Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix

Recommended Posts

Danke. ^_^ Auch wenn es dank meiner fehlenden Selbstbeherrschung kein "Blind Game" für mich wird. :biggrin5::redface: Einmal mit dem "kurzen" Gucken eines LPs angefangen und schon über 20 Folgen a 20 Minuten angesehen. :xd::'>:facepalm: Ein kleiner Teil der Story dürfte mir daher schon "bekannt" sein. Wobei sehen und selber spielen ja zwei Dinge sind.

10 Jahre? :eek6: Ich vergesse wie alt das Spiel doch schon ist. :biggrin5:

Glaub mir, bei Kingdom Hearts ist SELBST ZOCKEN was ganz anderes als nur angucken :)

Naja, kommt drauf an bis wo du das LP geguckt hast. Sag doch mal, wenn du das jetzt so weißt, in welcher Welt der zuletzt/momentan war/ist.

Das dumme für dich ist jetzt nur, dass du die wunderbare DEUTSCHE Synchro nicht kennenlernst. Das ist meiner Meinung auch der einzige Kritikpunkt an der Collection, dass in Teil 1 die deutsche Synchro fehlt.

Vorallem bei den Disney Chars ist das ungewohnt, weil man die aus der Kindheit halt nur auf deutsch kennt. Zwar klingen die in englisch sehr ähnlich, aber trotzdem.

Aufjedenfall kannste damit echt nichts falsch machen !

Aber wenn du dann nach Teil 1 mit Re:Chain of Memories beginnst, wird es erstmal ne krasse Umstellung in Sachen Kampfsystem geben.

Nächstes Jahr kommt dann noch 2.5HD Remix mit Teil 2, welchen ich persöhnlich noch besser als Teil 1 finde.

Auf dem Piratenschiff ? Also Nimmerland bei Peter Pan und Captain Hook ?

Dann solltest du aufjedenfall nicht mehr weitergucken !

Das ist nämlich schon zieeeeeemlich weit und einer der letzten Welten !

Danach kommen noch genau 2 Stück. Einmal ne normale wo auch sehr viel in der Story passiert, deshalb besser nicht mehr gucken, und dann die Letzte mitn Endboss.

Dann ist ja alles gut, wegen den Stimmen. Wenn du sowieso die englischen kennst und mehr magst. :)

Ja die Welten sind eig alle die gleichen auch

Die Bosskämpfe sind (immer) die gleichen

Daher vllt keine schlechte Idee, mit dem Teil ein bisschen zuwarten ;)

Achso ^^ Das mit 2.5 konnte ich ja nicht wissen.

Und eine sehr gute Idee mit 1.5 anzufangen, wegen der Story halt.

Wobei die Story von Sora bei Re:Chain sowieso nicht ganz so wichtig ist, da diese in Teil 2 eh nicht relevant ist. Wieso sag ich jetzt mal lieber nicht, siehste dann selbst :)

Nur Riku seine Story in Re:Chain ist bisschen relevant für die späteren Teile.

Dann ist ja gut, weil gerade in der nächsten Welt, Hollow Bastion, passiert sehr viel in der Story, vorallem wichtiges und auch bisschen dramatisches, weshalb du dir da sehr viel spoilern und versauen würdest :)

Ja, also man kann das Spiel sehr schnell durchbekommen, wenn man durchrennt und nicht alles unter die Lupe nimmt. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt er denn ? Weißt du das zufällig ? Auf Schwer sollte man nämlich durchaus ein bisschen leveln, da es später sonst schwer wird. Auf Normal und speziell auf Einfach kommt man auch ohne extra leveln gut durch.

Ja also die Welten und deren Bosskämpfe sind halt ziemlich die gleichen. Weilt es halt alles Welten aus Soras Erinnerungen sind (Deshalb heißt es ja auch Chain of MEMORIES). Klar das diese dann nicht großartig anders sind.

Man arbeitet sich auch eigentlich nur durch jede Welt durch, jede ist ein Stockwerk in einem Schloss. Und im Schloss selbst spielt halt die Story und dort kommen auch neue Bosskämpfe :)

Ich fange auch lieber am Anfang an, als irgendwo in der Mitte :)

Ja man kann Chain of Memories auch als Riku durchspielen. Man schaltet seine Story nach der von Sora frei.

Da sieht man halt wie es mit ihm nach Teil 1 weiter geht. Er hat eine eigende Story, diese spielt parallel zu Soras. Dort werden auch einige Sachen aus der von Sora erklärt bzw verursacht.

Riku ist mein persöhnlicher Lieblingschar, zusammen mit Axel (den lernste dann in CoM kennen)

Gib Riku ne Chance, wieso wirste dann bald selbst sehen :D

Vorallem ist die Suche und das Finden von Riku auch Soras Hauptziel :D

Ja wäre besser haha :D

Okay.. Proud. Welches Level isn der ungefähr ? :)

Weil gerade am Ende kann es ziemlich schwer werden, wenn man nicht ein passendes Level hat. Mit viel Erfahrung schafft man es zwar auch ohne, aber wenn er sowieso schon öfters gestorben ist.. ^^

Ja das Kartensystem ist auch echt mal was anderes. Ich fand es ziemlich cool.

Man brauch zwar erst bisschen Zeit um sich daran zugewöhnen, aber dann klappt es super. Man muss sich halt nur ein gutes Deck zusammenstellen, oder man spamt die ganze Zeit Feuga/Eisga. Ist zwar so total lahm, funktioniert aber in der Not auch^^

Ja. Nach den Credits schaltet man Reverse/Rebirth frei = Rikus Story :)

Für Platin muss man mit jedem Char das Spiel in jedem Schwierigketsgrad durchzocken. Also insgesamt 6mal, wenn ich mich nicht täusche.

Bei Teil 1 muss man auch öfters ran :)

Spiel erstmal Teil 1 dann durch, danach CoM mit Riku und dann weißte ja um Riku Bescheid. Teil 2 wäre zwar auch noch gut, allerdings dauert das ja noch bisschen.

Axel ist einer der Bösewichter in CoM, welche das Schloss besetzen.

Außerdem spielt er in 358/2 Days (was als Film auch bei 1.5 dabei ist) eine der Hauptrollen. Außerdem kommt dieser auch in Teil 2 vor, wo er auch ein nicht ganz soooo unwichtiger Char ist.

In Birth by Sleep kommt er auch vor, aber nicht als Axel (Will mal nicht zuviel sagen).

Also ich finde Axel super :D

Birth by Sleep ist der PSP Ableger, welcher auch wichtig für die Story ist. Dieser ist dann auch bei 2.5 dabei.

Ja wie gesagt, Hollow Bastion ist Storylastig. Hab dich gewarnt :D

Okay, mit dem Level könnte er später evtl kleine Problemchen bekommen :)

Ja 6 sind schon ziemlich viele ^^

Bei Teil 1 sind es 3, wo ich, wenn du auf Tropies später aus bist, so spielen würde:

Mach den ersten Durchgang am besten auf Normal. Lass dir Zeit und genieße einfach.

Dann nochmal einen auf Einfach kombiniert mit keine Aüsrüstung wechseln, nicht sterben und den Speedrun.

Dann nochmal auf Proud :)

Danach kannste dann den Rest auf einen der Spielstände machen/sammeln.

Riku seine Story ist nicht solang wie Sora seine, hatte ihn in 2 Tage fertig.

Also machbar :D

Nein nein, der Axel ist jetzt nicht so wichtig wie es evtl rüberkam.

Er ist im Grunde einer der Bösewichte, welche in CoM und Teil 2 die Haupgegner von Sora sind.

Allerdings steckt hinter ihm viel mehr als ein einfacher Bösewicht :)

Spätestens wenn du den Film geguckt hast, geht irgendwas um die 4Std, wirste es merken. Besonders im Zusammenhang mit Teil 2 ^^

Ich finde ihn von seiner Persöhnlichkeit und seiner Art, welche vorallem in CoM und Teil 2 gut zur Geltung kommt, einfach super :)

Jap. Birth by Sleep spielt vor Teil 1. Da erfährt man auch so Sachen wie z.B. warum Sora das Schlüsselschwer tragen kann etc.

Aber besonders wichtig ist es für die Hauptstoy. Es geht um den Hauptbösewicht aus Teil 1 und Teil 2. Im Grunde dreht sich die Story nur um genau den Typen, weshalb man die Kingdom Hearts Reihe auch so nennt.

Die Xehanort-Saga.

Diese wird dann mit Teil 3, welches irgendwann dann erscheint, abegschlossen. Das große Finala quasi ^^

Ja es ist sehr schwer das irgendwie ohne Spoiler zu erklären. Deshalb reicht das denke ich jetzt auch mal, nicht das ich mich dann noch verplapper oder so ^^

Also ich habe direkt schon beim ersten Durchgang auf Normal die "Nicht sterben" Trophäe mitgenommen. Weil sterben DARF man, solange man nicht auf Fortsetzen drückt. Musst den Spielstand laden. Und da man vor jedem Boss eigentlich die Gelegenheit hat zuspeichern, kein Problem :)

Ja mach die Durchgange so wie du möchtest, aber die paar Trophäen mit dem Durchgang auf Einfach zu kombinieren, ist am leichtesten.

Die Story ist super.

Jeder Teil erzählt für sich eine eigende Story, aber zusammen eine ganz große Zusammenhängende :)

Ja beim ersten Durchgang sind manche Bossgegner schon recht schwer. Vorallem Ansem-Riku geht ab ^^

Aber spätestens beim 2. Durchgang merk man, dass es garnicht soooo schwer ist.

Ja früher waren die Spiele halt noch schwerer. Mittlerweile werden die immer leichter, leider. Ich finde Normal eigentlich sehr angenehm, wobei ich Proud besser finde :x

Du wirst bei den Optionalen Bossgegner dann noch dein Spaß haben, die haben es teilweise echt in sich, vorallem beim ersten Mal :)

Ja die Gummschiff-Missionen sind sehr nervig, zusammen mit den Zutaten sammeln.

Aber sonst ist alles easy.

Hahaha :D

Also eins kannst du mir glauben, gegen die Optionalen Gegner sind die Storybosskämpfe NICHTS ! :)

Kommt auch alles auf dein Level und Erfahrung an.

Ich muss mich z.B. kein einziges mal bei A-Riku heilen :b Aber ich habs auch schon auf der Ps2 gesuchtet wie sonst was ^^

Also Donald und Goofy kann man in den Bosskämpfen vergessen, die sind dort nur andauernd tot. Auf Proud kacken die selbst bei den normalen Gegnern teilweise sofort ab ^^

Bei dem Drachen hättest du Naseweis rufen können, die heilt dich einige Zeit lang :)

Allgemein ist Naseweis ne Hilfe.

Ja es gibt Listen, welcher Gegner wo und was droppt :)

Bitte :D

Ja vorallem

Sephiroth

haut extrem rein.

Mit einer Attacke bringt der dich auch sofort auf 1 HP 1MP und ZACK weg biste :)

Ja. Zum Glück sind in KH 2 Donald und Goofy etwas standhafter. Nicht viel, aber

bisschen ^^

Ja Naseweis, habe die aber ehrlich gesagt nie benutzt. Aber die ist ne gute Hilfe.

Moment, editiere ich gleich mal hier rein ;)

€: https://shaded-hearts.net/home/?page_id=35173 Hier findet man sogut wie alles.

Bitte :)

Wenn man schnell genug ist, kann man die Attacke unterbrechen ;)

Den Fehler habe ich auch gemacht, dachte auch Dämmerung wäre Abends xD

Naja habs trotzdem bis Level 100 durchgezogen, mit 2 Exp Items ging es dann aber auch schneller am Ende.

Aero ist schon sehr vorteilhaft, reduziert halt deinen erlittenden Schaden und ab der 2. Stufe (wenn ich mich nicht täusche) bekommt der Gegner auch Schaden bei Berührungen :)

Für den Speedrun (am besten auf Einfach) ist aber Dämmerung besser. Da du sowieso nicht allzuviel Zeit zum leveln hast, kommst du am Anfang schnell hoch. Es wird ja erst im höheren Level dann immer schwerer. :)

Ja Aero ist vorallem bei Sephiroth ein muss ^^

Macht da schon sehr viel aus. Ich hab eigentlich auch nur Vigra und Aeroga benutzt. Ansonsten Blitzga bei schwache Gegner, welche mit 1 Treffer tot sind.

Also...wenn man auf Profi mit Kräuter Schutz und Trotzkopf spielt stirbt man fast wie nie ^^

Genau. Also wurde es einem sogar noch vereinfach als in der normalen Version.. wegen KräuterSchutz.

Wie sind denn Donald und Goofy eingestellt in Sachen Items ?

Da sollte man am besten "In Not" einstellen, weil die sonst die Heilungen einfach verballern. Okay, tun die sowieso immer, aber mit dieser Einstellung hat man immerhin noch ne kleine Chance, dass man selbst Heilung abbekommt. Ansonsten halt Naseweis rufen, die kleine kann einen den Popo retten manchmal.

Ja, Naseweis kann man rufen. Ist aber nicht nötig, da Goofy und Donald ihre 5 Minuten bekommen und Ansem weghauen. Ich weiß auch nicht, was da los ist. Das machen die nur in der Endphase vom Kampf gegen Ansem.

Bei mir schwebten die die ganze Zeit nur bewusstlos in der Gegend rum...eigentlich wie immer :smile:

Ich hoffe mal haha ich bin eher ne lahme spielerin xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Cutszenen überspringen, die möglichen Welten überspringen, auf Easy zocken und so einstellen, dass man am besten früh sehr schnell levelt. Tada. So hast du wirklich kein Zeitdruck. Du darfst nur nicht irgendwie Pause drücken und dann ne Std afk gehen.. :D

Ich freu mich eigentlich nur auf 2.5 wegen Birth by Sleep. Hab ich leider nie gezockt, da keine PsP.

Kingom Hearts 2 hab ich erst letzens noch 100% gezockt... hatte mir letztes Jahr extra deswegen nochmal ne Ps2 gekauft auf ebay für 20€. Ist sogar noch ne "Fat". Läuft aber wie eine 1 . War bei mir schon mindestens um die 300Stunden am laufen, wegen FFx, Kh 2 und und und :)

Und jap, KH3 kommt auch für die One.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...