Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix

Recommended Posts

Hat man denn die Möglichkeit die Sprache auf japanisch zu stellen? ( ்́ꇴ ்̀)・*♡

Konnte dazu nun nichts finden, fände ich aber auf jeden Fall nett, wenn man die Wahl bekäme zwischen englisch und Japanisch zu wählen, wenn man auf eine deutsche Synchro scheinbar ganz verzichten will...

...Welchen neuen Abilities gibt es denn?

Es gibt wohl zehn ganz neue Abilities. Kann man auf English zb hier nachlesen:

https://www.khwiki.net/Kingdom_Hearts_Final_Mix#Abilities

Aber auch die vorhandenen Abilitys erlernt man anders. Sehr hart finde ich zB. dass man Trotzkopf mit dem Schwert als 1. Wahl nicht mehr bei Level 51 lernt, sondern erst bei Level 90! Trotzkopf war immer echt super x_x

Für die Eine Trophäe muss man ja alle Mini Spiele Spielen muss man bei dem Lianenkackspiel auch alle Stufen machen? Weil bei Akrobat krieg ich grade echt die Kriese bei der Letzten Liane flieg ich immer Runter weil die Abspringen Option einfach nit erscheint.

Das hab ich mich auch gefragt, ob man wirklich alle Stufen\Versionen haben muss^^

Zudem frage ich mich gerade: muss man alle Gummi-Jet-Missionen schaffen?

Trophäen gibt es für jede Route einmal fliegen, sowie für eine 1., eine 2. und eine 3. Mission schaffen. Hab grad die dritte bei Traverse geschafft... : D

Eine Trophäe für alle Missionen gibt es ja scheinbar nicht, aber gibt es irgendwelche Belohnungen oder sonstiges, was man für andere Trophäen braucht?

Werd die wahrscheinlich trotzdem machen bzw. versuchen, wüsste aber gerne ob ich es auch muss^^

Vielen dank schonmal!

1. Das sind quasi extra MP, die sowohl die blauen, regulären aufladen, als auch vor den normalen verbraucht werden können. 2. Das sind EXP, die du für schwere Spezialaktionen bekommst wie Parade oder Puffungis helfen. 3. Das beste ist hier dein Timing zu üben. Purzelbaum ist aber empfehlenswerter. 4. Im Grunde alles. Kräuter-Schutz, Trotzkopf, Esprit, Analyse, Combo-Boni, für Hinterlassenes Glückspilz und Charmeur. Tontaube und Tollwut sind super Angriffsabilities. Ragnarök und das Triogramm auch, aber die bekommst du so spät.

Zu 1: Stimmt so nicht ganz, nur Feuer und Eis zehren von der orangen Leiste.

Alle anderen Zauber kosten regulär 1 oder mehr MP. Wird beim Zaubern aber nun so viel Mana abgezogen, dass die orangene Leiste einen MP über steht, wird automatisch ein MP regeneriert. Ebenso kann man die orangene Leiste durch Treffer am Gegner füllen und so mit etwas Geschick die normale MP aufladen.

Hat man beispielsweise 2 blaue Mana und füllt das 3. orange Feld, bekommt man das 3. blaue Mana aufgefüllt.

Füllt man dann wieder ein Feld mit orange und zaubert Feuer oder Eis, wird das orangene Feld verbraucht, jedoch nicht die blaue Mana.

Das stimmt in jeder Weise ganz, denn ich habe extra "können" geschrieben, um die Relativität der Leiste zu verdeutlichen. Weiterhin sagte ich, es füllt reguläre MP auf. Du führst es lediglich aus.

Dann führe es doch auch richtig aus und nicht nur ungefähr. Dann wird es besser verständlich.

Du schriebst "als auch vor den normalen MP verbraucht werden können" das sugeriert nun etwas anderes, als dass lediglich Feuer und Eis diese Leiste nutzen können (๑¯__¯๑)

Ich wiederhole mich nicht nochmal, dass ich an der PS3 keine langen Beiträge schreiben kann. Das suggeriert übrigens nichts anderes, sondern lässt mehrere Optionen offen. "Feuer und Eis vor normalen MP" gehört da auch dazu. Wäre es ein Fakt, dass es immer passiert, ergäbe "können" keinen Sinn.

"Können" könnte hier ja auch im Sinne von "wenn 1 oder mehr Felder gefüllt sind, werden sie zuvor verbraucht" gemeint sein - was ja aber nicht stimmt bzw. von dir auch nicht gemeint war. Ich wollte es nur ausführen, damit es verständlicher wird, aber naja...

Dann hoffen wir mal, dass du nicht mehr so lange an den schrecklichen Browser der PS3 gebunden sein wirst. Vor allem, wenn du den Leitfaden plus die sonstigen Threads ausarbeiten und pflegen willst.

So bin nun mitten im Nimmerland bei 4 Stunden 30 Minuten, denke mal die Zeit ist sehr gut, zumindest in Anbetracht der 15 Stunden. Bin allerdings aktuell Stufe 35, welches Level empfiehlt sich eigentlich für den Endkampf ohne Ausrüstung? (Spiel auf leicht)

Peile nun so was um Stufe 50 rum an, sollte doch reichen oder? (๑•́ו̀๑)

Versuch mal das Aeroga bei Goofy/Donald wegzulassen und guck ob du dann mehr Hits bekommst. Auf englischsprachigen Foren heißt es jedenfalls das Goofy/Donald den Hitcounter nicht erhöhen, sondern das Gegenteil ist der Fall (deswegen glitcht der Typ in dem Video auch Donald/Goofy wohl weg). Probieren kostet ja nichts und man sollte mit 2 Ragnaröks eigentlich in der Lage sein einen Hitcount von ~70 zu erreichen (war jedenfalls immer mein Durchschnitt).

Das ist ein falsches Gerücht, dass irgendjemand in die Welt gesetzt hat.

Donald und Goofy haben keinen Einfluss auf den Count.

Habs selbst mehrmals auf unterschiedliche Weise getestet.

Kann mir einer mal sagen wieso nach 4h farmen am Pol des Ende (Ende der Welt) ich bisher nicht mal ein Mithril erhalten habe. Die Droprate liegt bei 1%, die der Waffen vom Schwarzen Magier und Defendow bei sogar nur 0.2% und dennoch habe ich die Waffen min 5 mal.

Ich brauch dies unbedingt, da ich 5 Dunkelmaterie noch benötige.

Das Gleiche zu diesen Achattrophen. Wie bekomme ich diese von den Affen, hab bereits mehr als 200 von ihnen getötet und dennoch nicht einer.

Neben diesen Sachen fehlen mir nur noch 4 Freudentau

Im "normalen" KH haben Engelschwingen am Ende der Welt Mithril zu 1% gedroppt, das meintest du sicher, oder?

In Final Mix ist das nicht mehr so.

Dh. du kannst da leider lange farmen, da kommt nie was : (

Du kannst Mithril aber herstellen in der Schmiede. Oder Bambis Balken am Ende der Welt dreimal füllen, dann droppt Bambi Mithril zu 30%.

Bei den Affen ist auf jeden Fall wichtig, dass sie dich auf keinen Fall sehen. Du musst 6 Affen am Stück erledigen, der 6. droppt dann normal den Achattropfen. Am Anfang ist einer da, ist der erledigt, kommen ja zwei, danach 3, dann beginnt das wieder von vorne. Man kann die gut mit Stop erledigen, ohne, dass die einen sehen. Sobald die dich sehen und dich angreifen wollen, droppen die nichts mehr.

Ich hoffe, das hilft! Viel Erfolg : )

+Wo farme ich am besten Freudentau, sprich wo respawnen die Fungis am schnellstens.

Bitte : )

Ich finde ja, dass man im Wunderland gut Freudentau bekommen kann. Die Puffungis erscheinen da oft im Lotus-Hein. Gegner respawnen eigentlich immer, wenn man zwei Räume weiter geht, wenn du sie besiegt hast, einfach vom Lotus-Hein also z.B. zum Herztribunal, zum Wunderzimmer, dann wieder in den Lotus-Hein. Sind nur ein paar Schritte. Wenn sie nicht erscheinen, reicht es natürlich auch, nicht zu kämpfen, einfach raus und rein zu gehen, bis sie erscheinen^^

Freudentau droppt übrigens normal zu 10%, wenn man drei richtige Zauber verwendet und zu 20%, wenn man dabei dreimal den selben Zauber benutzt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...