No|Af Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Schon traurig, dass erst am Ende dieser Konsolengeneration, etwas von Kingdom Hearts kommt. Es gibt kein vergleichbares Spiel und KH 1 ist das mit Abstand beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Das, was mich mal mega interessieren würde ist:Das Spiel ist auf Japanisch. An alle, die japanisch können oder am Lernen sind. Wie gut sind eure Japanisch Kenntnisse und kann man sein Wissen dort gut umsetzen? Immerhin ist KH "ein Spiel für Kinder" Es geht mir nicht darum, dass Ihr alle Szenen aus der Ps2 Version und die Handlung versteht. Sondern, ob Ihr die Dialoge mehr oder weniger Übersetzen könnt, die Ihr in dem Moment hört oder liest. Jetzt mal von den Japanisch-Kenntnissen abgesehen: KH ist definitiv kein Kinderspiel. Erstens ist die Story komplex und zweitens würde kein Kind weit kommen, geschweige denn Sephiroth oder den Eis-Titan besiegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 wo ist kingdom hearts komplex und schwer genug das ein kind es ned durchzocken kann?Oo hab es selbst als kind durchgespielt und die sache mit sephiroth und eis-titan (letzterer ist mmn eher ein witz) mal ausgelassen da die ned notwendig sind um die story durchzuspielen Dann erzähl mir Punkt für Punkt die Story von Kingdom Hearts. Um das zu können muss man auch die Handheld-Ableger gespielt haben und selbst dann bezweifle ich, dass irgendein Kind der Story zu 100% folgen kann. Hier muss man auch erstmal genau raus filtern, welches Alter gemeint ist. Was versteht man unter Kind? Desweiteren wurde KH als Kinderspiel bezeichnet, also ist der GANZE Inhalt für Kinder bestimmt. Also sollte jeder ohne Probleme das Spiel zu 100% durchspielen können mit allen Nebensachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 *einmisch, weil Diskussion aufmerksam verfolg*Für mich ist man ein Kind bis so ca. 12 Jahren. Ich denke, da ist es zwar schwierig ein solches Spiel durchzuspielen, aber es sollte möglich sein. Zumindest für die 10- bis 12-Jährigen. Gerade in KH I gab es meiner Meinung nach einige knifflige Passagen. Und es hat doch ganz schön lange gedauert, bis ich das Spiel wirklich durchgespielt hatte. Zum ersten Mal gespielt hatte ich es übrigends so mit 13 oder 14 Jahren und weil ich aber an einem Boss hing, habe ich das Spiel für einige Jährchen in die Ecke gelegt. Ich denke es kommt aber auch darauf an, wie geübt man mit Videospielen ist. Da KH eines meiner ersten Games war, nachdem ich wieder mit dem Spielen anfing, tat ich mir doch schon etwas schwer. Und zur komplexen Handlung muss ich sagen ... KH I allein betrachtet ist wenig komplex. Erst durch die ganzen Nebenteile, die bisher erschienen sind, ist die Handlung wirklich verzwickt und umfangreich geworden. Da man da als Erwachsener stellenweise schon Probleme hat hinterherzukommen und sich alles zu behalten, dürfte es für Kinder wohl sehr schwer sein wirklich alles zu verstehen. Zwar würde ich die Serie nicht unbedingt als "Für Kinder" betiteln, aber ich denke, dass gerade auch durch den leichtesten Schwierigkeitsgrad es für Kinder möglich sein sollte, das Spiel durchzuspielen. Allerdings halte ich es für fraglich, dass Kinder wirklich so außdauernd sind um ein RPG, womit man meistens ja doch so 100 Stunden beschäftigt ist, durchzuspielen. Gerade das aufleveln, was ja meistens irgendwann notwendig ist wäre für die sicherlich zu langweilig. Der mittlere Teil drückt es perfekt aus. Vielleicht kann man es leicht durchspielen, aber die Story ist komplex. Und das ist worauf ich eigentlich hinaus wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ja, kann mich auch dran erinnern, dass es so ablief.Und was ist mit der blöden Ursula? Einfach auf den Kessel die Magie spielen? Feuer/Eis am Anfang und dann ein paar Mal Blitz, bis die Kuh benommen im Wasser treibt und dann draufhauen. Das ganze 2-3 wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Donald und Goofy können schon nerven. Besonders Donald stirbt am Laufenden Bande. Man heilt ihn, und eine Sekunde später ist er wieder tot. Ich wünschte man könnte Biest für immer mit nehmen - der ist nämlich wirklich ein Beast. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Was ist ein realistisches Level für Xenmas? Ich hab ihn mal mit Level 50 probiert und konnte einen Balken abziehen, bis er mich gekillt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Ich habe ihn mit 72 plattgemacht & genau 1 Schlag kassiert. Mehr hätte ich vermutlich auch nicht ausgehalten Mit der der richtigen Taktik kein Problem, ansonsten würde ich eher so ab 85-90 sagen. Dann dürfte er ohne große Probleme schaffbar sein Danke. Dachte, man müsse so ziemlich an der 100er Marke kratzen um ihn besiegen zu können. Dann ist Sephiroth wohl weiterhin der stärkste Gegner im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Also mit 72 ist es schon unglaublich schwer, ich kenne nur die richtige Taktik und habe auch Übung in dem Kampf, da ich FM auch für die Ps2 habe.Mit 85-90 sollte es aber mit paar Versuchen funktionieren, wenn man sich nicht blöd anstellt. Auf YT gibt´s einige gute Videos, mit deren Taktik auch ich ihn besiegt habe. Sephiroth war bei mir schon mit 60 weg, auch nur eine Frage der Taktik. Allgemein würde ich aber sagen, Xemnas ist der stärkste im Spiel Hab Kingdom Hearts zwar 4 Mal durch auf der PS2, aber das ist schon ewig her. Kann sein, dass ich die Schwierigkeit von Sephiroth nicht mehr genau einschätzen kann. Aber er ist auf jeden Fall stärker als in KH2. Dort konnte man ihn schon mit Level 20-30 besiegen, mit richtiger Taktik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Kann mir jemand sagen wo nochmal der Erker der Schlote in Hollow Bastion ist? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Wie kommt man denn zu den Dalmatinern 97-99? Ich weiß nicht, wie ich zu dieser fliegenden Kiste hinkomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Um die Tür zu öffnen muss man alle Bücher in die entsprechenden Regale einsortieren. Dann bewegt sich eines der Regale auf der oberen Ebene (gegenüber vom Schreibtisch) zur Seite und ein Durchgang wird erreichbar. Aber dadurch kommt man auch nicht zu den Dalmatinern 97-99, oder? Weil, ich war schon im Geheimgang. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ja, daran kann ich mich auch erinnern aber ich weiß nicht wo das letzte Buch ist. Sowie in meinen vorherigen Post geschrieben. Hast Du schon das Buch, welches auf einem Regal draufliegt, nahe dem Speicherpunkt? Bzw. welche Farbe fehlt Dir denn? Die müssten dort eigentlich sein. Da müsste eine Schatztruhe schweben, die du mit Gravitas runterholen kannst.Die Bibliothek ist jetzt nicht so groß. Musst du halt suchen. Die können in anderen Reihen stehen, auf Regalen liegen, für eines musst du eine Trio-Tech einsetzen und zwei liegen auf Schreibtischen rum. Nein, da ist zwar eine schwebende Kiste, dort war aber was anderes drin. Ich verstehe es nicht. Überall steht auch was anderes, bezüglich den Dalmatinern 97-99. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Die sind da, siehe .97-99 durch den Geheimgang der Bibliothek in den Liftschacht, dort in der schwebenden Truhe sind die Dalmatiner. oo Das Video hätte ich mal früher sehen sollen. Ich hab die Kiste, nach dem Aufzug gemeint. Die links neben dem Eingang hab ich gar nicht gesehen. :'> Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Dann sind die Trophäen, spiele auf Leicht, ändere die Ausrüstung nicht, Raser und drücke nicht einmal weiterspielen gut miteinander kombinierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Bei der Trophäe 'keine Ausrüstung wechseln' ist es erlaubt Abilitys und statuserhöhende Items, wie Schutzengel zu verwenden, oder? Danke schon einmal. EDIT: Ja kann man, ich sollte vielleicht mal den Leitfaden lesen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Kann gar nicht verstehen, wie einem das Spiel auf den Sack gehen kann. Hab es bisher 6x durch (PS2 miteingenommen) und spiele es gerade zum 7x. Danach muss ich dann noch schmieden etc. auf dem Profi Spielstand. KH1 ist das Beste Spiel der letzten und aktuellen Gen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Es war nicht mal der Endkampf. Es war der Kampf vor dem letzten Ruheort. Es erscheinen so viele Gegner, Donald und Goofy sind eh immer tot. Kaum MP, Heilitems habe ich auch kaum. Es war frustrierend. Ich dachte, ich sterbe. D| Ja, der Kampf gegen die tausende Herzlose kurz vor Ansem ist sehr nervig. Jedes Mal denkt man nach ein paar Runden, jetzt ist es fertig, doch dann kommen noch 5 Wellen hinterher. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wobei KH2 nicht weniger gut ist. ^^ Und KH3 wird das beste Spiel der NextGen.So einfach ist das Bis das aber raus kommt, dauert es noch ein paar Jahre... Aber Recht hast Du wahrscheinlich schon. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 So heute Sephiroth besiegt und 5 Trophäen erhalten, nicht schlecht oder. Ich war so schnell der hat nicht mal seinen Engel herbeirufen können. Warum 5 Trophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Einmal fürs besiegen von Sephiroth, dann alle Charakter Einträge, alle Ansem Berichte, vervollständigen des Tagebuchs und alle Schlüsselschwerter Ach so, aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet - danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.