tageszeit ,,Mittag" gewählt mit Schwert Ist das Richtig / Normal , das ich in der Welt Tarzan keine Chance gegen die Gegner habe ? 2 Treffer und bin Down bei einer Abwehrkraft von 8 bin jetzt in der Alice Welt am Leveln , schon Level 16 Werte verbessern sich aber kaum. Wird auf jeden Fall noch was leveln , das ich Tarzan geschafft bekomme um mir in der nächsten Welt bessere Waffen etc. zu kaufen oder habt ihr einen besseren Vorschlag ? Ja..die Tarzan Welt am Anfang ist manchmal ein Problem...versuchs mal mit Lv 20-22...dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterschaft Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 hallo, alles klar vielen dank für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ist der Unterschied zwischen Profi und Normal wirklich so groß? Bin auch gerade am Leveln und Farmen der Items fürs Schmieden, Gummi-Shipmissionen nebenbei machen und schauen, was sonst noch geht. Als nächstes werde ich wohl die restlichen Trio-Techs suchen, bzw erst mal rausfinden müssen, welche ich schon hab und welche nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ist der Unterschied zwischen Profi und Normal wirklich so groß? Bin auch gerade am Leveln und Farmen der Items fürs Schmieden, Gummi-Shipmissionen nebenbei machen und schauen, was sonst noch geht. Als nächstes werde ich wohl die restlichen Trio-Techs suchen, bzw erst mal rausfinden müssen, welche ich schon hab und welche nicht... Der unterschied ist schon groß, da du auf Profi nach 2 Schlägen weg bist, aber mit einem hohen Level ist Profi auch nicht so schwer. Achte immer darauf das du Donald und Goofy gut ausrüstest und Levelst, denn Endboss hätte ich ohne die 2 nicht so schnell erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Der unterschied ist schon groß, da du auf Profi nach 2 Schlägen weg bist,aber mit einem hohen Level ist Profi auch nicht so schwer. Achte immer darauf das du Donald und Goofy gut ausrüstest und Levelst, denn Endboss hätte ich ohne die 2 nicht so schnell erledigt. Mit zwei Schlägen ist man auch Normal auch schon mal weg. Das ist nichts ungewohntes mehr für mich. Donald und Goofy puschen? Dennen gebe ich so auf Normal auch schon immer die gute Ausrüstung und Tränke, dennoch sind sie ziemlich nutzlos im Kampf. Und selbst bei Normalgegnern ziemlich schnell platt und ich darf doch wieder alleine ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Mit zwei Schlägen ist man auch Normal auch schon mal weg. Das ist nichts ungewohntes mehr für mich. Donald und Goofy puschen? Dennen gebe ich so auf Normal auch schon immer die gute Ausrüstung und Tränke, dennoch sind sie ziemlich nutzlos im Kampf. Und selbst bei Normalgegnern ziemlich schnell platt und ich darf doch wieder alleine ran. Kommt da auch nur auf die Ausrüstung später drauf an. Das schwerste ist wieder Ansem Riku. ^^ Den Endboss fand ich um einiges einfacher als auf Leicht + ohne Ausrüstung wechseln und das obwohl ich fast 10 Level niedriger war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Kommt da auch nur auf die Ausrüstung später drauf an. Das schwerste ist wieder Ansem Riku. ^^Den Endboss fand ich um einiges einfacher als auf Leicht + ohne Ausrüstung wechseln und das obwohl ich fast 10 Level niedriger war. Gut zu wissen. Mit Ansem-Riku komme ich jetzt auch klar. Mit Purtzelbaum geht das doch ganz gut, seinen Angriffen aus zu weichen. Und mit Vita (oder Steigerungen davon) hatte ich da gute Chancen und nach 2 Minuten auf Normal war er weg. .... (In drei Versuchen davor war allerdings ich in 2 Minuten weg. :'>) Mache mir da aber noch keine zu großen Gedanken. Werde eh noch einige Stundne jetzt mit Farmen, Sammeln und Leveln verbringen auf Normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.