don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Bin grad auch dabei den ganzen Mist zu schmieden und halleluja. Hab nun die 30 Gegenstände fertig und Zugang zu den Ultima-Waffen. Was da an Tropfen und anderem hochwertigen Materialien verlangt wird ist jenseits von Gut und Böse Hab eben frisch Lvl 100 erreicht und muss noch die Hälfte der Materialien für die 3 Waffen besorgen *grml* steht mir auch kurz bevor. farme grad noch den restlichen kleinkram zusammen, den ich brauche, um die ultima waffen freizuschalten. hänge aber gerade mal wieder ein den freudensteinen, die punkfungis sind gerade nicht allzu dropfreundlich... -.- edit: wo wir grad dabei sind. kannst du mir auf anhieb sagen, wo ich donnerquarz, achatstein und lunasplitter herbekomme? :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wie viele Hits landest du so im Durchschnitt? Ich bekomm meist an die 60 Hits hin, plus minus 10... glaub 73 war mein Rekord^^ Ich benutze Ragnarök 2-3 mal und hau zwischendurch immer drauf. Ist mir ein Rätsel wie manche da auf 100 kommen. ich mache exakt genau dasselbe und komme auch ungefähr auf die gleiche anzahl hits... haste meinen edit gelesen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Donnerquarz bekommst du vom Elektrofugu in Atlantica.Achatstein vom Luftpirat, Schattenpirat und Zerstörer im Nimmerland. Und Lunasplitter von Vitazipflern, die sich in fast allen Welten befinden. perfekt, thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ouh sry, den Edit hab ich nicht gesehen... und jetzt hat sich noel vorgedrängelt (). Freudensteine gehen aber im Vergleich zu Achattropfen finde ich recht schnell^^' Jo, am ende gings jetzt auch zügig mit den freudensteinen. ^^ Vitazipfler... Tipp für ne stelle? Bin jetzt schon etwas rumgetingelt, finde aber bisher nur die elementar-varianten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Phu, gute Frage. Weiß ich aus dem Gedächtnis auch nicht wirklich.Ich denke es müssten welche in der Gasse hinter dem Hotel in Traverse auftauchen (bei dem geheimen Wasserweg). Bin mir aber nicht sicher. e/: Oder in der Villa mit Kniff und/oder auf deren Dach. Aber fraglich ob das gute Plätze zum Farmen sind. trotzdem danke. ich werd die stellen mal besuchen. die hätte man wohl besser vor den story-vorkommnissen in hollow bastion gefarmt, da wurde man mit den dingern ja totgeschmissen. wenn alle stricke reißen, bleibt halt immernoch der weiße fungi. mit dreimal vigra droppt der auch mal einzelne, aber ganz schön langwierige kiste, wenn man eine ganze handvoll braucht... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Lunasplitter fällt mir spontan Hollow Bastion "Erker der Schlote" ein... da ist auf der rechten Seite beim Schalter nen Defendor mit 4 Vita-Zipfler. Wenn du die killst und Gefecht+ hast gehst du kurz raus und wieder rein^^ wow, thx! wenn du mir jetzt noch sagst, welches gebiet das genau ist, bist du mein held! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 wow, thx! wenn du mir jetzt noch sagst, welches gebiet das genau ist, bist du mein held! erledigt, habs gefunden. thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 So ich bin jetzt fertig mit Schmieden. Mithril-Erz farmen war einfach nur horror Ich hab gut 800 von den Fässern in Agrabah platt gemacht. Dann hab ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bei Erz-Behemoth bei 20% liegt. Ich hab einen platt gemacht. Danach wollte ich raus und ich war in dieser riesigen "Höhle" und entdecke zufällig eine Kiste mit Dunkelmaterie Mensch was ein glück! Jetzt hab ich auch alle Bosse platt gemacht. Phantom war total easy! Gut mit Lv 100 und Ultima... Jetzt fehlt mir nur noch Goofys Schild was ich ja durch die Meister Items bekomme. Huh? Mithril-Erz? Hab die trophy auch gestern gemacht, musste da kein einziges von farmen... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Echt nicht? Ich hab die gestern auch wie blöde beim Behemoth gefarmt... naja was heißt wie blöde. 2 Stück hatte ich gebraucht, aber dafür hab ich den sicher um die 10mal killen müssen.Nur noch 3 harte Gummi-Missionen und der Proud-Durchlauf und Platin ist moins :3 Ja, ehrlich. ^^ es gibt genug mithril im spiel für alle items, das einzige, das ich schmieden musste, war das eine, das in der liste auftaucht. Hab nach der synthese trophy sogar noch welche über. Mir fehlen auch "nur noch" blueprints und proud, aber gerade bei ersterem fehlt mir der plan, wie ich es angehen soll. Ich weiß nichtmal, wie man ein schiff baut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Traverse Mission 3, 5 Minuten, drei Versuche. :3 Hätte imho schon beim zweiten geklappt, wenn ich am Ende nicht versehentlich rechts statt links abgebogen wäre... *facepalm* Sie rückt näher... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 FF X kann man gar nicht so recht mit BbS vergleichen. Dort levelt man doch einfacher, zumindest fand ich es nicht all zu nervig mit jeder Figur das ganze Sphärobrett abzulaufen. Naja, mit Sphärobrett umrunden ist es ja nicht getan. Du umrundest es ja zweimal, um die Werte optimal zu maxen, und da man beim zweiten umrunden nicht nur aktivieren, sondern auch noch wegsprengen und gegen höherwärtige Sphäroiden austauschen muss (die auch erstmal erfarmt werden müssen), ist die zweite Umrundung wesentlich zeitaufwändiger als die erste. :3 Also wer in FFX HD Platin haben will (vorausgesetzt, die 100% inkl. Richter werden dafür verlangt), wird schon um die 150h einkalkulieren müssen, von denen dann an die 100h zum größten Teil aus leveln und Gear farmen bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 In FFX kann man in paar Minuten beim Kampf gegen den Don Tombery 99 Lv pro Charakter bekommen. Da biste in 30 Minuten mit den 3 Charaktern ums ganze Brett rum.Ich habe erst letztens noch auf der Ps2 FFX zu 100% durchgezockt inkl alle Stats bei ALLEN Charakter auf 255 gebracht. Auch Glück -.-# Ist eigentlich ganz einfach, am nervigsten sind nur die Sphäroiden um ein Glücksfeld zu erzeugen (Fortuna oder?) und die zum aktivieren. Aber jetzt wieder ab zu KH und nicht hier FFX :b Ähm, ja! Alle Stats... Wenn ich Zeit finde, schick ich dir ne PN... Hab jetzt Atlantica endlich nach über 4½h geschafft, doch weiß ich nicht wie ich bei Traverse die 4 Wände ausweichen kann. Ich probier es oben wie im Video, doch leider klappt dies immer nur bei 2 von den 4 Wänden und dann habe ich auch noch Probleme am Ende wo diese Ringe kommen. Kann mir da einer paar Tipps geben! Weiß einer von euch warum den Entwicklern nicht die Idee eingefallen ist, bei den Gummi Missionen einen Restart Button zu implementieren. Morpho-Gumi einbauen, Schiff duplizieren, die beiden Schiffe verbinden. Dann einfach nurnoch bei jedem Hindernis einmal dreieck drücken, und gerne auch bei anderen fiesen Stellen, du hast insgesamt acht verwandlungen frei. Hat bei mir 5 Minuten gebraucht die Mission, zweieinhalb Versuche. Wegen Restart, direkt gibt es zwar keinen. Aber dass du über den Start-Button wieder zurück auf die Weltkarte kommst und es direkt nochmal versuchen kannst, weißt du vermutlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Also dass, klingt doch nach einem verdammt guten Tipp.Sollte man im Leitfaden vermerken. Wenn ich diesen letzten Gummiship Plan habe, muss ich nur noch Profi und Leicht durchspielen und das wird ein Spaziergang. Zu deiner letzten Frage. Ja, weiß ich. Meinte ja nur dies hätten sie doch kurzerhand implementieren können Glaub mir, das ist echt idiotensicher. Die Unverwundbarkeitsphase während der Transformation dauert so verdammt lang, das ist jenseits von gut und böse. Die Implementierung in den Guide wurde dort schon diskutiert, Cetra wollte es als Tip im Gumi-Schiff Hilfethread vermerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hehehe.......:facepalm: Ich muss hoffentlich nicht dazusagen, dass das eine Redewendung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 @don_tknowDank deines Tipps, habe ich es in weniger als 2min geschafft, wo ich davor ewig dran saß. Danke. So erster Run in 55h23min abgeschlossen. Davon gingen 9h auf das Konto der Gumi Missionen und 9h farmen(davon 4h wegen falscher Information von wem ich Mithril bekomme). Hoffe ich lieg noch gut in der Zeit. Gerne. Der Dank gebührt aber nicht mir, ich habs auch nur hier gelesen. Im Gumi-Schiff Hilfethread ist der Tip mehrmals gefallen und auch hier im Thread, sowie auf dem englischen Schwesterforum wurde davon berichtet. Ich habe das nur weitergegeben und meine positiven Erfahrungen mitgeteilt. Gut in der Zeit bist du wohl, ich lag auch so in dem Bereich, allerdings abzüglich der einen oder anderen Stunde afk-Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich hasse auch Zeitdruck. Vor allem hat sowas in einem JRPG nichts zu suchen. Ich werde aber gar nicht dazu kommen weil ich diese blöden Gummi Schiff Missionen nicht packe! ;( Sind die eig. auf leicht "leichter" Ein paar wenige, ja. Aber imho nur die no damage missionen in denen man barriere gumi's verwenden darf, und diebsind allgemein nicht so schwer, daher macht es wohl keinen riesen unterschied. Bei welchen missionen haste denn probs? Ich hab in gut 2,5h alle missionen durchgeschrubbt, mit dem richtigen schiff/strategie ist keine davon schwer. Vielleicht kann ich tips geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Zum Beispiel die mit dem 75 Hindernise oder die 3. im Traverse. Ich hab so ein Video gesehn, bei dem einer nur Cockbit und Antrieb nutzt. Da ist er so klein, dass er überall durchpasst. 75 Hindernisse weiß ich grad nicht genau, welche du meinst. Traverse 3: kleines schiff, wie du ja schon geschrieben hast, meins sah so aus: cockpit (egal welches), zwei flügel für beste manövrierfähigkeit, einen antrieb, hastga gumi, morph gumi. Strategie: Die erste wand kannst du quasi ignorieren, einfach sobald die mission startet direkt einmal boost und du braust durch ohne getroffen zu werden. Du hast dann mehr als genug energieleiste über um alle anderen, brenzligen stellen "durchzumorphen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Naja sein froh das es noch nur diese sind. Bei KH 2 die Missionen sind bestimmt nen Stückweit schlimmer. Ich hoffe da muss man, falls 2.5 rauskommt, nicht auch alle abschließen. Würde mir da keine hoffnungen machen. Mir fällt grad kein squareenix rpg ein, bei dem man für weniger als 100% platin bekommt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Habs auch heute gemacht, war bei malefiz 42 und riku 45. was hast du am anfang gewählt? Wenn du schild gewählt hast, lernst du mit 45 konter, das hat bei mir beim riku fight den unterschied gemacht. Gegen malefiz hatte ich keine besondere strategie, außer am anfang naseweis rufen und immer schön aerora aufrechterhalten. Sonst draufkloppen, was das zeug hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Also Malefiz hat mich nicht einmal weggeschleudert. Auch die Plattform machte keine Probleme. Fand die ging sehr leicht und schnell. Brauchte auch kein Elixier und kein Aeroga. Villeicht n bug? Das war auf den zweiten fight bezogen, die drachenform. Aero'ga' kann man zu dem zeitpunkt aber noch garnicht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.