Kuchenlight Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Bezüglich der Sprachausgabe wollte ich mich schon ewig informiert haben, habe es aber immer verschwitzt. Und nun lese ich das. Grundsätzlich bin ich stark FÜR English (bzw. japanischen O-Ton, bei Spielen aus Nippon), da ich deutsche Sprachausgabe in 99,5 von 100 Fällen FURCHTBAR finde. Kingdom Hearts ist eine der sehr, SEHR wenigen Ausnahmen, ein Musterbeispiel für hervorragende deutsche Vertonung und dann sowas. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Es musste ja auch keine deutsche Synchro "gemacht" werden. Die Vertonung des Originals bei Final Mix "drunterzulegen" wäre kein grosser Aufwand. Aber scheinbar auch keiner den Square sich machen wollte. Schon ziemlich schwach, wenn man bedenkt das der 1.5 Remix genau betrachtet auch recht böse Geld-Mache ist und man dann wenigstens Top-Qualität bieten könnte. Edit: Ups, das Zitat vergessen, pardon. Das richtet sich natürlich an Marcel's Post ein paar Seiten zurück. ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ähm ihr wisst schon, dass 1.5 und 2.5 eine fette ausnahme ist?geldmache mag zwar halbwegs stimmen, aber dieser kritikpunkt hat nomura nicht verdient. es war seine wille, die geschichte für neueinsteiger durch 1.5 und 2.5 rüber zu bringen, damit bei kh 3 jeder aktuell ist. erst mit kh3 machen sie erst richtig schotter. dass ausgerechnet finel mix in diesem box ist, ist nahezu ein wunder. zumindest für uns europäer. Es stimmt durchaus mehr als nur halbwegs. Es gibt ein Dutzend Punkte die nur so nach "Geldmache" schreien. Natürlich bin ich als Fanboy Teil des Problems, da ich Square hierfür mit fast uneingeschränkter Freude mein Geld in die Hand drücke. Dennoch muss man das ganz klar so sagen. Zumal Nomura bei Square nicht die Autorität besitzt so etwas zu entscheiden. Er kann es höchstens vorgeschlagen haben. Mr. Matsuda war derjenige der dann so etwas gesagt haben wird wie: "Grossartig! Die Leute lieben Kingdom Hearts und werden es uns selbst dann aus der Hand reissen, wenn wir es in ZWEI Boxen aufteilen und uns nicht mal die Mühe machen 358/2 Days als Spiel anzubieten! Wir können es uns sicher sogar erlauben den Preis etwas höher zu setzen als für eine HD Collection üblich!! Ist genehmigt!" Oder so ähnlich. @Marcel Die Zusatzszenen waren im Original Final Mix stumm (werden es also auch im Remix höchstwahrscheinlich sein). Das hätte also keinerlei Problem dargestellt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich wäre übrigens dankbar für jedwede "XYZ gibt das Spiel heute schon raus"-Infos. Speziell bezüglich Gamestop. Da ich weiss das meine vorbestellte Limited Edition dort schon seit 2 Tagen auf mich wartet, hätte ich gern ein "Druckmittel", um es ihnen heuter leichter abzuluchsen. =P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 So schön das Artbook auch ist, ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem. Bis auf Sora gibt es keine vernünftigen Charakter-Artworks. Gerade von Riku und Kairi hätte ich doch ein wenig erwartet. Stattdessen war scheinbar genug Platz und Notwendigkeit für mehrere Seiten der relativ unwichtigen Nebencharaktere und Schlüsselschwert-Formen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Es geht mir nicht darum zu meckern. Es ist einfach nur unverständlich. Es hätte keinerlei Mehr an Aufwand oder Kosten bedeutet, ein paar Artworks wichtigerer Schlüsselfiguren (*badummtsching*) für ein paar der "unwichtigeren" hinzuzufügen. Und wie gesagt, ich find es trotz allem ja sehr, sehr schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.