Defused Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Sorry, aber wie habt ihr diese Gummi-Jet Missionen hinbekommen... Hab bis jetzt 5 Welten geschafft, aber die letzte Welt 3. Mission (600 Punkte) ist für mich einfach unmöglich... Das hat halt auch so eine beknackte Steuerung - mit dem linken Analog Stick lenkt man, mit dem rechten benutzt man Osmose, mit X bremst man, Kreis schießt man und mit Dreieck feuert man die Laserwaffen. Ist schon fast eine Art Fingertwister. Hätte man genauso gut alles auf die Schultertasten legen können. L1 schießen, r1 laser und eventuell R2 Osmose und schon wäre alles viel einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Kanste im Gumi Jet Menü ändern....ich z.B habe Bremsen auf L1 gelegt Ah, da! Hatte überall in den normalen Optionen geschaut und auch im Gumi Obermenü, aber da nix gefunden. Vielen dank. Edit: Und auch direkt geschafft, sogar mit 35 Punkten mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 3. Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr alle Gegenstände geschmiedet habt. Ich farme jetzt persönlich seit 2h und konnte aufgrund von dem was ich alles schon gesammelt habe, die Gegenstände 1-22 schmieden. Sehr, sehr lange. Ich bin aber auch was das angeht unglaublich ineffizient, mir macht es aber mehr Spaß mal da was anzugehen und dann mal wieder hier was zu machen, anstelle in irgendeinerweise da systematisch ranzugehen. Reicht Lv 49 für den Endkampf....ohne Rüstung Anfänger..... Sollte es eigentlich, ja. Hab ihn auch in meinem Anfänger Run (ohne Ausrüstung, ohne Continues) mit etwa 51 besiegt. Dazu wollte ich wissen wie ich am bestem dem Pinkfungi 100 Schläge verpassen kann. Aeroga und Stoppga nutze ich bereits, dennoch komme ich nur auf 50-60. In einigen englischsprachigen Foren diskutieren sie darüber, dass man anscheinend Goofy und Donald in 1.5 wegglitchen muss, da sie bei der gängigen Methode (mit Ragnarok) auch anfangen anzugreifen und das anscheinend den Hitcount verringert. Ich kann da jetzt nichts genaues zu sagen und weiß auch nicht ob das so stimmt, war jedenfalls mit meinen ~70 Hits immer zufrieden - das Item droppt soviel ich weiß ab 40 Hits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Selbst wenn es so ist, ist es vollkommen egal, ich hatte in der japanischen Version trotzdem problemlos 100 mit Ragnarök bekommen und ich denke nicht dass das in der deutschen Version anders sein wird (da ich bisher dort nur vor Hollow Bastion die paar bisher benötigten holte kann ich es dafür nicht 100%tig sagen aber das da ein Unterschied vorliegt kann ich mir einfach nicht vorstellen) Hab mal einen Forenpost rausgesucht: "So, as I'm sure a lot of you by this point have figured out, Pink Agaricus is diddlying impossible to get 100 hits on in 1.5 because your ability button (triangle) also makes Goofy and Donald attack the thing. This decreases the amount of hits you can get onto it if they attack it.The original method of getting 100 hits was basically air-combo --> Ragnorok --> air combo --> Ragnorok etc. until you can no longer attack Pink Agaricus. However, now that the triangle button is the Command button for abilities it will also make Donald and Goofy attack and now this whole thing has become nearly impossible to do." Klingt für mich logisch, kann ich aber nicht bestätigen, da ich die damalige FM Version nicht gespielt habe und daher keinen Referenzwert habe. Es ist aber so der allgemeine Tenor und ich kann mir nicht vorstellen, wieso die sich ansonsten abstruse Guides ausdenken um Goofy/Donald wegzuglitchen. Im Grunde ist es aber sowieso nicht so wichtig, da ja 70 Schläge vollkommen ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 wie gesagt hab ich es in der japanischen Version schon gemacht gehabt wo man den Angriff auch mit Dreieck nutzt. Das stimmt nicht. Das mit Dreieck wurde mit Kingdom Hearts 2 eingeführt, damals war der Ability Slot auf dem 4. Command Slot (da wo heute Summon ist) und Summon war ein Unterpunkt in Magie. Das wurde in 1.5 verbessert. Ich mag dir auch gerne glauben das du das damals in der PS2 Version geschafft hast, aber das ist hier ja nicht das Thema. Die Frage ist wie es in der 1.5 Version läuft und ob es schwieriger geworden ist. Fakt ist jedenfalls, dass in der japanischen Version Goofy und Donald nicht angegriffen haben. Ich hab es jedenfalls nicht auf 100 geschafft, auch nicht mit 17 oder 18 MP und viel Luft nach oben ist da nicht mehr. 2. Wie kriegt man das Gefecht+ nochmal? Von den Mogrys, wenn man genügend geschmiedet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich bau meine meist auf dem Königsmodell auf und dann wirds immer größer Ich versuch es aber immer einigermaßen gleichmäßig zu machen Fast genauso, nur nehme ich statt dem Königsmodell das Stringray Modell als Grundplan. Allerdings sind für die Gumijet Missionen bei mir auch absolut interessante Schiffe ohne Stingray-Plan entstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Nabend. Brauche hilfe zu neoschatten und raketuron bzw düsenfugu. Weiß in welchen welten man sie findet, aber nicht den genauen ort und auch (noch) nicht wie man sie besiget. Brauche nämlich juwel und sturmtropfen. Danke im vorraus Neoschatten befinden sich bevor dem letzten Endgegner, Düsenfugu sind glaube ich die Balloons in Neverland, welche sich auf dem Schiffsdeck befinden (tut mir leid, ich bin mit den deutschen Namen nicht vertraut). Bei den Neoschatten kann ich dir jetzt keine genaue Strategie geben, da ich sie mit einen hohen Level angegangen bin und da keine wirkliche Strategie mehr von nöten war. Für Düsenfugu solltest du allerdings Aeroga benutzen, sonst zieht jeder Treffer von ihnen dir Geld ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich meinte die japanische Version von KHI.5... hab zwar wie ich hinzufügte auch die PS2 Version damals gespielt. meinte aber I.5 damit dass das mit Dreieck da auch so war. Also nochmal, auch wenn die angreifen bekommt man 100, hab ich hinbekommen. Hast du Ragnarök auch 2x "perfekt" hinbekommen mit der max. Anzahl an schüssen? Ah ok, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Jo eigentlich schon, muss aber zugeben das es mir nicht so wichtig war wieviele Treffer ich am Ende habe, hauptsache der Gegner droppt sein Item. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hat sich erledigt, trotzdem dankendür die hilfe Vorheriger Post um 21:44 Post hinzugefügt um 22:59 Ich hasse diese pinkfungis! Ich hab jetzt in nem video gesehen wie einer weniger mana hatte als ich und gegen son vieh gekämpft hat ohne goofy und donald da er vorher bambi bewchwor. Er hat also auf diese weise alleine mit 3 ragnarök treffern und n paar schlögen sowie aeroga 100 hits geschafft. Ich schaffe zwar nur 2 ragnarök aber schaffe njr 40 hits, das kann nie im leben stimmen zumal donald und goofy helfen. Alle haben aeroga.außerdem hatte ich mehr mana und trotzdem war der pinkfungi im video viel länger im stopzustand. Wie bitte kann das sein Versuch mal das Aeroga bei Goofy/Donald wegzulassen und guck ob du dann mehr Hits bekommst. Auf englischsprachigen Foren heißt es jedenfalls das Goofy/Donald den Hitcounter nicht erhöhen, sondern das Gegenteil ist der Fall (deswegen glitcht der Typ in dem Video auch Donald/Goofy wohl weg). Probieren kostet ja nichts und man sollte mit 2 Ragnaröks eigentlich in der Lage sein einen Hitcount von ~70 zu erreichen (war jedenfalls immer mein Durchschnitt).[quote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Das ist ein falsches Gerücht, dass irgendjemand in die Welt gesetzt hat.Donald und Goofy haben keinen Einfluss auf den Count. Habs selbst mehrmals auf unterschiedliche Weise getestet. Wurde hier auch schonmal diskutiert, ich kann es allerdings nur bestätigen - wenn ich Aeroga auf Donald und Goofy caste, komm ich ebenfalls nur auf 40 Hits und das mit einem MP-Wert von 17. Ich hab das mehrmals mit besten Gewissen getestet und kam immer auf das selbe Ergebnis. Bei weniger MP kam ich damals auf einen Durchschnitt von 70 Hits, aber ohne Aeroga für Goofy/Donald, also muss da ja irgendwie was dran sein. Er kann es ja mal wenigstens ausprobieren und schauen ob es ihm was bringt. Edit: Achja, ich glaube übrigens nicht das jeder Hit den Donald und Goofy landen, den Hitcounter direkt verringern, sondern es verringert die Zeit in der Stop auf den Gegner wirkt. Das ist zumindestens das, was mir so auffällt, wenn ich Aeroga auf beide caste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Polaros ist wirklich nicht soo schwer, allerdings zieht sich der Kampf gerade bei einem nicht so hohen Level schon sehr. Wenn man dann einen Fehler macht und doch mal ins Gras beist, ist das natürlich doppelt ärgerlich, deswegen zieh ich es vor ihn meistens erstmal aufzuschieben. Eben übrigens die Platin Trophäe bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Gerade die letzte Gumi Ship Mission geschafft, ich muss sagen am schlimmsten fand ich da wirklich Atlantica Mission 2, die anderen waren wesentlich leichter meiner Meinung nach Jetzt noch auf Profi durch dann wars das. Der größte Feind bei den Atlantica Missionen ist und bleibt ja Monstro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich bevorzuge ja die Rarfungis für Freudentau, bzw. hab ich dann meistens schon so viele von denen besiegt, dass ich meistens schon 99 Freudentaue im Inventar habe. Farme die meistens von Level 40 - 55 (man kriegt 5050 EXP wenn man die 100 hits schafft) und das ist auch in Nimmerland garnicht mal so schwer, da man da ja fliegen kann. Einfach leicht über den Boden schweben, einen Rarfungi anvisieren und los gehts - man muss nur darauf aufpassen, dass sie nicht irgendwo hängen bleiben oder drauffallen, das passiert in Nimmerland leider relativ schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 ich habe den Endgegner jetzt geplättet und habe danach den letzten Speicher wieder geladen und bin nun am Ende der Welt am Anfang um Mithril zu farmen und nun sind keine Gegner mehr da..... weiss jemand was da los ist??? Es taucht nur der behemoth auf und sonst nichts mehr, die Engelsschwinge und die schwarzen Teufelchen bräuchte ich halt und die gibts mit items nur am ende der Welt ...oder? Ich hatte die Mythrilscherben mit Bambi am Ende der Welt gefarmt (am liebsten im Wunderland-Raum, die waren relativ schnell zu besiegen) und dann zu Mythril synthetisiert. Theoretisch ist es möglich da auch Mythril mit Bambi zu bekommen, aber ich glaube es gibt am Ende einfach in keinen Raum genug Gegner um da 3x die Anzeige von Bambi vollzubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 mit Bambi ? und dann zu Mythrill synthetisiert....?:eek6:Habe ich da was nicht mitbekommen, kann ich umwandeln oder wie :banghead::banghead: Naja man kann Mythril auch bei den Mogrys herstellen, dafür brauch man eben unter anderem die Scherben (oder Erz, weiß grad nicht wie es auf Deutsch heißt). Glaube es waren 5 Scherben, 1 Mythriltropfen und 1 Freudentau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Wie kann man mit Bambi Farmen ? Bambi droppt nach einer bestimmten Anzahl von besiegten Gegnern immer ein Item (ich glaube es waren 6 Gegner). Die jeweiligen Items, die gedroppt werden können, werden von der Welt bestimmt und wie häufig man diese Anzeige für das droppen von Items in einer Beschwörung voll bekommen hat. Beispiel: In der letzten Welt hat man die Möglichkeit nach 2 gefüllten Balken das besagte Mythrilerz zu erhalten. Rein subjektiv hatte ich auch das Gefühl, dass die droprate der anderen Gegner gesteigert wird, aber das ist komplett subjektiv und auf diese Annahme sollte sich keiner stützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Aha, das muss ich mal probieren. Heißt das das von Bambi und Gegner Items droppen, oder nur einen von beiden ? Die Gegner droppen weiterhin ihre "normalen" Items, die sie sonst auch droppen würden und Bambi wirft dir halt ab und an mal andere Items zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Kann mir einer mal sagen, wo am besten am Ende der Welt ich Bambi die 3 Leisten füllen kann sodass sie Mithril droppt.Brauch nur noch 6 mal Mithril um 3 Dunkelmaterias zu schmieden, dann habe ich endlich alles. Das ist das Problem - ich glaube es ist nicht möglich am Ende dort den Balken 3x zu füllen, weil es einfach nirgendwo genug Gegner gibt. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ich hab es jedenfalls dann das Mithril bei den Mogrys hergestellt und das Erz dafür dort gefarmt. Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man sich sicher ist, dass es nirgendwo Truhen mehr gibt, welche das Material droppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Das ist ja das Problem ich habe alle Truhen geöffnet die es im Spiel gibt.Naja, dann muss ich wohl Freudentau und Mithriltrophen farmen. Kann mir einer noch sagen, wie ich von Agrabah zum Dschungel Fliegen kann und wie ich nach Atlantica komme ohne auf Monstro zu treffen. Muss schon sagen, dass es die Missionen in sich haben Wenn es keine direkte Route gibt, muss man über die Wurmlöcher fliegen. Zu Monstro hat jemand geschrieben: Da gibts nen relativ guten Trick. Man fliegt erstmal nach Halloween Town anstatt nach Atlantica und dann hat man Monstro da sitzen und auf der anderen Seite hatman Frieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defused Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 HilfeeeeIch dreh gleich durch Ich finde die Welpen 64-66 in Halloween town einfach nicht Die sind doch in der Totengruft da wo der Kürbis explodiert ist oder nicht? Kann mir mal bitte jemand ne wegbeschreibung für dumme geben ? In Halloween Town gibt es ja diesen Berg den man anklicken muss (den Grabstein) um zum nächsten Bereich zu kommen. In dem Bereich mit den Berg schauste mal nach einer Tür mit einem Weihnachtsbaum drauf, die Welpen müssten sich dort befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.