MoreImbaThanYou Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Also ich war ja noch nie ein Fan der Story aus den KH SPielen - besonders nachdem diese ab Chain of Memories in einem Maße ausgebaut wurde welches vom Grundspiel nie vorgesehen war und somit nichts weiter als Fanservice ist. Aber nachdem ich jetzt den ersten Teil nochmal durch habe merke ich wie ungerecht die Welt ist: Das jemand für für die Planung dieses inkonsistenten Storyboard und der lächerlichen Dialoge noch Geld bekommen hat macht mich traurig. Andererseits ist das Kampfsystem einfach erste Sahne, was so einiges wieder rausreißt. Versucht mal jedes mal wenn ihr "Dunkelheit", "Licht" oder "Herz" hört einen kurze zu trinken - Weit kommt ihr in der Story nicht ohne vom Stuhl zu fallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Dir ist aber schon klar, dass es ein Spiel auch für die jüngere Generation ist, oder Schon klar, aber warum versucht man dann mit den Nachfolgeteilen auf biegen und brechen "Tiefe" zu erzeugen? Zu viele Plottwists, ein Plot überragt jedes mal den vorangegangenen und plötzlich soll alles ganz anders sein als es den anschein hatte. Sowas ist nett, wenn es nicht inflationär eingesetzt wird und es zumindest subtile Hinweise auf den Twist gibt, die man aber erst im Nachhinein erkennt. Gibt es bei KH aber nicht, weil die Orga zu Anfangs nichtmal geplant war. Genau so wie zig tausend verschiedene Ansems/Xehanorts/Xemnas. Das ist einfach schlechtes writing. Und Spiele wie Breath of Fire 3 damals ware auch für jüngere Generationen verständlich, hatten aber trotz teilweise dämlicher Dialoge einen greifbaren und konsequenten Plot. Ich denke immer an ne Szene i Hollow Bastion: Yuffie: Wenn die Welten wieder voneinander getrennt ist werden wir uns nie wieder sehen können. Aerith: Aber das Licht unserer Herzen wird und wieder zusammen führen. wtf, ja was denn nu? Solche sich selbst wiedersprechenden Sätze gibts im Spiel andauernd. Kann bis heute nicht verstehen wie die Story der KH Teile von gamern so gelobt werden kann. Das Kampfsystem ist bis heute eines der besten was ich je gespielt habe, aber die Szenen skippe ich nur deshalb nicht weil ich nix verpassen will - auch wenn ich im Nachinein meistens merke das es nicht der Rede wert war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich komme mit der Geschichte auch nicht mehr so wirklich mit. Mittlerweile fällt es mir aber auch unheimlich schwer die Dialoge zu lesen/hören weil die so überkitschig sind. Immerhin bockt das Kampfsystem. Nach den Souls spielen mein liebstes Kampfsystem überhaupt. Abgesehen davon waren die OST's der Teile die ich gespielt habe echt klasse, besonders die Boss Themes. Zugegeben, der aus dem ersten hat mir am besten gefallen: The deep end klingt gegen die Kämpfe gegen Malefiz oder den Eis-Titanen einfach unglaublich episch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Das Kampfsystem und der Soundtrack sind finde ich um Welten besser in KH 2. Ich finde der erste Teil ist für mich kaum noch spielbar, viel zu schäbig die Steuerung im Verglecih zum 2. Teil. Lustig, vor allem den Soundtrack aus dem ersten finde ich besser. 13th Struggle und 13th Dilemmea haben zwar was für sich, aber gegen Deep End kommt mMn nichts an. Das Kampfsystem... joa, ist halt ausgebaut worden. Den Fortschritt kann ich nicht leugnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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