Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meeresgrotte hat keine Puffungis, die dir was bringen. Du musst ins Schiffswrack. Die Meeresgrotte ist nur für den Punkungi da. Grundsätzlich sind es zwei Screens, bis auf ein paar Ausnahmen. Vor allem wenn du eh keine Herzlosen besiegst, musst du nur das Areal neu betreten, bis die seltenen Gegner kommen. Wenn du sie dann besiegt hast, musst du weiter gehen. Mit Gefecht + ist es noch schneller, weil du dann nicht mehr weiter gehen musst.

EDIT: Hab die Trophäenliste aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir vor 6 Jahren,aber was anderes passiert....nach dem Kampf dort....ist der auch außerhalb von dort aufgetaucht....ja und dann ist die Ps2 ausgegangen und plötzlich traute ich mich nicht mehr den zu killen

Wenn du den Pflichtkampf machst, ist er weg. Er ist wie Sabor. Er taucht immer auf, dann legst du ihn um. Oder vertreibst ihn für immer. Wie auch immer.

In Atlantica gibts ja diese eine Stelle mit den 3 Puffungis, hab bei allen dreien Stop eingesetzt, und es war auch richtig, dann kommt aber son riesiger Puffungi mit ner helleren Kappe. Kenne den gar nicht aus KH1. Man kann ihn auch nicht angreifen, ers nur am rumtanzen. :D Was muss man da machen?

Ignoriere die. Mach das im Baumhaus. Du musst Stop benutzen, dann kommt der Pinkungi. Dann sprichst du Stop und sorgst dafür, dass er mindestens 40 Hits von dir abbekommt. Dafür benutzt man ein gutes Aero, geht in Nahkampf und setzt Tollwut oder Ragnarök ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, aus dem Sammelthread:

Pinkungi

Ort: Tiefer Dschungel – Großes Baumhaus, Atlantica – Meeresgrotte

Item: Freudenstein

Am besten suchst du nach diesem Gegner im Dschungel. Siehst du von der großen Wurzel aus einen Puffungi herumstehen, weißt du, dass der große erscheinen kann. Es gibt drei Puffungis, alle musst du mit Stop zufriedenstellen (das bringt dir nichts außer MP-Blasen). Erst einmal besteht die Schwierigkeit, sie zu finden, da sie sich teilweise an ungewöhnlichen Orten wie oben auf dem Mast über dem Boot, im Boot selbst, unter dem Dach des Baumhauses oder sogar auf dem Balken knapp unterhalb der anderen Seite des Daches, wo eine Schatzkiste steht, befinden. Weitere Orte sind sehr offensichtlich. Direkt bevor du den letzten wegschickst, sprich Aero auf alle Charaktere und heile deine MP. Dann stoppe den Puffungi, heile deine MP wenn möglich schnell nochmal und springe sofort zum Durchgang des Baumhauses. Stoppe deinen großen Gegner und nähere dich ihm, so dass alle drei Charaktere ihn mit dem Windzauber treffen. Er kann maximal 100 Treffer bekommen. Ab 40 hast du die Chance auf sein seltenes Item. Es gibt diverse Möglichkeiten, wie ein perfektes Ragnarök, um ihn sehr viele Treffer, eventuell sogar alle 100, was die Chance auf das Item auf 100% erhöht, einstecken zu lassen, doch wenn du das Timing nicht draufhast, bringt dir das gar nichts, eventuell sogar viel weniger Treffer als gedacht. Am besten gibst du dich mit 40-50 Treffern zufrieden, das sind zumindest 10% Chance auf das Item beim 40. Und 50. Treffer und kann sehr leicht erreicht werden. Neben dem Windzauber brauchst du dafür nur zweimal „Tollwut“ einsetzen. Das ist empfehlenswerter und erfordert keine für gewöhnlich schwierige Technik, die ein paar Minuten Vorbereitung durch einen Fehler völlig zunichtemachen kann. Auf diese Weise brauchst du zwar auch ein paar Versuche, aber was die 100 Treffer betriffst, sieht es meist so aus, dass du es entweder nicht gut genug machst, dass es dir viel zu wenig nützt oder du es super machst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm also lieber eine Strategie mit weniger Treffern in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine den Pflichtbosskampf gegen ihn.......halte es einfach nicht aus...sein Aussehen...dieses Gebiet....wo man kämpfen muss...ich widerhohle mich zwar,aber seine Augen,seine gelben gruseligen Augen und diese Zähne diese Großen Zähne

Achso, nur der. Hätte mich jetzt sehr gewundert.

Nimm doch Aero und geh in den Nahkampf. Wenn du Kräuter-Schutz hast, passt alles sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SInd die 15h knapp oder kannman noch während dessen wie im Leitfaden gesagt in Agrabah leveln? Wie viel Stunden sollte man dort nicht überschreiten?

mfg

Vergiss die Giftfungis, die sind völlig uninteressant. Es reicht vollkommen in der Story zu leveln. Du musst die nicht respawnen lassen.

Später in Nimmerland ist sowieso ein viel nützlicherer Gegner da; Schatten-Sora. Aber nur zeitlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das Spiel erst seit gestern spiele, hoffe ich das ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

1. Was bedeutet dieser Gelbe Strich der in der MP Leiste ist.

2. Was genau sind diese Tech Punkte

3. Wie kann ich kontern oder besser parieren

4. Welche Abilities oder Magien sind nützlich

1. Das sind quasi extra MP, die sowohl die blauen, regulären aufladen, als auch vor den normalen verbraucht werden können. 2. Das sind EXP, die du für schwere Spezialaktionen bekommst wie Parade oder Puffungis helfen. 3. Das beste ist hier dein Timing zu üben. Purzelbaum ist aber empfehlenswerter. 4. Im Grunde alles. Kräuter-Schutz, Trotzkopf, Esprit, Analyse, Combo-Boni, für Hinterlassenes Glückspilz und Charmeur. Tontaube und Tollwut sind super Angriffsabilities. Ragnarök und das Triogramm auch, aber die bekommst du so spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Kontern muss Sora kurz in die Abwehrhaltung und direkt nachdem der Angriff des Gegners erfolgreich abgewehrt wurde, kannst du einen Angriff, den Konter, ohne Cooldown benutzen. Normalerweise hat man ja eine längere Recovery-Zeit nach sowas. So aber nicht. 7 Stunden sind völlig okay. Beim Speedrun solltest du schon weiter sein, aber selbst dann würden weitere 8 reichen. Ich bin nach 6-7 insgesamt (ohne Sequenzen) locker fertig, da braucht man sich also keine Sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Stimmt so nicht ganz, nur Feuer und Eis zehren von der orangen Leiste.

Alle anderen Zauber kosten regulär 1 oder mehr MP. Wird beim Zaubern aber nun so viel Mana abgezogen, dass die orangene Leiste einen MP über steht, wird automatisch ein MP regeneriert. Ebenso kann man die orangene Leiste durch Treffer am Gegner füllen und so mit etwas Geschick die normale MP aufladen.

Hat man beispielsweise 2 blaue Mana und füllt das 3. orange Feld, bekommt man das 3. blaue Mana aufgefüllt.

Füllt man dann wieder ein Feld mit orange und zaubert Feuer oder Eis, wird das orangene Feld verbraucht, jedoch nicht die blaue Mana.

Das stimmt in jeder Weise ganz, denn ich habe extra "können" geschrieben, um die Relativität der Leiste zu verdeutlichen. Weiterhin sagte ich, es füllt reguläre MP auf. Du führst es lediglich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevie schrieb:
Dann führe es doch auch richtig aus und nicht nur ungefähr. Dann wird es besser verständlich.

Du schriebst "als auch vor den normalen MP verbraucht werden können" das sugeriert nun etwas anderes, als dass lediglich Feuer und Eis diese Leiste nutzen können (๑¯__¯๑)

Ich wiederhole mich nicht nochmal, dass ich an der PS3 keine langen Beiträge schreiben kann. Das suggeriert übrigens nichts anderes, sondern lässt mehrere Optionen offen. "Feuer und Eis vor normalen MP" gehört da auch dazu. Wäre es ein Fakt, dass es immer passiert, ergäbe "können" keinen Sinn.

 

EDIT@unter mir: Das hast du nicht zu entscheiden was schwachsinnig ist.

Bearbeitet von Cetra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...